Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Mittel sind leider nur beschränkt, aber ich habe eine Kleinigkeit gespendet, ich weiß, ein Tropfen auf den heißen Stein....
Der Stadtverwaltung von Hoyerswerda ist bekannt, dass in letzter Zeit die Anzahl der freilaufenden Katzen drastisch zugenommen hat. Aus diesem Grund wurde über die Medien noch mal verstärkt darauf hingewiesen, dass ein Füttern dieser Streunertiere mit 1000 EUR Strafe verfolgt wird.
Na klasse. Und wer kassiert die 1000 Euro? Ich würde es befürworten, wenn dies dem Verein zu Gute kommen würde, um gezielt Kastrationsaktionen durchführen und Reparaturen in ihrem Tierheim vornehmen zu können. Das ist und bleibt aber wohl eine Wunschvorstellung.Der Stadtverwaltung von Hoyerswerda ist bekannt, dass in letzter Zeit die Anzahl der freilaufenden Katzen drastisch zugenommen hat. Aus diesem Grund wurde über die Medien noch mal verstärkt darauf hingewiesen, dass ein Füttern dieser Streunertiere mit 1000 EUR Strafe verfolgt wird. Um Kosten bei der Fundtierversorgung zu sparen bzw. um kommunale Einnahmen durch Strafgelder zu erhöhen wurde wohl dieser "Hinweis" auf Hoy-TV / Elsterwelle (www.elsterwelle.de) und in der Lausitzer Rundschau gemacht.
Der Verein könnte doch auch bei der IngDiba Aktion mitmachen. Das wäre so toll, wenn sie 1000 Euro bekommen würden. Hat jemand Kontakt zur Katzenhilfe Hoyerswerda und könnte auf die Ing-Diba Aktion aufmerksam machen?