Katzenfund

• Themenstarter Themenstarter Blank
  • Beginndatum Beginndatum
ah ok also kein getreide kein zucker der rest ist erstmal nicht so wichtig?

ich werd mal nachschaun was ich heute finden kann...:yeah:

A

Werbung

ah ok also kein getreide kein zucker der rest ist erstmal nicht so wichtig?

ich werd mal nachschaun was ich heute finden kann...:yeah:

wichtig ist das schon, aber das sind die ganz grundlegenden regeln. dann hast du ein futter, was zumindest zu den besten schlechten futtern zählt 😀
bei LUX / Cachet gibt es definitiv sorten, die in ordnung sind. lux die 400g-dosen, cachet glaube die 200g.
trotzdem bedenken: hochwertiges oder auch nur mittelwertiges futter ist was anderes. lux / cachet sind billige alternativen, wenn man sich nicht mehr leisten kann und sollten eigentlich nicht als hauptfutter dienen (bei uns gibt es auch ab und an eine dose davon).

Also:

Ich komm aus dem Aldi-Nord-Gebiet (bei uns gibts nur LUX) - aber ich glaub das bessere Cachet gibts nur in kleineren Dosen.
Richtig!

Das Cachet was ich gekauft habe heißt Cachet classic.. das was ich jetzt habe ist Cachet select

Bin übrigens im Aldi süd gebiet (gut zu wissen🙄)

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (58% ua 4% Geflügel, 4% Huhn),öle+fette,mineralstoffe,

Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,0%, Rohfett 5.5% Rohasche 2,5% Rohfaser 0,1% Feuchtigkeit 81,5%

wo gibts den gutes futter im laden? also aldi rewe oder sowas? ob ich jetzt cachet oder was anderes kauf ist mir relativ egal... der preis ist auch erstmal nicht so wichtig solangs noch humane preise sind.. aus dem internet ist eher nichts für uns wir bemerken futterknappheit eigentlich immer erst am gleichen tag daher sollte der futterlieferant um die ecke sein... vllt kann mir ja mal jemand eine marke sagen die eventuell besser ist? das zusammensetzungs vergleichen ist nicht so meine stärke..

Nochmal zur erziehung.. die kleinen reizen mich ganz schön aus.. ich habs heute jedem 5x erklärt das der computerschreibtisch und die kabel tabu sind.. interessiert keinen.. hab sie dann alle für 10 min eingesperrt.. jeder der am kabel war ab in die box.. nach 20 sec warn alle drin... ham natürlich ganz schon gemeckert.. wie kann ich denen den klar machen das sie das verstehen? ein NEIN und dann woanders hinsetzen funktioniert nicht...

zudem pinkelt eine kleine immer in ein eck wo zeitung liegt obwohl das leere katzenklo nichtmal 1 meter daneben steht..😕😕😕

wo gibts den gutes futter im laden? also aldi rewe oder sowas? ob ich jetzt cachet oder was anderes kauf ist mir relativ egal... der preis ist auch erstmal nicht so wichtig solangs noch humane preise sind.. aus dem internet ist eher nichts für uns wir bemerken futterknappheit eigentlich immer erst am gleichen tag daher sollte der futterlieferant um die ecke sein... vllt kann mir ja mal jemand eine marke sagen die eventuell besser ist? das zusammensetzungs vergleichen ist nicht so meine stärke..
Also halbwegs gutes Futter gibt es leider nicht im Supermarkt...
Falls du einen Fressnapf irgendwie in der Nähe hast: Da ist z.B. Real Nature empfehlenswert.
Halt allgemein: je höher der Fleischanteil desto besser (ums mal grob auszudrücken).
Das also bei deinem jetzigen 58% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse draufsteht ist schonmal besser, als Fleisch und tierische nebenerzeugnisse (u.a. 4% Huhn).
Beim ersten müssen mind. 58% drin sein (kann auch mehr sein), beim zweiten müssen mind. 4& drin sein (wird bestimmt mehr sein- wieviel weiß man halt nur nicht).

Nochmal zur erziehung.. die kleinen reizen mich ganz schön aus.. ich habs heute jedem 5x erklärt das der computerschreibtisch und die kabel tabu sind.. interessiert keinen.. hab sie dann alle für 10 min eingesperrt.. jeder der am kabel war ab in die box.. nach 20 sec warn alle drin... ham natürlich ganz schon gemeckert.. wie kann ich denen den klar machen das sie das verstehen? ein NEIN und dann woanders hinsetzen funktioniert nicht...

zudem pinkelt eine kleine immer in ein eck wo zeitung liegt obwohl das leere katzenklo nichtmal 1 meter daneben steht..😕😕😕

Ich befürchte, dass du sie 1 millionen Mal (gefühlt) mindestens weg setzen und nein sagen musst (und möglichst kein Mal einfach genervt weggucken). Ich glaube nicht, dass da wirklich etwas "hilft".

Zum Klo: was meinst du mit leer? Sauber? Oder nur Schale ohne Streu?
Sonst nimm doch mal irgend etwas Klo-artiges (niedrige Plastikbox, vllt ein Deckel) und leg Zeitung rein (und lass keine Zeitung mehr rum liegen!).
Wenn sie gern auf Zeitung pinkelt, dann soll sie das im Klo tun und lernt damit pinkeln=im Klo 🙂

LG und viel Durchhaltevermögen 😉

Keine Zeitung oder sonstiges am Boden rumliegen lassen.

Und von den Kabeln wirst Du sie nicht abhalten können, Erziehungsmaßnahmen sind ganz besonders bei so kleinen Kitten fürn A.... äh, sorry. Das sind doch noch ganz kleine Würmer! Es bringt auch nichts, wenn Du viel mit ihnen rumschimpfst, sie verstehen das nicht und kriegen höchstens Angst vor Dir. Du musst einen andern Weg finden, sie vor den Kabeln zu schützen! Das kann unter Umständen auch gefährlich werden.

Ansonsten macht ihr das alles ganz toll! Ihr habt echt Unterstützung und Tipps verdient :zufrieden:

Ich befürchte, dass du sie 1 millionen Mal (gefühlt) mindestens weg setzen und nein sagen musst (und möglichst kein Mal einfach genervt weggucken). Ich glaube nicht, dass da wirklich etwas "hilft".

Zum Klo: was meinst du mit leer? Sauber? Oder nur Schale ohne Streu?
Sonst nimm doch mal irgend etwas Klo-artiges (niedrige Plastikbox, vllt ein Deckel) und leg Zeitung rein (und lass keine Zeitung mehr rum liegen!).
Wenn sie gern auf Zeitung pinkelt, dann soll sie das im Klo tun und lernt damit pinkeln=im Klo

Keine Zeitung oder sonstiges am Boden rumliegen lassen.

Also im moment ist nur zeitung in ihrem abgesperrten bereich wo sie auch futter kriegen.. die saun ja sonst alles voll.. naja werd die zeitung demnächst mal wegtun mal gespannt ob sie mir dann auf den laminat pissen :aetschbaetsch2:

Und von den Kabeln wirst Du sie nicht abhalten können, Erziehungsmaßnahmen sind ganz besonders bei so kleinen Kitten fürn A.... äh, sorry. Das sind doch noch ganz kleine Würmer! Es bringt auch nichts, wenn Du viel mit ihnen rumschimpfst, sie verstehen das nicht und kriegen höchstens Angst vor Dir. Du musst einen andern Weg finden, sie vor den Kabeln zu schützen! Das kann unter Umständen auch gefährlich werden.

hab jetzt die kabel verstaut das sie so gut wie keinen zugang mehr haben.. ich hab blos angst das ich irgendwann verpass ihnen was klar zu machen und die dann wieder zu alt sind und sich das angewöhnt haben... aber zum glück hab ich einen glastisch da trauen sich die kleinen nicht drauf *g* haben wir also schonmal das tischproblem gelöst..

Bin übrigens gestern abend auf der coach eingeschlafen die kleinen lagen im schrank unter meinem Terrarium (da ist schön warm)
als meine freundin von der arbeit kam bin ich aufgewacht und hatte eine im nacken , eine unterm arm , zwei zwischen meinen beinen und eine auf den füßen liegen... war echt süß aber absofort darf mir das wohl nichtmehr passieren hab angst das ich die kleinen beim umdrehen alle zerquetsche..

wir hatten heute noch nachbarskinder da die die kleinen mal anschaun wollten die 4 jährige hatte dan plötzlich unseren kleinen kater im gesicht hängen :yeah: ich fans sehr witzig war aber auch in der situation wohl der einzige :yeah::yeah::yeah:

achja und das chachet select ist irgendwie S****.. die brocken sind so groß das die kleinen die nicht fressen sondern schlecken nur die flüssigkeit zwischen drin aus... das klein drücken der brocken ist eine blöde arbeit daher gibts jetzt erstmal nur RIND und FORELLE die sind nämlich schon schön matschig :aetschbaetsch2:

Werbung:
Also im moment ist nur zeitung in ihrem abgesperrten bereich wo sie auch futter kriegen.. die saun ja sonst alles voll.. naja werd die zeitung demnächst mal wegtun mal gespannt ob sie mir dann auf den laminat pissen :aetschbaetsch2:
Verstehe 🙂
Ich hatte am Anfang (also bei uns 5.-6. Lebenswoche der Kleinen) alte Bettlaken auf den Boden gelegt (vor allem bei uns damits nicht so kalt ist).
Oder du nimmst halt abwaschbare Plastiktischsets, die du dann unter die Futternäpfe legst.

achja und das chachet select ist irgendwie S****.. die brocken sind so groß das die kleinen die nicht fressen sondern schlecken nur die flüssigkeit zwischen drin aus... das klein drücken der brocken ist eine blöde arbeit daher gibts jetzt erstmal nur RIND und FORELLE die sind nämlich schon schön matschig :aetschbaetsch2:

Was war denn sonst mit Alternativen z.B. aus dem Fressnapf? Habt ihr sowas in der Nähe? Wir haben hier noch ein "Futterhaus", die führen z.B. auch "Grau" auch qualitativ besser, also empfehlenswert 🙂

LG

achja und das chachet select ist irgendwie S****.. die brocken sind so groß das die kleinen die nicht fressen sondern schlecken nur die flüssigkeit zwischen drin aus... das klein drücken der brocken ist eine blöde arbeit daher gibts jetzt erstmal nur RIND und FORELLE die sind nämlich schon schön matschig
Du hast recht! Bei den 200gr. Dosen cachet gibt es wenige Sorten, die Paté sind. Der Rest ist Stückchen in Gelee. Wenn "Fleischmahlzeit" draufsteht ist es Paté. Bei uns gibt es oft das Dein Bestes klassisch von dm. Das ist in meinen Augen ein absolut akzeptables Futter.

Re

Hallo Blank,

erst mal schön, dass Du Dich um die Kleinen kümmerst.
Zu Deinen Fragen (zumindest die, die ich beantworten kann):

Meistens ist es so, dass sich gleichgeschlechtliche Katzen gut verstehen, es kann aber auch anders sein, das kristallisiert sich erst raus, aber Du wirst es sehen, wer von den Kätzchen am liebsten mit wem spielt.
Wenn Du die Katzen später als Wohnungskatzen halten möchtest, solltest Du sie auch jetzt drin lassen, denn, was sie nicht kennen, werden sie später auch nicht vermissen. Allerdings kann es trotzdem passieren, das unter den Kätzchen welche sind, die später unbedingt raus wollen, also alles in allem würd ich sagen "Lass Dich überraschen."

Füttern solltest Du bei kleinen Kätzchen vor allem hochwertiges Nassfutter, das muss kein Kittenfutter sein und sie sollten soviel fressen dürfen wie sie wollen, am besten erst mal mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt.

Ich geb meinen ja abwechslungtechnisch auch das LUX (bei dir Cachet) und das gibt's bei uns auch in Tütchen, die sind auch nicht teurer, aber da sind die Stücken kleiner und es ist in Soße, da stehen unsre total drauf 🙂 Vielleicht kommen deine Kleinen da mit dem Kauen besser zurecht! 🙂

mit

ps: wie kann ich den bei katzen durchgreifen? also der katze klar machen das das tabu ist...?[/QUOTE]

mit viel Geduld, immer wieder wegnehmen und auch deutlich "Nein" sagen.
Auf keinen Fall schlagen, schütteln oder ähnlices.
Sollte es sich um Unsauberkeit handeln, sie ins Katzenklo setzen und kommentarlos den "Unfall" wegmachen. Auf keinen Fall Nase in Pipi oder ähnliches tunken.

Werbung:
Ich muss mich leider korrigieren, was die Tütchen von LUX angeht, ich hatte gedacht, die Zusammensetzung wäre da die gleiche wie bei den Dosen, aber war grad im Aldi um hab lieber noch mal nachgesehen! Da sind nur 8% Fleisch drin 🙁 Die wird's also bei uns auch nimmer geben 🙁

Ich weiß jetzt nicht wie bei Miamor die Zusammensetzung bei den Tütchen ist, und will jetzt auch nichts falsches Erzählen, aber die Stücken sind da auch kleiner!

Hast du denn nen Fressnapf bei dir in der Nähe? Da gibt's nämlich verschiedene gute Marken!

Bin übrigens gestern abend auf der coach eingeschlafen die kleinen lagen im schrank unter meinem Terrarium (da ist schön warm)
als meine freundin von der arbeit kam bin ich aufgewacht und hatte eine im nacken , eine unterm arm , zwei zwischen meinen beinen und eine auf den füßen liegen...

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ist echt toll, dass du dich so um die Fellchen kümmerst!

So mal wieder update..

kennt ihr diese dokumentar filme über löwen und der gleichen wenn sie sich anschleichen und dann mit einem sprung und hinterher hetzen beute machen??
das gleiche geht bei mir ab.. nur das ich 5 löwen habe die alles angreifen.. jeanshosen schuhe blumenkübel andere katzen :yeah:
also ich bin den ganzen tag nurnoch am lachen oder am erschrecken ich hab schon gar keinen überblick mehr wer wo ist und von wo wer angeschossen kommt.. aber richtig geil...

zum futter ja fressnapf ist in der nähe werde da dann die nächste futterpalette holen.. aber das jetzige chachet muss erst verdrückt werden... aber so wie die kleinen fressen sollte das nicht mehr lange dauern..
beim futter ist mir auch wichtig das die verpackung relativ groß ist also ich kaufe lieber 400g anstatt 200g dosen.. die tüten finde ich persönlich reine umwelt verschmutzung da ist wenig drin und macht verhältnissmäßig viel müll.. genauso die kleinen cachet select döschen ich brauch pro fütterung der kleinen 1 dose wenn nicht sogar schon 1 1/4.. da sammelt sich ganz schön was an..

mit dem ermahnen das klappt nur bedingt...
ansonsten gabs soweit ich weiß nichts neues

Probier beim Fressnapf mal Bozita. Das gibt es in 400g-Tetrapacks - dürfte für Deine Meute die richtige Größte sein 😀

Ich gestehe, ich beneide Dich grad sehr darum, den Haufen kleiner Fellpuschel herumwuseln zu sehen :pink-heart:

Probier beim Fressnapf mal Bozita. Das gibt es in 400g-Tetrapacks - dürfte für Deine Meute die richtige Größte sein 😀

Ich gestehe, ich beneide Dich grad sehr darum, den Haufen kleiner Fellpuschel herumwuseln zu sehen :pink-heart:

bozita ist aber nicht gerade hochwertig (eher untere bis mittlere mittelklasse) und da bin ich mir ehrlich gesagt unsicher, ob man das wirklich an kitten verfüttern sollte.
ich würde eher mal gucken, ob du grau findest, das gibs doch glaube auch in 400g-dosen im fressnapf? oder schmusy, gibts bei uns auch öfter.

Werbung:
Bozita ist ein ordentliches Futter mit zufriedenstellendem Preis/Leistungsverhältnis.

Es gibt sicher besseres als Bozita, aber nicht jeder kann durchweg Grau füttern.

Eine Alternative zu Bozita wäre noch Animonda Carny in den 400g Dosen. Das gibts auch für Kitten und in Großgebinden ist es preislich interessant und ebenfalls eine gute Alternative zu Whiskas oder sonstigem Supermarktfutter.
Übrigens ist sogar Cachet von Aldi wertiger als Whiskas.

Bozita ist ein ordentliches Futter mit zufriedenstellendem Preis/Leistungsverhältnis.

Es gibt sicher besseres als Bozita, aber nicht jeder kann durchweg Grau füttern.

Eine Alternative zu Bozita wäre noch Animonda Carny in den 400g Dosen. Das gibts auch für Kitten und in Großgebinden ist es preislich interessant und ebenfalls eine gute Alternative zu Whiskas oder sonstigem Supermarktfutter.

ja, allzu schlecht ist bozita sicher nicht. (ich fütter selber auch kein grau 😉)
stimmt, carny ist auch ne gute alternative, auch nich das allerbeste, aber besser als bozita.
kostet aber glaube auch unwesentlich weniger als MACs, was ich immer an erster stelle empfehlen würde - kriegst du aber fast immer nur online.

bozita ist aber nicht gerade hochwertig (eher untere bis mittlere mittelklasse) und da bin ich mir ehrlich gesagt unsicher, ob man das wirklich an kitten verfüttern sollte.
Ich denke, dass das dann auch nicht so eine große Steigerung zu dem Cachet ist...

ich würde eher mal gucken, ob du grau findest, das gibs doch glaube auch in 400g-dosen im fressnapf? oder schmusy, gibts bei uns auch öfter.
Bei uns gibts Grau nicht im Fressnapf, nur im "Futterhaus".

Muss ja auch keiner, aber wenns passt, kann man Grau (oder halt online MACs) ja mit im Programm haben 🙂
Blank, habe ich das richtig in Erinnerung, dass der Preis jetzt erstmal nicht soooo der Ausschlussfaktor war (sondern du eher Supermarktfutter wegen der einfachen Einkaufsmöglichkeit holen wolltest)?

Dazu übrigens grade:
http://www.fressnapf.de/shop/megapack-carny-12x400g (0,25 €/100g)
Ist zwar auch online, aber man kanns ja bestellen und verfüttern und sollte es mal zur Neige gehen, ehe du nachbestellt hast, dann läufst du halt fix zum Fressnapf und holst es da im Laden 🙂
Online ist halt nur günstiger für dasselbe Produkt 😉

Käme das für dich vielleicht in Frage?
Ob du dann nämlich jedes Mal einkaufst, oder auch hin und wieder bestellst, müsste doch auch machbar sein, oder?
Wenn ja, ist das vllt. noch interessant:
http://www.fressnapf.de/shop/real-nature-katze-kitten-6-x-400g (0,46€ /100g)
Das noch erwähnte Schmusy: http://www.fressnapf.de/shop/12-x-400g-schmusy-fisch (0,25 €/100g)

Und allgemein die Übersicht über die Angebote (ich meine bis Ende April nur noch, aber danach gibts bestimmt andere 😉 und Dosenpacks, also z.B. 12 Stück auf einmal ist eh günstiger 🙂 ):
http://www.fressnapf.de/shop/produkte/katze/fuettern/nassfutter/dosen?page=1
Wenn du dann wegen einer Sorte unsicher bist, frag einfach nochmal 🙂

Aber das wär vllt. eine gute Alternative. Dann bekämst du ordentliche Mengen zu einem superguten Preis und direkt nach Hause geschleppt.
Falls du dann halt noch was brauchst, kannst du immernoch in den Laden 🙂

ja, allzu schlecht ist bozita sicher nicht. (ich fütter selber auch kein grau 😉)
stimmt, carny ist auch ne gute alternative, auch nich das allerbeste, aber besser als bozita.
kostet aber glaube auch unwesentlich weniger als MACs, was ich immer an erster stelle empfehlen würde - kriegst du aber fast immer nur online.
Würde ich auch so unterschreiben 😉

LG

Ich denke, dass das dann auch nicht so eine große Steigerung zu dem Cachet ist...

Bei uns gibts Grau nicht im Fressnapf, nur im "Futterhaus".

Muss ja auch keiner, aber wenns passt, kann man Grau (oder halt online MACs) ja mit im Programm haben 🙂
Blank, habe ich das richtig in Erinnerung, dass der Preis jetzt erstmal nicht soooo der Ausschlussfaktor war (sondern du eher Supermarktfutter wegen der einfachen Einkaufsmöglichkeit holen wolltest)?

Dazu übrigens grade:
http://www.fressnapf.de/shop/megapack-carny-12x400g (0,25 €/100g)
Ist zwar auch online, aber man kanns ja bestellen und verfüttern und sollte es mal zur Neige gehen, ehe du nachbestellt hast, dann läufst du halt fix zum Fressnapf und holst es da im Laden 🙂
Online ist halt nur günstiger für dasselbe Produkt 😉

Käme das für dich vielleicht in Frage?
Ob du dann nämlich jedes Mal einkaufst, oder auch hin und wieder bestellst, müsste doch auch machbar sein, oder?
Wenn ja, ist das vllt. noch interessant:
http://www.fressnapf.de/shop/real-nature-katze-kitten-6-x-400g (0,46€ /100g)
Das noch erwähnte Schmusy: http://www.fressnapf.de/shop/12-x-400g-schmusy-fisch (0,25 €/100g)

Und allgemein die Übersicht über die Angebote (ich meine bis Ende April nur noch, aber danach gibts bestimmt andere 😉 und Dosenpacks, also z.B. 12 Stück auf einmal ist eh günstiger 🙂 ):
http://www.fressnapf.de/shop/produkte/katze/fuettern/nassfutter/dosen?page=1
Wenn du dann wegen einer Sorte unsicher bist, frag einfach nochmal 🙂

Aber das wär vllt. eine gute Alternative. Dann bekämst du ordentliche Mengen zu einem superguten Preis und direkt nach Hause geschleppt.
Falls du dann halt noch was brauchst, kannst du immernoch in den Laden 🙂

Würde ich auch so unterschreiben 😉

LG

stimmt, dann war das futterhaus - bin da nur selten, von daher kann ich die beiden kaum unterscheiden 😀

ich bestelle mittlerweile fast ausschließlich online, mit glück muss mans dann nichtmal schleppen (wenn man zuhause ist oder es beim nachbarn abgegeben wird), wenn man zb so wie wir gestern ein 15kg-paket bekommt 😀
und dann bestellst du auch nicht häufig 😉 bei uns kamen gestern 24x400g macs und 6x800g animonda carny an.
das kann man nich mal so eben im fn /fh kaufen 😉
naja, außer man hat ein auto, wir aber nicht 😀
aber wie gesagt, macs ist absolut zu empfehlen (beinahe ungeschlagenes preis-leistungs-verhältnis), aber ich zumindest habs noch nie im laden gesehen.
grau ist noch besser, aber echt teuer, wie gesagt, kanns mir selber nich leisten.
das lux/cachet, würde ich, gerade bei kitten, am besten gar nicht füttern, v.a., wenn genug geld da ist.
ich hab ja schon bei meinen ausgewachsenen beiden n bissl schlechtes gewissen, wenn es das ab und an mal gibt 😀