Katzenfloh

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenflohl
A

Werbung

Aber diese comfortis sind doch auch Chemie oder ? Wie oft muss ihn ihn dir geben?
Chemie beinhalten sämtliche Mittel gegen Flöhe.
Anders kriegst du die nicht los.
Mit der Spritze müssen alle Katzen 1x behandelt werden. Die wirkt 3 Monate dann sind alle Wirte tot.

Das hat eben den Vorteil dass die Umgebung nicht gegen Flöhe behandelt werden muss.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Program habe ich noch nicht ausprobiert, weder Suspension noch Spritze. Aber hier im Forum liest man viel Gutes darüber. 🤷‍♀️

Comfortis muss man laut Hersteller monatlich verabreichen. Ich habe es am Anfang wegen der starken Plage zweimal gegeben (zweites mal nach 5-6 Wochen) und seither nur bei Bedarf. Also wenn ich irgendwo einen Floh finde, bekommen beide Kater eine Tablette und fertig. Putzaktionen oder gar Giftsprays tue ich mir nicht mehr an.

• Like
Reaktionen: Benny*the*cat und Nicht registriert
Ja da hast du Recht danke
Beim nächsten Mal versuche ich diese comfortis
Sowas sie capstarr?
Also nach dem Thread den ich Dir gepostet hatte, wäre eher Credelio empfehlenswert.
DAS würde ich zumindest ausprobieren, die User die da begeistert davon schreiben sind alles Leute mit Erfahrung deren Empfehlungen ich vertraue.

• Like
Werbung:
Wenn deine Katzen die Spritze bekommen brauchst du gar nichts extra waschen

Wenn deine Katzen die Spritze bekommen brauchst du gar nichts extra waschen
Program gibt's nicht mehr. Von daher ist die Frage damit nicht beantwortet.

Ich würde es mit Credelio probieren.
Und bis dahin wirklich ALLES sehr gründlich waschen mit dem Katz in Berührung gekommen ist.

• Like

Und bis dahin wirklich ALLES sehr gründlich waschen mit dem Katz in Berührung gekommen ist.
Welches Programm gibt es nicht mehr?

Werbung:

Wird das auch gespritzt? Hab null Erfahrungen mit Flöhen seit vielen Jahren…

Wird das auch gespritzt? Hab null Erfahrungen mit Flöhen seit vielen Jahren…
Ich hab weiter oben einen Thread verlinkt zum Thema "Program gibt's nicht mehr":
Program nicht mehr erhältlich?
Und da wurde von mehreren vertrauenswürdigen Usern das Credelio hochgelobt.
Das ist keine Spritze aber anscheinend wirklich easy zu geben wie ein Leckerli.

Der wesentliche Unterschied liegt wohl darin, dass bei Program die Flöhe unfruchtbar gemacht werden, also auch die Eier sich nicht mehr entwickeln können. Bei Credelio sterben die Flöhe aber BEVOR sie überhaupt Eier legen können. Und die Zecken gleich mit.
Das wird in dem Thread aber besser erklärt von Leuten die damit Erfahrung haben - ich hab's ja bisher garnicht ausprobiert bzw. ausprobieren müssen.

• Like
Reaktionen: Maxdiekatz und Nicht registriert
Das mach ich vielen dank aber weiss nicjt in welchen Abständen also reicht normal einmal die Woche Bettwäsche wechseln wie sonst auch weil habe das Schlafzimmer direkt behandelt und jetzt darf er ja seit 2 Wochen eh nicht mehr rein
Wenn er da nicht mehr rein darf glaube ich nicht dass das nötig ist.
Es sei denn Du schleppst selbst Floheier vom Sofa ins Schlafzimmer...

• Like
Aber gibt es kein Folgemittel? Warum gibt es das Mittel nicht mehr?

• Like
Werbung:
Ja da hab ich auch immer Bedenken es ist echt schrecklich alles bei jedem Fussel oder Schuppen drehe ich durch
Ach was, mach Dich da nicht verrückt.
Klar, es ist äußerst unangenehm wenn man selbst gebissen wird und obwohl man selbst weiß dass das nichts mit Hygiene oder so zu tun hat ist das superpeinlich wenn jemand das mitkriegt und man ehrlicherweise sagen müßte "ich hab Flöhe"...

Kannst ja mal in Deinem Schlafzimmer eine Flohfalle aufstellen, wenn die Katzen da nicht reindürften geht ja sogar die klassische mit Teelicht. Und evtl. halt die Klamotten mit denen man vorher im Wohnzimmer auf dem Sofa saß ausziehen bevor man das Schlafzimmer betritt...

• Like
Sobald die Katze eine wirksame Behandlung bekommen hat, würde ich sie keinesfalls mehr aus dem Schlafzimmer aussperren. Falls sich dort noch neue Flöhe entwickeln, sollen die ja möglichst die Katze beißen (und davon sterben), nicht dich.

Credelio kenne ich nicht, aber dürfte wahrscheinlich ähnlich gut zu sein wie Comfortis. Beides sind Tabletten die einen Monat wirken und beides wird im Forum nur gelobt. Hauptsache kein SpotOn mehr.

• Like
Leider muss ich sie verbannen reagiere seit kurzem etwas allergisch auf ihn zusätzlich schlafe ich mit einer Unterlage die er mit seinen Krallen kaputt macht und habe oft zecken über mein Bett laufen sehen
Dann würde ich es erst recht mit dem Credelio versuchen - das killt nämlich auch Zecken.
Ja, ich hab selbst noch keine Erfahrungen damit - aber was ich hier so lese von vertrauenswürdigen Usern scheint das ja wirklich super zu funktionieren.

• Like
Reaktionen: Benny*the*cat und Nicht registriert