Katzenjunge geplant

• Themenstarter Themenstarter seline123
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze-rollig katzenjunge

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Die Mama ist ein EKH Mix und beide sind Rot. Wir haben wirklich so viele Anfragen jetzt schon, dass KEINES der Kitten "übrig bleiben" wird.

Versprechen können die Leute viel, und am Ende kannst du auch auf denen sitzen bleiben.

5 ganz rote Babykatzen, mußten im Käfig aufwachsen im Auffangheim. Es war NICHT einfach, die alle zu vermitteln, mit Rundumprogramm wohlbemerkt. Du hast völlig unrealistische Vorstellungen.
Wegen deinen Egoismus müssen dann ebenso viele Katzen im Tierheim verrotten, wie du produzieren läßt.

Auch rote Katzen gibt es im Überfluß, glaube mir.

40667069vo.jpg

40667075ug.jpg

• Like
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Irmi_, Razielle und Ayleen
Damit bringst du zum Ausdruck, dass dir die informativen Antworten/Argumente hier und das allg. Katzenelend tatsächlich egal sind.
Das finde ich traurig.
Nein, wirklich nicht. Ich werde es wie gesagt nochmal überdenken.

Versprechen können die Leute viel, und am Ende kannst du auch auf denen sitzen bleiben.

5 ganz rote Babykatzen, mußten im Käfig aufwachsen im Auffangheim. Es war DICHT einfach, die alle zu vermitteln, mit Rundumprogramm wohlbemerkt. Du hast völlig unrealistische Vorstellungen.
Wegen deinen Egoismus müssen dann ebenso viele Katzen im Tierheim verrotten, wie du produzieren läßt.

Auch rote Katzen gibt es im Überfluß, glaube mir.

40667069vo.jpg

40667075ug.jpg
Ja, das ist wirklich schrecklich. Abnehmer für meine Kitten exestieren jedoch schon

Nicht in meiner Gemeinde. Wirklich, ich habe nachgeschaut
Aber das heißt ja nicht, dass man die eigenen Katzen werfen lassen muss 🤔

Bitte, lass deine Tiere kastrieren. Die Interessenten sollen 2-3 Monate warten, dann werden sie im Tieheim fündig. Die brauchen dann wirklich ein Zuhause und werden nicht dafür extra "produziert"...

• Like
Reaktionen: TiKa
Ich nehme das Ganze jetzt mal Ernst:

1. Wann hatte Deine Katze den letzten grossen Checkup? Du benötigst dringend ein grosses Blutbild incl. aller Tests auf Krankheiten wie FIV usw. Ausserdem Herzschall und Untersuchung aller anderen Organe.

2. Das gleiche benötigst Du vom potentiellen Deckkater, um erblich bedingte Krankheiten auszuschliessen.

3. Du brauchst einen Tierarzt, der rund um die Uhr (also auch nachts um 1 Uhr) abrufbar ist, falls es zu Komplikationen kommt.

4. Du brauchst einen verständnisvollen Arbeitgeber oder Deinen gesamten Jahresurlaub, falls bei der Geburt etwas passiert und die Kleinen per Flasche grossgezogen werden müssen.

5. Du brauchst ein recht dickes Bankkonto für eventuellen Notkaiserschnitt, Versorgung der Kleinen (zB.: bei Kiefer-Gaumen-Spalte) und die späteren Entwurmungen und Impfungen.

6. Warum willst Du überhaupt vermehren? Um auf die gleiche Stufe, wie so ein osteuropäischer Hinterhofvermehrer gestellt zu werden, der seine Welpen aus dem Kofferraum verkauft?

Wenn Dir das alles dann doch zu viel wird und Du dachtest, das alles wäre eine Kleinigkeit: Lass es! Lass die viel zu junge Maus sofort kastrieren (oder würdest Du Deine 14jährige Tochter ein Kind bekommen lassen?)! Und lies mal ein paar gute Bücher oder hier im Forum zum Thema Tierschutz!
Zeit ist da, ich arbeite noch nicht, Unterstützung wäre auch da.

Bitte, lass deine Tiere kastrieren. Die Interessenten sollen 2-3 Monate warten, dann werden sie im Tieheim fündig. Die brauchen dann wirklich ein Zuhause und werden nicht dafür extra "produziert"...

Werbung:
Kastrationspflichten sind meist auf der kommunale Ebene nicht Länderebene festgesetzt- wobei meine Stadt nur eine für Freigänger hat.

