"Katzenhaus Odenwald" und die ständig kranken Lieblinge

• Themenstarter Themenstarter minnifand
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So Ihr Lieben,

mal wieder was Neues von den 4 Fellchen....

Heute war es wieder so schwül, dass die Herrschaften die meiste Zeit geschlafen haben. Nur Alisha war ab und zu etwas unterwegs......:oha:

Da Sonntags immer "Verschönerung" auf dem Plan steht, mußte ich die Ruhe der Fellchen unterbrechen.....sorry!

Alisha hat es gleich gemerkt, dass da was im "Busch" ist und sich schnell draußen verkrümelt!:wow: Sie machte mit mir "Fangerles" um den Tisch herum.

Sie war natürlich im Vorteil! Aber, ich hab sie dann doch bekommen, weil ihr Hunger doch größer war und sie das Klappern in der Küche nicht ausgehalten hat und nachschauen kam. Nach dem Bürsten war sie richtig beleidigt.....hat sich unter dem Bett verkrochen und kam die nächste Stunde nicht mehr rauss:grummel:

Ob es nun ab Bürsten, an dem nicht bereit gestellten Futter oder was anderem gelegen hat, kann ich nicht sagen.

Aber, ich wollte Euch ja mal neue Bilder zukommen lassen.

Hier Sunny mit Salome.......Fressen aus einem Napf, obwohl im 2. Napf genau das Gleiche ist

0f26f42c5e76bb45a564c85cbacd942a

Sunny, total geschossen im Freiraum

540c99a3864d0c0c36aab1a28807af52

Sweety geniesst es, mal Ruhe vor den Damen zu haben

2efd6e4b75c6636b1f6e9b5c86279a66

Salome macht eine Ruhepause

9b7ee5336f7002fef298f8eb5735052b

Jetzt fang ich dieses Knipsdings

4faeb64399b1504c6df5dfe325ab4c5b

und jetzt bin ich müde

232106e8316cb84b45bcaf631b6bf72d

Alisha, schaut sich das alles an....hoffentlich läßt Mami mich in Ruhe

ccc2a35ca1356fa68ebbedf49164e717

Sunny findet die auf dem Boden rumkrabbelnde Dosi einfach blöd

75209204036ae8bae368a0b0ee006b02

So, Ihr Lieben,

wünsche Euch nun eine gute Nacht und eine angenehme Woche und n u r
gesunde Menschen und Fellchen!!!!

Liebe Grüße

Ulli

A

Werbung

Menno.....

das war wieder eine Nacht:reallysad:

Um 5 Uhr gröhlte Sunny durch die Gegend.....1 x streicheln von Göga und wieder Ruhe......5,30 Uhr Sunny steht neben mir im Bett und gröhlt!!!!!:grummel::grummel: Ich aufgestanden......Futter gegeben.....Ruhe!

Um 6 Uhr war Sunny immer noch munter und aufgedreht....er wollte nun gebürstet werden....

Um 10 Uhr weitere Fütterung.....Mama, es ist draußen schön kühl, ich will nach draussen....ok....mit Sunny und Salome nach draussen.....

Ey...jetzt schläft er und will nun nicht gestört werden...aber, ich muss saugen!

Natürlich sind bei der Aktion auch die anderen mehr oder weniger wach geworden und wollten dann auch ihre Bedürfnisse gestillt haben......

Ein Bild für Götter....Mama, im Schlafanzug, sitzt mit den Katzen draussen.....alle um sie rum und streichelt, knuddelt und ihr fallen die Augen zu:grr:

😀 grins, das hätte ich sehr gerne gesehen. Toll, dass du uns mal wieder so schöne Bilder von euren Fellchen zeigst, immer mehr davon bitte

Danke Dir, liebe Glasi:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ja, war heute ganz gerädert....

Hab heute wieder die Fellchen (wie jeden Monat) gewogen......

Sunny: 6,7; Sweety 5 (wie immer), Salome 2,8(von 2,7) und......

Wuchtbrumme Alisha 4,5. Ich weiß nicht, wie die das macht mit dem Zunehmen????:oha::oha: Ich achte drauf, dass sie nichts von dem Futter mit Rinderfettpulver bekommt:grummel: Wenn sie so weitermacht, holt sie Sweety ein!

