"Katzenhaus Odenwald" und die ständig kranken Lieblinge

• Themenstarter Themenstarter minnifand
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Ulli,

endlich mal gute Nachrichten aus dem Odenwald. Ich freu mich so für Dich, und hier sind alle verfügbaren Pfötchen gedrückt, dass alles jetzt so bleibt.

kggw4em1jt35.jpg

Sweety mein kleiner süsser Knuddelbär. :pink-heart:

A

Werbung

Huhu,

da bin ich wieder mal.....na, ja, eigentlich bin ich immer hier, aber wieder mal in meinem Thread!

Also, neues update:

Heute fangen wir mal mit Alisha an:

Ich war heute morgen ja mit unserer Zuckerschnute, der Flocke (nicht mehr Flöckchen, da für Flöckchen zu vollschlank) unserem Schnuddele unserer süßen Maus :pink-heart::pink-heart::pink-heart:zur Kontrolle in der TK.

Hab extra bei der Chefin einen Termin ausgemacht, da sie ja auch die Lavage gemacht hatte. Super nett! Also sieh hat Alisha abgehört und mich auch mal hören lassen. Die Lunge klingt wieder richtig gut, wobei sie aber sagte, durch die lange Erkrankung sind Veränderungen im Lungengewebe, die bleiben.

Sie hat aber kein Asthma! Ein Lymphknoten am Hals ist noch leicht dick. Die Atemgeräusche, das sagte sie auch schon bei der Lavage, werden bleiben, da sie im Hals Polypen hat. Wenn die weggeschnitten würden, würde da dann Narbengewebe entstehen, dass wiederum den Hals verengen würde. Also besser so lassen, sie kann ja gut schnaufen, hat keine Maulatmung.
Sie hat heute nochmals Convenia bekommen und in 2 Wochen schauen wir nochmals. Dann sollte alles soweit durch sein. Im Anschluss soll sie dann 3 Wochen Engystol und Lachesis (je 1 ml/Tag) im Wechsel bekommen, um das Immunsystem zu unterstützen. So ist sie mit Alisha sehr zufrieden und findet sie auch nicht übergewichtig.

Dann zu Sunny:

Sunny ist eigentlich gut drauf...:yeah:..An den Tagen, wenn es sehr heiss und schwül ist, gebe ich ihm morgens noch 1/4 Enalatab (Herzmittel) und seit 2 Wochen bekommt er 2 x wöchentlich das von der Fa. Heel empfohlene Cor suis.

Er mault nach wie vor die Gegend voll, wenn er was will oder ihm was nicht passt. Er findet es nach wie vor toll, morgens (bei mir ist 9 Uhr morgens) sich neben mein Ohr ins Bett zu setzen und wie ein Hirsch ganz laut zu gröhlen..:massaker::massaker:....(ich glaub der hat zuviel Fussball geschaut:yeah:)

Dann zu Sweety:

Was soll man Neues zu Sweety berichten? Sweety ist Sweety! Er macht sein Ding! Er frißt wann und was er will........er kann, wenn er es für richtig empfindet mich stundenlang belagern....d.h., er liegt mir beim Sitzen auf dem Arm und hält mich mit den Pfötchen fest.:yeah: Er liebt nach wie vor s e i n e Couch, auch wenn die ab und zu von Sunny belagert wird und Sweety dann ganz traurig daneben sitzt.:sad:Sweety ist ein ganz "unauffälliger" Kater....wenn er mal mault, will er einige Dreamis und dann ist er zufrieden.:zufrieden:

Und nun zum Schluss, aber nicht weil sie hintenansteht, sondern, weil sie als letzte gekommen ist, Salome:

Salome, unsere Fell- und Knutschkugel ist ein ganz lustiges Mädel.:yeah::yeah::yeah: Sie hört unwahrscheinlich gut auf ihren Namen. Sie will überall dabei sein und ist sooo neugierig..:smile:..irgendwann werd ich sie aus versehen bestimmt mal in einer Schublade einsperren.:reallysad:

Salome liebt es, wenn ich ihr was vorsinge...:wow:..dann fängt sie sofort an zu schnurren.Ihr geht es sehr gut.....möchte alles essen, was ich gerade esse....zum totlachen....hat sie mir doch gestern Abend ein Stück trockenes Brot geklaut....:wow:..nur, um zu überprüfen, ob man das auch essen kann....sie hat etwas draufrumgekaut, es aber dann doch liegen lassen.:grummel: Für Aldi-Stängelchen würde sich Salome glaube ich vierteilen lassen. :oha::oha:Sobald etwas kratschtelt, kommt sie maulend angelaufen, es könnten ja Aldi-Stängelchen sein. :aetschbaetsch1:

ja, mit dem Fressen haben wir noch etwas Mühe:reallysad: Madam macht was sie will! Und, das heißt, sie möchte bedient werden und liebt "Frühstück am Bett":aetschbaetsch2::aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:.Ich hatte sie ja seit 2 Monaten nicht mehr gesondert gefüttert, d.h. ich bin ihr nicht mehr mit dem Fressensschälchen nachgelaufen. :oha:Was ist passiert! :verstummt:Madam hat wieder 300 g abgenommen. Sie macht mich kirre!:massaker: Wenn ich sie vor die Futterschale setze, schnuffelt sie und rennt auf die Couch..:grr:.dort sitzt sie dann und mault!:grr: Bringe ich ihr das Futter nicht auf die Couch legt sie sich schmollend hin und schläft.:grummel:

Ich hab heute extra nochmal die TÄ gefragt. Sie sagt, Katzen erziehen ihre Menschen! Ja, ja, das weiss ich...ich bin gut erzogen!:yeah::yeah:

Ich soll ihr über den Rücken fahren und wenn ich da die Dornfortsätze der Wirbel nicht deutlich fühlen kann, ist es in Ordnung. Ansonsten soll ich versuchen ihr hochkalorisches Futter zu geben. Hahaha.....:muhaha: Das ist Salome doch egal!:yeah: Wenn ich ihr Hills a/d hinstelle, passiert das Gleiche, wie mit dem anderen Futter......und, wie aus dem Boden gewachsen sitzt schon Alisha da.:yeah::yeah:....die putzt das weg, so schnell hab ich nicht gesehen!:muhaha: Das ist kontraproduktiv!!!! Ihr Re Convales einzuflössen, wäre dann wieder Zwangsfütterung! :grummel:Ich muss es anders hinbekommen!:sad:

Evtl. fällt jemand von den Forinen noch was ein, wie man Madam dazu bringt, alleine genügend zu futtern.

So, wie geht es den Dosis? Wie dem Wetter!:muhaha:

Ich hab am 19.7. die Zahn-OP (Löcher in Kiefer bohren):reallysad: und Dosa hat wieder "Rücken"!!!!! :reallysad: Na, ja, kein Wunder, wenn man auch ständig irgendwelche schwere Arbeit macht.......er kann es halt nicht lassen.

Ansonsten: der alte Spruch!

Kein Geld, keine Arbeit und keine Ahnung wie es weitergeht!:yeah::yeah::yeah:

Liebe Grüße

Ulli

Hallo,

so nach der weiten Reise heute morgen und der Quälerei bei den Göttern in weiss, hat die kleine Prinzessin sich den ganzen Nachmittag in ihre Gemächer zurückgezogen und ihren wohlverdienten Nachmittagsschlaf gehalten. Natürlich nicht, ohne vorher noch für Nachschub in ihrem Bäuchlein zu sorgen, nicht dass sie während des Schlafens den Hungertod erleidet:muhaha::muhaha:

11074447ym.jpg
11074449lt.jpg
[/IMG]

jaaaaa man ist ja soooooo schnell beim nachmittagsfaulenzchen verhungert 😱 da muss ordentlich gegengesteuert werden :pink-heart:

jaaaaa man ist ja soooooo schnell beim nachmittagsfaulenzchen verhungert 😱 da muss ordentlich gegengesteuert werden :pink-heart:

Klar aus dem Schneeflöckchen Alisha ist eine ausgewachsene Schneeflocke geworden und sie muss ihrem Wohlstandsbauchi pflegen. 😀

Danke Ulli, dass du uns immer schön auf dem Laufenden hältst. Tja, aus dem Schneeflöckchen ist dann wohl eine richtig wuchtige Flocke geworden. Wie schön sie ist. :pink-heart:

Werbung:
Danke Euch....ja, Alsiha ist ne ganz liebe,
die aber auch gewaltig zicken kann.....

.. das, was Du mit den Schätzen machst ist OBERKLASSE, minni!!!

Da geht mir das Herz auf!!

Herzliche Grüße von Gine und mir aus Ilvesheim

Hallo Bonzo,

da gibt es ja noch jemand aus unserer Gegend....:yeah::yeah:

Willst Du nicht zum Forumstreffen in Heidelberg kommen? Schau mal im Forum, ist ein eigener Treat.

Würde mich freuen und Danke, ich mach nichts besonderes mit meinen Schätzen, ich....liebe .......sie nur!

Liebe Grüße

Ulli

ich mach nichts besonderes mit meinen Schätzen, ich....liebe .......sie nur!

DAS IST ES EBEN!!!

Danke für die Einladung - dieses Jahr haben wir noch zu viel um die Ohren - aber einmal ist nicht alle Tage - Viele herzliche Grüße von uns in den nahen Odenwald!!

