Katzenfloh

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenflohl
...magst du bitte mit den Ardap Mitteln ein bisserl vorsichtig im Umgang sein. Beide Mittel geben an: "Enthält Permethrin, Chrysanthemum-cinerariaefolium-Extrakt..."
Das kann für Katzen wenn sie das aufschlecken mitunter gefährlich werden, da diese Stoffe für Katzen toxisch sind.
Also hier bitte nicht zuviel damit rumnebeln und aufpassen, dass Katze das nicht durch sich putzen aufschleckt.

Ich weiß gar nicht, ob es das Mittel noch gibt, ich hatte schon ne Weile nix mehr mit Flöhen zu tun..aber sofern es das noch gibt, würde ich "Flee-Umgebungsspray" dem Fogger und dem Flohspray vorziehen, da unbedenklicher für Katzen.
Flee gibt es immer noch.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Ja, Comfortis auch. Meine Tierärzte kannten das zwar nicht, haben mir aber ohne Probleme ein Rezept ausgestellt.

• Like
Capstar sind vielleicht rezeptfrei, keine Ahnung.
Aber die wirken nur ein oder zwei Tage, da kommt man ja gar nicht nach mit Tabletten geben...

• Like
Ich glaube wenn es nur um ein Rezept geht, kannst du ruhig zum alten Tierarzt gehen. Der kennt die Katze ja schon, weiß vom Flohbefall und braucht sie nicht nochmal untersuchen.

• Like
Reaktionen: Motzfussel, Nicht registriert, Louisella und eine weitere Person
Ich glaube wenn es nur um ein Rezept geht, kannst du ruhig zum alten Tierarzt gehen. Der kennt die Katze ja schon, weiß vom Flohbefall und braucht sie nicht nochmal untersuchen.
Sehe ich auch so

• Like
Werbung:
Ja. Nur schlechte.
Hatte auch einige negative Erfahrungsberichte hierzu gelesen wie zB starke Nebenwirkungen, Schäumen aus dem Maul nach Abschlecken…

verstehe auch gerade nicht, was dagegen spricht, dass du dir bei TA einfach das Rezept holst. Oder liegt da was im Argen? 🤷🏻‍♀️

• Like
Ich habe ihm eine schlechte Bewertung auf seine Seite geschrieben nach dem.letzten Besuch jetzt möchte ich da natürlich ungern hin
Da kannst doch zu stehen, wenn’s stimmt. Sagst ja bestimmt auch anderen Leuten deine Meinung, ohne sie danach ein Leben lang zu meiden.

• Like
Ja aber habe geschrieben suche mir einen neuen und gehe nicht mehr hin
Mache ja nicht mit meinem Partner Schluss und frage danach um HILFE
Mache ich schon, wenn ich Hilfe benötige und können auch zu mir, falls sie Hilfe brauchen. Nur weil wir unterschiedlicher Meinung sind, die einer Beziehung nicht förderlich sind, streiche ich sie nicht zwangsläufig aus meinem Leben 🤔

• Like
Reaktionen: Louisella und Nicht registriert
Werbung:
Ich denke, du hast jetzt viele Tips bekommen. Wie du das mit deiner Lebenssituation (TÄ etc.) vereinbarst, wirst selbst entscheiden müssen.

• Like
Hallo ihr lieben.
Mein kater hat flöhe mitgebracht haben alles getan um.sie loszuwerden
Aber jetzt weder ich gebissen
Meine Frage! Können katzenflöhe sich durch Menschen blut vermehren? Können sie eier legen? Und was ist mit meinem Partner der kommt an und zu hat er jetzt auch flöhe ? Ich glaube werde sie nie wieder los
Meine Mama hat auch eine katze kann ich mich jetzt nicht mehr mit ihr treffen?
Ich hatte auch das Problem. Ich bin mit meinem Kater zum TA. Er bekam etwas gegen die Flöhe. Ich habe dann jeden Raum mit Fogger behandelt und alkesxwad waschbar war gewaschen, das waren ca 12 Maschinen Wäsche. Nachb2 Wochen hab ich das nochmal gemacht mit dem Fogger. Seit dem, ca.2 Jahre ist Ruhe mit den Flöhen. Allerdings bekommt mein Kater regelmäßig was gegen Flöhe. Das hole ich immer beim TA, nicht aus dem Handel.

