S
seline123
Benutzer
- Mitglied seit
- 2. März 2021
- Beiträge
- 37
Nicht in meiner Gemeinde. Wirklich, ich habe nachgeschaut
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht in meiner Gemeinde. Wirklich, ich habe nachgeschaut
Die Mama ist ein EKH Mix und beide sind Rot. Wir haben wirklich so viele Anfragen jetzt schon, dass KEINES der Kitten "übrig bleiben" wird.
Nein, wirklich nicht. Ich werde es wie gesagt nochmal überdenken.Damit bringst du zum Ausdruck, dass dir die informativen Antworten/Argumente hier und das allg. Katzenelend tatsächlich egal sind.
Das finde ich traurig.
Ja, das ist wirklich schrecklich. Abnehmer für meine Kitten exestieren jedoch schonVersprechen können die Leute viel, und am Ende kannst du auch auf denen sitzen bleiben.
5 ganz rote Babykatzen, mußten im Käfig aufwachsen im Auffangheim. Es war DICHT einfach, die alle zu vermitteln, mit Rundumprogramm wohlbemerkt. Du hast völlig unrealistische Vorstellungen.
Wegen deinen Egoismus müssen dann ebenso viele Katzen im Tierheim verrotten, wie du produzieren läßt.
Auch rote Katzen gibt es im Überfluß, glaube mir.
Aber das heißt ja nicht, dass man die eigenen Katzen werfen lassen muss 🤔Nicht in meiner Gemeinde. Wirklich, ich habe nachgeschaut
Zeit ist da, ich arbeite noch nicht, Unterstützung wäre auch da.Ich nehme das Ganze jetzt mal Ernst:
1. Wann hatte Deine Katze den letzten grossen Checkup? Du benötigst dringend ein grosses Blutbild incl. aller Tests auf Krankheiten wie FIV usw. Ausserdem Herzschall und Untersuchung aller anderen Organe.
2. Das gleiche benötigst Du vom potentiellen Deckkater, um erblich bedingte Krankheiten auszuschliessen.
3. Du brauchst einen Tierarzt, der rund um die Uhr (also auch nachts um 1 Uhr) abrufbar ist, falls es zu Komplikationen kommt.
4. Du brauchst einen verständnisvollen Arbeitgeber oder Deinen gesamten Jahresurlaub, falls bei der Geburt etwas passiert und die Kleinen per Flasche grossgezogen werden müssen.
5. Du brauchst ein recht dickes Bankkonto für eventuellen Notkaiserschnitt, Versorgung der Kleinen (zB.: bei Kiefer-Gaumen-Spalte) und die späteren Entwurmungen und Impfungen.
6. Warum willst Du überhaupt vermehren? Um auf die gleiche Stufe, wie so ein osteuropäischer Hinterhofvermehrer gestellt zu werden, der seine Welpen aus dem Kofferraum verkauft?
Wenn Dir das alles dann doch zu viel wird und Du dachtest, das alles wäre eine Kleinigkeit: Lass es! Lass die viel zu junge Maus sofort kastrieren (oder würdest Du Deine 14jährige Tochter ein Kind bekommen lassen?)! Und lies mal ein paar gute Bücher oder hier im Forum zum Thema Tierschutz!
Aber das heißt ja nicht, dass man die eigenen Katzen werfen lassen muss 🤔
Bitte, lass deine Tiere kastrieren. Die Interessenten sollen 2-3 Monate warten, dann werden sie im Tieheim fündig. Die brauchen dann wirklich ein Zuhause und werden nicht dafür extra "produziert"...
Ok, danke ich werde mir deinen Beitrag zu Herzen nehmen. Ich denke ihr habt mir die Augen geöffnet. Danke dass du trotzdem freundlich bleiben konntest.Aber das heißt ja nicht, dass man die eigenen Katzen werfen lassen muss 🤔
Bitte, lass deine Tiere kastrieren. Die Interessenten sollen 2-3 Monate warten, dann werden sie im Tieheim fündig. Die brauchen dann wirklich ein Zuhause und werden nicht dafür extra "produziert"...
Ich wiederhole Rickie:Ja, das ist wirklich schrecklich. Abnehmer für meine Kitten exestieren jedoch schon
Versprechen können die Leute viel, und am Ende kannst du auch auf denen sitzen bleiben.
Diese sinnlos produzierten Kitten nehmen andern Katzen im TH/TS einen Platze weg 😕Die Mama ist ein EKH Mix und beide sind Rot. Wir haben wirklich so viele Anfragen jetzt schon, dass KEINES der Kitten "übrig bleiben" wird.
Dann lass deine Katze keine Kitten bekommen und lass beide Katzen schnellstmöglich kastrieren, wenn du nicht möchtest, dass es denen schlecht geht.Heeey. Bitte. Ich sage meine Stadt nicht aufgrund von Datenschutz. Ich werde keine Jungen bekommen lassen, in Ordnung! Bitte versuch es weniger unfreundlich, dass kann einen wirklich mitnehmen. Ich möchte weder dass es meiner Katze schlecht geht noch Mitleid heucheln etc. Ich lasse, ok?
ja wie gesagt, tut mir leid, ich möchte das einfach nicht sagenDatenschutz....weil man ja auch dann mit deinem Nicknamen herausfindet wer du wirklich bist....🤣
Wirklich, vielen vielen Dank für deinen Beitrag! Und danke dass du so freundlich geblieben bist! Kastrationstermin wird jetzt so schnell wie möglich gemacht und die Katzen solange auseinander gehalten.Ich finde es super, dass Du aufgrund der Ratschäge hier, deine Katze und den Kater kastrieren lassen willst 👍 Diese Einsicht haben Menschen selten.
Gerade wenn Du noch nicht volljährig und finanziell unabhängig bist, ist das eine ganz schlechte Idee (aus Tierschutz-Sicht sowieso), denn man sollte schon mehrere Tausend Euro für sowas auf der Kante haben. Das schließt auch all die nötigen Vorsorge-Untersuchungen ein, die schon teilweise genannt wurden. Aber auch so einfache Dinge wie Blutgruppenbestimmung, denn passen die von Katze und Kater nicht zusammen, sterben alle Babys.
Also, das Beste was Du tun kannst, ist deine Tiere kastrieren und mit entspannten Katzen das Leben genießen, entspannt weil ohne Hormonstress und sonstige Risiken 🙂
Und bleibt der Wunsch, einmal Kitten auzuziehen und aufwachsen zu sehen, dann überleg Dir, ob nicht eine Pflegestellentätigkeit für eine trächtige Katze was wäre. Gerade wenn Du entsprechend Zeit hast, solche Plätze sind sehr rar.