Katzenfloh

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenflohl
Komisch das hier noch keiner was von den Tabletten gegen Fortpflanzung der Flöhe schrieb.
Capstar und Program googeln...

• Like
Reaktionen: verKATert und Nicht registriert
A

Werbung

Komisch das hier noch keiner was von den Tabletten gegen Fortpflanzung der Flöhe schrieb.
Capstar und Program googeln...
Danke habe davon noch nie was gehört nichtmal der tierarzt sagte was aber der ist auch nicht gut suchr mir einen neuen

„Häufig und wiederholt“ hat großen Interpretationsspielraum 🤔. Ich entwurme meine Freigänger alle drei Monate, handhabt aber jeder anders. Geht aber jetzt ja eigentlich um Flohbekämpfung…
Ich habe gerade mal im Beipackzettel von Milbemax, bekommen meine Tiere nach Bedarf, nachgelesen, da steht nichts von Resistenz drin.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Louisella
  • Like
Werbung:
Ich hatte so eine Lotion bekommen, die hat gegen den Juckreiz geholfen und dass die Bisse schneller heilen. Ich erinnere mich aber nicht mehr daran wie das hieß
Wahrscheinlich kannste da ganz normale Insektenstich-Salbe nehmen - so hab ich's jedenfalls gemacht.
Juckt aber wirklich hölle hölle hölle...

• Like
Wahrscheinlich kannste da ganz normale Insektenstich-Salbe nehmen - so hab ich's jedenfalls gemacht.
Juckt aber wirklich hölle hölle hölle...
Da hast du recht, im Notfall sogar Volaren falls man sonst nichts zu Hause hat.
Das Zeug was mir damals meine Hausärztin gegeben hat, war allerdings mega effektiv. Juckt wie Hölle ist genau das woran ich mich erinnere!

• Like
Vllt Essig oder Zwiebel? Kenne ich von Oma bei Wespenstichen

• Like
Ich habe bei Insektenstichen Byte away - weiß aber gerade nicht, ob es bei Flohbissen hilft. Bei Mückenstichen isses der Knaller

• Like
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Benny*the*cat und Nicht registriert
Sind flohbisse nh?
Ja, das ist meiner Meinung nach eine typische "Flohstraße".

Wir hatten auch hin und wieder mal Flöhe und ich kann dir nur sagen, wie wir sie wieder los bekommen haben:
Alles was flauschig ist (Teppiche, Kissen, ...), richtig sauber machen. D.h. bürsten, saugen, waschen, ausklopfen. Am besten draußen, wenn das irgendwie geht. Dann die glatten Flächen absaugen, abwischen.
Ich habe mich auch immer besonders aufs Bett konzentriert: Matratze raus und ausklopfen, absaugen. Dann den Rahmen, den Lattenrost und alles was unter bzw. am Bett ist wegsaugen. Besonders irgendwelche Staub-/Fussel-Ansammlungen. Meiner Erfahrung nach hilft es am Besten, wenn die "Staubmäuse" aus allen Ecken und Ritzen weg sind.
Die große Chemie-Keule musste ich eigentlich nie raus holen, es hat die mechanische Reinigung mit normalen Haushaltmitteln genügt.

Um den Juckreiz los zu werden, haben die normalen Mücken-Gels bzw. BiteAway geholfen.

Laut meinem Tierarzt holen sich die meistens Katzen die Flöhe von ihren Artgenossen. Falls deine Katze also mit anderen in Kontakt war sollten die auch gegen Flöhe behandelt werden.

• Like
Ja ich wische jeden Tag mit Essig oder essigreiniger den Boden
Aber muss ich auch jeden Tag alle Möbel wegschieben schränke und so ?
Und habe einen grossen teddy im Bett den man weder einfrieren noch waschen kann was soll ich damit machen?
Mein kater kam gerade rein und hat auch wieder ganz schön warme Ohren mache mir so viele Sorgen
Wenn du dir große Sorgen machst, dann geh vielleicht morgen zu TA oder vielleicht schon heute in TK?

• Like
Ganz ehrlich? Ich würde alles tun, um die Biester loszuwerden (zur Not auch Möbel rücken, Kuscheltiere entsorgen und - wenn ganz hartnäckig - Kammerjäger holen). Bringt ja nichts, wenn die Eier in der Wohnung irgendwo sind und die Katze sich permanent neu Flöhe einfängt, will sie ja nicht mit Chemie „zukleistern“ müssen… 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: verKATert und Nicht registriert
Werbung:
  • Like
  • Like
Das alles habe ich benutzt und bürste ihn mehrmals tägluch
...magst du bitte mit den Ardap Mitteln ein bisserl vorsichtig im Umgang sein. Beide Mittel geben an: "Enthält Permethrin, Chrysanthemum-cinerariaefolium-Extrakt..."
Das kann für Katzen wenn sie das aufschlecken mitunter gefährlich werden, da diese Stoffe für Katzen toxisch sind.
Also hier bitte nicht zuviel damit rumnebeln und aufpassen, dass Katze das nicht durch sich putzen aufschleckt.

Ich weiß gar nicht, ob es das Mittel noch gibt, ich hatte schon ne Weile nix mehr mit Flöhen zu tun..aber sofern es das noch gibt, würde ich "Flee-Umgebungsspray" dem Fogger und dem Flohspray vorziehen, da unbedenklicher für Katzen.

• Like
Reaktionen: Poldi, Nicht registriert und Fan4