KatzenMama Rollt

• Themenstarter Themenstarter SunnySa
  • Beginndatum Beginndatum
S

SunnySa

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier und habe deshalb eine Frage.
Ich habe eine Katzenfamile, Mama "Sunny", Papa "Rainy", Sohn "Clowny, Sohn "Howi" und Tochter "Luna".

Mama ist rund 4Jahre alt, war mal ein Freigänger ohne Halter, haben sie aufgenommen seitdem Wohnungskatze.

Papa wird bald 3Jahre alt, war von uns mit 6Wochen gefunden worden.

So die Kinder sind am 31.03.2010 geboren worden.
Alle drei Kater kastriert,
und eine schöne Rassenmischung.

So die eigendliche Frage kommt jetzt.
Mama Sunny ist zur Zeit oft rollig geworden.
Mal war es 3Tage nicht dann ging es wieder los, aber manchmal richtig mit kuscheln und Hintern nach oben und das andere nur Maulen.
Papa Rainy nimmt sie sich auch mal ran wenn er lustig ist und schafft es aber nicht immer.
Also Kater ist da.
Ist dies schon eine Dauerrolligkeit wenn sie mal ganz damit aufhört aber wieder anfängt, und was kann man tun in beiden richtungen, bei einer dauerrolligkeit und vorbeugen einer dauerrolligkeit?
Außer Kastrieren!!!

A

Werbung

Hört sich fast so an. Ab zum TA und kastrieren lassen.

Sorry, aber hab ich n Fragezeichen im Gesicht.

Hast Du bewusst nen Wurf "gezüchtet"? Wann hast Du den Papa denn kastrieren lassen? (Du schreibst ja, dass alle 3 Kater kastriert seien), warum hast Du das nicht schon im Kittenalter gemacht und warum zum teufel fragst Du hier nach Verhaltensregeln.

Lass die Mädels auch umgehend kastrieren......ne andere Antwort gibts da nicht.

Mal rannehmen....wenn ich das lese platze mir die Hutschnur.

So die eigendliche Frage kommt jetzt.
Mama Sunny ist zur Zeit oft rollig geworden.
Mal war es 3Tage nicht dann ging es wieder los, aber manchmal richtig mit kuscheln und Hintern nach oben und das andere nur Maulen.
Papa Rainy nimmt sie sich auch mal ran wenn er lustig ist und schafft es aber nicht immer.

Du weist schon das Katzen keinen Spaß am Sex haben sondern es eher unangenehm ist?

lass bitte beide kastrieren

evtl muss der Ta erst durch eine Pille die Rolligkeit unterbrechen bevor er kastrieren kann. Soweit ich weis kann sie auch echte gesundheitliche Schäden durch diese ständige unerfüllte Rolligkeit bekommen. Mit erfüllt meine ich nicht Sex sondern das sie keine Jungen bekommt. Was ich eh nicht verstehe. Ist der Kater evlt steriliesiert oder warum gabs keine Junge mehr 😕

Katze kastrieren lassen.....am besten noch vorgestern.😎

Werbung:
Dauerrolligkeiten führen zu Gebärmutterentzündungen oder auch zur Zystenbildung.
Wenn die Katze bereits rollig ist, sollte man sie ausrollen lassen und danach kastrieren. Bei Dauerrolligkeit lässt sich diese auch medikamentös beenden. Diese Medikamentengabe muss aber mit dem Tierarzt abgesprochen werden, denn eine Hormongabe ist ein sehr starker Eingriff in den Hormonhaushalt der Katze.

Quelle: http://miauinfo.de/2009/04/die-rolligkeit-der-katze/

Den Papa Rainy habe ich 10tage vor der geburt kastrieren lassen, und die beiden Kinder Kater mit 5monaten.
Und eine spezielle Rasse habe ich nicht gezüchtet.
Meiner Sunny geht es gesundheitlich sehr gut, Fressen und Stuhlgang alles normal.
Sie ist auch etwas unsauber geworden.
Habe mich belesen und wollte einfach mal wissen was es noch gibt ausser kastrieren.
Ich würde nie meine Katzen quälen oder sonst was machen, einfach nur normale Antworten habe ich erwartet.

Warum wird die Katze nicht kastriert? Für mich nicht nachvollziehbar.

Werbung:
Den Papa Rainy habe ich 10tage vor der geburt kastrieren lassen, und die beiden Kinder Kater mit 5monaten.
Meiner Sunny geht es gesundheitlich sehr gut, Fressen und Stuhlgang alles normal.
Habe mich belesen und wollte einfach mal wissen was es noch gibt ausser kastrieren.
Ich würde nie meine Katzen quälen oder sonst was machen, einfach nur normale Antworten habe ich erwartet.

ich verstehe nicht wie dein Kater versuchen kann die Katze zu decken 😕

aber die normalen Antworten hast du ja schon bekommen Kastrieren oder aber du gibst ihr die Pille

Hm...kann man diesen Post hier Ernst nehmen? :stumm:

Werbung:

Wenn du deine Katze nicht quälen willst, dann lasse sie kastrieren. 🙄

Auch Kastraten versuchen zu decken.

okay, das wusste ich nicht.

also bitte geb die Pille wenn du nicht kastrieren willst, wobei die Kastration einfach die vernünftigste Alternative ist und wer weis welche Folgen es schon hat nachdem sie seit zwei Jahren rollt ohne gedeckt zu werden.

die Unsauberkeit kommt bestimmt auch von der Dauerrolligkeit

Ein paar ordentliche Antworten hab ich bekommen, die anderen finde ich einfach nur herablassend.
Man möchte hier einfach nur eine frage reinstellen und antworten bekommen, aber es wird nur herablassend gehalndelt als wäre man doof.
Wenn ihr mal etwas nicht wisst fragt ihr doch auch und wollt ordentliche Antworten bekommen.
Und mit schöner Rassenmischung meine nicht dass ich die züchten will oder sonst was. Und ja der Kater versucht immernoch zu decken.

Sie rollt nicht seit 2 jahren sondern erst seit 5wochen.........

Jetzt erzähl doch mal, warum nur die Jungs?

Für Katzen ist Rolligkeit sehr unangenehm, anstrengend und kann zu heftigen Gesundheitsproblemen führen.

Du hast nicht gezüchtet.
Zucht bedeutet etwas ganz anderes.
Und Zucht hat immer ein Ziel.
Das besteht nicht darin, Katzen zu produzieren.

Ja eben nicht!
Sie hat Stress und sie wird unsauber.
Kann eine Blasenentzündung sein oder eine Reizung.
Sie wird sich vermehrt putzen.
Allein das kann sie reizen.

Wenn Du Dich belesen hast, dann weißt Du, dass es keine Alternative gibt.
Zumindest keine, die auf Dauer gut ist für Deine Katze.

Wo ist also Dein Problem mit der Kastra bei den Mädchen?