KatzenMama Rollt

• Themenstarter Themenstarter SunnySa
  • Beginndatum Beginndatum
Den Papa Rainy habe ich 10tage vor der geburt kastrieren lassen, und die beiden Kinder Kater mit 5monaten.
Und eine spezielle Rasse habe ich nicht gezüchtet.
Meiner Sunny geht es gesundheitlich sehr gut, Fressen und Stuhlgang alles normal.
Sie ist auch etwas unsauber geworden.
Habe mich belesen und wollte einfach mal wissen was es noch gibt ausser kastrieren.
Ich würde nie meine Katzen quälen oder sonst was machen, einfach nur normale Antworten habe ich erwartet.

In dem du sie nicht kastrieren läßt quälst du deine Katze schon.
Es gibt keine andere Möglichkeit.
Und warum soll deine Katze die Pille bekommen, willst du noch
mehr Katzen produzieren 😕

Das ist eine normale Antwort, wenn ich böse werde, hört sich
das anders an.🙄

okay, das wusste ich nicht.

also bitte geb die Pille wenn du nicht kastrieren willst, wobei die Kastration einfach die vernünftigste Alternative ist und wer weis welche Folgen es schon hat nachdem sie seit zwei Jahren rollt ohne gedeckt zu werden.

die Unsauberkeit kommt bestimmt auch von der Dauerrolligkeit

warum das.....die Pille ist auch schädlich, Kastrieren ist das einzig
Richtige...

A

Werbung

Was heißt denn herablassend? Die User die hier Ratschläge geben, sind sehr Katzenerfahren. Anscheinend bist du es nicht, sonst würdest du die Mutter kastrieren lassen.

Ein paar ordentliche Antworten hab ich bekommen, die anderen finde ich einfach nur herablassend.
Man möchte hier einfach nur eine frage reinstellen und antworten bekommen, aber es wird nur herablassend gehalndelt als wäre man doof.
Wenn ihr mal etwas nicht wisst fragt ihr doch auch und wollt ordentliche Antworten bekommen.
Und mit schöner Rassenmischung meine nicht dass ich die züchten will oder sonst was. Und ja der Kater versucht immernoch zu decken.

Sie rollt nicht seit 2 jahren sondern erst seit 5wochen.........

SunnySa, Du hast Antworten bekommen.

Die gefallen Dir nicht.
Deswegen sind aber nicht die Antworten doof.

Und das Forum ist auch kein Antwortautomat, wo Du oben eine Frage rein wirst und unten kommt das für Dich passendste Ergebnis raus.

Es gibt nun mal keine wirkliche Alternative.
Die Pille auf Dauer ist auch keine Lösung.

Und selbst beantwortest Du die Frage aller Fragen hier bisher nicht:
Warum möchtest Du nicht kastrieren lassen?

Ein Forum ist doch keine Einbahnstraße.

Zuletzt bearbeitet:
Lass sie schnellstens kastrieren, durch diese häufige Rolligkeit können sich Gebärmuttervereiterungen bilden und das ist dann für Euch alle nicht mehr so lustig!

Und eine spezielle Rasse habe ich nicht gezüchtet.
Meiner Sunny geht es gesundheitlich sehr gut, Fressen und Stuhlgang alles normal.
Sie ist auch etwas unsauber geworden.
Habe mich belesen und wollte einfach mal wissen was es noch gibt ausser kastrieren.
Ich würde nie meine Katzen quälen oder sonst was machen, einfach nur normale Antworten habe ich erwartet.

Du hast nicht gezüchtet, sondert vermehrt 😡

Wenn du deine Sunny nicht kastrieren lässt, ist das eine dauerhafte Qual für sie. Du willst sie nicht quälen, deshalb ist die einzige Möglichkeit: kastrieren.
Das du den Kater schon kastrieren hast lassen, ist der erste Schritt.

Wieso willst du andere Möglichkeiten aufgezählt bekommen außer kastrieren?? Das ist nunmal der einfachste, dauerhafteste und angenehmste Weg für deine Sunny.

Ich finde die Antworten nicht doof sondern man wird aks doof hingestellt.
Und man sollte es auch anders formulieren, damit man es einfach nicht falsch aufnimmt.
Ich wollte sie kastrieren lassen dachte aber es gibt noch andere alternativen.
Es tut mir leid wenn ihr denkt dass ich eine Katzenquälerin bin weil ich sie nicht habe kastrieren lassen.
Die tochter ist fast nie rollig.

Werbung:
Lass sie schnellstens kastrieren, durch diese häufige Rolligkeit können sich Gebärmuttervereiterungen bilden und das ist dann für Euch alle nicht mehr so lustig!

Genau, wenn dir deine arme Maus schon egal ist, dann denk
meinetwegen an deinen Geldbeutel.....das kann so richtig
teuer werden.
Also, experimentier nicht mit deiner Katzenmama rum und lass sie
so schnell wie möglich kastrieren.

Es gibt auch Rolligkeiten die still ablaufen, heißt Katze zeigt keine Anzeichen das sie Rollig ist, aber ist rollig... 😉

warum das.....die Pille ist auch schädlich, Kastrieren ist das einzig
Richtige...

ich weis, sie wollte wissen was es noch gibt, außer Kastration und darauf habe ich geantwortet und auch dazugeschrieben das Kastration die vernünftige Alternative ist.

Aber wenn jemand wissen möchte was es noch gibt, dann muss man ihm das auch sagen dürfen. Rund um aufklären bedeutet halt nun mal alle Alternativen aufzeigen auch die die nicht so gut sind oder für die man sich selber nicht entscheiden würde. Ist ja jedem seine Entscheidung was er macht, muss man sich ja nicht für rechtfertigen. Hauptsache die Katze kommt aus der Rolligkeit raus und wird vor ab von einem TA untersucht.

Werbung:
Und man sollte es auch anders formulieren, damit man es einfach nicht falsch aufnimmt.
Es tut mir leid wenn ihr denkt dass ich eine Katzenquälerin bin weil ich sie nicht habe kastrieren lassen.

Wenn man eine Katzendame mit vier Jahren
noch nicht kastriert hat, und fragt was man noch gegen
die Rolligkeit machen kann, ausser kastrieren😕......ist das sehr doof.
Schließlich willst du nicht züchten.....gell!!!!!
Und wenn die erwähnte Tochter auch noch nicht kastriert ist,mach
einen Aufwisch und lass sie gleich mit kastrieren.

Danach kannst du dich hier melden und berichten und dann sind
wir alle wieder ganz lieb.....

Zuletzt bearbeitet:

Lass die Mutter und auch die Tochter schnellstmöglich kastrieren, dass ist das Einzig Gute, was du für deine Katzen machen kannst.

Ich liebe meine Katzen würde alles für sie machen, kein geld der welt ist wertvoller als sie.
Auch wenn ihr es nicht glauben wollt.
Und ob manche antworten herablassend sind.
Ich will sie kastrieren lassen aber ihr denkt ich will es nicht.
Wenn ihr katzenkenner seit dann seit ihr bestimmt auch menschenkenner und formuliert die antworten anders.

Ich liebe meine Katzen würde alles für sie machen, kein geld der welt ist wertvoller als sie.
Auch wenn ihr es nicht glauben wollt.
Und ob manche antworten herablassend sind.
Ich will sie kastrieren lassen aber ihr denkt ich will es nicht.
Wenn ihr katzenkenner seit dann seit ihr bestimmt auch menschenkenner und formuliert die antworten anders.

Du hast in deinem ersten Posts geschrieben, alles, aber nicht kastrieren, dann lasse sie kastrieren. Für alles andere , habe ich kein Verständnis.

Aber wenn jemand wissen möchte was es noch gibt, dann muss man ihm das auch sagen dürfen. Rund um aufklären bedeutet halt nun mal alle Alternativen aufzeigen auch die die nicht so gut sind oder für die man sich selber nicht entscheiden würde. Ist ja jedem seine Entscheidung was er macht, muss man sich ja nicht für rechtfertigen. Hauptsache die Katze kommt aus der Rolligkeit raus und wird vor ab von einem TA untersucht.

Danke für deine Antwort, genau dass will ich wissen.

Werbung:
Wurde aber auch geschrieben.

Alternativ Pille.

Ist aber keine Dauerlösung.

SunnySa, ich gehe davon aus, dass Du Deine Bande liebst und das beste für sie möchtest.

Kannst Du nicht einfach mal schreiben, was Dein Problem mit der Kastra der Damen ist?

Sorgst Du Dich wegen irgendwas?

Manchmal verstehe ich euch nicht.

Ihr wollt die leute nicht aufklären ihr wollt ihnen das einzige Richtige aufdrücken.

Keine Hilfsorganisation würde je etwas erreichen wenn sie nicht UMFASSEND von allen Seiten AUFKLÄRT und dann natürlich auch Pro und Contra aufzählt

in diesem Fall die Pille ist eine Chemieschleuder und erhöht das Krebsrisiko usw usw
Kastration ist einmalig und verringert das Krebsrisiko

Ich finde es in Ordnung wenn sich jemand nach Alternativen erkundigt besser als sich gar nicht erkundigen und sich immer nur mit einer Antwort zu frieden zu geben. Was wäre wenn sie jemanden fragt und die einzige Antwort wäre die Pille gewesen oder noch mal Babies bekommen lassen, dann ist sie auch nicht mehr rollig!? Ist doch gut wenn sich jemand nicht nur mit einer Antwort zufrieden gibt. Ich verstehe eure Angst vor der Nennung anderet Möglichkeiten, selbst wenn sie nicht 100% optimal sind, nicht.

So kommt man nämlich mit den Leuten ins Gespräch und kann sie dahingehend beraten was die langfristigste und schonenste Alternative ist. Das das die Kastration ist ist eh klar. Aber das ist kein Gespräch wenn man nur eine Möglichkeit nennt, sonder so wie es Schatzkiste jetzt versucht. Das finde ich gut, so kann man Menschen überzeugen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach die angst die dabei ist dass sie bei solch einem Routine eingriff nicht mehr aufwacht.....
Ich liebe sie alle über alles....kenne sie in und auswendig, und danke angie1969, dieses gefühl habe ich auch.
Kastrieren ist dass a und o bei sowas dass wusste ich schon, wollte einfach andere möglichkeiten wissen.
VERSTEHT MICH DOCH BITTE!!!