Ich habe gestern abend nochmal mit Cara's und Mara's neuer Familie gesprochen. Also viel Schlaf haben sie nicht bekommen Die beiden wurden am Einzugstag erstmal im Schlafzimmer der Eltern untergebracht, damit sie erstmal ihre Ruhe haben und von dort aus dann in Ruhe nach und nach das Haus entdecken können bzw. auch an den Hund gewöhnt werden können, der momentan im Wohnzimmer wohnt. Sie haben ihre Stätte im begehbaren Kleiderschrank mit Versteckhöhlen, Toilette usw.
Cara ist wohl die Mutigere, denn als sich alles schlafen gelegt hatte, kam sie heraus, spielte mit den Bällchen, lief zum Fenster usw. Marie war voll durch den Wind und hat sich erstmal versteckt. Da dies alles mitten in der Nacht war, verzichteten die Eltern dann auch darauf zu schlafen. Spielten ein bisschen mit dem Laserpointer. Cara kam dann schon aufs Bett gesprungen und lief über die Beine, schnupperte an den Händen von der Mutter. Sie waren natürlich alle total aufgeregt und die Mutter ging dann erst morgens um 4 Uhr zum Hund runter schlafen. Der Vater blieb wohl die ganze Nacht wach, weil er es so interessant fand, was die Katzen machten.
Ich bin ganz optimistisch, dass die beiden sich da schon schnell eingewöhnen werden. Sie nehmen auch Rücksicht darauf, sie erstmal in Ruhe zu lassen und nicht zu bedrängen. Cara hat auch schon gefaucht, obwohl die gar nichts gemacht hatten. Aber so ist Cara eben, am Anfang wird halt einfach mal rumgefaucht und dann ist gut. Vorsichtsmassnahme, besser einmal gefaucht als einmal zu wenig 😉
Die Kinder sind natürlich begeistert und spielen viel mit den Kleinen, so weit das möglich ist. Ich hab der Mutter gesagt, dass sie sich mit dem Sohn mal zu den Katzen setzen soll und ihnen vorlesen soll, dann gewöhnen sie sich schnell an die Stimmen etc. und da sie ja eh jeden Tag Lesen üben müssen, bietet sich das an. Ich hoffe, dass Marie den Umzugsstress bald überwunden hat. Da muss sie jetzt halt noch das eine Mal durch. Das war ja jetzt ihr letzter Umzug. Ich freue mich für die Beiden, denn dort sind sie genau richtig gelandet!