Katzenklo stinkt schon nach einer Woche

• Themenstarter Themenstarter Spatzkindmutter
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte lange zeit das feliton Master. Mit Silikat. Fand ich schon ganz gut. Hat mir irgendwie nur zu arg gerochen. Dann bin ich umgestiegen auf das coshida. Ohgott. Das stank noch am selben Tag so sau krass. Obwohl ich von der klump Wirkung absolut begeistert bin. Hab es dann mit golden grey Master probiert. Irgendwie das selbe wie das feliton Master. Sieht da irgend jemand einen untershcied? Naja. Und das cats best Öko plus hatte ich auch ne zeit lang. Also das hat Wochen lang nach Holz gerochen! Aber die klump Wirkung? War mir irgendwie zu schwach und is immer auseinander gefallen. Oder ich bin zu blöd :/ nur die Geruchs Bindung war genial...

Habe jetzt gerade das Bio kats. Bin doch ganz angetan. Hab's ja schon länger. Finds gut 🙂

A

Werbung

So, jetzt weiss ich auch, weshalb das Streu überall liegt und die Tüte aufgerissen ist: hab heute eine der Beiden belauscht. Das klang wie auf ner Baustelle! 😀 Ein Scharren und Buddeln, dass es eine Freude war. 😉

Bio Kats hab ich auch von den Nochhaltern unserer neuen Raggies empfohlen bekommen. Wo kriegt man das denn?
Spatzmann ist grad unterwegs und bringt mir gleich Coshida mit, ich werd dann berichten, wie es uns so behagt. Danke euch allen für die tollen Tipps!

Bio Kats hab ich auch von den Nochhaltern unserer neuen Raggies empfohlen bekommen. Wo kriegt man das denn?
Spatzmann ist grad unterwegs und bringt mir gleich Coshida mit, ich werd dann berichten, wie es uns so behagt. Danke euch allen für die tollen Tipps!

Ich nehme BioKats Micro und mische mit Coshida 🙂.

Kannst du hier bestellen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/biokats/alleskoenner_streu/59413

Das Biokat Micro ist duftfrei, aber ganz fein für die Pfötchen. Mit Coshida gemischt, ist der Verbrauch von Coshida nicht so gross ( Coshida macht ja super grosse Pipiböller ).

Gibt es auch mit Duft: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/biokats/alleskoenner_streu/59433

Zuletzt bearbeitet:
Mich bekommt keiner mehr von Coshida weg. Die großen Böller nehme ich gern in Kauf. Hab ich am Tag nur 2 von drinnen von Morton, der sammelt immer sein Pipi. Krümel geht öfter am Tag und da sind sie normal kugelförmig. Morton pinkelt Platten 😀

Ist die beste gruchloseste Streu ( also null Geruch der Katzen wahrnehmbar) , die ich je hatte.

Schau dir mal bitte diesen Tread hier an, da wird über das Cats Best Nature Gold gesprochen:

http://www.katzen-forum.net/das-stille-oertchen/157100-catsbest-nature-gold.html

Hier auch mein Kommentar den ich dort abgegeben habe:

Meine Güte, was hab ich nicht schon alles an Streu versucht bei unseren zwei Couchtigern. Teuer, billig, Silikat, Klumstreu, Marke, no Name... aber unterm Strich lief alles aufs gleiche raus, das Klo hat gerochen wenn mann die Wohnungstür aufgemacht hat, in der ganzen Wohnung war das Streu verteilt (trotz Hochflor Teppich vor dem Klo) und meine Tiger hatten es immer zwischen den Pfötchen hängen. Bei den Klumpstreus hatte ich auch immer helle Schlieren auf dem Parkett was mich beim Boden wischen immer extrem genervt hatte. Ausserdem glich mein Bett und meine Couch fast nem Strand 😡

Durch einen Tipp hier im Forum bin ich auf das Cat's Best Nature Gold gestoßen und bin sehr begeistert. Ich kann endlich sagen: Ich habe das perfekte Streu für uns drei gefunden 🙂

Der Strandeffekt dieses Streus ist gleich Null. Es liegen lediglich rund um das Klo ein paar einzelne Pellets herum, die man schnell mit der Hand wieder ins Klo zurückbefördern kann. So eine saubere Wohnung hatte ich schon lange nicht mehr. Die nassen Pfoten sind nun auch nicht mehr mit schlimme Betonklötzen verklebt und mein Bett und die Couch ist endlich Strandfrei 🙂
Es riecht neutral und klumpt gut.

Ich wechsel das Streu auch nur alle sechs Wochen komplett und es riecht bis zum letzten Tag überhaupt nicht. Ich könnte es bestimmt noch länger drin lassen und wäre immer noch ohne Geruch..

Mit einem Sack komme ich circa einen Monat aus und meine beiden sind wirkliche Pinkelmaschinen 😀

Bei Bibita gibts auch immer ein tolles Sparangebot weswegen sich hier der Kauf echt lohnt. Hier mal den Link:

http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenstreu/cats-best/357231

Mich bekommt keiner mehr von Coshida weg. Die großen Böller nehme ich gern in Kauf. Hab ich am Tag nur 2 von drinnen von Morton, der sammelt immer sein Pipi. Krümel geht öfter am Tag und da sind sie normal kugelförmig. Morton pinkelt Platten 😀

Ist die beste gruchloseste Streu ( also null Geruch der Katzen wahrnehmbar) , die ich je hatte.

Ich bin mit dem Coshida leider überhaupt nicht klar gekommen. Überall lag das Streu in der Wohnung rum, hing den Katzen zwischen den Krallen und war nur schwer weg zu bekommen und fing meines Erachtens nach auch schon ziemlich schnell an zu riechen. Außerdem staubt es abartig beim einfüllen 😡

Zuletzt bearbeitet:

Ist hier auch so. Isis pullert *Pampelmusen*, Lilith *Mandarinen* 😉.

Fabienne: Wenn man das Streu ( egal welches ) nicht von ganz oben ( aus dem Stand ) einfüllt, sondern die Packung ziemlich weit unten hält, staubt es fast gar nicht.

Werbung:
Ich bin mit dem Coshida leider überhaupt nicht klar gekommen. Überall lag das Streu in der Wohnung rum, hing den Katzen zwischen den Krallen und war nur schwer weg zu bekommen und fing meines Erachtens nach auch schon ziemlich schnell an zu riechen. Außerdem staubt es abartig beim einfüllen 😡

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind, was ?
Das hab ich nie unter den Pfoten hängen bei den Katermännern. Und der Streueffekt hält sich echt in Grenzen. Hab Wannen, da schleppen die weniger raus.
Es riecht null . Stauben tut es nur beim Neubefüllen etwas.

Ich hab heut morgen das Katzenklo neu gemacht. Inkl. Urinstein entfernen (dieses Mittel in der Schwarzen Flasche von DM ist echt genial!).
Ich fand nicht, dass das Coshida arg staubt.
Allerdings brauch ich deutlich mehr als einen Pck. wenn ich das Klo 10cm hoch einstreuen soll. Bin mit einer Pck jetzt bei ca. 5cm

Mal sehn, wie es sich in der Praxis bewaehrt. Erster positiver Effekt: ich glaube, ich kann Kot und Klumpen besser raussieben. Catsan war so unregelmaessig, dass ganz viel in der Schaufel festhing...dadurch wurde es immer weniger im Klo und das war ja eh schon wenig.

Bei Coshida sind ja auch nur 6 Liter drin,bei vielen anderen Streus sind es 10 Liter.Ich hab jetzt das Coshida mit der Ultraklumpstreu von dm gemischt,allerdings gibt das ein richtiges Matschzeug wenn Anni gepinkelt hat.Coshida allein ist super.

Coshida macht optisch schonmal was her.
Und es ist sehr fein.
(Kommentar meines 21-Monate alten Sohnes "Uiiiiiiiiiii!" 😀 )

Das Cats Best hat bei Amazon ja hammergute Bewertungen!!! Das werde ich sicherlich mal ausprobieren (gibt's da grad im Angebot).

Ja, bei Feiner Bentonitstreu braucht man schon ca 10 l für ein Standardklo. Ich würde auch immer hoch einstreuen, bei zu wenig stinkt und bröselt die beste Streu.

Werbung:
Wir haben 2 Boxen als Klos .. eingefüllt ist eine (die grössere) mit 20 cm Streu, die andere hat "nur 15" cm Streu.
Seit die Grosse da ist und sie so viel "Grundstreu" hat, kann sogar Hexe ihre kompletten Hinterlassenschaften vergraben .. davor wollte sie nicht.

Es gibt zwar Katzen, die das Cat´s Best nicht annehmen, aber es gibt auch viele Katzen, die es problemlos akzeptieren.

Ich habe es schon seit Jahren, und meine Katzen nehmen es an. In einem Klo hab ich aber auch das Naturstreu vom DM, das nehmen sie schon lieber, aber das andere wird auch noch gut benutzt.
Allerdings, seit ich das DM-Streu hier habe, fällt mir auf, wie stark das CBÖP staubt. Vorher ist mir das irgendwie nicht so aufgefallen.
Trotzdem werde ich es weiterhin benutzen, ich brauche ein Streu, das ich über die Biotonne entsorgen kann. Und bei den vielen Katzen bring ich eine Tonne, die mit Bentonitstreu gefüllt ist, gar nicht mehr zur Straße vor.
Und das CBÖP ist auf jeden Fall sehr ergiebig, da konnte noch kein anderes Streu mithalten, was ich probiert habe.
Ich brauch im Monat ca. 2 Sack (40 l) CBÖP, bei 16 Katzen, im Sommer reicht 1 Sack. Im Sommer fällt ihnen wieder ein, das sie Freigänger sind.

Das Lidlstreu hatte ich auch, vom Verbrauch und Preis her ist es ca. gleich wie das DM. Aber ich konnte den Geruch von dem Lidlstreu nicht haben, gemischt mit Katzenkot dreht sich mir da der Magen um.

Danke!
Bin grad auf der Fressnapfseite. Interessant finde ich auch das Cat's Best Öko Plus.
Ist das empfehlenswert?

Liest sich wie die eierlegende Wollmilchsau, das macht mich schonmal misstrauisch. 😀

Also wir benutzen das hier und haben keine Probleme... aber du musst wohl ausprobieren, was deiner Katze am besten passt. Jeder hat da so seine Vorlieben.

Hab das Cats Best jetzt bei Amazon bestellt, weils da grad "im Angebot" war.
Bin sehr gespannt darauf.

Coshida find ich bisher nicht schlecht, allerdings ist es tatsaechlich ÜBERALL verteilt.🙄
Nachteilig find ich echt, dass ich ca. 2 Pck fuer eine Fuellung brauche und dann ne 3. zum Nachfuellen. Ich moecht nicht staendig soviele Kartons transportieren muessen. (Ausserdem meinte Maenne heute, obs nicht moeglich waere, Streu ueber "Amazon oder so zu bestellen" 😀 )

Werbung:

Coshida find ich bisher nicht schlecht, allerdings ist es tatsaechlich ÜBERALL verteilt.🙄
Nachteilig find ich echt, dass ich ca. 2 Pck fuer eine Fuellung brauche und dann ne 3. zum Nachfuellen. Ich moecht nicht staendig soviele Kartons transportieren muessen. (Ausserdem meinte Maenne heute, obs nicht moeglich waere, Streu ueber "Amazon oder so zu bestellen" 😀 )

Wieso das denn ? Coshida kannst du doch im LIDL onlineshop bestellen.
Im Mom ist es zwar nicht verfügbar, aber ansonsten.

Ich nehme BioKats Micro und mische mit Coshida 🙂.

Kannst du hier bestellen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/biokats/alleskoenner_streu/59413

Das Biokat Micro ist duftfrei, aber ganz fein für die Pfötchen. Mit Coshida gemischt, ist der Verbrauch von Coshida nicht so gross ( Coshida macht ja super grosse Pipiböller ).

Gibt es auch mit Duft: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/biokats/alleskoenner_streu/59433

rede mehr! Sind die Böller kleiner vom BioKats?
Ich bin ja von Coshida weg, obwohls mein liebstes Lieblingsstreu war. Ich empfehle es auch allen, aber Männe will online bestellen(damals gabs das noch nicht online) und ausserdem riecht es ihm zu extrem nach Weichspüler, wenn die Katzen reinpullern.
Ich hab ja Multifit Ultra Comfort. Passt eigentlich gut, macht aber auch riesige Böller. Und manchmal (nach einem Tag, nein ich glaube nicht das meine zwei zielgenau einen Böller vergrössern den ganzen Tag) ist der so gross wie die breite vom KLo (30 cm) und klebt am Rand.
Wenn das BioKats ohne Duft ist, gute harte Böller formt und den Geruch gut einschliesst, wäre das also eine alternative zum probieren.
(Immerhin hab ich die Katzen dazu gebracht, nicht mehr nur weisses Streu als Streu zu akzeptieren, warum also nicht rumprobieren).

Warum probierst Du soviel rum?
Ich kann mir nicht vorstellen das das für Katzen so toll ist.

Zumal sie noch in der Eingewöhnung und nun noch mitten in einer Zusammenführung sind.

Streu verteilt sich immer mehr oder weniger im Haus, das lässt sich nicht vermeiden.

Wie ich schon schrieb das Premiere sensitive ist sehr sehr sparsam. Und man kann es auch online bestellen.

rede mehr! Sind die Böller kleiner vom BioKats?
Ich bin ja von Coshida weg, obwohls mein liebstes Lieblingsstreu war. Ich empfehle es auch allen, aber Männe will online bestellen(damals gabs das noch nicht online) und ausserdem riecht es ihm zu extrem nach Weichspüler, wenn die Katzen reinpullern.
Ich hab ja Multifit Ultra Comfort. Passt eigentlich gut, macht aber auch riesige Böller. Und manchmal (nach einem Tag, nein ich glaube nicht das meine zwei zielgenau einen Böller vergrössern den ganzen Tag) ist der so gross wie die breite vom KLo (30 cm) und klebt am Rand.
Wenn das BioKats ohne Duft ist, gute harte Böller formt und den Geruch gut einschliesst, wäre das also eine alternative zum probieren.
(Immerhin hab ich die Katzen dazu gebracht, nicht mehr nur weisses Streu als Streu zu akzeptieren, warum also nicht rumprobieren).

Ja, sind sie *nick*. Sie zerfallen nicht, das Streu ist weich zu den Pfötchen, der Strandeffekt ... nun ja, ist nicht zu vermeiden, hält sich aber in Grenzen.

Ich mische ja beides, damit ich nicht so viel Coshida verbrauche.