Katzenfund

• Themenstarter Themenstarter Blank
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Blank,

ich lese einfach zu gerne von euren Rabauken - ist einfach toll, dass ihr sie mitgenommen und euch gekümmert habt!

Eine Sache:

Was futter angeht werden wir demnächst auf Mac´s umsteigen und wenns mal engpässe gibt (gibts mit sicherheit🙄) dann nehmen wir wieder unser Aldi select oder was vergleichbares ausm Supermarkt.

Da musste ich grinsen, weil ich es genauso gemacht hab: erst Aldi, dann hier lernen dass es besseres Futter gibt und dass das wichtig ist und dann auf Mac's umgestiegen.

Dank Forum hab ich dann gelernt, dass man immer unbedingt mehrere Sorten füttern sollte. Zum einen weil kein Hersteller die Weisheit gepachtet hat und man eventuelle Defizite mit mehreren Marken besser ausgleichen kann und zum anderen dass man bei nur einer Marke ein Riesen-Problem mit seinen Fellknäueln bekommen kann, wenn der Hersteller mal seine Rezeptur ändert.

So und jetzt wieder und weiter viel Spaß mit den Kleinen!

Lg, Paula

A

Werbung

Hab den Thread grad entdeckt und mir mal von vorne bis hinten durchgelesen. Ich finds super, wie ihr das macht! Und es macht Spaß, dir "zuzulesen". 😀
Freue mich schon auf neue Bilder von den süßen Plüschbabys! :pink-heart:

Aber noch kurz zum Thema Kaninchen-Empfehlung: Auch Kaninchen sollten nicht alleine gehalten werden und sind auch eher nicht für 4-jährige geeignet! Empfehle doch lieber eine vielleicht etwas ältere Katze aus dem Tierheim, die gerne Einzelprinz/-prinzessin sein möchte, falls die Familie keine 2 Katzen möchte. 😉

Und wenn ihr niemanden findet, der letztendlich ein übriggebliebenes Kätzchen zu einem schon vorhandenem dazunehmen kann, könntet ihr da nicht 3 behalten? 🙂😉 Ob nun 2 oder 3... was macht das schon für einen Unterschied? 😛

Bei diesen Thread geht mir auch jedesmal das Herz auf :smile:
Einfach Klasse. Und das mit dem Futter kommt mir auch totaaaaal bekannt vor 😀 Macs/Grau habe ich sogar auch erst aktuell in mein Programm aufgenommen 😉 (Also jetzt Real Nature, Animonda Carny, Macs, Grau, Catz Finefood) Es kommt schonmal vor, dass meine beste Freundin mir von ihrer Kollegin 2-3 Schälchen "Schrottfutter" 😉 mitbringt. Das kriegen sie dann halt ausnahmsweise mal (höchstens alle 2 Monate 1 Schälchen). Ich hab ja Vielfraße, die einfach ALLES futtern :stumm:

Aber eigentlich wollte ich nur schreiben, dass ich mich auch total auf neue Fotos freue :pink-heart:

Hab gerade den ganzen Beitrag gelesen...ist super spannend !!!

Weiter so, ihr macht das Super😀😀😀

Und wegen der Anzahl an Katzen muß ich dem einen User (hab seinen Namen leider vergessen) zustimmen, ist echt egal ob man 2 oder 3 Katzen hat. Wir haben auch 3 und so ist es gut:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und wegen der Anzahl an Katzen muß ich dem einen User (hab seinen Namen leider vergessen) zustimmen, ist echt egal ob man 2 oder 3 Katzen hat. Wir haben auch 3 und so ist es gut

Mir wäre es relativ egal ob 2 oder 3 bin sowieso ein fan von gruppenhaltung (zb bei meinen terrarientieren) falls der eine maln blöden tag hat kann ers ja an 2 rauslassen und dann wirds dem einzelnen net so anstrengend. Aber das liegt bei der entscheidung der frau. ich hab hier nichts zu melden:yeah:
Die ansichten von ihr sind halt naja... informieren tut sie sich nicht außer über mich.. sie ist mehr so "warum den 2 katzen?" "wieso futter wechseln? ist doch auch braun und matschig" "kastrieren will ich nicht die solln doch auch mal babys haben" 😀😀😀

Da hab ich ihr schon weng ins gewissen geredet :aetschbaetsch2:

naja ich machs jetzt mal kurz ihr wollt bilder ich kriegt bilder :yeah:
ich hoff sie gefallen euch sind von den letzten tagen:pink-heart:

562368_368225793230343_100001287755010_1051439_137184619_n.jpg

Also wies aussieht wollen wir die kleine schnarchnase und die mit dem hellen fell behalten.:pink-heart:

150745_368225919896997_100001287755010_1051440_2041950778_n.jpg

576160_368226009896988_100001287755010_1051441_2054746479_n.jpg

544797_368226099896979_100001287755010_1051442_1549929809_n.jpg

578975_368226173230305_100001287755010_1051443_1495000178_n.jpg

156278_368226303230292_100001287755010_1051444_195414656_n.jpg

305657_368226356563620_100001287755010_1051445_765428700_n.jpg

578294_368226466563609_100001287755010_1051446_155563295_n.jpg

533054_368226506563605_100001287755010_1051447_123116171_n.jpg

559520_368226619896927_100001287755010_1051448_436433464_n.jpg

292663_368226839896905_100001287755010_1051450_475963039_n.jpg

548380_368226993230223_100001287755010_1051452_1317393279_n.jpg

EDIT: verdammt bilder funktionieren nicht^^
EDIT: 10 minuten später funktioniert 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Uahhhh sind die süssss. Ich glaub ich könnte, wenns soweit ist, nicht eins hergeben. Muss das niedlich sein die alle so rumpurzeln und spielen und toben zu sehen.

Liebe Grüsse
Susanne, die auch für mindestens drei Mietzis ist ;-)

Werbung:
Uahhhh sind die süssss. Ich glaub ich könnte, wenns soweit ist, nicht eins hergeben. Muss das niedlich sein die alle so rumpurzeln und spielen und toben zu sehen.

Das unterschreib ich! Würde mir auch so gehen.:grin:

@Blank
Du macht deine Sache großartig!!:zufrieden:

Die Bilder sind :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich würde auch mindestens drei behalten 😀

Freu mich weiter von deiner Rasselbande zu hören!

Lg, Paula

Also geschlechtertechnisch hat das gepasst. Die Katze ohne Mackierung und die schwarze sind männlich. Genauso haben wir das ja vor einigen posts diskutiert. WIR SIND GUT!!
😀

Bezahlt hab ich außer die 3 euro für den döner gar nichts da die tierarzthelferinen probegekuschelt haben und das sich dann ausgleicht:pink-heart: Ich find den tierarzt einfach hammer:yeah:
Das ist ja mal cool 🙂

Was futter angeht werden wir demnächst auf Mac´s umsteigen und wenns mal engpässe gibt (gibts mit sicherheit🙄) dann nehmen wir wieder unser Aldi select oder was vergleichbares ausm Supermarkt.
gute Entscheidung 🙂

Eliza-Nelly hat gesagt.:
Es kommt schonmal vor, dass meine beste Freundin mir von ihrer Kollegin 2-3 Schälchen "Schrottfutter" mitbringt. Das kriegen sie dann halt ausnahmsweise mal (höchstens alle 2 Monate 1 Schälchen). Ich hab ja Vielfraße, die einfach ALLES futtern

Das gabs bei uns einmal- weil ich auch sowas geschenkt bekommen hab für unsere Pflegekatze... ganz ehrlich? Hat das aber gestunken, nach dem das einmal durch den Katzenkörper gewandert war 😱
Seitdem gabs das nicht wieder... daran hat man aber wohl auch gemerkt, dass das der Katzenverdauung nicht immer gut tut, zwischen mittel-hochwertigen und billigem Futter zu wechseln.

ICh bräuchte noch ein gutes Trockenfutter. Ich hab vom tierarzt so welpenaufpunschmittel bekommen da sie ja keine flasche mehr wollten hab ich das immer mit reingerührt und der vorteil ist die kleinen matschen nicht so.
Also das trockenfutter das ich bräuchte wird eher als Soßenbinder bzw soll auch als leckerli dienen. Leckerli aus der dose kommt glaubich net so gut😀

Wir bestelln über sandras tieroase wir mir ja merfach geraten wurde also wenn jemand da was anständiges hat reicht mir nur der markenname.
Also so als Leckerlies find ich Orijen bei STO (Sandras Tieroase) am Besten, direkt danach käme Acana.
Was ich persönlich (und unsere Katzen durch die Bank weg) besser finde ist Trockenfleisch- da stehen die total drauf und ist (bis auf den Feuchtigkeitsgehalt) nicht wirklich ungesund- ist halt reines Fleisch 🙂
Da gibts z.B. bei STO MyBarf, das ist gefriergetrocknetes Fleisch, da kannst du auch erstmal Testpakete (50g) von bestellen- bei größerer Packung ist es halt deutlich preiswerter 😉 (und hält auch ewig) 😉
Aber ich glaube sie hat noch mehr Trockenfleisch im Angebot 🙂

Übrigens sehr süße Katzen(bilder) :smile:

LG

Sind die Kleinen niedlich :pink-heart:
Und sie sehen auch total munter und fidel aus - das habt Ihr wirklich gut gemacht!

Habt Ihr schon angefangen, über Namen nachzudenken?
Ich glaube, Dir wird das Herz bluten, wenn Du welche von Deinen Fellknäueln hergibst. Versuch in jedem Fall, ihnen gute Zuhause zu verschaffen.

Und sie sehen auch total munter und fidel aus - das habt Ihr wirklich gut gemacht!
Danke.. ja im vergleich wo wir sie gefunden haben da sah sie total schlecht aus das fällt jetzt erst wirklich auf.

Die 2 kater haben schon so gut wie ein zuhause. Sollen dort auch stubentiger werden für ein nettes junges päärchen mit katzenerfahrung. Reserviert sind sie schon er macht nur gerade noch einen Allergie test weil er irgendwelche bedenken hat.. weiß nima genau wie des war.

2 behalten wir ja und die letzte da haben wir 2 möglichkeiten einmal aufm bauernhof als 3 oder 4 katze(hab ich irgendwo mal gepostet) aber da hab ich bisschen die befürchtung das der bauer sie nicht kastrieren lässt er dachte ja für 20€ verkaufs preis bekommt er die kastriert was bedeutet das er preislich keine ahnung hat.. sollte man eigentlich wenn man schon katzen hat.. nicht das ich nächstes jahr von dort kleine holen muss.

ja und eine kleine familie mit kind die aber für den anfang nur eine nehmen wollen.

mal schaun vllt meldet sich noch jemand..

Werbung:
Ganz ehrlich? Weder Bauernhof noch Kind. Die wenigsten Bauernhöfe gehen vernünftig mit den Tieren um und wenn die Familie nur eine Katze will, wird sie wohl ziemlich unglücklich dort...🙁 Könnt ihr sie nicht vielleicht doch behalten??
Ich habe auch 3 und würde es nicht anders wollen. Hat einer mal keine Lust zum Toben ist halt der andere dran und gut ist.😉

Was für eine Geschichte!!
Und du bist ja süss,also echt!!!
Ich hab teilweise Tränen gelacht und mit Schnappatmung auf dem Boden gelegen...(z.B.der Korb mit dem Sch... Blümchenmuster!Oder die Kabelgeschichte..jeder der nicht hört,10 min.in den Korb!)

