Katzenfamilien in Not

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
Smarti und seine Feder:

https://www.youtube.com/watch?v=yAqQp2eJEHU

Marie:
19937067av.jpg


19937072zy.jpg


19937076fv.jpg


19937080lk.jpg



Cara:
19937083lv.jpg


19937084ik.jpg
 
A

Werbung

Cara und Marie haben sich gut eingelebt. Anfangs waren sie ja im Pflegezimmer untergebracht, aber das wurde schnell zu langweilig und Marie wollte bei den anderen Katzen sein. Seit ca. 1 Woche laufen sie bei meinen Katzen mit. Mir ist aufgefallen, dass die beiden Katzenmädels grosses Interesse an meinen Katzen haben. Bei Maya haben sie keine Chance, der findet die nämlich doof, also wird er gemieden aber Lina und Moonie wurden ausgespäht und Lina fungiert glaube ich so ein bisschen als Katzenersatzmami. Das habe ich neulich zufällig entdeckt:

links = Marie, rechts = Clever, hinten = Cara

19982495uq.jpg


19982497ti.jpg


19982501xv.jpg


19982502jy.jpg


19982504tw.jpg


19982506es.jpg


19982509es.jpg


19982511hv.jpg


19982512rd.jpg


19982513vc.jpg


19982514le.jpg
 
Die Tage kam wieder ein Futterpaket für die Pflegis. Vielen Dank dafür! Enthalten war auch ein Laserpointer, der seitdem unentwegt im Einsatz ist, denn mein alter ist kaputt gegangen. Seitdem der gespendete da ist, bin ich wieder gerettet und die 4 Pflegekitten sind wieder ausgelastet.

Der Inhalt des Paketes wurde am selben Abend noch komplett verspeist! Ja nun habe ich wieder 4 Kitten hier, da wird wieder kiloweise gefüttert.....

20015361vo.jpg


20015362cf.jpg


20015363wd.jpg


20015364gd.jpg


20015365vi.jpg


20015366xz.jpg


20015367up.jpg


20015368pe.jpg


20015369qe.jpg


20015370nq.jpg


20015371zs.jpg


20015372ya.jpg
 
So, es gibt mal wieder Neuigkeiten.

Cara und Marie ziehen am Sonntag in ihr neues Zuhause.

*ganzdollfreu*
 
Das ist toll🙂 ....wer steht jetzt noch zur Vermittlung?
 
Werbung:
Bis auf Lucy sind nun alle 6 unter und vier sind paarweise ausgezogen. Find ich gut! Bleiben noch Clever und Smart.... Die, die zuerst da waren, gehen auch als letztes. ich werde ja bald schwach. Clever ist so drollig und süss. Kennt ihr das, wenn ein Kätzchen so süss ist, dass man am liebsten reinbeissen würde? So ist das mit Clever. Ich krieg mich bald nicht mehr mit diesem Wildling. Die beiden stehen bei mir hoch im Kurs.
 
Schlimm :sad: armer Opa
 
Huhu bin Grad nur mit tablet Online. Doof damit zu schreiben. Für clever und smart gäbe es ja quasi eine Lösung 😉 .... einer zieht zu Kaspar und Julius und derjenige, der so verliebt in deine Katze ist ..... 😀
 
Werbung:
Huhu bin Grad nur mit tablet Online. Doof damit zu schreiben. Für clever und smart gäbe es ja quasi eine Lösung 😉 .... einer zieht zu Kaspar und Julius und derjenige, der so verliebt in deine Katze ist ..... 😀

Diese Option gibt es leider nicht mehr 🙁
 
Die Geschichte von dem Kater Felix hat mich ja nicht in Ruhe gelasseen, habe den Kater einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen, also hab ich das Tierheim in Hilden angeschrieben. Sie haben mir heute morgen zurückgeschrieben, dass der Kater wieder aus dem Tierheim ausgezogen ist. Mensch bin ich froh!

So, ich muss jetzt die Schutzverträge fertig machen, Tasche ist schon gepackt, um 15 Uhr ist heute Übergabe, d.h. Marie und Cara ziehen heute aus.
 
so, die beiden Mädels sind gut im neuen Zuhause angekommen. Sie sind auch gleich aus den Boxen raus und haben sich umgeschaut. Cara darf ihren Namen behalten. Marie wurde in Mara umgetauft. Auch witzig. Ich denke, die beiden sind dort gut aufgehoben. Ich freu mich einfach, dass sie endlich ihre Familie gefunden haben.

