So leute lang lang ists her ich muss mal wieder berichten
😀
also mittlerweile bin ich katzensüchtig, das außert sich so das ich gelesen habe wenn man nicht weiß ob man eine katzenallergie hat soll man einfach mal die katze nehmen und die nase ins fell stecken und tief luft holen
ich find das so wahnsinnig toll das ich das jetzt dauernd mache die riechen noch so unschuldig
achja wenn wir schon bei unschuldig sind... meine playstation hat 12 stunden (ja wir haben schlechte verbindungen) updates runtergeladen die man warum auch immer nicht abbrechen konnte.. ich wars nicht.. aber zum glück wars kostenlos naja
Gesund und munter sind die kleinen so langsam bilden sich auch die charaktere und gewisse ja das mag ich oder das mag ich nicht.. mein kater "Rebel" ist total fasziniert von "ballerspielen" wenns dann auf dem bildschirm explodiert und die gewehrkugeln fliegen sitzt er immer auf meinem schoss und verfolgt alles genau mit dem ganzen kopf
😀 anfangs durfte er nicht zuschaun ist ja noch viel zu jung aber manche eltern erlaubens ja auch
😀 ich spiel sowas normal ja sowieso nicht aber wenn ich ehrlich bin seit ich das rausgefunden hab wie er zuschaut spielen wir gemeinsam doch hinund wieder mal ne runde
Die kleinen stehen total auf "Bayern 3 Kids" ist bei uns so ein radio sender wo kinderlieder kommen. ich glaub von 19-20 uhr kommt immer so "ihr müsst ins bett und schlaft gut lieder" von nena und was weiß ich wie die alle heißen.. kommt gut an. (aber nicht wenn ein geschwisterchen an den boxen rum dreht.. ich dacht mir hauts die glasscheibe raus.. aber die kleine hat draus gelernt die boxen sind nun sperrgebiet
🙄)
Achja das computerkabel problem hat sich gelöst... mein rechner steht jetzt einfach auf dem tisch.. nun hab ich keine katze mehr unten in den kabeln
Den umgedrehten tisch den ich oben mal auf den fotos hatte habe ich nun abgebaut.. die kleinen springen mittlerweile einfach drüber..
Fressen tun sie alles.. im normalfall nassfutter aber auf der speißekarte steht auch : styropor, Zewa, Klopapier, Alufolie!!, Chips, Thunfisch aus der Dose (hab ich stehn lassen
🙄) DVD hülen, Usb stick, Tischdecken (war gestern die letzte)
Das wichtigste hätte ich fast vergessen...
die entscheidung wen wir behalten.. 2 katzen? 3 katzen? kater -kater? katze katze? kater-katze? katze-katze--kater? kater-kater-katze?
ich hab einfach mal den ersten schrittgemacht und sie in facebook hochgeladen.. paar tage später eine graue katze verkauft.. sie wird ein geburztagsgeschenk an eine frau die 3 katzen hatte aber eine leider überfahren wurde.. die andern 2 katzen sind auch noch etwas jünger und sollen sehr sozial sein..... sie wird in ca 3 wochen bei uns abgeholt. Dann hab ich eine ebay kleinanzeige erstellt.. sehr viele anfragen.. zum verkauf stand der Graue kater und der schwarze.. die orangene und eine graue wollten wir behalten..
Dann der größte streit in meiner beziehung(sind bald 5 jahre zusammen also das heißt schon was) .. alles kla allen interessenten abgesagt der graue kater ist nicht mehr zu verkaufen!! War mir auch ganz recht da ich den kleinen sehr gerne hab aber er mit dem schwarzen kater nicht so gut harmoniert.. hier im chat hab ich mit einigen gesprochen am ende kam raus eine entscheidung mit herz und eine mit verstand....
Die entscheidung mit dem herzen viel schwer lief aber auf den grauen kater hinaus.. die entscheidung mit dem verstand war noch schwerer und ich weiß immernoch nicht obs die richtige ist.. wir behalten noch die graue katze da wir denken das diese gut zusammen passen und auch der schwarze kater und die orangene gut harmonieren.
Falls es nicht klappt und unser kater im späteren alter zu aggressiv spielt und nur prügelt haben wir schon besprochen das wir dann einen kater aus dem tierheim holen um die katze zu entlasten...
Einer der interessenten wollte trotzdem die kleinen mal anschaun und hat die orange sofort angezahlt.... ich sagt das sie doch noch nach einer 2ten schauen solln da es besser wäre sie meinten vllt. haben aber einen sehr guten eindruck gemacht... 1 stunde später klingelte das telefon der bruder möchte die schwarze mal sehen... am gleichen abend noch auch die schwarze reserviert.. die beiden (ich hoffe es geht bei den kleinen auch gut) sind jetzt in einer WG zuhause wo eben die 2 geschwister auch drin wohnen.. sprich die katzengeschwister leben zusammen in einer wohnung mit den menschengeschwistern... Das freut mich da keine unserer kleinen allein sein muss und jeder mindestens 1 tierischen spielkameraden hat
😀
Schnurren tun sie übrigens alle wie die großen und ich werde auch jedesmal wie verrückt begrüßt wenn ich zur tür reinkomme. Die kleinen dürfen aber im moment immernoch nur im wohnzimmer (33qm) rumtollen... wenn die geschwister weg sind dürfen sie die ganze wohnung haben..
wir haben noch einiges an katzensachen gekauft zB endlich noch ein 2tes großes katzenklo.. und siehe da die probleme sind weg.. keiner macht mehr neben hin und hier richts fast wie in einer wellnessoase.. naja fast jedenfalls...
Und das beste.. meine freundin hat nun den korb wieder reingestellt mit dem Blümchenmuster und siehe da wieder vollgepinkelt
ich habs ihr nochmal gesagt die kleinen haben halt geschmack
Der korb war übrigens gewaschen also liegts auch nicht am geruch sondern einfach am muster..
damit verabschiede ich mich für heute bis hoffentlich bald
PS: Die Namen stehen jetzt so gut wie fest.
Die 2 die bei uns bleiben:
Der graue Kater: "Rebel"
Die graue Katze: "Sternchen"
Die orangene Katze: "Ella"
Der schwarze Kater: "Elvis"
Die letzte im bunde hat allerdings noch keinen namen bzw ist sie bei uns "die linke" wobei der name sich beim neuen besitzer wohl ändern wird