Aber ehrlich:Hut ab vor deiner Leistung!!
Nicht weggucken,sondern handeln!!
Und dann auch noch so liebevoll und weitsichtig!!
RESPEKT!!!!!

Wünsche euch alles,alles Gute und das sich eine perfekte Lösung für alle Beteiligten findet!!!

P.S.hab auch drei und finde es toll!Nicht mehr "Arbeit"als Zwei,aber nochmal so schön!!Und wenn mehr Platz wäre........jaja:zufrieden:

Oh so schöne Bilder :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Scheinen sich ja gut eingelebt zu haben... ^^

Ich würde garkeine hergeben wollen, glaub ich xD

Aber 3 Miezies sind doch auch was feines... Macht nicht unbedingt mehr Arbeit, Katzenfutter kauft man sowieso immer wieder... und und und... Und man sagt ja auch nicht umsonst "Alle guten Dinge sind drei". 😀😀

So leute lang lang ists her ich muss mal wieder berichten 😀

also mittlerweile bin ich katzensüchtig, das außert sich so das ich gelesen habe wenn man nicht weiß ob man eine katzenallergie hat soll man einfach mal die katze nehmen und die nase ins fell stecken und tief luft holen :grin:
ich find das so wahnsinnig toll das ich das jetzt dauernd mache die riechen noch so unschuldig :pink-heart:

achja wenn wir schon bei unschuldig sind... meine playstation hat 12 stunden (ja wir haben schlechte verbindungen) updates runtergeladen die man warum auch immer nicht abbrechen konnte.. ich wars nicht.. aber zum glück wars kostenlos naja :aetschbaetsch2:

Gesund und munter sind die kleinen so langsam bilden sich auch die charaktere und gewisse ja das mag ich oder das mag ich nicht.. mein kater "Rebel" ist total fasziniert von "ballerspielen" wenns dann auf dem bildschirm explodiert und die gewehrkugeln fliegen sitzt er immer auf meinem schoss und verfolgt alles genau mit dem ganzen kopf 😀 anfangs durfte er nicht zuschaun ist ja noch viel zu jung aber manche eltern erlaubens ja auch 😀 ich spiel sowas normal ja sowieso nicht aber wenn ich ehrlich bin seit ich das rausgefunden hab wie er zuschaut spielen wir gemeinsam doch hinund wieder mal ne runde :pink-heart:

Die kleinen stehen total auf "Bayern 3 Kids" ist bei uns so ein radio sender wo kinderlieder kommen. ich glaub von 19-20 uhr kommt immer so "ihr müsst ins bett und schlaft gut lieder" von nena und was weiß ich wie die alle heißen.. kommt gut an. (aber nicht wenn ein geschwisterchen an den boxen rum dreht.. ich dacht mir hauts die glasscheibe raus.. aber die kleine hat draus gelernt die boxen sind nun sperrgebiet🙄)

Achja das computerkabel problem hat sich gelöst... mein rechner steht jetzt einfach auf dem tisch.. nun hab ich keine katze mehr unten in den kabeln:grin:

Den umgedrehten tisch den ich oben mal auf den fotos hatte habe ich nun abgebaut.. die kleinen springen mittlerweile einfach drüber..

Fressen tun sie alles.. im normalfall nassfutter aber auf der speißekarte steht auch : styropor, Zewa, Klopapier, Alufolie!!, Chips, Thunfisch aus der Dose (hab ich stehn lassen 🙄) DVD hülen, Usb stick, Tischdecken (war gestern die letzte)

Das wichtigste hätte ich fast vergessen...
die entscheidung wen wir behalten.. 2 katzen? 3 katzen? kater -kater? katze katze? kater-katze? katze-katze--kater? kater-kater-katze?

ich hab einfach mal den ersten schrittgemacht und sie in facebook hochgeladen.. paar tage später eine graue katze verkauft.. sie wird ein geburztagsgeschenk an eine frau die 3 katzen hatte aber eine leider überfahren wurde.. die andern 2 katzen sind auch noch etwas jünger und sollen sehr sozial sein..... sie wird in ca 3 wochen bei uns abgeholt. Dann hab ich eine ebay kleinanzeige erstellt.. sehr viele anfragen.. zum verkauf stand der Graue kater und der schwarze.. die orangene und eine graue wollten wir behalten..
Dann der größte streit in meiner beziehung(sind bald 5 jahre zusammen also das heißt schon was) .. alles kla allen interessenten abgesagt der graue kater ist nicht mehr zu verkaufen!! War mir auch ganz recht da ich den kleinen sehr gerne hab aber er mit dem schwarzen kater nicht so gut harmoniert.. hier im chat hab ich mit einigen gesprochen am ende kam raus eine entscheidung mit herz und eine mit verstand....

Die entscheidung mit dem herzen viel schwer lief aber auf den grauen kater hinaus.. die entscheidung mit dem verstand war noch schwerer und ich weiß immernoch nicht obs die richtige ist.. wir behalten noch die graue katze da wir denken das diese gut zusammen passen und auch der schwarze kater und die orangene gut harmonieren.
Falls es nicht klappt und unser kater im späteren alter zu aggressiv spielt und nur prügelt haben wir schon besprochen das wir dann einen kater aus dem tierheim holen um die katze zu entlasten...

Einer der interessenten wollte trotzdem die kleinen mal anschaun und hat die orange sofort angezahlt.... ich sagt das sie doch noch nach einer 2ten schauen solln da es besser wäre sie meinten vllt. haben aber einen sehr guten eindruck gemacht... 1 stunde später klingelte das telefon der bruder möchte die schwarze mal sehen... am gleichen abend noch auch die schwarze reserviert.. die beiden (ich hoffe es geht bei den kleinen auch gut) sind jetzt in einer WG zuhause wo eben die 2 geschwister auch drin wohnen.. sprich die katzengeschwister leben zusammen in einer wohnung mit den menschengeschwistern... Das freut mich da keine unserer kleinen allein sein muss und jeder mindestens 1 tierischen spielkameraden hat 😀

Schnurren tun sie übrigens alle wie die großen und ich werde auch jedesmal wie verrückt begrüßt wenn ich zur tür reinkomme. Die kleinen dürfen aber im moment immernoch nur im wohnzimmer (33qm) rumtollen... wenn die geschwister weg sind dürfen sie die ganze wohnung haben..

wir haben noch einiges an katzensachen gekauft zB endlich noch ein 2tes großes katzenklo.. und siehe da die probleme sind weg.. keiner macht mehr neben hin und hier richts fast wie in einer wellnessoase.. naja fast jedenfalls...

Und das beste.. meine freundin hat nun den korb wieder reingestellt mit dem Blümchenmuster und siehe da wieder vollgepinkelt :pink-heart:
ich habs ihr nochmal gesagt die kleinen haben halt geschmack :muhaha::muhaha:
Der korb war übrigens gewaschen also liegts auch nicht am geruch sondern einfach am muster..
damit verabschiede ich mich für heute bis hoffentlich bald :grin::grin::grin:

PS: Die Namen stehen jetzt so gut wie fest.

Die 2 die bei uns bleiben:
Der graue Kater: "Rebel"
Die graue Katze: "Sternchen"

Die orangene Katze: "Ella"
Der schwarze Kater: "Elvis"
Die letzte im bunde hat allerdings noch keinen namen bzw ist sie bei uns "die linke" wobei der name sich beim neuen besitzer wohl ändern wird

Zuletzt bearbeitet:
So leute lang lang ists her ich muss mal wieder berichten 😀

also mittlerweile bin ich katzensüchtig, das außert sich so das ich gelesen habe wenn man nicht weiß ob man eine katzenallergie hat soll man einfach mal die katze nehmen und die nase ins fell stecken und tief luft holen :grin:
ich find das so wahnsinnig toll das ich das jetzt dauernd mache die riechen noch so unschuldig :pink-heart:

achja wenn wir schon bei unschuldig sind... meine playstation hat 12 stunden (ja wir haben schlechte verbindungen) updates runtergeladen die man warum auch immer nicht abbrechen konnte.. ich wars nicht.. aber zum glück wars kostenlos naja :aetschbaetsch2:

Gesund und munter sind die kleinen so langsam bilden sich auch die charaktere und gewisse ja das mag ich oder das mag ich nicht.. mein kater "Rebel" ist total fasziniert von "ballerspielen" wenns dann auf dem bildschirm explodiert und die gewehrkugeln fliegen sitzt er immer auf meinem schoss und verfolgt alles genau mit dem ganzen kopf 😀 anfangs durfte er nicht zuschaun ist ja noch viel zu jung aber manche eltern erlaubens ja auch 😀 ich spiel sowas normal ja sowieso nicht aber wenn ich ehrlich bin seit ich das rausgefunden hab wie er zuschaut spielen wir gemeinsam doch hinund wieder mal ne runde :pink-heart:

Die kleinen stehen total auf "Bayern 3 Kids" ist bei uns so ein radio sender wo kinderlieder kommen. ich glaub von 19-20 uhr kommt immer so "ihr müsst ins bett und schlaft gut lieder" von nena und was weiß ich wie die alle heißen.. kommt gut an. (aber nicht wenn ein geschwisterchen an den boxen rum dreht.. ich dacht mir hauts die glasscheibe raus.. aber die kleine hat draus gelernt die boxen sind nun sperrgebiet🙄)

Achja das computerkabel problem hat sich gelöst... mein rechner steht jetzt einfach auf dem tisch.. nun hab ich keine katze mehr unten in den kabeln:grin:

Den umgedrehten tisch den ich oben mal auf den fotos hatte habe ich nun abgebaut.. die kleinen springen mittlerweile einfach drüber..

Fressen tun sie alles.. im normalfall nassfutter aber auf der speißekarte steht auch : styropor, Zewa, Klopapier, Alufolie!!, Chips, Thunfisch aus der Dose (hab ich stehn lassen 🙄) DVD hülen, Usb stick, Tischdecken (war gestern die letzte)

Das wichtigste hätte ich fast vergessen...
die entscheidung wen wir behalten.. 2 katzen? 3 katzen? kater -kater? katze katze? kater-katze? katze-katze--kater? kater-kater-katze?

ich hab einfach mal den ersten schrittgemacht und sie in facebook hochgeladen.. paar tage später eine graue katze verkauft.. sie wird ein geburztagsgeschenk an eine frau die 3 katzen hatte aber eine leider überfahren wurde.. die andern 2 katzen sind auch noch etwas jünger und sollen sehr sozial sein..... sie wird in ca 3 wochen bei uns abgeholt. Dann hab ich eine ebay kleinanzeige erstellt.. sehr viele anfragen.. zum verkauf stand der Graue kater und der schwarze.. die orangene und eine graue wollten wir behalten..
Dann der größte streit in meiner beziehung(sind bald 5 jahre zusammen also das heißt schon was) .. alles kla allen interessenten abgesagt der graue kater ist nicht mehr zu verkaufen!! War mir auch ganz recht da ich den kleinen sehr gerne hab aber er mit dem schwarzen kater nicht so gut harmoniert.. hier im chat hab ich mit einigen gesprochen am ende kam raus eine entscheidung mit herz und eine mit verstand....

Die entscheidung mit dem herzen viel schwer lief aber auf den grauen kater hinaus.. die entscheidung mit dem verstand war noch schwerer und ich weiß immernoch nicht obs die richtige ist.. wir behalten noch die graue katze da wir denken das diese gut zusammen passen und auch der schwarze kater und die orangene gut harmonieren.
Falls es nicht klappt und unser kater im späteren alter zu aggressiv spielt und nur prügelt haben wir schon besprochen das wir dann einen kater aus dem tierheim holen um die katze zu entlasten...

Einer der interessenten wollte trotzdem die kleinen mal anschaun und hat die orange sofort angezahlt.... ich sagt das sie doch noch nach einer 2ten schauen solln da es besser wäre sie meinten vllt. haben aber einen sehr guten eindruck gemacht... 1 stunde später klingelte das telefon der bruder möchte die schwarze mal sehen... am gleichen abend noch auch die schwarze reserviert.. die beiden (ich hoffe es geht bei den kleinen auch gut) sind jetzt in einer WG zuhause wo eben die 2 geschwister auch drin wohnen.. sprich die katzengeschwister leben zusammen in einer wohnung mit den menschengeschwistern... Das freut mich da keine unserer kleinen allein sein muss und jeder mindestens 1 tierischen spielkameraden hat 😀

Schnurren tun sie übrigens alle wie die großen und ich werde auch jedesmal wie verrückt begrüßt wenn ich zur tür reinkomme. Die kleinen dürfen aber im moment immernoch nur im wohnzimmer (33qm) rumtollen... wenn die geschwister weg sind dürfen sie die ganze wohnung haben..

wir haben noch einiges an katzensachen gekauft zB endlich noch ein 2tes großes katzenklo.. und siehe da die probleme sind weg.. keiner macht mehr neben hin und hier richts fast wie in einer wellnessoase.. naja fast jedenfalls...

Und das beste.. meine freundin hat nun den korb wieder reingestellt mit dem Blümchenmuster und siehe da wieder vollgepinkelt :pink-heart:
ich habs ihr nochmal gesagt die kleinen haben halt geschmack :muhaha::muhaha:
Der korb war übrigens gewaschen also liegts auch nicht am geruch sondern einfach am muster..
damit verabschiede ich mich für heute bis hoffentlich bald :grin::grin::grin:

PS: Die Namen stehen jetzt so gut wie fest.

Die 2 die bei uns bleiben:
Der graue Kater: "Rebel"
Die graue Katze: "Sternchen"

Die orangene Katze: "Ella"
Der schwarze Kater: "Elvis"
Die letzte im bunde hat allerdings noch keinen namen bzw ist sie bei uns "die linke" wobei der name sich beim neuen besitzer wohl ändern wird

erstmal:
prinzipiell toll, dass es allen gut geht und dass ihr interessenten gefunden habt und auch 2 behalten möchtet.
ABER - wie alt sind die kleinen jetzt?! am 13.04. hieß es 3-4 wochen, wenn ich richtig gerechnet hab, dürften die kleinen dann doch erst 9-10 wochen alt sein? habt ihr dann nicht ein paar ein wenig zu früh abgegeben? 🙁

und, weil das mit der orangenen und der schwarzen ja wohl noch unsicher scheint - bitte NIEMALS allein abgeben, unter GAR keinen umständen ...

Werbung:
erstmal:
prinzipiell toll, dass es allen gut geht und dass ihr interessenten gefunden habt und auch 2 behalten möchtet.
ABER - wie alt sind die kleinen jetzt?! am 13.04. hieß es 3-4 wochen, wenn ich richtig gerechnet hab, dürften die kleinen dann doch erst 9-10 wochen alt sein? habt ihr dann nicht ein paar ein wenig zu früh abgegeben? 🙁

und, weil das mit der orangenen und der schwarzen ja wohl noch unsicher scheint - bitte NIEMALS allein abgeben, unter GAR keinen umständen ...

Dem möchte ich zustimmen.

Das mit der orangnen und schwarzen Katze hört sich für mich ein bisschen komisch an.
Die beiden Besitzer wären dann Brüder, ja? Und wohnen in einer WG? Soweit in Ordnung.
Wie alt sind die Besitzer denn? Ich schätze mal, jünger. Und die werden auch nicht ewig in einer WG wohnen bleiben. Ist geklärt, dass die Katzen zusammen bleiben dürfen, wenn die WG aufgelöst wird, und nicht am Ende jeder seine Katze mitnehmen will? Das wäre für die Katzen sicher ziemlich blöd.

erstmal:
ABER - wie alt sind die kleinen jetzt?! am 13.04. hieß es 3-4 wochen, wenn ich richtig gerechnet hab, dürften die kleinen dann doch erst 9-10 wochen alt sein? habt ihr dann nicht ein paar ein wenig zu früh abgegeben?

Nene die sind ja noch alle da. Die orangene und die schwarze wird übernächste woche abgeholt und die graue 1 woche später. müsste dann wenn ich mich nicht verrechnet hab die 11/12 woche und die 12/13 sein.

Die beiden Besitzer wären dann Brüder, ja? Und wohnen in einer WG? Soweit in Ordnung.
Wie alt sind die Besitzer denn? Ich schätze mal, jünger. Und die werden auch nicht ewig in einer WG wohnen bleiben. Ist geklärt, dass die Katzen zusammen bleiben dürfen, wenn die WG aufgelöst wird, und nicht am Ende jeder seine Katze mitnehmen will? Das wäre für die Katzen sicher ziemlich blöd.

Bruder und Schwester. -mitte zwanzig. Ich geh mal davon aus das die katzen dann zusammen bleiben, das argument war ja eben eine 2te das die nicht alleine sind. Aber ich finde so weit kann man da auch wieder nicht planen wir kennen ja schließlich das leben und seine schnellen veränderungen.

Ich hab bei den neuen besitzer ein ganz gutes gefühl und denke das wir da auch die richtige entscheidung getroffen haben.

die beiden (ich hoffe es geht bei den kleinen auch gut) sind jetzt in einer WG zuhause wo eben die 2 geschwister auch drin wohnen.. sprich die katzengeschwister leben zusammen in einer wohnung mit den menschengeschwistern... Das freut mich da keine unserer kleinen allein sein muss und jeder mindestens 1 tierischen spielkameraden hat 😀

das klang jetzt für mich stark danach, als ob die beiden schon weg wären 😕
aber dann ist ja gut, wenn es anders ist 😀
ich denke auch, dass man nicht ewig voraus planen kann, aber sprich die beiden doch ruhig darauf an, dass sie sich möglichst früh einigen sollen, wie es mit den katzen weitergeht, wenn sie auseinander ziehen!
sowas vergisst man gerne auch mal oder vermeidet das thema 🙄

Zitat:
Zitat von Blank
die beiden (ich hoffe es geht bei den kleinen auch gut) sind jetzt in einer WG zuhause wo eben die 2 geschwister auch drin wohnen.. sprich die katzengeschwister leben zusammen in einer wohnung mit den menschengeschwistern... Das freut mich da keine unserer kleinen allein sein muss und jeder mindestens 1 tierischen spielkameraden hat

das klang jetzt für mich stark danach, als ob die beiden schon weg wären
aber dann ist ja gut, wenn es anders ist
ich denke auch, dass man nicht ewig voraus planen kann, aber sprich die beiden doch ruhig darauf an, dass sie sich möglichst früh einigen sollen, wie es mit den katzen weitergeht, wenn sie auseinander ziehen!
sowas vergisst man gerne auch mal oder vermeidet das thema

Ja war blöde geschrieben aber die rotzlöffel sind noch da. wobei ich sagen muss das ich mich immer wieder erwische wie ich meine bevorzuge.. ich will das natürlich nicht aber es passiert trotzdem. ist schon hart zu wissen das sie gehn aber ich finde mich auch solangsam damit ab das sie uns verlassen.. besonders bei der kleinen "ella" fällts mir wohl dann besonders schwer...