Katzenfamilien in Not

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
Gott, sind die niiiiiiieeeedlich :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

Und wie geht es Daria? Hat sie schon ein klein wenig weniger Angst?

Du, ich habe keine Ahnung, ich ignoriere sie ja komplett. Gehe ich aber zu dicht an der Höhle vorbei fängt sie an zu fauchen. Das ist neu. Hecheln tut sie wohl aber immer noch, wenn ich länger im Raum bin.

ich muss halt auch wegen den Kleinen schauen, Grisou ist noch sehr ängstlich, halt das absolute Mamakind. Ronja kommt immer direkt rausgeschossen, wenn ich den Raum betrete und nach einer kurzen Weile kommt dann auch Eric, aber Grisou ist immer der letzte, deswegen mache ich mit ihm ein wenig Zwangskuscheln jetzt 😀
 
Heute morgen habe ich Daria am Futternapf überrascht, sie hatte wohl Kohldampf. Hatte erst Futter vorbeigebracht und war eine halbe Stunde später nochmal rein wegen Klosaubermachen. Sie dachte wahrscheinlich die Luft ist rein und als ich die Tür vom Pflegezimmer aufmachte sass sie gerade über dem Futternapf. Sie schreckte auf und rannte fauchend vor mir davon in ihre Höhle und versteckte sich da wieder. Ihre Kleinen sprangen mittendrin herum, die liess das ja völlig kalt. Ich bin sowieso so erstaunt, dass sie so zutraulich sind, obwohl die Mutter so ängstlich ist. Bei Grisou habe ich noch ein bisschen Arbeit vor mir, der guckt immer noch recht panisch und weiss noch nicht so richtig, ob er mich gut finden soll. Ich schätze sie vom Alter her momentan auf 7-8 Wochen. Sie haben seit ihrer Ankunft bei mir einen guten Schuss nach oben und in die Breite gemacht.

Ronja kommt mir schon immer freundestrahlend entgegen gerannt, wenn ich das Zimmer betrete, das ist wirklich ein kleiner Sonnenschein, total aufgeweckt, ein richtiger Wirbelwind eben. 🙂
 
Nun ja, die Mama hat ja schon so einige unangenehme Erfahrungen gemacht. :reallysad:
Aber die Kleinteile haben den Menschen noch nicht als Gefahr kennengelernt/erkannt. Daher sind sie da eher nicht voreingenommen. "Mama haut ab?" - "???" - "Egal, Mensch bringt Futter und Unterhaltung. Mensch spielt mit uns. Mensch knuddelt uns. Mensch ist okay." :pink-heart:
Weiterhin viel Erfolg.
 
Super, dass die Minis sich so gut machen und sich von der Mama nicht "anstecken" lassen mit der Faucherei. Goldig sind sie auf jeden Fall :pink-heart:

Hast Du schon Vorlesen probiert und sowas alles? Oder soll Daria später zu Taskali - oder habe ich was verwechselt?
 
Es gibt was Neues Daria betreffend. Ich hatte ja dieses homoöpathische Mittel gegen die Panik empfohlen bekommen und ihr seid Anfang der Woche übers Futter gemacht. Wenn ich mich jetzt länger in dem Raum aufhalte, hechelt sie nicht mehr. Sie ist sogar gestern, weil sie wohl dringend mal Pipi musste auf Tiefgang von ihrem Versteck zum Klo (mindestens 2m liegen dazwischen), dann um die Spieltunnel rumgeschlichen wieder zurück in ihr Versteck. Zwischendurch hat sie ungefähr alle 30cm den Kopf hoch in meine Richtung so nach dem Motto: Was macht die jetzt da? ich musste mich so zusammenreissen, nicht zu lachen :mrgreen: Hab mich natürlich nicht geregt und so getan als würde sie gar nicht existieren. Die Kleinen haben derweil ihre Schlafpause gehabt, weil sie grad vorher 2-3 Stunden am Stück durch den Raum gewuselt sind.

Was ich beunruhigend/beängstigend fand war ihr Blick. Sie schaute wirklich sehr panisch aus als sie da so durch den Raum schlich im Tiefgang. Es tut mir im Herzen weh, will gar nicht wissen, was dieses Katzentier alles schon durch den Menschen erleiden musste.

UND....Grisou und ich haben gestern erst ein bisschen Zwangskuscheln veranstaltet und später lag er oben auf der Kratztonne zum Schlafen und als ich mich dann daneben gesetzt hatte und noch mal streichelte fing er an zu schnurren. Yes! Der guckte ja auch immer zwischendurch ein wenig panisch...aber zum Glück sind sie noch jung genug, so dass man sie schnell vom Gegenteil überzeugen kann.

Anbei noch ein paar neue Bilder:
21609118sg.jpg


21609119lr.jpg


21609120zi.jpg


21609121av.jpg


21609123jx.jpg


21609126rj.jpg


21609127zx.jpg


21609128xy.jpg


21609129hk.jpg


21609130wc.jpg


21609131it.jpg
 
Werbung:
Eric's Augen sehen auch schon viel besser aus:

21609171nh.jpg
 
Die sind ja einfach super süß :pink-heart::pink-heart:
 
Die Äugelein sind tatsächlich schon vieeeeel besser geworden :yeah:

Ronja ist ja goldig, mit der Zunge draussen :pink-heart:

Hast es vielleicht überlesen... Geht denn Daria später zu Taskali?
 
Hast es vielleicht überlesen... Geht denn Daria später zu Taskali?

Nein habe ich nicht, ich komme im Moment nur nicht wirklich zu viel ausser dem Wesentlichen, dann geht es unter, wenn ich es nciht gleich mache. Wollte dir sowieso gerade auf den vorletzten Post antworten. 😉
Ja, Taskali hat sich bereit erklärt sie aufzunehmen und mit ihr zu arbeiten. 🙂 wofür ich im übrigen auch sehr dankbar bin.
 
Verstehe, kenne ich auch - es gibt so Zeiten wo man zu nichts kommt.
Das ist großartig, dass sie Taskali übernimmt :yeah::pink-heart:
 
Werbung:
Ich wünsche allen einen schönen guten Morgen. Die Sonne scheint wieder 🙂 Genau das Richtige für sunshinekath's Gemüt.

Heute gibt es wieder Bilder und vielleicht auch das ein oder andere Video 😀

Bis später,
LG
sunshinekath
 
oh Eric wird immer süßer, wie gut dass er soooo jung ist!
 
Hier die versprochenen Fotos und ein Video folgt sogleich :-D
Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht immer auf alle Beiträge reagiere und vor allen Dingen bitte nicht ignoriert fühlen. Ich freue mich über alle Beiträge, aber manchmal bleibt mir nur die Zeit im Forum für Berichte. Es ist ja viel Arbeit und ich habe ja auch noch einige andere Verpflichtungen. Danke für euer Verständnis!

21631093in.jpg


21631094ql.jpg


21631096uo.jpg


21631095du.jpg


Ronja hat seit kurzem einen ganz leichten Pilzbefall über dem Auge (man sieht es nicht richtig), den ich gerade am Behandeln bin. Bei den anderen habe ich bisher nichts gefunden. Da Daria auf eine andere Pflegestelle umzieht wird sie prophylaktisch vorher geimpft wodurch sich der Auszugstermin dann wahrscheinlich ein wenig nach hinten verschieben wird.

21631097cw.jpg


21631100nd.jpg


21631102yg.jpg


21631101mz.jpg


21631103kv.jpg


21631104ps.jpg


21631105hq.jpg



Dann erreichten uns mehrere kleine Futterpakete, teils haben die Forinen ihre Vorratsschränke ausgemistet und uns das gespendet, was die eigenen Katzen verschmähten. Vielen lieben Dank nochmal an alle Futterspender. Die Pflegis sind euch sehr dankbar und nehmen das Futter gut an 🙂

21631115bm.jpg


21631116gr.jpg


21631118gq.jpg


21631121rx.jpg


21631124hf.jpg


21631126xx.jpg


21631132hf.jpg


21631133xn.jpg


21631135xm.jpg


21631175dp.jpg


21631178yt.jpg


21631179ic.jpg


21631180wf.jpg


21631183sl.jpg
 
Die sind zu goldig, die drei :pink-heart:

Oh man, Pilz ist ne blöde Sache, und ansteckend... und die Sporen sind überall. Wurde denn eine Kultur angelegt?
 
Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=yIvYggHLeq0&feature=youtu.be


@Lilykin: ja, aber da es ja in 90% der Fälle Microsporum Carnis ist, der hauteigene Pilz, geht meine TÄ davon aus.Die Behandlung auf diesen schlägt auch schon an. Pilze treten ja meist durch geschwächtes Immunsystem, Stress und AB-Gabe auf. Die Impfung soll sehr effizient sein (auch wenn sehr teuer), sie wurde mir jetzt mehrmals schon von Tierschutzkollegen empfohlen, auch prophylaktisch. 😉
 
Werbung:
Mein TA meinte, dass die Impfung ziemlich schmerzhaft sein soll.
 
Oh, das kann ich dir nicht sagen.

Als Nelly aus Moldawien einzog, brachte sie ja auch nen Pilz mit.

Mein TA meinte, um Paul unf Wuschel zu schützen, könnte ich sie impfen lassen.

Er sei aber a) nicht sehr von der Wirksamkeit überzeugt und b) sei die Impfe ziemlich schmerzhaft und c) ist sie auch noch recht teuer. Ich habs dann gelassen und wir haben es auch so in den Griff bekommen.
 
Ach, sind die drei Minis goldig. Meine Favoritin ist (immer noch) Ronja Räubertochter, ganz dicht gefolgt von Eric und Grisou.
Wenn die nicht weggehen wie warme Semmeln, ... .
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988
Aurora87
  • Aurora87
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben