Katzenklappe für Zimmertür

  • Themenstarter Themenstarter Greystones
  • Beginndatum Beginndatum
Falls @Greystones nicht möchte, würde ich die gerne nehmen. 🫣
Unser Keller ist zwar bisweilen die reinste Fundgrube, aber leider war das die einzige chipgesteuerte Katzenklappe in unserem Fundus 😔. Noch. Sie lag schon auf dem Stapel, den mein Mann "demnächst" zur Caritas bringen will. Drum wusste er auch, dass er "die erst neulich in der Hand gehabt" hat.....
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Black Perser und paperhearts
A

Werbung

Wie lieb von euch, die dann umsonst abzugeben! 😊
 
  • Like
Reaktionen: Greystones
Ein dickes Stück Pappelsperrholz (weil leicht, ggf weiß streichen) in Türlänge am Türrahmen und Außenkante Türblatt mit Haken (welche auch immer) befestigen, dort die Aussparung für die Klappe bohren und bei Bedarf das Holz mit Klappe immer einhängen - ist sowas denkbar? Die Tür würde dann halt zB 30 cm aufstehen (wenn das Holz 30 cm breit wäre), würde aber die schöne Kassettentür nicht zerstören.

Die Idee kam mir gerade für meine Schlafzimmertür, in die ich nicht bohren darf und die auch nicht im Keller zwischengelagert werden darf, da sie sich farblich anders verändern als der Türrahmen und das verständlicherweise unerwünscht ist.
 
Und wegen der Höhe messe ich mal an der Balkontür, da ist es auch in einem gewissen Abstand zum Boden, und da kommt er noch durch.
Stell den Kater einfach mal neben die Schlafzimmertür😉. Laut Montageanleitung der Sureflap sollte der Bauch der Katze idealerweise auf Höhe der Unterkante der Öffnung sein.
Bisschen mehr geht nach meiner Erfahrung auch noch (ich hatte hier auch das Problem mit einer Tür, die außen rum einen Rahmen hat, in den ich nicht reinschneiden konnte/wollte), aber bei deutlich mehr wird's vermutlich gerade bei Senioren schwierig.

Hab gerade mal gemessen: Bei mir ist der Rahmen an der Tür 16 cm hoch, darüber sitzt dann die Klappe, die Unterkante der Öffnung ist bei 21 cm.
 
Wie lieb von euch, die dann umsonst abzugeben! 😊
Danke schön für die Blumen 🥰
Ich käme mir echt schäbig vor, was für ein Teil zu nehmen das - Achtung - 9 Jahre im Keller lag. Im Gegensatz zu einem guten Wein ist hier ja nicht zu erwarten gewesen, dass die Klappe wertvoller wird.
 

Ähnliche Themen

schiriki
Antworten
9
Aufrufe
5K
Gokrunks
Gokrunks
G
Antworten
0
Aufrufe
95
Greystones
G
G
Antworten
52
Aufrufe
922
Greystones
G
D
Antworten
31
Aufrufe
5K
Ernst12345
E
V
Antworten
5
Aufrufe
704
Valez
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben