"Katzenhaus Odenwald" und die ständig kranken Lieblinge

• Themenstarter Themenstarter minnifand
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ulli hier werden natürlich auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt für Deine Fellkugeln. Du wirst sehen, alle heutigen Sorgen sind unnötig, denn Deinen fehlt nix.

A

Werbung

Danke Euch.....

werd heute Nacht sicher kaum schlafen.....

Wäre es doch schon morgen Abend

So.....

nach einer kurzen Nacht....mit hungrigen Katzen😱😱

Mami Mami, wir haben Hunger!!!!! Du hast vergessen uns was hinzustellen!!!!

Und jetzt, aufstehen, ganz schnell an den Fressplatz und was ist das?😱😱

Alles leer!!!!!😱😱😱 Nur Wasser? Was soll das???? Wir haben Hunger!!!!!!!

So, in einer Stunde fahren wir los........

Bitte Daumen halten........

Hier werden Daumen gedrückt!!!

Ich drück auch Daumen und animiere zum Pfötchen drücken!

Und wehe, du kommst mit schlechten ANchrichten wieder minni!😱

Menno.......😱

es geht weiter!😱

Also die Fahrt ging ganz gut...komischerweise war Sweety derjenige, der ständig gejault hat. Zwischendrin mal ein kurzer Seufzer von Salome, Sunny hat sich hingelegt und war ruhig. Kurz vor der Klinik hat sich dann Alisha gemeldet....ich dachte, die ist im Stimmbruch😱 Hörte sich ganz komisch an.

Na ja...also Container rein und dann kam auch schon Frau Dr. H.

Als Erster war Sunny dran.....Die TÄ hat wiederum bestätigt, dass man ihm sein Alter gar nicht ansieht:yeah: Sie hat ihn untersucht und dann, wie ich bereits vermutet hatte, Zahnfleischentzündung hinten links festgestellt. Sie hat es uns auch gezeigt. Ist richtig rot und hat auch ein wenig geblutet.

Joa.....das muss gemacht werden! Nicht so einfach........der Kater ist nicht mehr der Jüngste und hat HCM!!!!!!😱😱😱 Außerdem hat er ja auch angeschlagene Nieren😱😱

Also, wir müssen jetzt erstmal das Blutbild abwarten und dann wird beraten. Eine Narkose ist halt ein Risiko😱😱😱 Außerdem ist sein Blut etwas dicker, obwohl er ASS bekommt:grummel::grummel::grummel:

Dann war Salome dan: Ja, es wurde bestätigt, dass sie eine ganz zarte kleine Maus ist, aber nicht abgemagert oder zu dünn. Sie ist halt so! Man kann ihr noch etwas Carlopet geben..... Die Zähne und das Zahnfleisch sind i.O. Calici ist nicht akut! Die Kur mit Engystol und Lachesis sollen wir alle 2 - 3 Monate machen, um das Imunsystem zu stärken. OK.

Dann kam Sweety: Frau Dr. H. war total begeistert von dem Teddybär! Sie hat ihn untersucht und alles super! Selbst die Zähne und das Zahnfleisch super, obwohl er noch nie eine Zahnreinigung hatte:wow:

Und dann unsere Zuckerschnecke: Erstmal alle vorgewarnt! Frau Dr. H. meinte, Alisha hätte zugenommen.....nein, sie hat 200 g abgenommen:aetschbaetsch1: So war alles i.O. nur, auch bei Ihr muss Zahnstein entfernt werden😱 Auch sie ist ein Risiko-Patient!😱😱 wegen dem Lungenschaden!

Also, alles in Allem ein durchschnittliches Ergebnis bis jetzt. Nun heißt es erstmal bangen, was die Blutwerte bringen und dann die Entscheidung treffen, wie und wann die beiden Schnuckelchen in Narkose gelegt werden.

W a r u m hört es bei uns eigentlich nie auf?????

Ich geh bald am Stock!!!!

Aber, ich weiß, es gibt noch einige unter euch, denen es auch nicht besser geht..........aber trotzdem bin ich jetzt arg gefrustet!

Danke erstmal fürs Daumendrücken für heut und bitte drückt weiter für das was auf uns zukommt.

Liebe Grüße

Ulli

Werbung:
Ulli, das werden die beiden schon schaffen. Die Blutwerte sind bestimmt okay. Die machen die Zähne doch heute schon mit Inhalationsnarkose, das ist doch sehr schonend und sie wissen ja über den Gesundheitszustand der beiden bescheid. Ist doch schön, dass sie alle sonst gesund sind.

Hallo Ulli,

sind die Blutwerte schon da?

Nein, noch keine Bltwerte.....

Mir ist nur schlecht!!!! Hab heute Nacht schon geko......

Ulli, gibt es Neuigkeiten?

Nee...immer noch nicht.

Noch dazu hat Sunny Durchfall!!!!😱😱😱

Und durch die Zahnschmerzen kann und will er nicht richtig fressen.....

Hatte ihm Hill's a/d gegeben, das ging...soll ich aber gem. TK (heute angerufen) nicht geben, wäre zu fett!!!😱

Hole gleich wieder gormet, das hat er auch immer gerne gefressen.

Ich bekomm grad richtig die Krise!!!!!

Hab mich schon in das Thema Narkose bei HCM Katzen eingelesen, aber, erst muss mal der DF weg!!!:reallysad:

Werbung:
Ulli, mach dich doch nicht verrückt. Lies nicht soviel, die Ärzte wissen schon, was sie tun. Eure Süßen werden das überstehen. Gute Besserung für euren Schatz.

Menno,

noch immer kein Ergebnis!!!!😱😱

Sunny hat Schmerzen und ich leide mit.....

Ich nehm schon Baldrian, aber ich zittere und habe Magenschmerzen....

Ich kann mit so scheiss Situationen einfach nicht mehr umgehen.

Liebe Grüße an alle die mitzittern

Ulli

Es tut mir sehr leid. Ich kann gut mitfühlen, wie es dir geht.

Unserem Nero geht's auch grad nicht so gut. Ebenfalls ZFE und wir haben
Freitag einen Termin in der TK.

Ich drücke Sunny und dir die Däumchen, dass ihr ihm bald helfen könnt.

Hallo,

hab grad die Blutwerte pe Mail erhalten.

Ich, Laie, sehe nichts total Schlimmes.

Sunny hat um 1 Punkt erhöhte Krea-Werte, aber das wird durch das entzündete Zahnfleisch kommen.

Noch einige andere Werte sind auch bei den anderen leicht aus der Reff. aber, da muss ich morgen dann mal mit der TÄ telefonieren.

Zuwenig Eisen haben sie alle😱

Rohes Fleisch fressen sie nicht und das getrocknete Rinderblut wollen sie nicht!

Jetzt erst mal durchatmen und mal wieder schlafen.....

Danke erstmal fürs Daumendrücken. Jetzt mal sehen, wie es mit der Op wird......

Danke Euch.....

Liebe Grüße

Ulli

Hey Ulli

hast du mit der TÄ telefoniert? was sagen die Blutwerte aus?

Alles Gute für deine Patienten! und mach dir nicht so viele Gedanken wegen der OPs, das wird gaaaanz sicher alles gut gehen!!!

wir denken an euch!

Werbung:
Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen Ulli. Es wird alles gut gehen.

Hallo,

die spezielle TÄ war heute nicht da, muss morgen um 10 Uhr versuchen, sie zu bekommen.

Hab mir mal alle Werte außer der Reff. aufgeschrieben, damit ich morgen alles hab.

Was ich gar nicht verstehe: Hab ja bei Alisha und Salome vor 2 Wochen (14 Tage lang) eine Kur mit Engystol und Lachesis gemacht und bei beiden sind die Leukozyten zu niedrig😱

Muss halt jetzt abwarten, was morgen die TÄ sagt.

Danke nochmals fürs Daumen drücken.

Sunny hat wieder normalen Stuhlgang, GsD!!!!

Liebe Grüße

Ulli

So, erstmal Entwarnung!!!!

Hab mit TÄ gesprochen, ist mit den Blutergebnissen sehr zufrieden. Man darf das Alter und die Krankheiten halt nicht vergessen.

Beide sind am Freitag dran!!!!

Beide bekommen eine Spezialnarkose! mit spezieller Überwachung!

Sunny auf alle Fälle Inhallationsnarkose.....

Danke erstmal und bitte für Freitag die Daumen drücken

Liebe Grüße

Ulli

Ganz feste werden die Daumen für die beiden Süßen gedrückt und die Pfötchen natürlich auch. Dich drücke ich auch mal feste.