• Like
Wenn du dich dort wirklich nicht hintraust, fallen mir erstmal 3 Möglichkeiten ein:
1) Versuchen, ob du es in der Apotheke ohne Rezept bekommst. Ich hatte nicht immer ein Rezept dabei. 😅
2) Ohne Katze zu einem anderen Tierarzt gehen und fragen. Mehr als nein sagen kann der nicht.
3) Schauen, ob du es irgendwo online ohne Rezept bekommst. Ich habe Comfortis letztes mal bestellt, ist aber schon eine Weile her.

• Like
H
Herzlichen dank !
Aber habe bis jetzt keine einzige Larve gesehen
Habe ich bei mir auch nicht, als ich die Plage hatte. Es wurden aber einfach immer mehr. Mein Glück war, dass das Haus saniert werden sollte, ich in eine Umsetzwohnung mit Hund und Katzen kam. Ab da war Schluss mit Flöhen.

• Like
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Fan4
Ja aber habe geschrieben suche mir einen neuen und gehe nicht mehr hin
Mache ja nicht mit meinem Partner Schluss und frage danach um HILFE
...es kam schon öfter vor, dass Kunden sagten oder schrieben, sie würden bei uns nie, nie mehr und überhaupt und sowieso..
Tja und dann standen sie eines Tages doch wieder vor Einem...
Als Dienstleister ist man da selten nachtragend und meist wird so was nicht mal kommentiert oder auch nur mit der Wimper gezuckt.

Also bevor ich ewig und drei Tage mit den Flöhen zu gange wäre, wäre das so ein Fall, wo ich dennoch zu diesem TA gehen würde sofern keine andere Alternative in Sicht.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Motzfussel und Fan4
D
...es kam schon öfter vor, dass Kunden sagten oder schrieben, sie würden bei uns nie, nie mehr und überhaupt und sowieso..
Tja und dann standen sie eines Tages doch wieder vor Einem...
Als Dienstleister ist man da selten nachtragend und meist wird so was nicht mal kommentiert oder auch nur mit der Wimper gezuckt.

Also bevor ich ewig und drei Tage mit den Flöhen zu gange wäre, wäre das so ein Fall, wo ich dennoch zu diesem TA gehen würde sofern keine andere Alternative in Sicht.
Denke ich auch, dass da gewiss zwischen gerechtfertigter Kritik und ungerechtfertigter unterschieden wird. Gerechtfertigte ist ja auch durchaus konstruktiv, ungerechtfertigte kann man gerne ignorieren ☺️

• Like
Es ist ja nun auch nicht unerheblich, mit was man seine Katze so vergiftet oder?
Also laß bitte die Experimente und hol dir Credelio bei dem Arzt.
Das erfüllt übrigens auch die Funktion von Capstar. Nach spätestens 24h ist die Katze flohfrei. Und dann für 4 Wochen. Und zeckenfrei.
Alles mit einer Tablette, die sehr gut verträglich ist.

Es gibt einen Onlineshop mit "Rezeptservice" auf dessen Namen ich gerade nicht komme. Ich für meinen Teil wäre aber schon bei dem bisherigen Arzt gewesen.

Zu den Flöhen: Flohlarven verhalten sich wie Fliegenlarven. Sie suchen geschützte Plätze auf (kriechen irgendwo drunter) und verpuppen sich dort. So bilden sich förmlich Flohnester an bestimmten Stellen. Da werden Staubsauger und bei Bedarf Neudorff Antiflo eingesetzt.
Die Flöhe, die schon unterwegs sind fängt man mit der Teelichtfalle. Den Raum dabei abdunkeln, sie hüpfen lieber im Dunkeln rum.

• Like
Reaktionen: Lenotti und Nicht registriert