KatzenMama Rollt

• Themenstarter Themenstarter SunnySa
  • Beginndatum Beginndatum
Hi
Mama Sunny geht es gut den anderen Auch.
Jetzt ist mir aber eine kleine Kahle stelle im Fell aufgefallen war sonst nicht sie frisst normal und trinkt auch normal.
Sohn Clowny hat am Bauch und am linken innenschenkel etwas weniger Fell.
Was kann dass sein?
Wiegesagt ihnen geht es sehr gut.

Hoff auf eure Hilfe.
Danke

A

Werbung

was hat denn dein TA gesagt was es sein könnte, als du mit den beiden bei ihm warst?

Geh zum Tierarzt. Ferndiagnosen aus einem Forum sind nicht aussagefähig, der Tierarzt muss die Stelle untersuchen.

Ist dies schon eine Dauerrolligkeit wenn sie mal ganz damit aufhört aber wieder anfängt, und was kann man tun in beiden richtungen, bei einer dauerrolligkeit und vorbeugen einer dauerrolligkeit?
Außer Kastrieren!!!

kastrieren! ehe die Katze an einer geschlossenen Pyo verreckt😡

Keine Katze wünscht es sich Mutter zu werden.

so leid es mit tut, dir da widersprechen zu muüsen... aber ich kenne sie.. die "geborenen" Mütter.. aber sie sind sehr selten... die meisten ziehen ihre Kitten auf, weil "katz' das halt so macht " und die Natur es vorsieht

Ein paar ordentliche Antworten hab ich bekommen, die anderen finde ich einfach nur herablassend.
Man möchte hier einfach nur eine frage reinstellen und antworten bekommen, aber es wird nur herablassend gehalndelt als wäre man doof.
.......

ist das so abwegig, wenn du 2 POTENTE Mädchen hältst und vorsätzlichderen Gesundheit auf's spiel setzt?

Werbung:
Hi
ich habe jetzt nicht alles durchgelesen.

Werden die Katzen nun kastriert oder nicht?

Ich kann ja verstehen, dass du Angst hast. Aber die Prozentzahl derjenigen die es nicht überstehen ist sehr gering.

Lass sie schnell beide untersuchen und dann kastrieren, damit sie nicht noch schwer krank werden.

Lg

Ich finde die Antworten nicht doof sondern man wird aks doof hingestellt.
Und man sollte es auch anders formulieren, damit man es einfach nicht falsch aufnimmt.
.

Warum?
Ein Forum ist kein kostenloses Wunschantwort-Maschinchen... Wenn du die Antworten bekommen willst, die dir gefallen, such dir einen von den "tollen" TÄs, die Katzen erst nach dem ersten Wurf kastrieren und Trockenfutter empfehlen... Den bezahlst du für seine Dienstleistung ... und um an deine Kohle ranzukommen, ist mancher TA eher "diplomatisch" ( oder sollte ich sagen fahrlässig im Hinblick auf Tierschutz und Gesundheit des Patienten?)

Willst du kompetente Unterstützung, musst du dir Antworten gefallen lassen, die dir nicht nach dem Mund reden

moah Imke.
willst du jetzt wirklich jeden einzelnen, monate alten post beantworten?
der thread ist alt, die katzen wahrscheinlich längst kastriert.

wir wissen alle, dass nur deine katzen die geborenen mütter sind, die täglich fröhlich vor sich hinsummen "ich bin so gerne trächtig, meiner züchterin gehts prächtig!".

Wenn ihr katzenkenner seit dann seit ihr bestimmt auch menschenkenner und formuliert die antworten anders.

warum sollte man das tun? nur , damit es DIR passt? 😕

DU willst doch was von der Forengemeinde... KOSTENLOS von deren Wissen partizipieren...
Also solltest du etwas kleiner Brötchen backen und das annehmen, was man die KOSTENLOS zur Verfügung stellt.. Du kannst nicht erwarten, dass man dir darüber hinaus noch den Allerwertesten pampert

Den Papa Rainy habe ich 10tage vor der geburt kastrieren lassen, und die beiden Kinder Kater mit 5monaten.
Und eine spezielle Rasse habe ich nicht gezüchtet.
Meiner Sunny geht es gesundheitlich sehr gut, Fressen und Stuhlgang alles normal.
Sie ist auch etwas unsauber geworden.
Habe mich belesen und wollte einfach mal wissen was es noch gibt ausser kastrieren.
Ich würde nie meine Katzen quälen oder sonst was machen, einfach nur normale Antworten habe ich erwartet.

Mädchen, aktuell quälst du sie sehr!

Werbung:
Hi
Mama Sunny geht es gut den anderen Auch.
Jetzt ist mir aber eine kleine Kahle stelle im Fell aufgefallen war sonst nicht sie frisst normal und trinkt auch normal.
Sohn Clowny hat am Bauch und am linken innenschenkel etwas weniger Fell.
Was kann dass sein?
Wiegesagt ihnen geht es sehr gut.

Hoff auf eure Hilfe.
Danke
Liebe Te

Was soll man denn sagen?
Wären es meine Katzen ich wäre längst beim Tierarzt.
Es kann Stress sein, es kann Pilz sein, es können Milben sein, es kann Mangelernährung sein..es kann sovieles sein..

Sind denn deine Katzen jetzt kastriert?
Ich kann deine Angst verstehen bezüglich Narkose, auch ich hab ein Tier verloren in Narkose, trotzdem stell ich die Gesundheit der Tiere in den Vordergrund und nicht meine Verlustangst.

Lg

Ich versteh hier nur Bahnhof .. und hab ein schweres Deja vu.

Mädchen, aktuell quälst du sie sehr!
Der zitierte Beitrag ist doch über ein halbes Jahr alt. 😕

Angeblich wurde dann doch der TA konsultiert - ob eine Kastration erfolgt ist, konnte ich jetzt beim Durchblättern des Threads nicht eruieren ..

TE, da du einzig mit den Antworten von Angie1969 zufrieden warst, schlage ich vor, du konsultierst sie zwecks Ferndiagnose.

Ist schon etwas dreist, erst die Leute um Hilfe anzubauen, dann drüber zu meckern, wie geantwortet wird und nach ein paar Monaten wieder mit einer neuen Frage anzukommen. Noch dazu einer, wo dir der gesunde Menschenverstand sagt, daß das aus der Ferne niemand beantworten kann, du also nur "geh zum TA" hören wirst.

Pille ist ne echt gute Lösung, wenn man Gebärmutterentzündungen provozieren will🙄

Wurde aber auch geschrieben.

Alternativ Pille.

Ist aber keine Dauerlösung.

SunnySa, ich gehe davon aus, dass Du Deine Bande liebst und das beste für sie möchtest.

Kannst Du nicht einfach mal schreiben, was Dein Problem mit der Kastra der Damen ist?

Sorgst Du Dich wegen irgendwas?

Du hast aber schon mein ganzes Post gelesen?

Schrieb ich was von Lösung?

Ich schrieb explizit, dass es keine Dauerlösung ist.

Ansonsten kann ich mich Gwion nur anschließen.

Sie sind kastriert falls ihr es überlesen habt.
Ich wollt keinen neuen Thread aufmachen deshalb hier reingeschrieben.
Also ich respektiere jede antwort wenn sie mir ordentlich entgegengebracht wird.

Werbung:
Sie sind kastriert falls ihr es überlesen habt.
Ich wollt keinen neuen Thread aufmachen deshalb hier reingeschrieben.
Also ich respektiere jede antwort wenn sie mir ordentlich entgegengebracht wird.

Du hast vor 8 Tagen Antworten und Ratschläge bekommen. Warst du denn in der Zwischenzeit beim TA? Was hat er gesagt?