Katzenfamilien in Not

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Kath
lange nicht mehr hier reingeschaut :reallysad::reallysad:
Bekomme auch so garkeine Nachrichten.....


Dein Neuzugang ist ja Mega Süß :pink-heart:
Die werden doch nicht lange bei dir bleiben.

Bei dir ist ja (leider) immer etwas los.
Den beiden Mamas drück ich die Daumen !

Lg
 
A

Werbung

Dem Grau-Tigerchen geht es nicht gut. Der Durchfall ist wirklich sehr flüssig. Leider frisst er auch nicht viel, trinkt dafür aber und ist auch generell etwas mitgenommmen. Lunge ist aber frei, Lymphknoten sind auch ok und Fieber hat er auch keines. Sobald er mal Kot absetzt soll ich ihn in der Praxis abgeben zum Untersuchen. Felis hat AB bekommen, weil sie irgendeine Infektion hat und Kira hat die typischen Anzeichen des Katzenschnupfens: verrotze Nase, tränendes Augen und Halsbereich entzündet. Sie bekommt jetzt speziell dagegen was. Ich hoffe, es geht da bald aufwärts. Wir bräuchten ein paar Daumen :-(
 
Meine Daumen habt ihr!

So viele Tierchen und dann noch solche Probleme... 🙁 Alles gute für die kranken Mäuse!
 
Ohweh 🙁 Daumen sind gedrückt, dass es gesundheitlich aufwärts geht!
 
Der kleine Grau-Tiger (noch immer ohne Namen :-( ) baut immer mehr ab. Gestern hat er wenigstens noch einen Happen gefressen. Heute noch gar nichts :-(( Er liegt jetzt auch nur noch in der Ecke. Richtig dehydriert ist er nciht, da er noch Wasser trinkt, aber...naja. Ich werde ihm jetzt mal ein paar andere Sachen zu fressen anbieten wie Rohfleisch und wenn er das auch nicht nimmt, dann müssen wir zur Zwangsfütterung übergehen, denn seitdem wir vom Tierarzt zurück sind, liegt er nur noch in der Ecke und rührt sich nicht mehr. :-( Wir haben sicherheitshalber auf Parvo testen lassen wegen dem flüssigen Kot. Der war aber zum Glück negativ!
 
Das schaut ja gar nicht gut aus für den kleinen Grauen, oh weh. Ich hoffe ja sehr, aber du wirst dich vielleicht sogar auf das Schlimmste einstellen müssen. Ach Mensch, das ist echt heftig.
Auch für die Mamas drücken wir alle Daumen!
 
Werbung:
Alle Daumen und acht Pfötchen sind hier gedrückt
 
So, ich gebe ja nicht so schnell auf und es haben sich zwei ganz liebe Patinnen gefunden, die dem Grau-Tiger nun endlich mal einen Namen gegeben haben. Er heisst nun SMOKEY. Mir gefällt der Name 🙂

Jedenfalls habe ich direkt nach meinem letzten Beitrag herum experimentiert. Zunächst bot ich Frischfleisch an, aber das mochte Smokey nicht so gerne. Ans Diätfutter wollte er erst auch nciht und dann habe ich ihm etwas gegeben womit ich die meisten Kitten in seinem Alter rumkriege: Sahnequark. Er hat vor ca. 4 Stunden komplett die ganze Schüssel leer geleckt und danach klappte es auch wieder direkt mit dem Diätfutter. Magen-Darm ist ganz schön aufgebläht. Zusätzlich bekommt er jetzt noch eine geringe Dosis AB, da er definitiv eine Infektion hat. Einmal den Katzenschnupfen-Komplex und dann noch eine Sekundärinfektion. Den Katzenschnupfen haben wir ja im Vergleich zu letztem Wochenende gut durch die Homöpathika in den Griff bekommen. Den Rest bekommen wir auch noch. Ich bin jedenfalls froh, dass er wieder frisst und hoffe jetzt nur, dass das mit dem Durchfall bald erledigt ist. Durch die ganze Entgiftung kann das auch einfach schon mal passieren, vor allem wenn der Körper zusätzlich noch mit einem Virus zu kämpfen hat. Sie sind ja alle stark verwurmt und verfloht gewesen, auch seine Geschwister und die Mama. Naja und Freddy mit seinen 50 Zecken war ja der Oberhammer!

Nachdem Smokey fleissig gefressen hatte, hatten wir wieder unsere Schmusestunde wie jeden Abend seitdem er bei mir ist. Mittlerweile ist er handzahm und fordert die Schmuseeinheiten lautstark ein. Ich muss mir dann 1-2 Stunden Zeit für ihn nehmen und er schnurrt sich in den Schlaf, räkelt sich und geniesst jede Berührung. Leider war auch er noch nicht abgesäugt, er versucht immer an meinem Pulli zu saugen. Es ist genauso wie mit Freddy als er bei mir in Quarantäne sass. Ich hoffe, dass er bald wieder zu seiner Katzenfamilie kann, so dass diese nun endlich wieder komplett ist.
 
Und für Smokey - Daumen ganz fest gedrückt, das der kleine Mann sich wieder erholt und ein großer und stattlicher Kater wird.
 
Dieser Thread wird vorübergehend geschlossen.
 
Namenstechnisch hat sich jetzt einiges getan: (das ist kein Spendenaufruf, sondern soll nur helfen den Überblick über die Namen zu bekommen!)
22759312au.jpg


Kira und family beim chillen


22759316kh.jpg


22759317es.jpg


22759318da.jpg


22759319zp.jpg


22759320uk.jpg


Smokey und die Schmusestunde. Er schnurrt und schnurrt und schnurrt. Es geht ihm definitiv besser, er ist lebendiger und agiler. Und er braucht ganz viele Streicheleinheiten, sprich Liebe. Dann ist dieses Katerchen glücklich Wir haben heute 2 Stunden geschmust und es noch nicht genug Die Medis schlagen gut bei ihm an. Er frisst gut und ist auch schon fitter. Nur der Kot bleibt noch eine Baustelle.
22759333pq.jpg


22759336rq.jpg


22759337io.jpg


22759340da.jpg


22759341cj.jpg


22759342jm.jpg


22759344mn.jpg


Smokey geht es von Stunde zu Stunde und von Tag zu Tag besser. Er blüht wieder richtig auf. Leider hat er noch einen Blähbauch, aber er hat eben Hühnerherzen verspeist und zwar alle, die ich ihm hingestellt habe Es geht ihm mittlerweile so gut, dass er sich lauthals über seine Quarantäne beschwert, da er aber noch mindestens heute und morgen AB bekommen muss, kann ich ihn nicht mit anderen Katzen zusammenbringen. Wenn er eine meiner Katzen sieht fäng er lauthals an zuschnurren und ist ganz aufgeregt und will unbedingt sofort dahin. Am schlimmsten ist es bei meiner Kätzin Lina, denn sie sieht aus wie seine Mama (nur dass sie etwas wohlgeformter ist). Er vermisst kätzischen Kontakt und vor allem seine Familie das merkt man ganz deutlich. Der Kontakt zu mir ist zwar ok, aber das ist nicht zu vergleichen. Er hat jetzt auch angefangen zu spielen, habe ihm so ein Federdings reingestellt, das verhaut er jetzt immer so wie Freddy das damals auch gemacht hat. Der fand das ja auch blöd mit der Quarantäne. Aber da muss er jetzt durch!
 
Werbung:
Ein Baum voller roter Katzen 🙂
Freddy, Spotty und Gizmo wünschen allen ein schönes Wochenende! :pink-heart:

22761320yi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Baum voller roter Katzen 🙂
Freddy, Spotty und Gizmo wünschen allen ein schönes Wochenende! :pink-heart:

22761320yi.jpg

oh man..... zum Glück bist du sooooo weit weg.

Wer ist das ganz oben?

Für alle Kranken mäuse, wünsche ich Gute Besserung
 
Ich freu mich vor allem für Smokey, dass es aufwärts geht. Er ist so ein bezaubernder kleiner Grautiger. Aber die rote Bande ist auch nicht zu verachten. Allen Mamas und angekränkelten Kätzlein gute Besserung und Dir vor allem die Nerven und die Ausdauer für das ganze. Zwei Stunden Kitten-Bekuscheln ist zwar schön, aber du hast ja noch mehr, was Dich braucht.
 
Meinem Sorgenkind und Patienten geht es wieder gut. Gott sei Dank! Heute morgen lag die erste Wurst im Klo. Der Bauch ist noch sehr aufgebläht und gespannt, aber ich denke mal das wird sich mit der Zeit beruhigen.
Neuerdings wenn ich ins Pflegezimmer gehe, dann freuen sie sich alle immer so sehr, dass sie mich maunzend begrüssen. Nur bei einem Kätzchen hört sich das nicht wie ein Maunzen an, sondern eher wie ein Krächzen, so wie ein Hahn morgens kräht. So ungefähr. Es geht natürlich um Charlie (ich hoffe die Interessentin sagt jetzt nicht ab 🙂 ) !

Felis geht es auch soweit gut, nur dass sie immer noch Durchfall hat. Da ist leider noch keine Besserung in Sicht. :-(

22768114va.jpg


22768115ib.jpg


22768116hg.jpg


22768117fp.jpg


22768118ax.jpg
 
Werbung:
Ist das auf den letzten Fotos Felis? Wunderschön, aber zumindest auf den Fotos sieht sie aus wie ein Kitten.😱

Hast du von ihr schon irgendeine Ahnung, wovon der Df kommt?
 
Ist das auf den letzten Fotos Felis? Wunderschön, aber zumindest auf den Fotos sieht sie aus wie ein Kitten.😱

Hast du von ihr schon irgendeine Ahnung, wovon der Df kommt?

Nein, das ist Smokey. Felis ist die Glückskatze 😉 ich hatte doch gestern die Übersicht mit den Namen gepostet...ich weiss es ist schwierig den Durchblick zu behalten, ich krieg auch manchmal die Krise, aber die Namen krieg ich noch hin 😀
 
Neuigkeiten von Soraya und ihren Babies: Es sind alle Babies vermittelt bis auf Tino. Er wartet noch zusammen mit Soraya auf seine neuen Dosis in der Pflegestelle des Vereines.

22774415uz.jpg


22774417yq.jpg


22774418qv.jpg


22774419li.jpg


22774420qs.jpg


22774421iv.jpg


22774423ad.jpg


22774424sd.jpg


22774425oy.jpg


22774426pi.jpg


22774428jk.jpg


22774429ji.jpg


22774430zz.jpg


22774432ns.jpg


22774433ke.jpg


22774435od.jpg


22774436bd.jpg


22774437ft.jpg


22774439pp.jpg


22774440ya.jpg


22774442kb.jpg


22774443vu.jpg


22774444tr.jpg


22774446jh.jpg
 
Liebe Grüsse von Caspar und Garfield im neuen Zuhause! :pink-heart:

22774759ws.jpg


22774760lw.jpg


22774761lz.jpg


22774762ey.jpg


22774764go.jpg


22774765ax.jpg


22774767qo.jpg


22774768ft.jpg


22774769wb.jpg
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988
Aurora87
  • Aurora87
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben