So, ich gebe ja nicht so schnell auf und es haben sich zwei ganz liebe Patinnen gefunden, die dem Grau-Tiger nun endlich mal einen Namen gegeben haben. Er heisst nun SMOKEY. Mir gefällt der Name 🙂
Jedenfalls habe ich direkt nach meinem letzten Beitrag herum experimentiert. Zunächst bot ich Frischfleisch an, aber das mochte Smokey nicht so gerne. Ans Diätfutter wollte er erst auch nciht und dann habe ich ihm etwas gegeben womit ich die meisten Kitten in seinem Alter rumkriege: Sahnequark. Er hat vor ca. 4 Stunden komplett die ganze Schüssel leer geleckt und danach klappte es auch wieder direkt mit dem Diätfutter. Magen-Darm ist ganz schön aufgebläht. Zusätzlich bekommt er jetzt noch eine geringe Dosis AB, da er definitiv eine Infektion hat. Einmal den Katzenschnupfen-Komplex und dann noch eine Sekundärinfektion. Den Katzenschnupfen haben wir ja im Vergleich zu letztem Wochenende gut durch die Homöpathika in den Griff bekommen. Den Rest bekommen wir auch noch. Ich bin jedenfalls froh, dass er wieder frisst und hoffe jetzt nur, dass das mit dem Durchfall bald erledigt ist. Durch die ganze Entgiftung kann das auch einfach schon mal passieren, vor allem wenn der Körper zusätzlich noch mit einem Virus zu kämpfen hat. Sie sind ja alle stark verwurmt und verfloht gewesen, auch seine Geschwister und die Mama. Naja und Freddy mit seinen 50 Zecken war ja der Oberhammer!
Nachdem Smokey fleissig gefressen hatte, hatten wir wieder unsere Schmusestunde wie jeden Abend seitdem er bei mir ist. Mittlerweile ist er handzahm und fordert die Schmuseeinheiten lautstark ein. Ich muss mir dann 1-2 Stunden Zeit für ihn nehmen und er schnurrt sich in den Schlaf, räkelt sich und geniesst jede Berührung. Leider war auch er noch nicht abgesäugt, er versucht immer an meinem Pulli zu saugen. Es ist genauso wie mit Freddy als er bei mir in Quarantäne sass. Ich hoffe, dass er bald wieder zu seiner Katzenfamilie kann, so dass diese nun endlich wieder komplett ist.