Hallo🙂,
ich war letzte Woche im Katzencafè und dachte mit, ich teil euch mal meinen Eindruck mit...
Ich hatte ja schon seit längerem vor, dem Kaffeehaus einen Besuch abzustatten, und hab es dann endlich am Freitag zusammen mit meiner Schwester geschafft 🙂
Es ist in einer ganz ruhigen keinen Gasse, und wenn man rein kommt, gibts noch mal eine Extratür, als Schutz, damit die Mietzen nicht entwischen können.
Es wirkte alle sehr sauber, überalle sind tolle Catwalks montiert (die gefallen mir richtig gut...), einige Höhlen zum verkriechen hängen an der Wand, ein paar Körbchen stehen auf dem Boden...Kratzmöglichkeiten ohne Ende, aber wegen der Hygienischen Vorschriften wenig Stoff bzw Polster...die sind eigentlich nur am Kratzbaum und in den körbchen/Höhlen...der Gast sitzt auf Holz. Was ich leider auch ein bisschen bemängeln muss...denn dadurch, das keine "Schalldämpfer" im Raum sind, hallt es ziemlich, und ich finde das nicht sehr Optimal...obwohl mit der Hall nach einiger Zeit nicht mehr bewusst auffiel, Katzen sind ja doch Geräuschempfindlicher...
Was die Mietzen selbst betrifft...die wirkten sehr entspannt...4 von 5 hab ich gesehen...3 haben seelig geschlafen und sich nicht stören lassen, von den gästen, die daneben saßen. Eine war munter und aktiv...die ging ihr Revier ab und begrüße alle Gäste 🙂
Auf der Getränkekarte ist in Foto von jeder Mietz mit Namen und Charakteristik vermerkt, und die Angestellten nennen die Katzen selbstverstänlich beim Namen. Die Kellnerin meinte auch, wenn man kein Katzenliebhaber ist, sollte man ohnehin nicht da arbeiten, weil sich ja alles um die Viechis dreht, und die Leute eben dann auch darüber reden wollen...
Ich hab die Kellnerin gefragt, warum nur noch 5 Katzen hier sind, weils ja in den Medien hieß, es wären 6. Sie erzählte mir, dass eine der Katzen doch nicht so gut geeignet gewesen ist, eine Lokalkatze zu sein. Sie wäre ständig gestresst gewesen, und das wollte man ja nicht, deshalb wohnt diese jetzt bei der Chefin zu Hause, und genießt dort ein ruhigeres Leben mit zwei anderen Kumpeln...Das fand ich sehr schön zu hören, anscheinend macht man sich dort schon Gedanken um das Wohl der Katzen.
Alles in allem hatte ich einen ganz guten Eindruck, das einzige, was die Sache trübt, ist die durch den Hall verursachte Lautstärke...
LG🙂