Hallo, Ihr Lieben,
Mal ein update von unseren Fellchen
Also Sunny:
Das heiße und schwüle Wetter gefällt ihm nicht so recht.....mir auch nicht! Er schläft tagsüber meistens......d.h. morgens ist er unterwegs und läuft durchs ganze Haus, kommt ans Bett und mault...springt dann hoch und will gekrault werden.....um dann wieder nach unten zu gehen und ne Mütze Schlaf zu nehmen. Ich achte immer drauf, dass es im Wohnzimmer nicht zu warm wird - d.h. es sind immer so 22-23 Grad. Sobald es draussen dann kühler wird, geht er rauss und liegt dann auf einem Stuhl oder auf dem Boden.....Als Senior geniesst er es, besonders umsorgt zu werden. Er bekommt mehrmals täglich kleine Portionen zu fressen, da er schon immer die Angewohnheit hat, wenn ihm was besonders gut schmeckt, ganz schnell alles in sich reinzumampfen und dann zu kotzen!
😱
Außerdem hat er eine neue Freundin gefunden. Salome ist sehr oft bei ihm oder in seiner Nähe. Aber, er mag eigentlich beide Damen, jedoch ist Salome die ruhigere und feinfühligere. Alisha ist manchmal zickig und das mag er nicht so.
So nun Sweety:
Sweety unser zweiter Kater ist eigentlich ein sehr zurückhaltender Typ. Er hat noch immer nicht ganz vergessen, dass Sheela ihn immer ganz doll gejagt hat und dann auch geschlagen und gebissen hat. Das machen die Damen ja nicht, aber, er hat manchmal noch Angst, dass es wieder so sein könnte. Wobei Alisha ihn ja unheimlich liebt und immer anhimmelt...
Wenn Alisha gar keinen Erfolg bei Sweety hat, springt sie ihm schon mal in den Rücken.....dann ist Sweety total erschrocken
aber, sie macht ihm ja nichts, will nur spielen und Sweety, weiss dann gar nicht, was er machen soll......er legt sich dann auf den Rücken ......bitte bitte mach mir nichts
aber, es wird besser......die Damen sind auch schon mit Sweety durch das Haus gerannt und es hat Sweety Spass gemacht.....aber, er vergisst halt immer wieder, dass die Damen nur spielen wollen...
Manchmal hat Sweety die totale Schmusezeit: Dann liegt er auf mir, hat meinen Arm mit seinen Pfötchen umklammert und sein Kopf liegt auf meinem Arm und er schnurrt beim Schlafen. Es ist sooooo süß
So, nun zu Alisha (ZOE):
Alisha, die weisse Flocke (Flöckchen ist sie nicht mehr, da ja recht doll zugenommen) hat es scheinbar (wir hoffen es inständig) geschafft. Sie hustet nicht mehr!!!
Nach 1 1/2 Jahren ist das ja nun wirklich mal ne gute Nachricht!
Sie bekommt zwar immer noch AB und ist dadurch noch etwas matt, aber sie wird so langsam wieder fitter! Sie liebt ihren Papi und ist echt traurig, wenn er mal nicht zu Hause ist.
Meistens liegt sie tagsüber im zweiten Stock auf dem Kratzbaum oder am Dachflächenfenster. Aber, man muss sie dann immer streicheln, wenn man vorbeigeht. Sie ist einfach nur eine Zuckerschnecke!!!
Was sie besonders liebt, ist ihr Bettchen im Schlafzimmer!
Wenn ich in Bett gehe, kommt sie und besetzt ganz schnell ihr Bettchen.....sie kann dann gar nicht mehr aufhören mit treteln und schnurren....ihr Bettchen!!!!
So, nun zu Salome:
Salome entwickelt sich zu einer Schmusebacke!!!
'Sie rennt immer hinter mir her. Wenn ich auf der Couch sitze, kommt sie sofort dazu und will gekrault werden. Sie ist eine ganz zärtliche!!! Sie kratzt und beisst nicht! Wie schon erwähnt, liegt sie meistens in der Nähe von Sunny. Sie darf auch mit Sunny aus einem Napf fressen!
Salome schläft auch meistens bei mir im Bett und sie hört, wie ein Hund.
Außerdem ist sie neugierig!!!
Man muss höllisch aufpassen, wenn man eine Schublade aufmacht...schwups ist sie drin.
Und, für Aldi Stängelchen, macht sie alles!!!!!
Den Calici haben wir auch im Griff und die TÄ sind echt begeistert. Sie bekommt nun noch 1 x die Woche Engystol und ansonsten hoppelt sie, immer gut gelaunt, durch die Gegend.
So, wir sind ganz glücklich, dass es den Fellchen jetzt allen einigermassen gut geht. Wir gehen davon aus, dass Alisha es bald ganz überstanden hat, dass Salome noch zutraulicher wird und irgendwann auch auf mir oder meinem Schoss liegt, dass Sweety es begreift, dass die Damen nur mit ihm spielen wollen und dass Sunny weiterhin gesundheitlich stabil bleibt.
Wir werden alles dafür tun!
Liebe Grüße und Danke, dass ihr euch dafür interessiert
Ulli