Katzenfund

• Themenstarter Themenstarter Blank
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist a Schmarrn, sorry!
Katzen können sehr wohl - von Klein auf an die Leine gewöhnt - wie Hunde spazierengeführt werden - wobei, eigentlich führt die Katze ihren Menschen dann spazieren. Der Gassigang mit einer Katze ist anders als mit einem Hund.
Die Krux für den Menschen ist, dass er das dann regelmäßig jeden Tag bei Wind und Wetter machen muss, sofern kein Gartengehege zur Verfügung steht.
Balkon einnetzen ist aber in jedem Fall eine gute Option und sollte wenn möglich auch gemacht werden.

Das ist kein Schmarrn - bitte richtig lesen und verstehen!

Natürlich kann man Katzen theoretisch an eine Leine und spazierengehen gewöhnen. Wie du aber schon selbst schreibst muss man das, wenn die Katzen das mitmachen, regelmäßig machen.

Davon abgesehen bin ich der Meinung das Katzen keine Hunde sind, mit denen man Gassi gehen kann/sollte.

Sory, auch das ist ein dicker Schmarrn.
Katzenkumpel sollte man GRUNDSÄTZLICH nach Charakter aussuchen und nicht nach Geschlecht oder Fellfarbe. Das sind Ansichten aus dem Mittelalter.
Wenn der Character nicht zusammenpasst, ist es pupsegal was für Geschlecht die 2 Katzen haben, dann herrscht Krieg in der Bude.

Auch das ist kein Schmarrn.🙄

Hier geht es um Katzenjunge und da sollte man durchaus möglichst gleichgeschlechtliche Tiere nehmen, weil Katzen und Kater sich (meist) unterschiedlich verhalten.

Anders sieht es aus, wenn man zu einer bereits vorhanden Katze z.B. einen neuen Partner sucht und oder ähnliche Situationen.
Wäre ich anderer Meinung hätte ich nicht Männlein und Weiblein.

A

Werbung

Hallo, finde es bewundernswert von Eurem Opa(dass ihm das sich anbahnende Elend rechtzeitig auffiel und er auch die tote Mutter fand) und insbesondere von Euch beiden, dass Ihr so handelt! Hier im Forum las ich vor ein paar Tagen einen Aufruf, in der (Wohn-)Umgebung auf freilebende Katzen mit Jungen zu achten (und natürlich zu handeln). Ich finde es ganz furchtbar und verantwortungslos von gewissen sogenannten Katzenschutzvereinen, die nur die kleinen Katzenbabys einsammeln und die trauernden Mütter draussen sitzen und suchen lassen!! Vorhin hat mich die Tierschützerin (sie ist Einzelkämpferin, hat aber einen grossen Katzentierschutz hinter sich bei "Bedarf"), angerufen und von einem ihr gemeldeten Katzenmutterfund mit Babys berichtet. Mitten in der Großstadt und umzingelt vom Verkehr.
Junge Menschen mit Hund wurden aufmerksam und haben telefonisch Hilfe angefordert. Nun läuft die Rettungsaktion -Mutter und Babys kommen in eine Pflegestelle.
Auch ich bitte Euch,die Kleinen -insbesondere, da sie schon keine Mutter mehr haben, mind. 12 Wochen zusammenzulassen.
Ich habe vor vielen Jahren bei meiner ehrenamtl.Sonntagsarbeit in einem grossen Tierheim in der Quarantäne eine Katzenmutter und ihre vier Kleinen (am Tag ihrer Geburt)am Abend mit nach Hause nehmen dürfen.Alle Kosten habe ich selbst getragen, es war aber einfach wunderschön, die Mutter hat sich rührend um alles gekümmert, sie war eine wunderschöne dunkle Burmesin, die besonders liebevolle Mütter sind. Sie waren am 17. August geboren, die Mutter hat sie noch im Dezember gesäugt!! Alle blieben zusammen bei uns bis zu ihrem Tod. Das "dickste" Kind war die, die am längsten lebte und starb mit über 17 Jahren an einem Lungenemphysem.
Ich habe damals zuerst die beiden Brüderchen kastrieren lassen, aber nicht zu früh, die beiden Schwesterchen kamen etwas später an die Reihe.