In dem Haushalt sind zwei Kinder von 11 und 12 Jahren, ein Junge und ein Mädchen. Das Mädchen hat schon beschlossen, dass Cara IHRE Katze wird.
 
Ich habe gestern abend nochmal mit Cara's und Mara's neuer Familie gesprochen. Also viel Schlaf haben sie nicht bekommen Die beiden wurden am Einzugstag erstmal im Schlafzimmer der Eltern untergebracht, damit sie erstmal ihre Ruhe haben und von dort aus dann in Ruhe nach und nach das Haus entdecken können bzw. auch an den Hund gewöhnt werden können, der momentan im Wohnzimmer wohnt. Sie haben ihre Stätte im begehbaren Kleiderschrank mit Versteckhöhlen, Toilette usw.
Cara ist wohl die Mutigere, denn als sich alles schlafen gelegt hatte, kam sie heraus, spielte mit den Bällchen, lief zum Fenster usw. Marie war voll durch den Wind und hat sich erstmal versteckt. Da dies alles mitten in der Nacht war, verzichteten die Eltern dann auch darauf zu schlafen. Spielten ein bisschen mit dem Laserpointer. Cara kam dann schon aufs Bett gesprungen und lief über die Beine, schnupperte an den Händen von der Mutter. Sie waren natürlich alle total aufgeregt und die Mutter ging dann erst morgens um 4 Uhr zum Hund runter schlafen. Der Vater blieb wohl die ganze Nacht wach, weil er es so interessant fand, was die Katzen machten.

Ich bin ganz optimistisch, dass die beiden sich da schon schnell eingewöhnen werden. Sie nehmen auch Rücksicht darauf, sie erstmal in Ruhe zu lassen und nicht zu bedrängen. Cara hat auch schon gefaucht, obwohl die gar nichts gemacht hatten. Aber so ist Cara eben, am Anfang wird halt einfach mal rumgefaucht und dann ist gut. Vorsichtsmassnahme, besser einmal gefaucht als einmal zu wenig 😉

Die Kinder sind natürlich begeistert und spielen viel mit den Kleinen, so weit das möglich ist. Ich hab der Mutter gesagt, dass sie sich mit dem Sohn mal zu den Katzen setzen soll und ihnen vorlesen soll, dann gewöhnen sie sich schnell an die Stimmen etc. und da sie ja eh jeden Tag Lesen üben müssen, bietet sich das an. Ich hoffe, dass Marie den Umzugsstress bald überwunden hat. Da muss sie jetzt halt noch das eine Mal durch. Das war ja jetzt ihr letzter Umzug. Ich freue mich für die Beiden, denn dort sind sie genau richtig gelandet!
 
Werbung:
Ich weiß nicht weshalb, aber ich finde sein Name passt ausgezeichnet zu dem hübschen Katermann!!
Es ist schön zu sehen, wie er Spaß mit dem Stinkekissen hat!
 
hatte grad eine Interessentenanfrage. Im Haushalt vorhanden: ein Katerchen von 6 Monaten. Die Katze der Schwester hatte geworfen und da zog der Kater mti 16 Wochen zum Bruder. Der hat eine 50m2 Wohnung mitten in der Innenstadt und dort lebt der Kater jetzt alleine. Der Besitzer lebt alleine und ist täglich 12-13 Stunden ausser Haus. Ist das nciht grausam? Warum schaffen sich die Leute Haustiere an, wenn sie gar keine Zeit dafür haben? Ich verstehe sowas nicht. Balkon ist nicht vorhanden. ich weiss nciht, ob Clever und Smart für eine solche Haltung geeignet sind....
 
Da wär ich ehrlich gesagt auch unsicher!!! Kann dich gut verstehen.
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, dass ich 8 bis 9 Stunden aus dem Haus bin und wenn es dann mal ein noch längerer Arbeitstag wird, weil es sein muss, dann guckt meine Mama nach den Zweien und bespaßt sie ein wenig.

Weißt du was darüber, ob sie dann die restliche Zeit des Tages zu Hause sind? Oder sind sie eher jung und schon dadurch auch in der Freizeit und am WE noch sehr viel unterwegs?
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988
Aurora87
  • Aurora87
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben