"Katzenhaus Odenwald" und die ständig kranken Lieblinge

• Themenstarter Themenstarter minnifand
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das musste einfach mal gesagt werden 😀 Du kannst gerne meine Familie fragen, wie ich immer von Dir und Deiner Bande "Schwärme" 😛 denn Du wärst einer der wenigen ('fremden') Menschen, denen ich meine Schätze ohne zu zögern anvertrauen würde...🙂
Liebe Grüße und alles Gute Euch

A

Werbung

Boah, Ulli, das sind tolle Neuigkeiten.

Ich freu mich sehr für Euch und jetzt....bitte auch mal Ruhe für Dich :pink-heart:

Lg Patricia

Alisha, Schnuckelchen, Prinzessin aus dem Odenwald:pink-heart::pink-heart:

Nachdem sie gestern Abend dann wieder einigermassen fit war, mußte es sein, dass sie von ihrem heiß geliebten Pappi beschmust wurde.....:yeah::yeah: So ein schrecklicher Tag muss weggeschmust werden!!!!

Also, Pappi muss kleine Alisha, wie ein Baby, auf den Arm nehmen und g a n z lange mir ihr schmusen......dann geht es wieder!!!!

imqovuwnq67.jpg

So ist es im Odenwälder Katzenhaus.......

Liebe Grüße

Ulli

Hallo Ulli, das sind ja tolle Neuigkeiten. Hoffen wir, dass die Ergebnisse auch gut ausfallen. Superschönes Kuschelfoto von Alisha mit Dosi-Papa.

Hallo,

so, die TK hat angerufen, die Labor-Ergebnisse sind da:

Pastaurella

Ein Bakterium!!!!!

Sie bekommt nun, da sie ja immer so ungnädig bei Tabl. ist, Convenia gespritzt.

2x. Also alle 14 Tage = insgesamt 4 Wochen.

So, dann kann ich nur hoffen, dass wir dann wieder durch sind und die kleine Prinzessin richtig schnaufen kann.

Vielen Dank allen, die mitgefiebert haben und Daumen gedrückt haben.....

LG Ulli

Hallo Ulli,

super süßes Bildchen :pink-heart:

Ich kenne mich mit dem Bakterium nicht aus, ist das gut oder schlecht?Was kann man sich darunter vorstellen?

Lg Patricia

Werbung:
Patricia,

ich weiß auch nicht, ob das ein sehr schlechtes oder eher weniger schlechtes Bakterium ist.....im I-net findest du mal wieder alles oder nichts

Es schreibt sich Pasteurella multocida

Alisha hat nun wieder die "Nase" voll......sie schläft!!!!!

Mal sehen, was in 4 Wochen ist........

LG Ulli

pasteurellen sind ein ziemlich gewöhnlicher atemwegserreger und werden von manchen in das erweiterte erregerspektrum des katzenschnupfenkomplexes gepackt.

insgesamt - keine tropenkrankheit, sondern etwas relativ "normales" und eigentlich mit dem richtigen ab auch gut zu behandelndes, zumindest wenn die besiedlung lokal(isiert) ist.

pasteurellen sind ein ziemlich gewöhnlicher atemwegserreger und werden von manchen in das erweiterte erregerspektrum des katzenschnupfenkomplexes gepackt.

insgesamt - keine tropenkrankheit, sondern etwas relativ "normales" und eigentlich mit dem richtigen ab auch gut zu behandelndes, zumindest wenn die besiedlung lokal(isiert) ist.

Okay, und besteht da irgendein Risiko für die Mieze? Ein bleibendes meine ich?