Viele Jahre später wurden mir vom Tierschutz angebliche Geschwister gebracht, 2x männlich, 1xweiblich. Diese hatten die klugen Damen der oder den freilebenden Müttern an einem Fischteich mit drei Wochen (!!!)weggenommen, die Mütter aber draußen sitzen gelassen. Als sie mir gebracht wurden, waren die drei angeblich 12 Wochen alt.
Die Tiere waren frühreif, was aber -trotz sehr langer Katzenerfahrung- nicht feststellbar war an ihrem Verhalten. Plötzlich sah die Kätzin irgendwie eckig aus. Sie war trächtig, nachts hat sie drei Junge zur Welt gebracht, eins war nicht lebensfähig und wurde keine 24 Std. alt - die beiden anderen, Weibchen, entwickelten sich sehr gut, die Eltern waren rührend besorgt;auf einmal nahm die Katastrophe ihren Lauf: In der Pflegestelle war ein FIP-Fall (tödl. verlaufende Seuche), man hatte dies totgeschwiegen. Der eine "Bruder" war infiziert und hat die beiden Kleinen ebenfalls infiziert. Trotz aller Behandlungen und hohen Kosten war keine Rettung möglich, beide starben und der Elternbruder musste ebenfalls wg. der feuchten Form der FIP getötet werden. Die beiden Elterntiere sind nun etwas über 10 Jahre alt.
Übrigens habe ich damals sofort beide Kater unmittelbar nach der Geburt der Kleinen kastrieren lassen.
Also, denkt daran, rechtzeitig die Katerchen kastrieren zu lassen!

Die Kleinen sind ja wunderschön! Ich bin gespannt auf weitere Fotos.
Je älter sie werden kann man viele Überraschungen erleben - wenn sie sich einen Schlafplatz suchen! Meine Töchter und ich haben damals (bei der Burmesenmutter) wie verrückt nach zwei Kätzchen gesucht. Am Ende haben wir unter einer Arbeitsplatte einen schmalen Unterschrank hervorgezogen. Durch eine "Leerstelle" unter der Arbeitsplatte waren sie von hinten unter den Unterschrank gekrochen!! Eine andere war in eine afrik.Flechttasche geklettert, die an Küchenhochschränken an einer unteren Schublade etwa 40 cm hoch hing - und schlummerte selig.
Viel Glück wünscht Euch Nafiye

hey leute habn problem die eine katze hat eine einen dicken bauch nicht hart aber total warm.. ist das ein problem oder kA ist irgendwie komisch hab ein ungutes gefühl... tierarzt kriegt ma ja jetzt am wochenende schlecht und ka ob der kleine das bis montag morgen packt... jemand erfahrung?

Nochmal danke für die ganzen Tipps hinweise info´s usw.

Hallo, finde es bewundernswert von Eurem Opa(dass ihm das sich anbahnende Elend rechtzeitig auffiel und er auch die tote Mutter fand) und insbesondere von Euch beiden, dass Ihr so handelt! Hier im Forum las ich vor ein paar Tagen einen Aufruf, in der (Wohn-)Umgebung auf freilebende Katzen mit Jungen zu achten (und natürlich zu handeln). Ich finde es ganz furchtbar und verantwortungslos von gewissen sogenannten Katzenschutzvereinen, die nur die kleinen Katzenbabys einsammeln und die trauernden Mütter draussen sitzen und suchen lassen!! Vorhin hat mich die Tierschützerin (sie ist Einzelkämpferin, hat aber einen grossen Katzentierschutz hinter sich bei "Bedarf"), angerufen und von einem ihr gemeldeten Katzenmutterfund mit Babys berichtet. Mitten in der Großstadt und umzingelt vom Verkehr.
Junge Menschen mit Hund wurden aufmerksam und haben telefonisch Hilfe angefordert. Nun läuft die Rettungsaktion -Mutter und Babys kommen in eine Pflegestelle.
Auch ich bitte Euch,die Kleinen -insbesondere, da sie schon keine Mutter mehr haben, mind. 12 Wochen zusammenzulassen.
Ich habe vor vielen Jahren bei meiner ehrenamtl.Sonntagsarbeit in einem grossen Tierheim in der Quarantäne eine Katzenmutter und ihre vier Kleinen (am Tag ihrer Geburt)am Abend mit nach Hause nehmen dürfen.Alle Kosten habe ich selbst getragen, es war aber einfach wunderschön, die Mutter hat sich rührend um alles gekümmert, sie war eine wunderschöne dunkle Burmesin, die besonders liebevolle Mütter sind. Sie waren am 17. August geboren, die Mutter hat sie noch im Dezember gesäugt!! Alle blieben zusammen bei uns bis zu ihrem Tod. Das "dickste" Kind war die, die am längsten lebte und starb mit über 17 Jahren an einem Lungenemphysem.
Ich habe damals zuerst die beiden Brüderchen kastrieren lassen, aber nicht zu früh, die beiden Schwesterchen kamen etwas später an die Reihe.

Viele Jahre später wurden mir vom Tierschutz angebliche Geschwister gebracht, 2x männlich, 1xweiblich. Diese hatten die klugen Damen der oder den freilebenden Müttern an einem Fischteich mit drei Wochen (!!!)weggenommen, die Mütter aber draußen sitzen gelassen. Als sie mir gebracht wurden, waren die drei angeblich 12 Wochen alt.
Die Tiere waren frühreif, was aber -trotz sehr langer Katzenerfahrung- nicht feststellbar war an ihrem Verhalten. Plötzlich sah die Kätzin irgendwie eckig aus. Sie war trächtig, nachts hat sie drei Junge zur Welt gebracht, eins war nicht lebensfähig und wurde keine 24 Std. alt - die beiden anderen, Weibchen, entwickelten sich sehr gut, die Eltern waren rührend besorgt;auf einmal nahm die Katastrophe ihren Lauf: In der Pflegestelle war ein FIP-Fall (tödl. verlaufende Seuche), man hatte dies totgeschwiegen. Der eine "Bruder" war infiziert und hat die beiden Kleinen ebenfalls infiziert. Trotz aller Behandlungen und hohen Kosten war keine Rettung möglich, beide starben und der Elternbruder musste ebenfalls wg. der feuchten Form der FIP getötet werden. Die beiden Elterntiere sind nun etwas über 10 Jahre alt.
Übrigens habe ich damals sofort beide Kater unmittelbar nach der Geburt der Kleinen kastrieren lassen.
Also, denkt daran, rechtzeitig die Katerchen kastrieren zu lassen!

Die Kleinen sind ja wunderschön! Ich bin gespannt auf weitere Fotos.
Je älter sie werden kann man viele Überraschungen erleben - wenn sie sich einen Schlafplatz suchen! Meine Töchter und ich haben damals (bei der Burmesenmutter) wie verrückt nach zwei Kätzchen gesucht. Am Ende haben wir unter einer Arbeitsplatte einen schmalen Unterschrank hervorgezogen. Durch eine "Leerstelle" unter der Arbeitsplatte waren sie von hinten unter den Unterschrank gekrochen!! Eine andere war in eine afrik.Flechttasche geklettert, die an Küchenhochschränken an einer unteren Schublade etwa 40 cm hoch hing - und schlummerte selig.
Viel Glück wünscht Euch Nafiye

Um die wahrheit zu sagen dem opa von meiner freundin wars egal.. es war nur seine scheune in der die katzen waren.. er meinte nur die mutter kommt schon wieder.. die kommt schon wieder... für mich wars beim anblick als ich die ersten 2 gesehen habe eigentlich klar das die mutter nichtmehr kommt..... der opa hat sich ja erst am nächsten tag gemeldet und den fund der katze berichtet...

ich geh mal nicht auf jeden einzelnen post ein sondern biete euch stattdessen mal einen aktuellen bericht.

also das mit dem warmen bauch hat sich wohl geklärt das haben alle 5 kurz nach dem schlafen.. meine vermutung (ok hab sowas im hundeforum gelesen) ist das die kleinen am bauch weniger fell haben und meist zamgekuschelt im nest liegen sodass der bauch mehr gewärmt bzw durch das wenige fell mehr wärme abgiebt...

Die kleinen sind alle fit. Sie rennen und !springen! sogar schon... am wochenende war ich auf der coach noch sicher und gestern hatte ich plötzlich eine im gesicht sitzen als ich nach meiner nachtschicht auf der coach eingeschlafen bin... jetzt müssen die kleinen wieder in ihre box wenn ich mich ausruh nicht das ich mich mal schlafend über die schlafenden wälze 😱

Wies aussieht benutzen alle das katzenklo.. wir haben am wochenende ein körbchen weggetan da war immer kot drin.. seitdem alle in der klo.. naja ich hab meiner freundin ja gleich gesagt das das blümchen muster im körbchen scheiße ist...

die kleinen lieben es überall zu sein wo stromkabel sind.. warum weiß ich nicht.. da wir auf dem verteilerstecken vom tv geschlafen oder hinter dem reciever... hab schon versucht die kleinen durch ständiges wegtragen davon zu überzeugen das der platz nichts ist aber das hat nichts gebracht... hab mittlerweile die kabel mit klebeband von unten an den jeweiligen tischen/schränken angebracht..

es gab ein paar sehr witzige momente .. ich verlier schnell den überblick wenn 5 baby´s in 10 verschiedene richtungen laufen daher überseh ich öfter mal eine.. hab mich mal wieder auf die suche gemacht und plötzlich eine schlafend in einem alten terrarium (eingerichtet) im gang gefunden.. das terrarium wollte ich schon längst mal in die garage tragen aber der waldboden war wohl sehr bequem.. die schuhe meiner freundin werden auch immer zum schlafen benutzt :yeah:

aus versehen hab ich ein kätzchen weggetreten.. die schwarze läuft immer hinter mir und unter meinen schuh beim laufen.. hab mich grad mit dem futter beschäftigt und hab sie nicht gesehn dann ist wie wie in einem zeichentrickfilm über den laminat gerutscht:aetschbaetsch2:

Was das futter angeht sind wir derzeit noch bei wiskas werden aber im laufe der woche umstellen..

Gefressen wird jetzt nichtmehr zu fresszeit unter kontrolle (sprich immer 2) sondern der napf wird früh reingestellt mittag und abend jeweils nochmal frisch gefüllt... die kleinen haben so die möglichkeit fast 24 stundne zu fressen was sie auch fast tun..

Zudem gibts auch immer eine kleine schüssel mit milch...

Wielang bekommen den die kleinen normal milch von der mutter? sie fressen ja jetzt schon feste nahrung.. zudem auch schon trockenfutter

im großen und ganzen gehts den süßen ganz gut sie fühlen sich von tag zu tag fetter an ich hab das gefühl ich kann das wachstum sehen... auch interessant ist das sie jedentag was neues probieren bzw lernen.. wenn sie blos nicht so stressig wären 😀 in diesem sinne

Kann man die kitten mal waschen? ich hab schon shampoo gefunden aber ob des in dem alter gut ist? was muss ma den da beachten?

die kleinen haben ihr nassfutter überall verteilt meine wohnung stinkt wie die sau hab jetzt alles rausgehauen decken karatzbaum unterlage in ihrem laufstall.. jetzt riechts wieder gut blos die katzen stinken wie saubären.. ich könnt k**** so riechen die... ich stell jetzt langsam um auf trockenfutter mit bisschen nass das gematsche nervt^^

Werbung:
Hmmm...TroFu ist eigentlich net so gut, würde bei NaFu bleiben...

Hab meine Katzen noch nie gebaden, aber da die Kleinen ja keine Mutter haben, die sie putzt, und die Kleinen müffeln, glaube ich, dass es nichts schadet, sie mal mit ein bisschen warmen Wasser 'zusammenzuführen'. Würde aber sparsam mit dem Shampoo umgehen. Steht da nix auf der Flasche drauf?

Hallo!

Erstmal auch von mir: Toll, dass Ihr Euch so kümmert! 🙂

Wasche die Kleinen bitte nicht. Sie putzen sich selbstständig und außerdem haben sie so eine Art "Schutzfilm", der mit shampoonieren beschädigt werden könnte. Du kannst sie bürsten und damit evtl. Krümel entfernen.

Trockenfutter ist ziemlich Mist für alle Katzen und besonders für kleine Mäuse. Natürlich machen sie ein wenig "Gematsche". Bei meinen sieht es auch immer aus, wenn sie mit dem schmatzen fertig sind 🙄

Lies Dich mal ein wenig bei Ernährung ein, dann wirst Du verstehen, warum Du von Trockenfutter Abstand nehmen solltest.

So lange sie so klein sind, ist es sicher mehr Arbeit und auch mehr "Dreck", den sie produzieren. Aber wiegen sie es nicht mit ihrer Anwesenheit und dem lustigen und fröhlichem Rumgetolle auf? :pink-heart:

Haltet noch ein wenig durch. Deckt den Teppich mit einer großen PVC-Matte ab oder füttert in der Küche auf dem Fliesenboden. Mittlerweile laufen sie doch durch die ganze Wohnung, oder? Stell ein paar mehr Klos hin, dann ist das eine (oder die zwei) nicht ganz so voll bis zum nächsten saubermachen.

Milch brauchen die Mäuse nun eigentlich nicht mehr.

Ich hoffe, Ihr habt noch ein paar Wochen "die Nerven" und drückt ein Auge zu. 😉 Es wird 1. besser, wenn sie größer sind und 2. wollt Ihr doch bis auf 2 die anderen eh vermitteln, oder?

Dazu noch eine Bitte: Gebt bitte kein Kitten allein weg. Möglichst zu Zweit. Sie brauchen Gesellschaft. Sind 3 Kitten übrig und ihr müsst eines allein vermitteln, schaut, dass es zu einer bereits vorhandenen Katze kommt. Bitte! 🙂

Zum Trockenfutter, das ist hier: *klick*gut erklärt.
Nur ganz kurz dazu von mir: Wenn man Katzen mit Trockenfutter füttert, ist das erstmal für einen selber oft billiger (nicht preiswerter!! billig!!) und man meint man hat wneiger Arbeit. Letzendlich gibts aber genug Nebenwirkungen davon- das heißt z.B. dass die Nieren nicht mehr richtig arbeiten (klar, die Katzen haben ja zuwenig Flüssigkeit zu sich genommen) und man ziemlich hohe Tierarztkosten hat. Die machen sämtliches "sparen" beim Kauf des Trockenfutters zunichte. Und man muss ständig zum TA! Auch nicht schön. Und die Katze ist krank.
Außerdem gibts noch genug Dinge wie Fettleibigkeit, die dann Herzprobleme verursacht usw. Wie beim Menschen auch- man sollte sich nicht ständig von McDoof ernähren, nur weils erstmal schön billig und so praktisch ist.
Ums einfach auszudrücken: Dann wird man fett und krank.
Nichts anderes gilt leider für die Katze...

Verstehst du, warum wir die alle so von Trockenfutter abraten wollen? 🙂

Wenn du dann irgendwann merkst, dass Kitten dir zu anstrengend sind- dann vermittel doch alle und hol dir zwei ältere Semester ausm Tierheim. Dann wirst du wohl nicht ständig um Getobe/Gekletter und Deko/Zerbrechliches fürchten müssen 😉

LG

Würde aber sparsam mit dem Shampoo umgehen. Steht da nix auf der Flasche drauf?

hab das zeug nicht gekauft daher keine ahnung.. ich geh davon aus das nicht waschen wesentlich besser für die kleinen wäre ich mein sie haben ja erst an den augen was gehabt so art früherkannter katzenschnupfen.. da will ich eigentlich auch nichts riskieren aber die stinken so...

Wasche die Kleinen bitte nicht. Sie putzen sich selbstständig und außerdem haben sie so eine Art "Schutzfilm", der mit shampoonieren beschädigt werden könnte. Du kannst sie bürsten und damit evtl. Krümel entfernen.

Bitte was? willst du mir sagen die kleinen sind schon sauber? ohje wenn die sich schon geputzt haben dann will ich garnicht erst wissen wie riechen würden wenn sies nicht täten.. 😀😀😀

[QUOTET]rockenfutter ist ziemlich Mist für alle Katzen und besonders für kleine Mäuse. Natürlich machen sie ein wenig "Gematsche". Bei meinen sieht es auch immer aus, wenn sie mit dem schmatzen fertig sind
[/QUOTE]
Also im moment gibts 80% nassfutter 20% trocken + Kapselmilchpulver.. dann ist das zeugs nicht ganz so matschig und sie sabbeln nicht überall rum... ich hab sogar katzenfutter unter der tastatur gefunde....(und ich weiß genau wers war...)

So lange sie so klein sind, ist es sicher mehr Arbeit und auch mehr "Dreck", den sie produzieren. Aber wiegen sie es nicht mit ihrer Anwesenheit und dem lustigen und fröhlichem Rumgetolle auf?

ja ganz supi... ich hab nachtschicht komm heim und die kleinen wollen aktion..:grummel: zudem spielt KEINE der katzen mit mir... die geschwister sind wichtiger ich bin nur der futterbringer...

gestern übrigens hab ich mal wieder auf der coach geschlafen (mach ich öfter mal) und wach um halb 1 auf und starre in eine der kitten die mich mit einem miau begrüßte.. ab da war keine ruhe mehr bis das futter bereitstand...
zur erinnerung die kleinen befinden sich in einem abgegrenzten bereich während ich schlafe oder sonst keine zeit habe... der rand ist 100 cm hoch.. aber anscheinend springen sie von ihrer transportbox(lieblingsschlafplatz) drüber... ab dem wochenende wenn die wohnung 100% katzensicher ist werde ich das gestell abbauen...

Milch brauchen die Mäuse nun eigentlich nicht mehr.
das komische ist wasser aus dem napf rühren sie nicht an wenns jedoch milch ist trinken sie... hab angst das die kleinen zu wenig flüssigkeit aufnehmen daher lass ich die milch.. schaden tuts ja wohl kaum...oder?😀

Ich hoffe, Ihr habt noch ein paar Wochen "die Nerven" und drückt ein Auge zu. Es wird 1. besser, wenn sie größer sind und 2. wollt Ihr doch bis auf 2 die anderen eh vermitteln, oder?

ja wies aussieht gehn die 3 weg wir haben so viel interessenten da kann ich mir das schön aussuchen..

mit dem futter muss ich mich wohl noch weng einlesen muss zu geben da hab ich mich wenig beschäftigt :aetschbaetsch2:

im groß und ganzen trotz der ganzen mühe (und ja sie sind verdammt anstrengend) bin ich doch froh das wir sie mitgenommen haben sie sind schon zum knuffen :pink-heart::pink-heart::pink-heart: auch wenn sie nur mit meiner freundin kuscheln und nicht mit mir 😕

ps: wie kann ich den bei katzen durchgreifen? also der katze klar machen das das tabu ist...?

Falls das noch nicht angesprochen wurde: Der Großvater deiner Freundin muss die Hofkatze👎 unbedingt schnellstens kastrieren lassen. Sonst ist der Nachschub gesichert. Okay, dann hast du schon Erfahrungen mit kranken, kleinen Katzen, aber möchtest du jährlich 2 x Nachwuchs aufnehmen? Kaum oder?

Werbung:
Falls das noch nicht angesprochen wurde: Der Großvater deiner Freundin muss die Hofkatze👎 unbedingt schnellstens kastrieren lassen. Sonst ist der Nachschub gesichert. Okay, dann hast du schon Erfahrungen mit kranken, kleinen Katzen, aber möchtest du jährlich 2 x Nachwuchs aufnehmen? Kaum oder?

