Du kannst die Geräte nachts ausschalten, das ist dir nicht zuzumuten, dass die dauerhaft laufen. Das dauert dann zwar ein bisschen länger, aber du kannst wenigstens schlafen und die Katzen können sich auch erholen.
50dB hört sich für dich bestimmt viel an, aber nur zum Vergleich: eine Motorsäge hat etwa 90dB. Die meisten Innentüren sind zudem so konzipiert, dass sie den Schalldruck um die Hälfte mindern können (etwa um 27dB), dass was dann an Lautstärke übrigbleibt, nennt man Zimmerlautstärke.
Daher würde ich an deiner Stelle das Angebot deiner Hausverwaltung annehmen und die Miete für diesen Monat sparen. Ich glaube nicht, dass auf die Schnelle ein anderes Angebot gemacht wird. Was anderes ist natürlich der Schadensersatz, der dir ja ebenfalls zusteht. Du müsstest in Erfahrung bringen, wer der Schadensverursacher ist und an den herantreten mit einer angemessenen Forderung. Das kannst du ja mit der Mediatorin besprechen, was ihr an Höhe angemessen erscheint.
Meine Innentüren können gar keinen Lärm abfangen, das sind alte Holz-Kassettentüren, die noch nicht mal dicht sind.
Und die Geräte werden sehr laut sein.
So lange ich keine Ausweichwohnung habe, kommen bei mir keine Geräte in die Wohnung. So einfach ist das.
Der Typ über mir hat sicher keine Kohle, das sind (sorry für das Wort) totale Assos! Der hat schonal seinen Badezimmerteppich, auf dem der Durchfallkot von seinem Hund war, über die Balkonbrüstung ausgeschüttelt und die ganze Scheisse hat sich auf meinem Balkon, Sonnenschirm, in die Blumen und im Katzennetz verteilt. Ich habe über 2 Std gebraucht das Katzennetz (mit einem Dampfreiniger) wieder sauber zu bekommen.
Die sehen nicht aus als wenn sie Kohle haben.
Ich spare die Miete ja nicht für einen Monat, sondern nur für die Zeit der Trocknung, und wenn das 14 Tage sind, dann sind das etwas über 350 EUR, denn ich zahle nur 750 EUR Miete (habe wie schon anfangs geschrieben, einen sehr alten Mietvertrag).
Was soll ich mit 350 EUR anfangen angesichts der Umstände, die ich habe?? Nicht nur dutzende Löcher in der Decke, laute Geräte, nein, ich muss ja dann auch noch die Schränke in der Küche leerräumen, damit man sie in die Mitte schieben kann und auch den Flur leerräumen. Es muss ja noch gestrichen werden.