Katzenkrankheit

  • Themenstarter Themenstarter Luna_Simba23
  • Beginndatum Beginndatum
Luna_Simba23

Luna_Simba23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2024
Beiträge
19
Hallo an alle Tier Liebhaber Ich war gestern mit unseren Kater Sima beim Tierarzt da er seid letzter Woche Freitag nichts mehr gegessen und getrunken hatte sie meinte er hat zu wenige Blutkörperchen 30 müssten es sein er hat nur 15 unter anderen hat er ein weißes Zahnfleisch hatte Fieber 39,5 hat laut der Ärztin Gelbsucht sie meinte das könnte Leukämie, Katzenaids, oder ein zu schwaches Immunsystem sein sie hat ihm jetzt Kortison und Antibiotika verschrieben sie sagte auch wenn es Katzenaids oder Leukämie ist hilft das Antibiotikum nicht stimmt das? Sie meint auch das könnte FIP sein und damit könnte er Leben aber mit dem anderen nicht wisst ihr vielleicht was das sein könnte er ist erst 1 Jahr geworden und lebt im Haus seid heut früh frisst er jetzt auch wieder und trinkt. Lg
 
A

Werbung

Hat die Tierärztin denn kein Blut abgenommen um diese Krankheiten auszuschließen? FIV und Leukose sind Viruserkrankungen, dagegen hilft kein Antibiotikum. Wenn Fip ausgebrochen wäre, müsste er sofort behandelt werden, da zählt jede Stunde.
 
  • Like
Reaktionen: Grantelhuber und sMuaterl
Doch hat sie deswegen sagte sie mir ja auch das er zu wenige Blutkörperchen hat am Freitag sollen wir nochmal zu Kontrolle ja da sagte sie auch das das nicht hilft bei FIV und Leukämie aber das andere meinte da würde Kortison und Antibiotika helfen und das gut er frisst ja seid heute auch wieder
 
Ich meine, das Blut kann auf Fiv, Leukose und CoronaViren untersucht werden.
Dann weißt du, was dein Kater hat.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, sMuaterl und Nula
Ja das werde ich ihr Freitag sagen das sie das machen soll aber das wird dann auf Nürnberg geschickt und soll nicht billig sein verstehen sie mich nicht falsch ich mach alles dafür das ich das weiß aber sie hat mir auch ein wenig Angst eingejagt
 
Falls Fip im Raum steht, muss schnell gehandelt werden.
Bitte melde dich schleunigst in der Facebook Gruppe für fip an und lass dich von denen beraten.
Ich hab leider keinen link oder so parat aber vielleicht kann dir wer anders sagen wie die Gruppe genau heißt.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
Danke
 
Ja das werde ich ihr Freitag sagen das sie das machen soll aber das wird dann auf Nürnberg geschickt und soll nicht billig sein verstehen sie mich nicht falsch ich mach alles dafür das ich das weiß aber sie hat mir auch ein wenig Angst eingejagt
Wenn es wirklich fip ist, kann da nicht bis Freitag gewartet werden!
Tut mir leid wenn ich das so sage, aber dann ist die Kohle für nen Blutbild noch der kleinste Kostenfaktor.
Ohne Behandlung ist es tödlich.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah und basco09
Gibt es denn diese Gruppen nur bei facebook oder auch andernorts?
Nicht jeder hat (oder will) einen account dort.
 
  • Like
Reaktionen: Arabica
Gibt es denn diese Gruppen nur bei facebook oder auch andernorts?
Nicht jeder hat (oder will) einen account dort.
Damit kenn ich mich zu wenig aus, ich kenne aber nur die auf Facebook und ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das sie auch nur dort vertreten sind.

Aber mal ganz im Ernst.. ich glaube in so nem Fall kann man ruhig in den sauren Apfel beißen und sich bei Facebook anmelden.
Das bedeutet ja nicht das du dort nun aktiv sein und Bilder und What ever posten musst
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Anjaa_, sMuaterl und eine weitere Person
Wenn es wirklich fip ist, kann da nicht bis Freitag gewartet werden!
Tut mir leid wenn ich das so sage, aber dann ist die Kohle für nen Blutbild noch der kleinste Kostenfaktor.
Ohne Behandlung ist es tödlich.
Sie meinte auch es könnte was anderes sein wenn das Antibiotikum anschlägt sagte sie ist das gut für Simba und sie kann einiges ausschließen
 
Werbung:
Aber mal ganz im Ernst.. ich glaube in so nem Fall kann man ruhig in den sauren Apfel beißen und sich bei Facebook anmelden.
Das bedeutet ja nicht das du dort nun aktiv sein und Bilder und What ever posten musst

Das sehe ich ganz genau so.

Und FB weiß auch nur das über dich was du ihm "erzählst".

Ja das werde ich ihr Freitag sagen das sie das machen soll aber das wird dann auf Nürnberg geschickt und soll nicht billig sein verstehen sie mich nicht falsch ich mach alles dafür das ich das weiß aber sie hat mir auch ein wenig Angst eingejagt

Du, dein Kater ist scheinbar wirklich schwer Krank.
Das wirst mit Sicherheit alles andere als billig werden..
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara
Sie meinte auch es könnte was anderes sein wenn das Antibiotikum anschlägt sagte sie ist das gut für Simba und sie kann einiges ausschließen
du könntest aber schonmal mit der Behandlung gegen fip anfangen, da zählt jeden Minute.
Ich rufe mal @BlubKeks für genauere und bessere Infos, sie haben das ganze Prozedere durchlaufen und den Kampf dagegen gewonnen.
Bitte bitte informiere dich MORGEN bei deiner TÄ ob sie die Behandlung begleitet und BITTE melde dich so schnell wie möglich in der FB Gruppe an
 
Sie meint auch das könnte FIP sein und damit könnte er Leben aber mit dem anderen nicht
Ist damit FIV gemeint? Damit könnte er leben. Mit FIP eher nicht.

Hier wird grade vieles durcheinander gewürfelt, erstmal braucht es eine gründliche Diagnostik. Die Bluttests würde ich alle machen, damit man weiß, wogegen man kämpfen muss. Auch nicht erst am Freitag sondern morgen. Der Preis für Blutuntersuchungen hält sich noch im Rahmen, aber natürlich kenne ich deine Situation nicht. Die Behandlungen könnten (je nachdem) aber sehr kostspielig werden, ja.

Bitte melde dich schleunigst in der Facebook Gruppe für fip an und lass dich von denen beraten.
Das würde ich parallel auch machen.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Poldi, Liesah und eine weitere Person
Gibt es denn diese Gruppen nur bei facebook oder auch andernorts?
Nicht jeder hat (oder will) einen account dort.
Bei gemeinsamgegenfip haben wir damals über deren Internetseite das Kontaktformular genutzt und hatten danach ausschließlich Kontakt über Telefon und WhatsApp.
Heute läuft da auch vieles/mehr über Facebook.
Aber für das Leben meiner Katze hätte ich auch, wenn nötig, dort einen Account dort angelegt.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Eismond
Hallo,

Ich könnte den Kontakt zu meiner Admin herstellen, sie ist bei FIPSupport Germany. Sie könnte zeitnah die Starthilfe organisieren.
Wir sind gerade aus der Wartezeit raus, deshalb kenne ich mich mit dem Thema besser aus, als mir lieb ist.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Arabica
Werbung:
Ist damit FIV gemeint? Damit könnte er leben. Mit FIP eher nicht.

Hier wird grade vieles durcheinander gewürfelt, erstmal braucht es eine gründliche Diagnostik. Die Bluttests würde ich alle machen, damit man weiß, wogegen man kämpfen muss. Auch nicht erst am Freitag sondern morgen. Der Preis für Blutuntersuchungen hält sich noch im Rahmen, aber natürlich kenne ich deine Situation nicht. Die Behandlungen könnten (je nachdem) aber sehr kostspielig werden, ja.


Das würde ich parallel auch machen.
Okey sie meinte nur das dass FIV ein Virus ist und nicht mit Antibiotika weg geht das würde auch gar nicht anschlagen aber es wirkt ja weil sonst würde er nicht fressen und trinken
 
Hallo,

Ich könnte den Kontakt zu meiner Admin herstellen, sie ist bei FIPSupport Germany. Sie könnte zeitnah die Starthilfe organisieren.
Wir sind gerade aus der Wartezeit raus, deshalb kenne ich mich mit dem Thema besser aus, als mir lieb ist.
Okey können sie mir sagen was das dann ist ob er wieder geheilt wird wenn das Medikament schon anschlägt
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
3K
MäuschenK.
MäuschenK.
T
Antworten
14
Aufrufe
3K
tigerblacky&mino
T
S
Antworten
3
Aufrufe
835
Rickie
Rickie
E
Antworten
43
Aufrufe
3K
Emi2004
E
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben