Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ah ok also kein getreide kein zucker der rest ist erstmal nicht so wichtig?
ich werd mal nachschaun was ich heute finden kann...
Richtig!Ich komm aus dem Aldi-Nord-Gebiet (bei uns gibts nur LUX) - aber ich glaub das bessere Cachet gibts nur in kleineren Dosen.
Also halbwegs gutes Futter gibt es leider nicht im Supermarkt...wo gibts den gutes futter im laden? also aldi rewe oder sowas? ob ich jetzt cachet oder was anderes kauf ist mir relativ egal... der preis ist auch erstmal nicht so wichtig solangs noch humane preise sind.. aus dem internet ist eher nichts für uns wir bemerken futterknappheit eigentlich immer erst am gleichen tag daher sollte der futterlieferant um die ecke sein... vllt kann mir ja mal jemand eine marke sagen die eventuell besser ist? das zusammensetzungs vergleichen ist nicht so meine stärke..
Nochmal zur erziehung.. die kleinen reizen mich ganz schön aus.. ich habs heute jedem 5x erklärt das der computerschreibtisch und die kabel tabu sind.. interessiert keinen.. hab sie dann alle für 10 min eingesperrt.. jeder der am kabel war ab in die box.. nach 20 sec warn alle drin... ham natürlich ganz schon gemeckert.. wie kann ich denen den klar machen das sie das verstehen? ein NEIN und dann woanders hinsetzen funktioniert nicht...
zudem pinkelt eine kleine immer in ein eck wo zeitung liegt obwohl das leere katzenklo nichtmal 1 meter daneben steht..😕😕😕
Ich befürchte, dass du sie 1 millionen Mal (gefühlt) mindestens weg setzen und nein sagen musst (und möglichst kein Mal einfach genervt weggucken). Ich glaube nicht, dass da wirklich etwas "hilft".
Zum Klo: was meinst du mit leer? Sauber? Oder nur Schale ohne Streu?
Sonst nimm doch mal irgend etwas Klo-artiges (niedrige Plastikbox, vllt ein Deckel) und leg Zeitung rein (und lass keine Zeitung mehr rum liegen!).
Wenn sie gern auf Zeitung pinkelt, dann soll sie das im Klo tun und lernt damit pinkeln=im Klo
Keine Zeitung oder sonstiges am Boden rumliegen lassen.
Und von den Kabeln wirst Du sie nicht abhalten können, Erziehungsmaßnahmen sind ganz besonders bei so kleinen Kitten fürn A.... äh, sorry. Das sind doch noch ganz kleine Würmer! Es bringt auch nichts, wenn Du viel mit ihnen rumschimpfst, sie verstehen das nicht und kriegen höchstens Angst vor Dir. Du musst einen andern Weg finden, sie vor den Kabeln zu schützen! Das kann unter Umständen auch gefährlich werden.
Verstehe 🙂Also im moment ist nur zeitung in ihrem abgesperrten bereich wo sie auch futter kriegen.. die saun ja sonst alles voll.. naja werd die zeitung demnächst mal wegtun mal gespannt ob sie mir dann auf den laminat pissen
achja und das chachet select ist irgendwie S****.. die brocken sind so groß das die kleinen die nicht fressen sondern schlecken nur die flüssigkeit zwischen drin aus... das klein drücken der brocken ist eine blöde arbeit daher gibts jetzt erstmal nur RIND und FORELLE die sind nämlich schon schön matschig
Du hast recht! Bei den 200gr. Dosen cachet gibt es wenige Sorten, die Paté sind. Der Rest ist Stückchen in Gelee. Wenn "Fleischmahlzeit" draufsteht ist es Paté. Bei uns gibt es oft das Dein Bestes klassisch von dm. Das ist in meinen Augen ein absolut akzeptables Futter.achja und das chachet select ist irgendwie S****.. die brocken sind so groß das die kleinen die nicht fressen sondern schlecken nur die flüssigkeit zwischen drin aus... das klein drücken der brocken ist eine blöde arbeit daher gibts jetzt erstmal nur RIND und FORELLE die sind nämlich schon schön matschig
Bin übrigens gestern abend auf der coach eingeschlafen die kleinen lagen im schrank unter meinem Terrarium (da ist schön warm)
als meine freundin von der arbeit kam bin ich aufgewacht und hatte eine im nacken , eine unterm arm , zwei zwischen meinen beinen und eine auf den füßen liegen...
Probier beim Fressnapf mal Bozita. Das gibt es in 400g-Tetrapacks - dürfte für Deine Meute die richtige Größte sein 😀
Ich gestehe, ich beneide Dich grad sehr darum, den Haufen kleiner Fellpuschel herumwuseln zu sehen
Bozita ist ein ordentliches Futter mit zufriedenstellendem Preis/Leistungsverhältnis.
Es gibt sicher besseres als Bozita, aber nicht jeder kann durchweg Grau füttern.
Eine Alternative zu Bozita wäre noch Animonda Carny in den 400g Dosen. Das gibts auch für Kitten und in Großgebinden ist es preislich interessant und ebenfalls eine gute Alternative zu Whiskas oder sonstigem Supermarktfutter.
Übrigens ist sogar Cachet von Aldi wertiger als Whiskas.
Ich denke, dass das dann auch nicht so eine große Steigerung zu dem Cachet ist...bozita ist aber nicht gerade hochwertig (eher untere bis mittlere mittelklasse) und da bin ich mir ehrlich gesagt unsicher, ob man das wirklich an kitten verfüttern sollte.
Bei uns gibts Grau nicht im Fressnapf, nur im "Futterhaus".ich würde eher mal gucken, ob du grau findest, das gibs doch glaube auch in 400g-dosen im fressnapf? oder schmusy, gibts bei uns auch öfter.
Muss ja auch keiner, aber wenns passt, kann man Grau (oder halt online MACs) ja mit im Programm haben 🙂Bozita ist ein ordentliches Futter mit zufriedenstellendem Preis/Leistungsverhältnis.
Es gibt sicher besseres als Bozita, aber nicht jeder kann durchweg Grau füttern.
Dazu übrigens grade:Eine Alternative zu Bozita wäre noch Animonda Carny in den 400g Dosen. Das gibts auch für Kitten und in Großgebinden ist es preislich interessant und ebenfalls eine gute Alternative zu Whiskas oder sonstigem Supermarktfutter.
Übrigens ist sogar Cachet von Aldi wertiger als Whiskas.
Würde ich auch so unterschreiben 😉ja, allzu schlecht ist bozita sicher nicht. (ich fütter selber auch kein grau 😉)
stimmt, carny ist auch ne gute alternative, auch nich das allerbeste, aber besser als bozita.
kostet aber glaube auch unwesentlich weniger als MACs, was ich immer an erster stelle empfehlen würde - kriegst du aber fast immer nur online.
Ich denke, dass das dann auch nicht so eine große Steigerung zu dem Cachet ist...
Bei uns gibts Grau nicht im Fressnapf, nur im "Futterhaus".
Muss ja auch keiner, aber wenns passt, kann man Grau (oder halt online MACs) ja mit im Programm haben 🙂
Blank, habe ich das richtig in Erinnerung, dass der Preis jetzt erstmal nicht soooo der Ausschlussfaktor war (sondern du eher Supermarktfutter wegen der einfachen Einkaufsmöglichkeit holen wolltest)?
Dazu übrigens grade:
http://www.fressnapf.de/shop/megapack-carny-12x400g (0,25 €/100g)
Ist zwar auch online, aber man kanns ja bestellen und verfüttern und sollte es mal zur Neige gehen, ehe du nachbestellt hast, dann läufst du halt fix zum Fressnapf und holst es da im Laden 🙂
Online ist halt nur günstiger für dasselbe Produkt 😉
Käme das für dich vielleicht in Frage?
Ob du dann nämlich jedes Mal einkaufst, oder auch hin und wieder bestellst, müsste doch auch machbar sein, oder?
Wenn ja, ist das vllt. noch interessant:
http://www.fressnapf.de/shop/real-nature-katze-kitten-6-x-400g (0,46€ /100g)
Das noch erwähnte Schmusy: http://www.fressnapf.de/shop/12-x-400g-schmusy-fisch (0,25 €/100g)
Und allgemein die Übersicht über die Angebote (ich meine bis Ende April nur noch, aber danach gibts bestimmt andere 😉 und Dosenpacks, also z.B. 12 Stück auf einmal ist eh günstiger 🙂 ):
http://www.fressnapf.de/shop/produkte/katze/fuettern/nassfutter/dosen?page=1
Wenn du dann wegen einer Sorte unsicher bist, frag einfach nochmal 🙂
Aber das wär vllt. eine gute Alternative. Dann bekämst du ordentliche Mengen zu einem superguten Preis und direkt nach Hause geschleppt.
Falls du dann halt noch was brauchst, kannst du immernoch in den Laden 🙂
Würde ich auch so unterschreiben 😉
LG