Katzenfloh

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenflohl
Hallo ihr Lieben,
weil meine beiden Freigänger im Dezember Flöhe angeschleppt hatten, habe ich mit Vectra Felis angefangen. Eine Flohplage konnte ich mit Vectra + Geputze/Gesauge und Gewasche vermeiden und verabreiche es seitdem jeden Monat gemäß Prdouktanweisung.
Nun hat unser Dickerchern an der Applikationsstelle aber seit der letzten Verabreichung eine kahle Stelle bekommen.
Beim anderen Kater ist alles in Ordnung.
Nun traue ich mich aber nicht mehr, es dem Dicken Mitte des Monats erneut draufzumachen zumal er zwischen den Schulterblättern ja immer noch "nackig" ist.
Ich tendiere dazu, es den beiden nur noch alle 3 Monate zu geben.
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn er darauf so reagiert, dann würde ich es ihm gar nicht mehr geben sondern mit dem Tierarzt über Alternativen sprechen. Dass ihm die Haare an der Stelle ausfallen zeigt ja deutlich, dass er irgendwas in dem Mittel nicht verträgt.

• Like
Reaktionen: Benny*the*cat
ok, dann suche ich für ihn eine andere Alternative. Komplett ohne Chemie wirds nicht gehen, wir wohnen direkt am Wald und die Flöhe eingefangen haben sie sich, als sie frei von Spot-on waren, weil ich der Meinung war, och im Winter wird schon nix sein.Tja...^^
Werde dann wohl zu so wenig wie möglich, so viel wie nötig übergehen. Nach solch einer Reaktion ist mir bei jedem Monat Spot-on nicht wohl zumute:/

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Frage deinen TA nach dem Medikament Credelio.

Keine bekannten Unverträglichkeiten, keine Flöhe, keine Zecken 👍

Habe gerade einen Halbjahresvorrat für Maxe geholt und er kann sich soviel im Wald rumtreiben wie er will, keine Untermieter mehr. Er muß sich nicht kratzen, ich muß mich nicht kratzen, ich muß nicht im Zimmer auf Jagd gehen... schön 🙂

• Like
Reaktionen: Louisella