Ich habe mich auch ein wenig bei google umgesehen. Das bekommt man
wohl gut in den Griff mit AB. Gute Besserung für das Schneeflöckchen

Hallo, Ihr Lieben,:grin::grin::grin:

Mal ein update von unseren Fellchen

Also Sunny:

Das heiße und schwüle Wetter gefällt ihm nicht so recht.....mir auch nicht! Er schläft tagsüber meistens......d.h. morgens ist er unterwegs und läuft durchs ganze Haus, kommt ans Bett und mault...springt dann hoch und will gekrault werden.....um dann wieder nach unten zu gehen und ne Mütze Schlaf zu nehmen. Ich achte immer drauf, dass es im Wohnzimmer nicht zu warm wird - d.h. es sind immer so 22-23 Grad. Sobald es draussen dann kühler wird, geht er rauss und liegt dann auf einem Stuhl oder auf dem Boden.....Als Senior geniesst er es, besonders umsorgt zu werden. Er bekommt mehrmals täglich kleine Portionen zu fressen, da er schon immer die Angewohnheit hat, wenn ihm was besonders gut schmeckt, ganz schnell alles in sich reinzumampfen und dann zu kotzen!😱

Außerdem hat er eine neue Freundin gefunden. Salome ist sehr oft bei ihm oder in seiner Nähe. Aber, er mag eigentlich beide Damen, jedoch ist Salome die ruhigere und feinfühligere. Alisha ist manchmal zickig und das mag er nicht so.

So nun Sweety:

Sweety unser zweiter Kater ist eigentlich ein sehr zurückhaltender Typ. Er hat noch immer nicht ganz vergessen, dass Sheela ihn immer ganz doll gejagt hat und dann auch geschlagen und gebissen hat. Das machen die Damen ja nicht, aber, er hat manchmal noch Angst, dass es wieder so sein könnte. Wobei Alisha ihn ja unheimlich liebt und immer anhimmelt...:pink-heart: Wenn Alisha gar keinen Erfolg bei Sweety hat, springt sie ihm schon mal in den Rücken.....dann ist Sweety total erschrocken :oha: aber, sie macht ihm ja nichts, will nur spielen und Sweety, weiss dann gar nicht, was er machen soll......er legt sich dann auf den Rücken ......bitte bitte mach mir nichts:oha::oha: aber, es wird besser......die Damen sind auch schon mit Sweety durch das Haus gerannt und es hat Sweety Spass gemacht.....aber, er vergisst halt immer wieder, dass die Damen nur spielen wollen...

Manchmal hat Sweety die totale Schmusezeit: Dann liegt er auf mir, hat meinen Arm mit seinen Pfötchen umklammert und sein Kopf liegt auf meinem Arm und er schnurrt beim Schlafen. Es ist sooooo süß:pink-heart:

So, nun zu Alisha (ZOE):

Alisha, die weisse Flocke (Flöckchen ist sie nicht mehr, da ja recht doll zugenommen) hat es scheinbar (wir hoffen es inständig) geschafft. Sie hustet nicht mehr!!!:yeah::yeah::yeah:

Nach 1 1/2 Jahren ist das ja nun wirklich mal ne gute Nachricht!

Sie bekommt zwar immer noch AB und ist dadurch noch etwas matt, aber sie wird so langsam wieder fitter! Sie liebt ihren Papi und ist echt traurig, wenn er mal nicht zu Hause ist.:oha::oha: Meistens liegt sie tagsüber im zweiten Stock auf dem Kratzbaum oder am Dachflächenfenster. Aber, man muss sie dann immer streicheln, wenn man vorbeigeht. Sie ist einfach nur eine Zuckerschnecke!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Was sie besonders liebt, ist ihr Bettchen im Schlafzimmer!:yeah::yeah: Wenn ich in Bett gehe, kommt sie und besetzt ganz schnell ihr Bettchen.....sie kann dann gar nicht mehr aufhören mit treteln und schnurren....ihr Bettchen!!!!:grin::grin:

So, nun zu Salome:

Salome entwickelt sich zu einer Schmusebacke!!!:yeah::yeah: 'Sie rennt immer hinter mir her. Wenn ich auf der Couch sitze, kommt sie sofort dazu und will gekrault werden. Sie ist eine ganz zärtliche!!! Sie kratzt und beisst nicht! Wie schon erwähnt, liegt sie meistens in der Nähe von Sunny. Sie darf auch mit Sunny aus einem Napf fressen!:oha:

Salome schläft auch meistens bei mir im Bett und sie hört, wie ein Hund.

