elenayasmin
Forenprofi
Das mit dem Schwarzlicht ist nen super Tipp. Ich werde mich mal direkt erkundigen ob jemand eins hat, welches ich mir ausleiehen kann, um mal wieder auf die Suche zu gehen. 🙂
So eine Schwarzlichtlampe bekommst Du schon für relativ kleines Geld im Internet, falls niemand eine hat.
Das Futter solltest Du unbedingt umstellen. Fang erstmal damit an, eine winzige Menge gutes Nassfutter unter das Trockenfutter zu mischen und erhöhe die Menge langsam (das kann mehrere Wochen oder Monate dauern, Nassfutter kannst Du einfrieren und Dir dann die notwendige Menge rausnehmen und auftauen). 99% der Futtersorten, die es im Supermarkt gibt, sind großer Schrott, voller Getreide und Zucker, schau Dich hier mal um, dann findest Du reichlich Hinweise auf gute Futtersorten. Trockenfutter sollte grundsätzlich nicht immer zur freien Verfügung stehen.
Wurde bei der Katze schon einmal Blut abgenommen? Ich würde dazu raten, wenn Dir so viele Leute sagen, dass es nach Katze riecht, das kann auch körperliche Ursachen haben. Die Streu ist zwar prinzipiell sicher gut, aber evtl. ergibt ihr Eigengeruch mit dem Uringeruch Deiner Katze auch diesen Gestank (irgendjemand hatte schon geschrieben, dass es ähnlich wie bei Parfum sein kann - was bei einem super riecht, kann beim anderen zum Himmel stinken).