Katzenheim mit großen Problemen!

• Themenstarter Themenstarter Seppi 16
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Mittel sind leider nur beschränkt, aber ich habe eine Kleinigkeit gespendet, ich weiß, ein Tropfen auf den heißen Stein....

A

Werbung

Meine Mittel sind leider nur beschränkt, aber ich habe eine Kleinigkeit gespendet, ich weiß, ein Tropfen auf den heißen Stein....

Ich fnde das sehr lieb von Dir :zufrieden: und ich freue mich ganz doll darüber. Mir geht es da wie Dir. Aber es freut mich umso mehr, da ich weiß, dass es von Herzen kommt.

Liebe Grüße,

Seppi 16

Ich freue mich so für Frau Koch: http://www.katzennot.de/html/aktuelles.html und danke allen von ganzem Herzen, die mit jeder noch so klitzekleinen Kleinigkeit geholfen haben! *freu...freu...freu...*

liebe Grüße und tausend Dank von einer tief berührten Seppi 16:zufrieden:

Ach, ich freu mich. 🙂 🙂

Hallo,

ich wollte einmal berichten. Wir waren gestern mit meinem Kollegen im Katzenheim. Es sind nach wie vor über 250 Katzen auf zwei Barracken aufgeteilt untergebracht. Der Platz ist wirklich sehr begrenzt. Die Räume sind mit Regalen bestückt um den Platze möglichst gut auszunutzen. Unten stehen überall Katzenklos, in den Regalen reiht sich Körbchen an Körbchen..... Katze an Katze..... Einige kommen mit der Tierheimsituation extrem schlecht zurecht und fauchen und grummeln vor sich hin, auch wenn es sich vermutlich nicht um scheue Tiere handelt.

Mein Kollege wird sich denke ich für ein Paar aus dem Heim entscheiden. Nächste Woche hat er noch einmal einen Termin mit Fr. Koch.

Eine weitere Kollegin denkt nun auch über die Katzenanschaffung nach. Ich schicke alle dort hin. Aber damit ist eben auch nur begrenzt geholfen.

Es ist wirklich akut in dem Tierheim. Die Gebäude sind marode, die Sanitäranlagen noch aus DDR Zeiten....

Schön, dass Du nochmals auf die Zustände dort hinweist. Ich danke Dir und ich habe mal einen aktuellen Beitrag vom Katzenheim hier reinkopiert(21.02.2009):

"Leider können wir heute von keinen Vermittlungen, sondern nur von 11 Neuzugängen auf unserer Homepage, berichten. Und wir befürchten für die nächste Zukunft nichts Gutes.
Der Stadtverwaltung von Hoyerswerda ist bekannt, dass in letzter Zeit die Anzahl der freilaufenden Katzen drastisch zugenommen hat. Aus diesem Grund wurde über die Medien noch mal verstärkt darauf hingewiesen, dass ein Füttern dieser Streunertiere mit 1000 EUR Strafe verfolgt wird. Um Kosten bei der Fundtierversorgung zu sparen bzw. um kommunale Einnahmen durch Strafgelder zu erhöhen wurde wohl dieser "Hinweis" auf Hoy-TV / Elsterwelle (www.elsterwelle.de) und in der Lausitzer Rundschau gemacht.
Wir hoffen auf verstärkte Beteiligung in jeglicher Hinsicht um dem Wunsch der Stadtverwaltung nachzukommen (Zitat: "Zumindest bittet die Verwaltung alle Bürger um Mithilfe, freilebende Katzen den ortsansässigen Tierheimen zur Betreuung und artgerechten Haltung zu übergeben."), denn Tierheime sind keine Zoos!
Alle Tierfreunde, die mit ihrer freiwilligen Hilfe uns beim Anfüttern der ängstlichen Streuner unterstützten (damit wir sie später gezielt fangen und sterilisieren konnten) werden nun aufgrund obiger Verfolgung möglicherweise die Tiere ihrem Schicksal überlassen MÜSSEN. Das Resultat wird ein weiteres Anwachsen der Streunerpopulation innerhalb kürzester Zeit sein (diese Übersicht zeigt ein mögliches Wachstum)....

Warum nicht ein ähnliches Konzept (gezieltes Anfüttern und Kastrieren) für Katzen in Hoyerswerda?

Wer seine Gedanken zu dieser Thematik an die Stadt Hoyerswerda richten möchte, kann dies gern im Internet-Gästebuch der Stadt oder direkt per email an: pressestelle@hoyerswerda-stadt.de tun und vielleicht zu neuen Erkenntnissen bei städtischen Entscheidungsträgern beitragen. Wir würden uns über jegliche Unterstützung unserer Arbeit freuen und auch unser diesbezügliches Fachwissen und Zusammenarbeit bei künftigen solchartigen Beschlüssen der Stadtverwaltung im Vorfeld zur Verfügung stellen."

Werbung:
Der Stadtverwaltung von Hoyerswerda ist bekannt, dass in letzter Zeit die Anzahl der freilaufenden Katzen drastisch zugenommen hat. Aus diesem Grund wurde über die Medien noch mal verstärkt darauf hingewiesen, dass ein Füttern dieser Streunertiere mit 1000 EUR Strafe verfolgt wird.

