Katzenfloh

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenflohl
Am besten ein Flohhalsband kaufen, in vier Stücke schneiden und je eins in einen Staubsaugerbeutel geben.

• Like
Reaktionen: Lenotti und Nicht registriert
A

Werbung

Wir Menschen sind eher schlechte Eiablageplätze.
Flöhe legen ihre Eier überall. Wenn Eier AUF der Katze gelegt werden, rieseln die einfach aus dem Pelz (habe ich selbst lange genug beobachten können: Kater hat sich irgendwo hingelegt, ist wieder aufgestanden und die Oberfläche war voll Floheier...😱).
Das soll auch so sein, die Flohlarven leben nämlich nicht auf der Katze, sondern in Bodenritzen usw.

Das alles habe ich benutzt und bürste ihn mehrmals tägluch
Dann drücke ich dir die Daumen, dass das reicht. Ich hatte kein Glück mit SpotOns und Sprays, egal wieviel ich gesaugt und gewaschen habe... 😒

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich vermute, du hast die Eier irgendwo in der Wohnung sitzen und die Katze wird immer wieder nach Schlupf neu befallen…

• Like
Reaktionen: Poldi, Nicht registriert und Pitufa
Werbung:
  • Like
Putz alles und wenn nichts hilft könnte Kammerjäger vonnöten werden…

• Like
  • Like
A

Ok. Der Artikel würde mich mal interessieren. Aber eigentlich ging es ja um Flöhe.
Mich auch.
Ich kenne es nur von Flöhen und Zecken + Frontline. Das Würmer resistent gegen Wurmmittel werden können, habe ich noch nicht gehört und gelesen.

• Like
Reaktionen: Fan4 und Nicht registriert
Werbung:
Wie kann ich denn floh eier und schuppen unterscheiden ?
Auf dunklen Oberflächen konnte ich die Eier sehen, wie feine Sandkörnchen. Aber wenn ich mit dem Fingernagel darüber gefahren bin, konnte ich spüren, wie die Körnchen zerplatzt sind.
Ja ich weiß... eklig. 🤐

• Like
„Häufig und wiederholt“ hat großen Interpretationsspielraum 🤔. Ich entwurme meine Freigänger alle drei Monate, handhabt aber jeder anders. Geht aber jetzt ja eigentlich um Flohbekämpfung…

• Like
Werbung:
Stimmt, hatte mich nur auf den oberen Teil, der offensichtlich den Flöhen gewidmet ist, konzentriert 🤔
"rote Flecken mit einem Heiligenschein"? Das ist typisch für Zecken bzw. Borreliose...
Für Flöhe (und das weiß ich aus wiederkehrender Erfahrung) ist typisch dass sie eine "Flohleiter" in die Haut beissen.
Neeee - da stimmt schon im oberen Teil was nicht.

• Like
"rote Flecken mit einem Heiligenschein"? Das ist typisch für Zecken bzw. Borreliose...
Für Flohbisse (und das weiß ich aus wiederkehrender Erfahrung) ist typisch dass sie eine "Flohleiter" in die Haut beissen.
Neeee - da stimmt schon im oberen Teil was nicht.
Jo, dann beschwer ich mich mal bei den Innsbruckern 😉

• Like