Ein Tag im Katzenhaus Odenwald....
Hallo,
heute war mal wieder so ein Tag, von dem ich Euch mal erzählen wollte.
Den Anfang machte Sunny, hatte scheinbar sehr früh Hunger oder...na, ja...auch nur Sehnsucht nach den Dosenöffnern...ich weiß es nicht
Es war so gegen 6 Uhr morgens....die, die mich kennen, wissen, da bin ich meitens in meiner ersten Tiefschlafphase
Im ganzen Haus ist es ruhig....wenn man von dem Schnarchen von Dosa und Alisha mal absieht
Draußen wird es gerade so richtig hell und....mein Sunny ist aufgewacht und läuft, laut gröhlend durchs Haus
. Kommt zu mir aufs Bett gesprungen und gröhlt mir direkt ins Ohr
Ich, noch total schlaftrunken, quähle aus meinem stark rampunierten Mund.."Hallo Sunny" und streichle ihn. Er legt sich neben mich und ich schlafe wieder ein
Kurz darauf wache ich wieder auf und...er ist weg und ich höre ihn im 1. Stock wieder gröhlen. Es ist leiser und ich denke...habe ihm ja Futter hingestellt und er wird sicher bald auch wieder schlafen......jedenfalls bin ich wieder eingeschlafen. Als ich so gegen 10 Uhr dann aufgestanden bin...mußte ja, mußte mein AB nehmen.....lag Sunny tief schlummernd in seinem Bettchen...alle Näpfe leer. Die anderen Fellchen schliefen auch noch ganz fest. Alisha hatte die Nacht auf dem Katzenbaum im 2. Stock direkt am leicht offenen Dachflächenfenster verbracht und wäre doch beinahe vom Kratzbaum gefallen, weil sie, nach den ersten Schmuseeinheiten einfach nicht den richtigen Weg vom Kratzbaum gefunden hatte und nun mit dem Po zuerst von oben runter kam...dank Dosi ist natürlich nichts passiert! Habe den Po festgehalten und Alisha sanft auf die nächste Ebene gehoben. Dann ist sie langsam, auch noch müde und sich immer wieder streckend hinter mir her nach unten gelaufen. Salome lag auf der Couch im Wohnzimmer und mußte mich erstmal angähnen und sich ausgiebig strecken....war auch noch sichtlich müde und Sweety, wollte gar nicht wach werden. Er lag auf seiner Couch am Fenster und schien mich gar nicht wahrzunehmen. Also, erst mal alte Fressnäpfe weg und neue gefüllte hingestellt. Außer Alisha, die ja immer Hunger hat, war noch niemand zu sehen, so dass ich mir erstmal einen Kaffee gönnte.
Da wir heute den Carport streichen wollten, sind wir gleich nach dem Kaffee nach draußen. Hinter der große Scheibe des Blumenfensters schauten uns die Katzen zu. Gegen Mittag wurde es Sunny scheinbar zu blöd
Er saß auf der Bank vor dem Fenster und kratze, auf den Hinterfüssen stehend, an der Scheibe. Er maulte, aber man konnte es nicht hören. Er wollte mitarbeiten
Dann war wieder Ruhe, alle machten ihr Mittagsschläfchen in den kühlen Räumen. während wir draussen in der Hitze schwitzten.
Gegend Abend, als wir uns den Dreck und die Farbe von unseren Körpern gewaschen hatten und die Fellchen ihren Hunger gestillt hatten, sassen wir erschöpft auf der Couch.....wer nicht erschöpft war, war Sunny!
Er lag so ca. 1 m von Sweety entfernt auf dem Teppich und beide putzten sich und dann.....keine Ahnung warum....sprang er auf - Sunny der 16-jährige herzkranke Kater - und griff Sweety an. Sweety wußte genau sowenig warum, wie wir....es war ihm scheinbar so danach. Als er Sweety vertrieben hatte, suchte er sich ein Bällchen und spielte mit dem. Er war scheinbar voll mit sich zufrieden. Kurze Zeit später jagte Salobe Sunny durchs Wohnzimmer und dann in umgekehrter Reihenfolge ging es wieder zurück.
ja, Salome darf das.....
Sunny liebt alle Damen!
Kurz bevor wir ins Bett gehen wollten, dassen wir noch im kleinen Wohnzimmer zusammen....unter dem Tisch lag Sweety und neben dem Tisch lag Alisha. Beide dösten mehr oder weniger vor sich hin.....Plötzlich sprang Alisha, mit allen vier Beinen gleichzeitig, in die Luft!
Was war das denn? Sie schnüffelte den Teppich ab, suchte unter dem Schrank, pätelte immer wieder auf den Teppich....Sweety sass noch immer ganz verträumt unter dem Tisch.....dann pätelte er auch mal ganz leicht auf dem Teppich rum, aber, ohne sich dabei groß zu bewegen......während Alisha ganz aufgeregt rumhupste. Damit meine Neugierde gestillt werden konnte, holte ich mir eine Taschenlampe und suchte den Teppich ab....was war es nur, dass Alisha so in Aufregung versetzt hatte..... Nach einiger Zeit fand ich es......es war ein Grashüpfer der auf dem Teppich saß! Wie kommt ein Grashüpfer bei uns in die Wohnung?
Mittlerweile saß dieser Grashüpfer neben dem Teppich auf dem Boden und Alisha schupste ihnimmer ganz leicht mit der Pfote....er spreng 10 cm weiter und Alisha hinterher.....dann hatte sie ihn mit der Pfote erwischt! Dicke weiße Pfote auf kleinem grünen Grashupfer
und dann...sprang doch dieses kleine Tier aus dem weißen Fell direkt an Alishas Nase vorbei wieder auf den Teppich.....
Nun war Alisha total verwirrt.....sie tapste mit ihren Pfoten ständig auf dem Teppich rum, als wollte sie ihn aufscheuchen...aber er blieb ganz ruhig sitzen und Alisha sah ihn scheinbar nicht!
Lange Rede kurzer Sinn.....wir gingen dann ins Bett und hörten Alisha noch eine ganze Weile durchs Zimmer huschen.....ja, sie rannte scheinbar dem Grashüpfer noch immer hinterher und man konnte ganz deutlich ihre Bremsversuche auf dem Holzboden hören........
Was aus dem Grashüpfer geworden ist, kann ich Euch leider nicht sagen.....jetzt liegt sie wieder auf ihren Kratzbaum im 2. Stock und schlummert süß.....
Das war mal ein Tag im Katzenhaus Odenwald.......so, und nun leg ich mich auch wieder hin.....
Liebe Grüße
Ulli