Die Aktualisierung dazu:

"Vielen Dank allen, die sich bereits im Internet-Gästebuch der Stadt Hoyerswerda geäußert haben. Leider wird, wie so oft, die Problematik mit stoischer Ruhe und Ignoranz ausgesessen. Bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung von der Stadt oder vom Ordnungsamt bekommen.
Infolge der Strafandrohung werden wir jetzt förmlich mit Abgabetieren überrannt. Wir arbeiten am absoluten Limit mit der Belegung und die Maikätzchen stehen uns noch bevor, die bestimmt jetzt noch stärker ausfallen werden, da aufgrund des städt. Verbotes nicht mehr angefüttert (und in dessen Folge nicht eingefangen und kastriert) werden kann. Offenbar versucht uns die Stadtverwaltung Hoyerswerda mit dieser Maßnahme zum schließen wegen Überfüllung zu zwingen. Was wären dann die Zukunft und Lösung der Streunerproblematik? Vergiften, abschießen und Tierkörperbeseitigung werden vielleicht von der Stadtverwaltung als effizienter erachtet?"
www.katzennot.de

Es ist schon unglaublich 😡

http://www.katzennot.de/

Schaut mal rein! Es ist unglaublich wozu Menschen fähig sind :sad:.

Vielleicht findet sich hier jemand, der ein leidenschaftlicher Perserliebhaber ist.

Da lobe ich mir Paderborn. Die gehen das Problem per Kastrationszwang an der Wurzel an.

Die Menschen gehören bestraft, die ihre Katzen unkastriert (streunen) lassen oder die ihre Tiere als Wegwerfware betrachten und nicht solche, die sich um verlassene Tiere kümmern. Ich denke mit Grusel an die spanischen Verhältnisse: Kranke, verkrüppelte, magere, struppige Katzen. Vorbild für Hoyerswerda? Wenn Dummheit und Ignoranz das Sagen haben... 😡

Der Stadtverwaltung von Hoyerswerda ist bekannt, dass in letzter Zeit die Anzahl der freilaufenden Katzen drastisch zugenommen hat. Aus diesem Grund wurde über die Medien noch mal verstärkt darauf hingewiesen, dass ein Füttern dieser Streunertiere mit 1000 EUR Strafe verfolgt wird. Um Kosten bei der Fundtierversorgung zu sparen bzw. um kommunale Einnahmen durch Strafgelder zu erhöhen wurde wohl dieser "Hinweis" auf Hoy-TV / Elsterwelle (www.elsterwelle.de) und in der Lausitzer Rundschau gemacht.
Na klasse. Und wer kassiert die 1000 Euro? Ich würde es befürworten, wenn dies dem Verein zu Gute kommen würde, um gezielt Kastrationsaktionen durchführen und Reparaturen in ihrem Tierheim vornehmen zu können. Das ist und bleibt aber wohl eine Wunschvorstellung.
LG
Ursula

Werbung:
Leider zieht sich die finanzielle Schlinge im Tierheim Hoyerswerda immer mehr zu.

Ab Oktober wurden die Ein-Euro-Jobber gestrichen und es sind mit einem Schlag 5 Kräfte entfallen.
Ehrenamtlich kann das nicht aufgefangen werden und die Leute normal zu beschäftigen, dafür reicht das Geld nicht..

In der neuesten Ausgabe "Geliebte Katze" ist auch ein Artikel über die Notlage der Katzenhilfe Hoyerswerda.

Wer mal die Homepage besuchen will:

http://www.katzennot.de/

Der Verein könnte doch auch bei der IngDiba Aktion mitmachen. Das wäre so toll, wenn sie 1000 Euro bekommen würden. Hat jemand Kontakt zur Katzenhilfe Hoyerswerda und könnte auf die Ing-Diba Aktion aufmerksam machen?

Leider habe ich keinen Kontakt zu der Katzenhilfe Hoyerswerda. Habe den Beitrag auf Wunsche einer Userin aus einem anderen Forum hier eingestellt.

Schaut doch mal in den Shop der Katzenhilfe Hoyerswerda, da findet Ihr bestimmt Weihnachtsgeschenke für Eure Katzen und auch für Zweibeiner.

http://www.hoymiezen.1a-shops.eu/

Werbung:
Zitat Katzenhilfe Hoyerswerda:

Unser kleiner Verein wurde 1995 gegründet und finanziert sich ausschließlich nur über Spenden, was nicht leicht ist. Zur Zeit kümmern wir uns um über 300 Katzen. Zur Zeit klemmt es an allen Ecken und Enden.
Das Auto kommt nicht mehr durch den TüV, die Arbeitskräfte werden gekürzt und die Tiere brauchen Futter. Die 1000 € würden uns etwas Luft verschafffen.
In einer Gegend mit sehr viel Arbeitslosikeit bekommen wir nicht viel Unterstützung. Deswegen brauchen wir dringend Hilfe von Außen! Bitte helft uns!..
Zitat Ende

https://verein.ing-diba.de/soziales/02977/katzenhilfe-hoyerswerda-

Mal *hochschubs"🙂