Egal wie sehr du auch Katzenbabies willst , egal wie egal dir der Tierschutzaspekt ist:
deine Katze ist zu jung um halbwegs sicher , und lebende Junge Zu Gebären.
Warte mindestens ab bis sie kein Teenager mehr ist und les doch in der Zeit mehr zum Thema
Vielleicht liegt die ja auch genug an der Katze dass du bei längeren Studien der Tatsachen noch die Kurve kriegst

Oh und wenn es dann doch so kommen soll - ist da übrigens auch noch der Dreck und Ekelfaktor !! In den frühen 90ern hatten wir mal Katzenbabies - eine Katze hat ihre im Wäschekorb mit der frischen Weißwäsche bekommen die andere ist heimlich in den Küchenschrank und hat ihre in den Backvoräten gekriegt -
Wenn deine Katze unerfahren oder zu jung ist gibt es babykacke überall - wenn du Pech hast werden die Zwerge wie damals bei jeder Entdeckung weiter getragen und machen woanders alles dreckig und du darfst alles weg schmeißen

Ok, danke ich werde mir deinen Beitrag zu Herzen nehmen. Ich denke ihr habt mir die Augen geöffnet. Danke dass du trotzdem freundlich bleiben konntest.

• Like
Reaktionen: Louisella
Ja, das ist wirklich schrecklich. Abnehmer für meine Kitten exestieren jedoch schon
Ich wiederhole Rickie:

Dann sollen sich deine Freunde/Bekannte doch aus dem Tierschutz ein Kitten holen, wenn sie unbedingt eines haben wollen.
Es gibt doch schon so viele ungewollte Katzenbabies. Warum willst du das deiner Katze antun?

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, TiKa, Gremlin01 und eine weitere Person
Die Mama ist ein EKH Mix und beide sind Rot. Wir haben wirklich so viele Anfragen jetzt schon, dass KEINES der Kitten "übrig bleiben" wird.
Diese sinnlos produzierten Kitten nehmen andern Katzen im TH/TS einen Platze weg 😕

Super. Der Egoismus siegt wieder mal über allem anderen 😈

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Gremlin01, MaGi-LuLa und eine weitere Person
Als ob Vermehrern nicht wurscht wäre, ob Kastrationspflicht oder nicht ...

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, verKATert und Irmi_
Werbung:
Heeey. Bitte. Ich sage meine Stadt nicht aufgrund von Datenschutz. Ich werde keine Jungen bekommen lassen, in Ordnung! Bitte versuch es weniger unfreundlich, dass kann einen wirklich mitnehmen. Ich möchte weder dass es meiner Katze schlecht geht noch Mitleid heucheln etc. Ich lasse, ok?
Dann lass deine Katze keine Kitten bekommen und lass beide Katzen schnellstmöglich kastrieren, wenn du nicht möchtest, dass es denen schlecht geht.

Nicht decken lassen wäre im Sinne deiner beiden Katzen, im Sinne der Kleinen und im Sinne der jährlich übervollen Tierheime die beste Entscheidung.
Und ich bin mir auch nicht so im Klaren, ob du überhaupt weißt, was Katzenaufzucht bedeutet, wenn es ein großer Wurf wird und/oder wenn was schief läuft. Und bei recht jungen und erstgebärenden Katzen geht immer mal was schief.
Leider muß ich das so sagen, und das aus massenhafter Erfahrung in Heimen im In- und Ausland. 🙁
Also nun komm noch in die Puschen und laß beide schnellsten kastrieren, denn der Kater kann noch bis zu 6 Wochen nach der Kastra decken.
Auch nicht gewußt, nee?

• Like
Reaktionen: TiKa und seline123
Ich möchte wirklich sagen, dass es mir Leid tut euch so verärgert zu haben. Ich bin selber noch nicht einmal volljährig und wie ihr richtig festgestellt habt, unerfahren. Kastrationstermine mache ich noch heute. Der Wunsch nach Katzenbabys war anscheinend einfach uninformiert und einfach geradeheraus geschildert. Trotzdem möchte ich manchen von euch ans Herz legen vielleicht weniger unfreundlich mit anderen umzugehen. Ich habe das ja nicht aus bösem Willen machen wollen. Es nimmt mich wirklich mit was manche Leute mir hier an den Kopf werfen. Ich sitze hier mit Tränen in den Augen vorm Computer, weil ich natürlich auf GAR KEINEN FALL ein Tierquäler oder Sonstiges sein möchte. Also, vielleicht für zukünftige Diskussionen, bitte ich euch wirklich einfach etwas Freundlicher zu sein🙁

• Like
Reaktionen: Louisella, Misuzu, Chaos Menschin und 4 weitere
Ach weißt du, seline, an wie vielen Nächten, wenn ich todmüde und völlig erschöpft vom Auffangheim kam, ich mir die Augen aus den Kopf geweint habe, weil es so unendlich viel Katzenelend gibt?
Du bist noch sehr jung, demzufolge ganz sicher auch kompetent im Umgang mit elektronischer Informationsbeschaffung.
Also erst informieren, z.B. über Katzenelend, über hopp, Kater poppe mal mit meiner Katze etc, und dann entscheiden und handeln.
Informieren, nachdenken, überdenken. Wie willst du denn das Ganze finanzieren, wenn du noch nicht volljährig bist? Werden sich Papa und Mama freuen, mal mit einigen Tausend Euro zur Seite springen zu dürfen?

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Gigaset85 und Irmi_
Werbung:
Ich finde es super, dass Du aufgrund der Ratschäge hier, deine Katze und den Kater kastrieren lassen willst 👍 Diese Einsicht haben Menschen selten.
Gerade wenn Du noch nicht volljährig und finanziell unabhängig bist, ist das eine ganz schlechte Idee (aus Tierschutz-Sicht sowieso), denn man sollte schon mehrere Tausend Euro für sowas auf der Kante haben. Das schließt auch all die nötigen Vorsorge-Untersuchungen ein, die schon teilweise genannt wurden. Aber auch so einfache Dinge wie Blutgruppenbestimmung, denn passen die von Katze und Kater nicht zusammen, sterben alle Babys.
Also, das Beste was Du tun kannst, ist deine Tiere kastrieren und mit entspannten Katzen das Leben genießen, entspannt weil ohne Hormonstress und sonstige Risiken 🙂

Und bleibt der Wunsch, einmal Kitten auzuziehen und aufwachsen zu sehen, dann überleg Dir, ob nicht eine Pflegestellentätigkeit für eine trächtige Katze was wäre. Gerade wenn Du entsprechend Zeit hast, solche Plätze sind sehr rar.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Irrelevant, Vitellia und 3 weitere
Wie du meinst........wir sind hier im Sinne des TS engagiert , du hast nur, wie ich dir schon anfangs schrieb, ganz viel Gegenwind bekommen für eine unausgegorene "Idee"

Wenn du mal in den Genuss kommen willst, mal Katzenkinder aufwachsen zu ziehen, frage doch mal im Tierheim, ob ihr mal eine trächtige Katze zur Pflege nehmen könnt.

Ich, als jemand, die im Tierheim arbeiter, bin sehr dankbar für deine Entscheidung, dass du sie nun kastrieren lassen willst.
Glaub mir, du ersparst ihr sehr viel Leid.

• Like
Reaktionen: PusCat, verKATert und Gigaset85
Ich finde es super, dass Du aufgrund der Ratschäge hier, deine Katze und den Kater kastrieren lassen willst 👍 Diese Einsicht haben Menschen selten.
Gerade wenn Du noch nicht volljährig und finanziell unabhängig bist, ist das eine ganz schlechte Idee (aus Tierschutz-Sicht sowieso), denn man sollte schon mehrere Tausend Euro für sowas auf der Kante haben. Das schließt auch all die nötigen Vorsorge-Untersuchungen ein, die schon teilweise genannt wurden. Aber auch so einfache Dinge wie Blutgruppenbestimmung, denn passen die von Katze und Kater nicht zusammen, sterben alle Babys.
Also, das Beste was Du tun kannst, ist deine Tiere kastrieren und mit entspannten Katzen das Leben genießen, entspannt weil ohne Hormonstress und sonstige Risiken 🙂

Und bleibt der Wunsch, einmal Kitten auzuziehen und aufwachsen zu sehen, dann überleg Dir, ob nicht eine Pflegestellentätigkeit für eine trächtige Katze was wäre. Gerade wenn Du entsprechend Zeit hast, solche Plätze sind sehr rar.
Wirklich, vielen vielen Dank für deinen Beitrag! Und danke dass du so freundlich geblieben bist! Kastrationstermin wird jetzt so schnell wie möglich gemacht und die Katzen solange auseinander gehalten.

• Like
Reaktionen: Louisella, Froschn, Nicht registriert und eine weitere Person