Außerdem ist sie neugierig!!!:oha::oha: Man muss höllisch aufpassen, wenn man eine Schublade aufmacht...schwups ist sie drin.

Und, für Aldi Stängelchen, macht sie alles!!!!!:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Den Calici haben wir auch im Griff und die TÄ sind echt begeistert. Sie bekommt nun noch 1 x die Woche Engystol und ansonsten hoppelt sie, immer gut gelaunt, durch die Gegend.

So, wir sind ganz glücklich, dass es den Fellchen jetzt allen einigermassen gut geht. Wir gehen davon aus, dass Alisha es bald ganz überstanden hat, dass Salome noch zutraulicher wird und irgendwann auch auf mir oder meinem Schoss liegt, dass Sweety es begreift, dass die Damen nur mit ihm spielen wollen und dass Sunny weiterhin gesundheitlich stabil bleibt.

Wir werden alles dafür tun!:yeah::yeah::yeah:

Liebe Grüße und Danke, dass ihr euch dafür interessiert

Ulli

Werbung:
Hallo Ulli, das sind ja mal tolle Neuigkeiten. Endlich geht es bergauf und alle sind fit. Sorgenkinder bleiben meist Sorgenkinder, du wirst immer ein besonderes Auge auf euer Schneeflöckchen haben (auf die anderen natürlich auch). Bilder wären auch mal wieder schön "lieb guck"

Klar...Bilder!!!

Aber wir haben hier seit einer Woche wieder mal Baustelle!!!!

Haben das Dach vom Carport runtergerissen und einen neues drauf gemacht...noch nicht ganz fertig...aber ich!!!!!:glubschauge::glubschauge::glubschauge:

Werde mir für nächste Woche vornehmen, neue Bilder zu machen......

festversprochen.....

Das sind tolle Nachrichten, liebe Ulli. Ich freu mich sehr für euch!

Nach den vielen Sorgen um die Fellnasen habt ihr euch das wirklich
verdient! 🙂
Vielen Dank für den schönen Bericht.

Super Neuigkeiten von der Fellnasenbande :pink-heart:

Auf die Fotos freue ich mich auch schon 🙂

Grüße

ok ok...hab heute Nachmittag auf Euren Wunsch hin, mal schnell Fotos gemacht.....

Sunny, hatte sich in die zune Pergola zurückgezogen, da es ihm im Freien zu windig war

bj9amo29kjbd.jpg

Alisha sass draussen und lies sich den Wind um die Nase wehen

ni3op74b6m3u.jpg

Sweety wollte lieber wenigstens von oben her geschützt sein und lag in der überdachten Pergola, zu faul zum Aufstehen
kggw4em1jt35.jpg

und Salome konnte nicht stillhalten, da immer so Kügelchen vom Baum über das Dach gerollt sind...

4zi3xvdyenf.jpg

Gruss Ulli

Werbung:
:pink-heart::pink-heart: danke schön, Ulli, wunderschöne Bilder. Das Schneeflöckchen sieht echt so aus, wie mein Sternchen Micky (er war zwar männlich), die Ähnlichkeit ist aber da und Salome erkennt man kaum noch wieder, die Plüschkugel, richtig toll ist sie geworden. Sunny, der Schöne:pink-heart:

Ups, jetzt habe ich ja das Blauauge Sweety ganz vergessen, einen dicken Knuddler dafür.

Danke dir, Glasi.....

ja nur mal ganz schnell geknipst......

Schnell geknipst und wunderschön
:pink-heart: