"Katzenhaus Odenwald" und die ständig kranken Lieblinge

• Themenstarter Themenstarter minnifand
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Och Wutzi,

das mit der Entfernung ist kein Problem........was glaubst du, was wir hier alles quer durch Deutschland schieben.......hier werden ständig Fahrketten gebildet....mein Mann und ich sind auch oft dabei......

Unsere zwei Notfellchen kommen aus dem Raum Osnabrück und sind die über 400 km auch mit einer Fahrstrecke gekommen.....klappt hervorragend!

Also, wenn Du dich in ein Fellchen aus Deutschland verliebt hast, wird es auch eine Möglichkeit geben, es zu Dir zu bringen....nur Mut!

Was das Thema Rassekatzen betrifft......na, ja ich liebe Langhaar! Aber von den 14 Katzen die wir bislang hatten, waren nur 8 Langhaar, die anderen waren Wald-Wiesenkatzen.....vom Züchter gekauft haben wir nur 3, das waren die ersten beiden und Sunny unseren Großen, ein Raggy! Alle anderen waren immer Notfälle, teilweise bei uns über die Mauer geschmissen, verletzt etc. Aber, alle haben wir gleich doll geliebt. Unsere Schmusekatze Sheela haben wir am Strassenrand gefunden.....heute bin ich mir sicher, sie hat auf uns gewartet....wir haben sie ins Tierheim gebracht, weil wir dachten, sie wäre ausgerissen....nach 14 Tagen hab ich sie aus dem Tierheim geholt und dann ist folgendes passiert:

Ich ins TH, die Dame ist mit mir in das Zimmer, ich hab den Container hingestellt, aufgemacht, die Dame des TH hat die Gittertür zum abgesperrten Teil des Zimmers aufgemacht und.....Sheela spaziert aus dem Zimmer, geht sofort in den Container und legt sich hin. Ich brauchte nur die Tür zuzumachen und nach Hause zu gehen. Zu Hause angekommen, hat sie sich erst alles angeguckt, jeden begrüßt und sich dann zum Schlafen hingelegt. Hey, die hatte die anderen noch nie gesehen, sie war noch nie in dem Teil der Wohnung, sie kannte uns nur ganz kurz (am Abend als wir sie fanden und morgens auf der Fahrt zum TH). Die Katze war unheimlich, sie hing an uns, konnte nachts nur schlafen, wenn sie bei mir auf der Brust lag, tagsüber sprang sie sehr oft auf meine Schulter und ging dann mit mir durch die Wohnung....ja, und nun ist es fast ein Jahr her, dass sie nicht mehr bei uns ist!!!

Danke nochmals fürs Daumen drücken......ich hab Magenschmerzen.....ich hab Angst!

LG Ulli

A

Werbung

Danke Euch.....

Es ist ja so, dass Alisha, seit sie bei uns ist - bis auf die Zeit vom Sept. 11 bis Febr. 12 - ständig in Behandlung ist.

Es wurde U-Schall des Herzens, mehrere Röntgenaufnahmen gemacht.

Das Herz soll ohne Befund sein, die Röntgenbilder zeigen eine Verschattung der Lunge, das letzte Röntgenbild vom Febr. 12 eine leichte Verschattung der oberen Lunge.

Aufgrund des Abstrichs und des im Febr. 12 nochmals gemachten großen Blutbildes und der Antibiose wurde 8 Wochen veraflox verabreicht.

Aber, selbst bei der 8 wöchigen Veraflox-Gabe kam es immer wieder zu jedoch leichterem Husten. Es ist deutlich zu hören, dass Schleim in den Bronchien oder der Lunge ist (beim Husten). Ich habe auch regelmäßig inhalliert mit Salz Thymian und Salbei und mit dem Pariboy und Emsersalz.

Ob es für sie eine Erleichterung war, kann ich nicht sagen.

Ich hab ja wieder mal alles aufgeschrieben und es mir heute angeschaut:

Also, es sind Hustenanfälle manchmal 3 Tage hintereinander 1 bis 2 x am Tag und dann war wieder Tagelang Ruhe. Aber, ich muss sagen, die Hustenfreien Tage werden weniger, also es wird schlechter statt besser! Am Anfang der AB-Gabe waren es einmal 14 Tage ohne Husten und mittleweile höchstens mal 4 Tage. Ich kann natürlich immer nur das aufschreiben, was ich gehört habe...d.h., es kann natürlich sein, dass sie an den angeblich hustenfreien Tagen trotzdem gehustet hat, ich es aber nicht gehört habe - weil ich nicht im Raum war, geschlafen habe oder ausser Haus war.

Ich schätze mal, dass die TK bei dem Untersuchungstermin am 4.6 auf Cortison gehen wird......

Ich bin von Cortison eigentlich nicht begeistert.....aber, ich weiss nun nicht mehr, was ich der TK vorschlagen soll oder was ich machen soll......Lungenerkrankungen sind für mich ein neues Gebiet!

Sicher ist ihre Lunge durch die Lungenwürmer vorgeschädigt. Auch die verschleppte Bronchitis wird ihr übriges getan haben. Aber, ich möchte ja nur, dass die Maus nicht diesen Husten hat.

Es ist schon für mich unverständlich, dass die Maus, bevor sie zu uns kam 2 x tierärztlich untersucht wurde und für gesund empfunden wurde. Eine Woche später wurde dann die total verschattete Lunge, Lungenwürmer und verschleppte Bronchitis diagnostiziert.

Mir fällt dazu nichts mehr ein😱😱😱

Wenn sie so durch die Gegend rennt, wie ein Fellmop, denke ich immer, die kann doch gr nichts an der Lunge haben, die müßte doch dann keine Luft bekommen. Sie hechelt nicht, sie schnauft nicht durch den Mund und trotzdem, ab und an fängt sie an zu husten.

Oh Menno, wenn ich nur wüßte, was ich machen soll.........

LG Ulli

ich würde hier dringend eine erregerbestimmung aus der lunge vorschlagen, d.h. eine lavage - und zwar BEVOR mit cortison "behandelt" wird!

alle bisherigen maßnahmen können sehr wohl an der erkrankung der bronchien VORBEI gegangen sein, da nie direkt dort nach einem erreger gefahndet wurde!

bevor mit hochdosiertem cortison behandelt wird sollte man sich seiner sache schon sehr sehr (!!!) sicher sein - d.h. man sollte wissen, was vorliegt bzw. ob tatsächlich eine wie auch immer geartete auto-immun-erkrankung vorliegt (oder eine infektion, die ZUSÄTZLICH (zu einem ab oder ähnlichem) mit cortison behandelt wird).

Update von Sunny:

So habe gestern eine Dose Hills a/d (meine Letzte) in ihn, in mehreren Versuchen, hereinbekommen.

Heute hatte ich nur noch Hills k/d, das war dann nicht so der Hit. Er hat etwas geleckt, etwas Soße von dem Normalfutter und einige Bröckchen Hills k/d trocken. Wir haben ihm gestern abend noch das Zahnfleisch mit Dentisept eingeschmiert. Außerdem hat er gestern morgens und abends 2 Tabl. Traumheel bekommen. Heute morgen hab ich ihm SEB gegeben. Jetzt schläft er, ganz ruhig und entspannt. Nachher werd ich ihm nochmal Traumheel geben.

Ich bin kurz vorm durchdrehen!!!!:massaker::massaker::massaker:

Mann seit drei Tagen krank --Bauchschmerzen/Rückenschmerzen--- jammert nur rum, fragt mich, was er machen soll.....liegt im Bett und schläft, sagt mir, seh nach Sunny...wie geht es ihm....was sollen wir machen???.....
Alisha hustet...

Menno......mir geht es auch nicht gut und da fragt keiner!!!!! Ich frier, obwohl es warm ist!

Sorry....wollte hier nicht auch noch jammern....

LG Ulli

Auch darfst jammern Ulli, wenn es dir nicht gut geht. Ich drücke dich mal ganz feste und wünsche deinem kranken Haufen und dir gute Besserung.

Oh ein neuer Fred 😱 Den muss ich gleich in die Abos schieben. Habe mich schon gewundert, wieso man in den anderen nichts mehr von Euch hört 😉

Grüße 🙂

Update von Sunny:

So habe gestern eine Dose Hills a/d (meine Letzte) in ihn, in mehreren Versuchen, hereinbekommen.

Heute hatte ich nur noch Hills k/d, das war dann nicht so der Hit. Er hat etwas geleckt, etwas Soße von dem Normalfutter und einige Bröckchen Hills k/d trocken. Wir haben ihm gestern abend noch das Zahnfleisch mit Dentisept eingeschmiert. Außerdem hat er gestern morgens und abends 2 Tabl. Traumheel bekommen. Heute morgen hab ich ihm SEB gegeben. Jetzt schläft er, ganz ruhig und entspannt. Nachher werd ich ihm nochmal Traumheel geben.

Ich bin kurz vorm durchdrehen!!!!:massaker::massaker::massaker:

Mann seit drei Tagen krank --Bauchschmerzen/Rückenschmerzen--- jammert nur rum, fragt mich, was er machen soll.....liegt im Bett und schläft, sagt mir, seh nach Sunny...wie geht es ihm....was sollen wir machen???.....
Alisha hustet...

Menno......mir geht es auch nicht gut und da fragt keiner!!!!! Ich frier, obwohl es warm ist!

Sorry....wollte hier nicht auch noch jammern....

LG Ulli

Liebste Ulli,

jammern ist erlaubt.

Und wir halten da denke ich alle zu Dir. Jeder kann es nach empfinden wie es Dir geht.

Gehst Du morgen zum TA?

Wann habt Ihr Termin?

Lg Patricia

Werbung:
Hallo Patricia,

wir gehen gleich früh, die machen um 9 Uhr auf, denke mal, dass wir um 8,30 Uhr da sind......da ist es noch nicht so warm.

Komisch, Stängelchen gehen immer😱😱😱

Danke, es ist immer schön, wenn jemand einem versteht!

LG Ulli

Liebe Ulli,
Es tut mir ganz doll leid, dass du so viele Sorgen wegen der Fellchen hast.
Ich wünsche von Herzen alles Gute und drück die Daumen, damit es schnell wieder besser wird.
Und bitte gib auch auf dich acht, damit es dir wieder gut geht!

Liebe Grüsse
Petra

Danke Euch allen,

fürs mitdenken......weil ich mittlerweile "durch den Wind" bin

fürs Daumen drücken.....weil jeder Daumen helfen kann

fürs "in den Arm nehmen" .....weil es einfach gut tut, wenn man weiss, es gibt Leute, die das verstehen

fürs aushalten meiner emotionalen Überfälle......weil ich einfach so mitleide und Angst habe

Liebe Grüße

Ulli

Hallo,

heute scheint ein Tag zu sein, an dem mehrere Katzen schlecht fressen...

grrrrrrr

hab hier schon drei verschiedene Sorten aufgemacht......kein Interesse... ob die mit Sunny fasten wollen?😱

Aber, den Kater (Freigänger) den wir z.Zt. betreuen, hat auch nichts fressen wollen.....nur einige Krümel TF und zwei Stängelchen.....hab ihm das Futter jetzt vor die Haustür gestellt, falls er heute Nacht Hunger bekommen sollte.

LG Ulli

Hallo Patricia,

wir gehen gleich früh, die machen um 9 Uhr auf, denke mal, dass wir um 8,30 Uhr da sind......da ist es noch nicht so warm.

Komisch, Stängelchen gehen immer😱😱😱

Danke, es ist immer schön, wenn jemand einem versteht!

LG Ulli

Ach ich denke ganz fest an Euch :pink-heart:

Ich weiß wie das ist, Du kennst ja viel von dem was ich mit Maus mit gemacht habe. Und trotzdem tut man es gerne.

Weil es eben, unsere Mäusle´s sind.

Bitte gib auf jeden Fall Bescheid, was los ist.

Und, wie bereits schon einige gesagt, gib auf Dich Acht. Dein Näschen braucht Dich jetzt. Alles nur erdenklich Gute liebe Ulli :pink-heart:

Werbung:
So,

wir sind von der TK zurück.

Sunny wurde untersucht und es wurde eine Zahnfleischentzündung festgestellt.

Abhorchen und abfühlen waren ohne Befund.

Er hat jetzt eine AB-Spritze (Convenia) mit etwas Cortison und eine Viramin-Spritze erhalten. Das AB wäre besonders gut für die Entzündung des Zahnfleisches. Jetzt sollen wir erst mal abwarten. Ansonsten wäre er in sehr gutem Zustand.

Er liegt nun auf dem Katzensofa und pennt!!!!! Er hat die Schnautze voll.

Danke Euch fürs Daumen drücken.....mir hat es geholfen!

LG Ulli

Och mensch - Ulli bei euch gibts auch immer nur schlechte Nachrichten... Naja wobei, Sunny gehts ja doch einigermaßen gut!

Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst - man leidet ja doch immer mit und die Sorge im Nacken zu haben, wie das weiter geht... Oioioi! Also meine Daumen für ein Bergauf hast du sicher!

Und hey - jammer dich hier ruhig aus - dafür simmer ja da! :smile:

Das sind doch ganz gute Nachrichten. Jetzt geht es Sunny bestimmt bald
wieder besser, und dann schmeckt ihm auch wieder sein Fresschen. :verschmitzt:
Daumen bleiben weiterhin gedrückt und alles Liebe für Dich und deine Fellchen. Auch Alisha, die süsse Zuckerpuppe soll ganz schnell wieder ohne diesen blöden Husten durch die Gegend springen. Das wünsch ich euch von Herzen !

Wir wünschen dem Süße auch gute Besserung und drücken weiterhin Daumen und Pfötchen.

Danke Euch, ihr seit einfach lieb!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ja, die Sorgen reissen einfach nicht ab und ich bin halt auch vorgeschädigt.😱

Jetzt ist erstmal die erste Angst um Sunny etwas gewichen, aber ich hab ja noch zwei andere Baustellen!!!😱😱😱 Und Alisha hustet immer mehr!!!! Es macht mich ganz kirre!

Hab ihr heute eine Karsivan gegeben, die sollen die Brochen erweitern. Die sind ja normal nicht in sie reinzubekommen...wir haben es heute mit Leberwurst geschafft:grummel::grummel::grummel: Alles, nebst Alisha war mit Leberwurst verschmiert. Die kleine Zicke nimmt doch gar keine Leckerlis......

Der Termin ist ja erst Montag den 4.6.....bis dahin müssen wir noch sehen, dass sie so wenig wie möglich hustet.....bisolvon hab ich ihr auch gegeben, aber das bringt bei ihr eigentlich nichts. Aber, da die TK gesagt hat, ich soll es ihr geben, hab ich es halt gegeben. Soll den Schleim verflüssigen.

Bin ich froh, dass Sweety, als Einziger, hier seine Runden unbekümmert dreht!

Salome ist auch so einigermassen fit. Sie schnorchelt noch ein wenig, mal sehen, was wir da als nächstes machen. Habe wieder Kontakt zur Fa. Heel aufgenommen, die wollen sich evtl. mit der TÄ der TK in Verbindung setzen.

Menno, wenn ich diese vielen Probleme bei 9 Katzen gehabt hätte, wäre ich wahnsinnig geworden.

Danke, dass ich mich bei Euch ausheulen kann......

Liebe Grüße

Ulli

Werbung:
So,

wir sind von der TK zurück.

Sunny wurde untersucht und es wurde eine Zahnfleischentzündung festgestellt.

Abhorchen und abfühlen waren ohne Befund.

Er hat jetzt eine AB-Spritze (Convenia) mit etwas Cortison und eine Viramin-Spritze erhalten. Das AB wäre besonders gut für die Entzündung des Zahnfleisches. Jetzt sollen wir erst mal abwarten. Ansonsten wäre er in sehr gutem Zustand.

Er liegt nun auf dem Katzensofa und pennt!!!!! Er hat die Schnautze voll.

Danke Euch fürs Daumen drücken.....mir hat es geholfen!

LG Ulli

Ja, Ulli, wie soll ich sagen, es sind doch ganz gute Ergebnisse oder?

Und wenn das Näschen jetzt schläft :pink-heart: kann ich es mir gut vorstellen das er die Nase gestrichen voll hatte 🙂

Und jetzt komm Du auch wieder zur Ruhe.., ist auch wichtig!!!

Hallo Wutzi,

leider komm ich nicht zur Ruhe, da ich ja noch die anderen zwei Katzen-Baustellen hab..... und Alisha hustet immer mehr😱😱😱 da muss ich sehen, dass sie noch einigermassen mit wenig husten bis zum Montag kommt, da haben wir Termin.....

Es wäre schön, wenn ich mal Ruhe hätte!!!!, aber, bei mir geht es nur rund!!!!seit 1 1/2 Jahren!!!! Ich bin nervlich fertig! Alisha ist bei Medis geben ja auch noch so eine Zicke!!!! die kartzt und beisst!!!!

Aber, ich tu mich mal selbst motivieren, wir kriegen das hin!!!! selbstdranglaub!!!!

Liebe Grüße

Ulli

minni, WIE OFT hustet alisha mittlerweile?

Henrico,

heute hat sie schon 4 x gehustet, das ist die absolute Spitze!

Sonst war es 1 x selten 2 x am Tag und immer wieder Tage Pause dazwischen.