Hallo Leute....:pink-heart:

wollte Euch mal den Größenunterschied zwischen

Sunny und Salome

so plastisch vor Augen führen. Hatte letzt die Möglichkeit beide auf der Couch zu fotografieren.

Seht selbst!

5424652962211f1014ba7f9654726815

a0d7c38a2291058131a1dad0c10d8c27

02ec973a7eb8297f3492185ebdc8cff1

Salome ist wirklich eine ganz kleine Katze, aber mit sehr viel Mut und Herz......ist unsere kleine Flauschkugel!:pink-heart:

Liebe Grüße

Ulli

Werbung:
Erstmal Ulli, total süß und der Unterschied ist wirklich extrem. Sunny, der riesen Ragdoll-Schönling und die kleine Perser-Knutschkugel. Ich wünsche dir für morgen viel Glück und nicht so dolle Schmerzen. Ich denke an dich.

Vielen lieben Dank Glasi......

ja, mein A....geht auf Grundeis!:reallysad:

Aber, da muss ich nun durch.....

Heute Abend gab es übrigens Küsschen und einmal Kopflecken von Sunny...er mag die Flauschkugel.....er mag alle Mädchen.

Liebe Grüße

Ulli

Ohhh, liebe Uli, keine Panik, halb so wild. Habe das auch gerade hinter mir.
Ich denke morgen an dich!!

Süß die beiden :pink-heart:

Ulli, ich hoffe, du hast alles gut überstanden und lässt dich von deinen Fellschnäuzchen ein wenig betüddeln.

Danke, Ihr Lieben.....

ja, hab es hinter mit....war happig!:reallysad: 2 1/2 Stunden...

Hab jetzt ne ganz dicke Backe und muss ständig Schmerztropfen und AB nehmen. Kann den mund nicht richtig aufmahen und die Fäden picksen gewaltig. Habe Igel im Nund

Aber, bin froh, dass es rum ist......

Gehe davon aus, dass es mir morgen besser geht...melde mich dann morgen nochmal...

Danke Euch nochmal....

Liebe Grüße

Ulli

Werbung:
Auaa, Du Arme 🙁 Hilft was Kaltes?

Umso kleiner die Katze, umso größer das Herz
:pink-heart:

Super Fotos von den zwei Flauschebällchen. Da möchte man sich gleich dazukuscheln
:pink-heart:

Ja, kuscheln ist gut.......

Mir geht es einigermassen...über Nacht ist die Backe wieder richtig dick geworden.....heute Nacht fast gar nicht geschlafen...Kieferknochen hat gepocht! und dann dieser Igel im Mund....ekelhaft....die Zunge tut schon weh, weil das immer reinsticht.....

Nächsten Donnerstag bekomm ich die Fäden gezogen und dann denke ich, wird es besser sein.....

Manchmal muss man eben durch sowas durch!!

Lieb von Euch, dass Ihr an mich gedacht habt.....

Übrigens.......grad ist Göga mit Alisha in der TK....Nach-nach-nach-Kontrolle.

Teile Euch dann später mit, was gewesen ist.

Sunny hats heute morgen wieder zu gut geschmeckt!:wow: der Kasper hat mir die Katzensonnenbank vollgekotzt....super.....so am Fenter runter, die Auflagen und die dicke Auflage....schön verteilt......

So, leg mich wieder hin.....bis dann...

Hey Ulli,

oh weh, das wird ja dann eine harte Woche bis Donnerstag für dich. die Fäden pieksen mit Sicherheit gewaltig. Ich wünsche dir gute Besserung und denke dran: kühlen, kühlen, kühlen!

Ich hoffe, bei Alisha kommt nur gutes raus 🙂

Schon dich ein bißchen und werd schnell wieder richtig fit.

Ganz liebe Grüße
Anne

Danke,

ja, werd versuchen mich etwas zu schonen.....kann auch nur Suppen essen...scheisse! Die Fäden sind aus Plastik und biksen halt ständig in die Zunge.

Aber, was viel wichtiger ist!

:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Alisha ist von der TK zurück und die Ärztin ist sehr zufrieden mit ihr:yeah::yeah::yeah::yeah:

Jetzt 3 Wochen Engystol und Lachesis, dann 6 Wochen Pause und dann nochmal 3 Wochen die Kombination.

Der größte Lohn für all die Aufregung, Mitleiden und Kosten ist einfach der Dank der süßen Fellchen!!!!!

Es hat einfach so sein sollen!!!!! Wir mußten uns die beiden Süßen einfach erst verdienen!!!!:muhaha::muhaha::muhaha:

Danke auch Dir, liebe Anne!! Hoffentlich geht es Dir auch etwas besser und bald RICHTIG GUT!!!!!!!:pink-heart::pink-heart:

Liebe Grüße

Ulli