"Katzenhaus Odenwald" und die ständig kranken Lieblinge

• Themenstarter Themenstarter minnifand
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Henrico,

heute hat sie schon 4 x gehustet, das ist die absolute Spitze!

Sonst war es 1 x selten 2 x am Tag und immer wieder Tage Pause dazwischen.

viermal ist in der tat sehr oft. Hatten wir nie, maximal zweimal.
Wann ist alisha 14 tage antibiosefrei? Sonst ruf in der tk an und die sollen direkt am 4.6. Die lavage machen, wenn sie nach allg. Untersuchung auch dafür sind. Sonst wartest du wieder tagelang auf einen neuen termin. Was man hinter sich hat, hat man hinter sich! Und lass auf alles testen: bakteriem, pilze, viren. Sag mykoplasmen nochmal ausdrücklich dazu. Ergebnis wird auch nochmal ca. 1 woche dauern.

ich halte dir die daumen.

A

Werbung

Danke Dir,

hab schon ne Mail mit allen Daten, Hustenplan etc. an die TK geschickt und rufe morgen dort an.

Ich verlier nun auch die Nerven........

Es ist ja nicht so, dass wir nichts gemacht haben, aber, wir sehen halt immer noch keinen Erfolg. Das ist einfach schei......

Danke nochmals

LG Ulli

Update Alisha:

Sie hatte sich gestern Abend ins Schlafzimmer auf den Kratzbaum am Fenster zurückgezogen und vor dem offenen Fenster geschlafen. So um 0 Uhr kam sie runter, hat noch mal was gefressen und sich wieder ins Schlafzimmer gelegt.

Heute Naht hab ich sie nicht husten hören. Heute Morgen so gegen 6 Uhr kam sie zu mir ins Bett und hat mir den Arm abgeleckt und war die ganze Zeit neben wir gelegen. Ich hab ihr heute wieder Karsivan mit der Maltpaste geben können.

Mal sehen, was der Tag so bringt und was die TÄ sagt

Will ja in der Mittagszeit anrufen.

LG Ulli

update Sunny:

Gestern Abend hat Sunny gut gefressen........er war sehr gut drauf.

Er hatte einen heiden Zorn auf Sweety und ich weiss nicht warum. Er hat ihn ständig verfolgt und angemauzt. Er wollte ihn verhauen.

Heute Morgen hat er auch gut gefuttert.

update Sunny:

Gestern Abend hat Sunny gut gefressen........er war sehr gut drauf.

Er hatte einen heiden Zorn auf Sweety und ich weiss nicht warum. Er hat ihn ständig verfolgt und angemauzt. Er wollte ihn verhauen.

Heute Morgen hat er auch gut gefuttert.

lustig 😀 muss halt auch manchmal sein und solange es nicht zuuu wild wird....

update Alisha:

Also, ich hab sie heute noch nicht husten hören......wer weiß....

Habe heute Nachmittag mehrmals Kontakt mit der Chefärztin der TK gehabt. Also:

Wir haben am Montag, den 4.6.12 11,15 Uhr Termin zur Lavage!!!!!!😱😱😱

Ist zwar ein erhöhtes Narkoserisiko, aber, es bleibt uns nichts anderes übrig!!!! Leider!!!

Danke nochmals für Eure Geduld mit mir und Eure Hinweise.

Wenn es Euch möglich ist, drückt bitte einige Däumchen für Alisha!!!!

Würde mich freuen

Liebe Grüße

Ulli

Werbung:
das machen wir! Und ihr braucht keine angst zu haben. Es klingt schilmmer als es ist....

Und ob wir die Daumen drücken werden, Ulli !!!!

Ganz fest :pink-heart:

Danke Euch!!!!!

Bei unseren Katzen bin ich immer so ein "Schisser", da werd ich plötzlich zum "-Stotterer" und bekomm keinen vollständigen Satz mehr rauss, finde mich dann anschliessend immer total albern.....

Aber, ich kanns nicht ändern....ist halt mal so......

Danke fürs Däumchen drücken!!!!!

Lieb von Euch!!!!

LG Ulli

Wir drücken für Alisha auch ganz doll
die Daumen und Pfoten.

Wir drücken für die Schneeflocke selbstverständlich auch ganz dolle die Daumen und sämtliche Pfötchen.

Werbung:
Hallo Ulli,

wie ist der Stand der Dinge?

Wie gehts den Mäusen?

Lg
Patricia

Wie geht es denn der süßen Schneeflocke heute, Ulli?

Hallo,

seit sie Karsivan bekommt -----ist ja immer ein akt, es in sie rein zu bekommen ---hustet sie weniger. Sie hat heute Nachmittag auf dem Katzenbaum am Dachflächenfenster im zweiten Stock geschlafen. Heute Nacht vor dem offenen Fenster im Schlafzimmer auf dem Kratzbaum. Heute morgen hat sie mal leicht gehustet.

So geht es ihr einigermassen, aber z.Zt. sind alle etwas matt! Selbst Salome, die Hoppelpoppel liegt viel rum und döst!

Danke Euch, für die Nachfrage......berichte weiter.

LG Ulli

Hallo,

sind von der TK zurück. Wir sind dort geblieben, bis die Lavage rum war. Sie hat uns noch reingeholt und gezeigt, dass Alisha entzündliche Verwachsungen im Rachenraum (kein Krebs) hat. Aus der Lunge wurde nur wenig Schleim herausgeholt. Jetzt liegt sie auf Intensivstation. Hoffe, dass sie noch ohne Probleme aufwacht. Gegen 17 Uhr können wir sie dann wieder holen.

Die Spülprobe wird nun an das Labor geschickt und wahrscheinlich werden wir Ende der Woche Bescheid bekommen, was darin gefunden wurde. Es scheint nach Asthma auszusehen.

Bei Salome war sie ganz überrachst, wie gut es ihr geht. Sie braucht im Moment nichts an Medis. Es wird aber von der TK zusammen mit der Fa. Heel ein ganzheitlicher Therapieplan erstellt.......d.h., so alle 3 Monate bekommt sie dann für einige Tage Medis zum Aufbauen etc.

Alles weitere heute Abend, wenn Alisha wieder da ist.

Liebe Grüße

Ulli

Gute Besserung für euer Schneeflöckchen. Gut, dass sie die Narkose gut überstanden hat.

Werbung:
Hallo,

um 17 Uhr hab ich sie abgeholt......ich hatte sie gleich "weinen" gehört!😱😱😱 So eine Stimme hat sie sonst nie!!! Als der Container dann bei mir stand, hat sie aufgehört und angefangen zu schnurren:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Hat sich ganz fest an die Tür gedrückt und wollte unbedingt mit mir schmusen....:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ach, als sie die Kanüle für die Narkose bekommen sollte, hättet ihr dieses Schnuckelchen nicht mehr gekannt.......die wurde zum großen Tiger!!!!:reallysad::reallysad: Sie musste von drei Helferinnen gebändigt werden....Handtuch über den Kopf u.s.w.

Mir wurde dann gesagt, dass sie heute abend sehr spät etwas zu fressen bekommen kann.....könnte aber sein, dass sie kotzt!

Aber nicht meine verfressene Alisha. Um 17, 30 Uhr waren wir zu Hause....um 19 Uhr hab ich sie aus dem Container gelassen und was macht Alisha????

f r e s s e n .... und nicht kotzen!!!!!

Seitdem ist sie ganz normal, nur etwas müde......

Alles in Ordnung....Pappi hat auch schon ausgiebig mit ihr geschmust und dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Danke Euch nochmals fürs Daumen halten.

Liebe Grüße Ulli

Oh wie schön, das freut mich zu hören. So muss es weitergehen... hier bleiben alle Daumen und Pfötchen weiter ganz fest gedrückt! :smile:

Oh Minni...ich komme ja kaum zum Nachlesen 🙁 Zum Glück und Gott sei Dank gibt es Leute wie Dich, die wirklich alles Erdenkliche und Übermenschliche für die Fellchen tun! Einfach grandios...man sieht ja, wie glücklich sie bei Dir sind und sofort anfangen zu schnurren, wenn ihre "Mama" wieder bei ihnen ist
:pink-heart:
Trotz allem Leid bei den Fellchen und den Sorgen ist es so schön zu lesen, wie behütet und wie toll betreut sie werden....dass Du keine Mühe und Kosten scheust, hauptsache den Süßen geht es bestens .... einfach super
Deswegen habe ich für Euch einen Dauerdaumen eingerichtet, der immer gedrückt ist 😀
Ich hoffe, dass die Damen bald soweit beschwerdefrei alt werden können....mit einer gut abgestimmten Therapie und weiterhin so liebevoller Pflege
Und endlich ist auch Prinzesschen Salome in Deiner Sig aufgetaucht 😀 Auch wenn die Sig nun doppelt ist 😀

Danke Quasy,

Du musst bezüglich Sorge und Pflege gerade was sagen........Du nimmst ja für Tiere auch alles mögliche und unmögliche auf Dich:yeah::yeah::yeah:

Ja, das mit der Sig.......ich konnte die bestehende Sig nicht ändern, hab mühevoll Salome dazugebastelt und nun hab ich es irgendwie doppelt. Mal sehen, ob ich das irgendwie wieder hinbekomme.

Es ist schön, wenn man weiß, dass es Leute gibt - besonders noch so junge, wie Du bist - die auf gleicher Welle liegen.

Salome hat das alles heute sehr cool genommen, hat auf der Heimfahrt sogar etwas geschlafen.

Alisha liegt nun auf dem Wohnzimmertisch und schläft......sie muss jetzt ganz dicht bei uns sein......ist einfach eine ganz tolle Katze, die sicher weiß, dass wir uns Sorgen um sie gemacht haben.

Danke Quasy nochmals fürs Daumen drücken....und Dir mit Deiner Katzenfamilie und den Pflegis, alles Gute!

Liebe Grüße Ulli