Weibliche Katze wahrscheinlich das muttertier wurde schon tot gefunden hab ich irgendwo glaub im ersten oder zweiten post schon geschrieben.

Aber mal im ernst ich weiß nicht wies bei auch aussieht aber bei uns herscht hier überall katzenüberschuss... 1ne zu kastrieren wäre da sinnlos da müsste mal die gemeinde was machen aber da trifft man nur auf taube ohren...

Gibt es keinen Tierschutzverein bei Euch? Die fangen doch die Streuner und Hofkatzen ein, lassen sie kastrieren (wird meist mit den Spendengeldern bezahlt) und bringen sie dann auf die Höfe zurück bzw. richten Futterstellen ein, wenn sie zu wild sind und sich nicht vermitteln lassen.

Hier ist es zumindest so.

Weibliche Katze wahrscheinlich das muttertier wurde schon tot gefunden hab ich irgendwo glaub im ersten oder zweiten post schon geschrieben.

Ich habe von 2 Würfen gelesen, aber nur von einer verstorbenen Katze. Dann habe ich wohl falsch verstanden und der Hof ist jetzt katzenfrei?

Ich habe von 2 Würfen gelesen, aber nur von einer verstorbenen Katze. Dann habe ich wohl falsch verstanden und der Hof ist jetzt katzenfrei?

ne war nur ein wurf... ob der hof katzenfrei ist kann ich nicht sagen wir wohnen ja ziemlich weit von ihrem opa weg aber da es ja mindestens noch den kater dazu geben muss würde ich sagen bestimmt nicht..

Gibt es keinen Tierschutzverein bei Euch? Die fangen doch die Streuner und Hofkatzen ein, lassen sie kastrieren (wird meist mit den Spendengeldern bezahlt) und bringen sie dann auf die Höfe zurück bzw. richten Futterstellen ein, wenn sie zu wild sind und sich nicht vermitteln lassen.

Wüsste ich nicht.. hab mich damit auch noch nicht befasst aber einen tierfänger hab ich hier noch nie gesehn...

Hallo Blank 🙂

Auch ich finde es wirklich klasse von euch was ihr für die kleinen macht :pink-heart: sie sind übrigens sowas von niedlich :pink-heart:😀

Zu der Kastration: wie hier schon erwähnt müssen beide Geschlechter kastriert werden. Bei der Katze ist es teurer da es ein größerer Eingriff ist wir beim Kater.
Wir haben zwei Kater und haben für die Kastration + Chip (wenn dann in einem machen lassen) 160 Euro bezahlt ...die Kastra lag pro Kater bei 50 Euro das Chippen bei 30.

Ob Kater oder Katze müsst ihr entscheiden...entweder Katze Katze oder Kater Kater🙂
Also ich persönlich würde mich immer wieder für Kater entscheiden :pink-heart: Ich habe die Erfahrung gemacht das Kater verschmuster und ruhiger sind wie die manchmal recht zickigen Katzen 😉 natürlich kommt es auch auf das Wesen an, aber Kater sind in der Regel ruhiger und schmusebedürftiger wie die Katze. Zumindest aus meiner Erfahrung her 🙂

Wegen dem Katzenklo...wieviel hast du aufgestellt ? Biete ruhig mehrere (kleine Kartons) an da die kleinen oft zu spät merken das sie müssen und lange Wege dies erschweren.

Essen dürfen die kleinen soviel sie wollen😱🙂

Raus lassen würde ich die Katzen auf keinen fall. Lieber den Balkon oder die Terasse/Fenster Katzensicher machen und für die beiden als Außenrevier schön herrichten (bissi Katzengras und Minze einen Ausguck)

Für die Impfung hab ich pro Kater 40 Euro bezahlt.

Ansonsten Wünsche ich euch und den kleinen alles alles Gute 🙂

Werbung:

Aber mal im ernst ich weiß nicht wies bei auch aussieht aber bei uns herscht hier überall katzenüberschuss... 1ne zu kastrieren wäre da sinnlos da müsste mal die gemeinde was machen aber da trifft man nur auf taube ohren...

Nein, das halte ich keinesfalls für sinnlos.

Denn diese EINE kann sich nicht vermehren und erspart somit ihrem Nachwuchs vieles.

Selbst diese EINE ist wichtig und ein Anfang MUSS gemacht werden.

Dass die Gemeinde da einschreiten sollte, finde ich ne prima Idee, vielleicht kannst Du Dich ja etwas dahinterklemmen?

Hier mal noch ein paar bilder:

577774_359083527477903_100001287755010_1029239_906369681_n.jpg

150169_359083334144589_100001287755010_1029238_1547998924_n.jpg

scaled_19832_db207_img1549.jpg

Hier der laufstall aber seit heute haben sie freigang...

Nein, das halte ich keinesfalls für sinnlos.

Denn diese EINE kann sich nicht vermehren und erspart somit ihrem Nachwuchs vieles.

Selbst diese EINE ist wichtig und ein Anfang MUSS gemacht werden.

Dass die Gemeinde da einschreiten sollte, finde ich ne prima Idee, vielleicht kannst Du Dich ja etwas dahinterklemmen?

Klar flasch wäre es mit sicherheit nicht aber für mich ist das nur ein tropfen auf dem heißen stein... wie oft sieht man tote katzen am straßenrand das ändert nichts... gemeinde hingegen könnte da was bewirken muss ich wohl mal in angriff nehmen..

Als futter hab ich jetzt Cachet (Huhn) ausm aldi mal mitgenommen hier mal infos:

Zusammensetzung: Fleisch und tierische nebenerzeugnisse (u.a. 4% Huhn) Getreide, Mineralstoffe, Zucker

Analytische Bestandteile: Rohproteein 7,5% Rohfett 4,5% Rohasche 2,5% Rohfaser 0,4% Feuchtigkeit 80%

Zusatzstoffe je kg: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A2000IE, Vitamin D3 200 IE,
Vitamin E 20 mg, Taurin 220mg, Zink (als Zinksulfat, Monoydrat) 12,0mg

Kann ichs jetzt dabei belassen? hat zwar auch getreide drin und weniger als 6% huhn aber wurde mir ja auch oben empfohlen.. zudem kostet da 415g 35 cent und das wiskaszeugs was ja schlechter sein soll 135g 59cent

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Blank 🙂

Ach Mensch die Kleinen sind ja soooooo niedlich.

Aber zu deiner Cachet-Frage. Tut mir voll leid, aber du hast leider nicht unbedingt die richtige Dose gegriffen. Es gibt auf jeden Fall auch welche ohne Zucker und ohne Getreide. Vielleicht kannst du morgen noch mal gucken gehen?
Ich komm aus dem Aldi-Nord-Gebiet (bei uns gibts nur LUX) - aber ich glaub das bessere Cachet gibts nur in kleineren Dosen.

Wieviel wärst du denn bereit für besseres Futter auszugeben? Im Internet kann man recht kostengünstig wirklich gute Sorten kaufen.
Die Kleinen werdens dir danken.

Wenn du auf Supermarkt-Marken zurückgreifst, dann bitte drauf achten: ohne Getreide und ohne Zucker.

Bei Lidl wäre es das Opticat, bei Norma gibts Cat BonBon. Bei DM gibts von Dein Bestes auch recht annehmbare Schälchen. Kannst ja einfach mal gucken. Denke auch beim Penny und Netto gibts jeweils annehmbare Sorten - da weiß ich leider nicht genau bescheid.

Liebe Grüße und alles Gute für euch!

Das hast du die falsche Sorte erwischt. Es gibt beim Aldi auch Sorten ohne Getreide und Zucker. Hier in der Gegend heisst das Lux und ist in ner 400gr. Dose. Weiss nicht wie das bei dir ist, aber bin sicher das gibt es bei dir auch (nur evtl. heisst es anders). Musst mal im Laden zu Zusammensetzung anschauen.