Wegen Salome und Sunny kann man noch nichts sagen, die bekommen ja erst sei 3 Tagen Rinderfettpulver....aber, sie sind fitter geworden.

Menno.....ich möchte Salome über 3 bekommen, sie kann locker 3,5 vertragen.....aber, sie ist eine Schnektante:grummel: Mal sehen ob sie in Gesellschaft auf Dauer besser frißt......Sie kommt ja an den Teller von Sunny und frißt mit ihm.

Auch scheint das Erlebte von den Vorbesitzern immer wieder durch zu kommen.....sie fängt dann ganz wild an mit dem Köpfchen zu schütteln. Sie ist noch sehr nervös! Kein Wunder, was sie alles erlebt hat.......Der Mann in dem früheren Zuhause muss schlimm gewesen sein......(Schlappen nach ihr schmeissen und wahrscheinlich noch Schlimmeres). Bis sich die arme Seele wieder erholt und sie ganz fest weiß, dass es bei uns nicht so ist, das kann dauern, das weiß ich! Hab ihr heute Ignazia gegeben. Mal sehen!

Hat noch jemand eine Idee, was man geben kann zur Thraumabewältigung?

Die Ohren sind es nicht! Die wurden untersucht und sind auch sauber!

Alisha hatte das am Anfang auch manchmal, aber nicht sooo schlimm. Die ist ja heute die Ruhe selber....sie ruht in sich!:pink-heart:

0f12ce8fd134d6aa880caa2f06bee3e1

Liebe Grüße Ulli

Hallo Ulli,

eigentlich sollte Sunny doch Eurer Schlafenszeiten kennen, oder? Kann ich mir so richtig bildlich vorstellen, wie Du im Schlafanzug völlig verschlafen draußen bei den Fellchen gehockt hast. 😀
Du solltest Sunny evtl. noch mal die Uhr genau erklären😉, damit er weiß, wann Ihr aufsteht.

Danke Tiff......ich werd es versuchen......

Übrigens, grad verhungert wieder Alisha:yeah::yeah::yeah: Sie sitzt vor mir und jammert und leckt meine Hand!

Werbung:
.. hallo minni - wenn die Psyche eine Rolle spielt, können doch Drogen ausnahmsweise helfen ...

Wie wäre es mit einer dicken Extra-Portion - sollen wir Dir mal probehalber eine Woll-Stinkmaus, gefüllt mit Katzenminze/Baldrian/Schafsfell schicken??

Die wirken bei uns in schwachen Momenten Wunder!

Herzliche Grüße von der Insel

Huhu Bonzo,

wo bist denn Du her? Hab ich Dich bisher übersehen?

Ich hab hier schon jede Menge Stinkekissen......aber, das hatte noch nicht den gewünschten Erfolg.

Salome hat halt ein richtiges Thrauma!!!

Ich bin schon froh, dass sie sich mittlerweile streicheln läßt, fotografieren läßt.....ich darf mittlerweile sogar ganz kurz das Bäuchlein streicheln. Sie frißt halt noch etwas zu wenig.

Ganz ganz lieb von Dir:pink-heart:

Liebe Grüße an den Neckar

Ulli

Huhu Bonzo,

wo bist denn Du her? Hab ich Dich bisher übersehen?

Du hast mich sogar schon zum Heidelberg-Foren-Treff eingeladen - *lach* - und jetzt kennst Du mich nicht mehr???:yeah:

Ich bin der aus Ilvesheim! Siehe oben in Deinem Thread ...

Bei Deinem Kätzchen hilft wohl nur Liebe - und die gibst Du, das merkt man - ich wünsche Dir alles Gute und weitere Fortschritte!!

Oh sorry......😱😱😱

ich hab mit so vielen hier schon gesprochen und kann mir nicht immer merken, wer wo wohnt.....:glubschauge::glubschauge::glubschauge:

Ilvesheim ist ja wirklich nicht weit! Ich bitte Dich nochmals um Entschuldigung!

Bei uns gibt es wieder was neues......

Ich hab für den sicher kommenden Winter Lammfelle gekauft! Ein Lammfell hat sich gleich Alisha geschnappt und gibt es nun nicht mehr her:yeah::yeah::yeah: Sie liegt ständig drauf und schläft......

Bezüglich Salome....der werden wir ab nächster Woche Zylkene oder Zylexis (ich weiss grad nicht welches von beiden für die Psyche ist.......verwechsle die beiden immer) geben. Hat seinerzeit bei Sweety auch sehr gut geholfen und dazu natürlich schmusen schmusen.......

Sie braucht halt noch was an Zeit.....soll sie auch haben......sie hat halt viel mitgemacht und das hat sie noch nicht ganz weggesteckt. Ein weiterer Fortschritt ist,dass sie sich mittlerweile sogar von Göga streicheln läßt.

Was Alisha zu viel frißt, frißt Salome zu wenig!!!!!:wow::wow:

Aber, das bekommen wir auch noch hin.......ganzsicherbin!

Die kleine Maus steht ja bei uns überhaupt nicht unter Druck. Sie kann sich den ganzen Tag und die Nacht im ganzen Haus frei bewegen und keiner tut ihr was!

Anfänglich hat sie öfter mal Alisha angefaucht......die wußte gar nicht, was Salome will? Sie tut ihr doch gar nichts. Aber, das ist auch deutlich weniger geworden.

Wenn Salome einen Wunsch frei hätte, dann würde sie sich sicherlich wünschen....

---einen großen Berg Aldi-Stängelchen!!!!!!!!!:yeah::yeah::yeah:

Liebe Grüße

Ulli

Wenn du weißt, was für die Psyche ist, kannst du mir ja Bescheid sagen. Ich glaube unsere Amy braucht sowas auch. Sie ist ja auch so ein Problemfall und man kann in einem Jahr nicht alles gut machen, was in 3 Jahren versaut wurde.

Werbung:
Hallo Glasi,

ich hab ihr schon Ignazia gegeben, Hochpotenz, 2 Kügelchen, die haben schon was gebracht, aber es reicht noch nicht und nun bekommt sie Zylkene....haha...ich habs raussgesucht und es ist Zylkene!!!!

10 Kapseln a`75 mg........

Zylkene ist ein natürliches Produkt zur Stressbewältigung bei Katzen und Hunden. Es ist schmackhaft und einfach zu verabreichen –

Stress. Hunde und Katzen leiden häufig unter Stress und Angst. Dazu tragen zum einen ihre individuelle Persönlichkeit und ihre gesammelten Erfahrungen bei.

"Katzen und Hunde leiden oft unter Angst- und Stresszuständen.
Diese werden z.B. durch Transport, Zwingerhaltung, Familienzu-
wachs oder auch durch Sylvesterknaller hervorgerufen. Der Wirk-
stoff von Zylkène®, ±-Casozepin, ein Extrakt aus dem Milcheiweiß
Kasein, wird durch Trypsin-Hydrolyse von Magermilch gewonnen.
±-Casozepin eignet sich hervorragend zur positiven Beeinflussung
stressbezogener Verhaltensstörungen bei Hunden und Katzen +
hat eine sichtbar beruhigende Wirkung. Der Schlaf wird verbessert,
eine normale Kontaktaufnahme gefördert und auch harnmarkieren-
den Katzen wird geholfen, ihre Lebensqualität zu verbessern.
Zylkène®, das Ergänzungsfuttermittel für Hund und Katzen, ist sehr
gut verträglich, laktosefrei, hypoallergen und frei von Konservierungs-
stoffen. Besonders hervorzuheben: ±-Casozepin zeigt keine uner-
wünschten Nebenwirkungen und wird von Katzen problemlos
aufgenommen."

Hab, Dir mal etwas bei Google raussgesucht!

Wenn es auf Deine Katze zutrifft......Sweety wurde nach Zylkene ein richtiger Genusskater und hat---wohlgesagt im Alter von 9 Jahren ---angefangen zu schmusen......

Alles Gute

Ulli

Danke schön, liebe Ulli.

Hallo,

ja, Alisha hat ein Lammfell bekommen.......sie ist ganz wild darauf! Sie verteidigt es gegen jeden!

368891563aef59b710c0247cc72f67c9

http://www.pic-upload.eu
/p/1beabd67d2a873d0c6d32fd07d38414a

131ba5cd67ac2e6cf86245729bed0f37

Und Sunny nuckelt an meinem Finger....

a124396b82eee9038d49439fd154fad5

Ich hab richtige Kaoten, gelle......

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch klar, dass sie ihr Lammfell verteidigt:pink-heart: Was nuckelt der Süße denn da ab? Ja, du hast Chaoten, lach

Hallo,

mal wieder was Neues....

Also, gestern war eine Forentante bei mir........hat Alisha gesehen und gesagt.....Ohhhhhh Alisha, Du warst mal ein Schneeflöckchen....na, ja...nun würde ich sagen, Du bist eine Lawine😀😀😀😀😀😀😀

Alisha fand das gar nicht toll...:sad:

Auch zum Spielen war sie, auch aufgrund der Hitze, nicht so arg aufgelegt......spielte mit der Federangel nur im Liegen:oha::oha::oha:

Dafür wurde dann spät am Abend mit Salome Wettrennen gemacht:wow::wow::wow:

Das gab es bisher noch nicht!!!!!! Super!!!!!

Aber, es kann auch damit zusammenhängen, dass Salome seit drei Tagen Zylkene bekommt. Den Erfolg sieht man schon. Saß gestern neben der Forentante und liess sich streicheln, das gab es bisher auch noch nicht.

Ja, und dann noch Schreck am Abend:sad:

Sanny saß plötzlich mit hochgezogener Pfote da und konnte/wollte nicht auftreten.......Phanik!!!!!

Wir gleich alles untersucht......nichts zu sehen! Wieder hingesetzt und er lief wie immer.........was war das denn??????

Heute ist auch wieder alles normal.

Wahrscheinlich irgendwie angeschlagen oder hängengeblieben...ich weiss es nicht!

Na ja, den Fellchen geht es bei diesen Temperaturen einfach auch nicht so gut.....haben ja den Pelzmantel an!

Liebe Grüße

Ulli

Werbung:
Tropennacht mit Fellchen in der Pergola

Hallo,

ja, d a s war wieder mal ne Nacht!😱😱😱

Nachdem die Temperatur am späten Abend statt runter rauf ging, hatte ich beschlossen, mich mit einer Liege in die Pergola zu legen.....

Tolle Idee!🙄

Also hab ich mir die Liege aufgebaut und mich, mit Getränken bewaffnet, Nachtlicht eingesteckt und dann hingelegt.

Alle Fellchen um mich rum. Ich dachte ich könnte schlafen.........nee!

Alisha fand es ganz toll im Dunkeln herumzutollen, Sunny sprang auf mich, dann auf den Tisch...den hat er dann mal kurz abgeräumt.....Salome musste ihre Haare aus dem Magen los werden und kotzte direkt vor mein "Bett".

Um ca. 4 Uhr meinte Sunny, ich hätte ja nun genug geschlafen und gröhlte mal durch die Gegend.

Also, wenn es heute wieder so warm werden sollte...ich hoffe doch nicht!, werde ich mir einen anderen Schlafplatz suchen müssen...

Keller wäre ja auch noch eine Option!

Liebe Grüße

Ulli

Hallo Glasi,

na, wie geht es Amy?????

Hast Du schon Zylkene versucht????

Ich hoffe ja immer, wenn ich hier im Forum was über meine Fellchen schreibe, dass manchmal die ehemal. Besitzer oder die Vermittlerin hier reinschaun.....

Will sie ja auf dem Laufenden halten.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße

Ulli

Ich lese auch immer gerne deine Geschichten über deine tolle
'Chaoten-Bande' :smile:

Prima, dass es allen so gut geht, auch wenn die Hitze nervt......
Aber jetzt soll es wieder kühler werden, zumindest hier bei uns in NRW.

Alles Liebe für euch, und ich freu mich auf weitere lustige
Berichte von euch !

Ich hab Ulli und ihre Bande am Montag besucht. Alisha ist vom Schneeflöckchen zu einem Schneeball mutiert. Es ist nix mehr zu sehen, von der kleinen zarten Maus bei ihrem Einzug. Die Dame hat sich einen richtig dicken Wohlstandsbauch angefuttert.
Salome wird immer hübscher und und entspannt sich immer mehr unter der Zylkenegabe.
Sunny ist einfach nur lieb und Sweety, ja Sweety ist eh mein Favorit.