KatzenMama Rollt

• Themenstarter Themenstarter SunnySa
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für deine Antwort, genau dass will ich wissen.

Und.....bringt dich diese Antwort jetzt weiter ?
Warum wehrst du dich gegen eine Kastra ? Das ist eine
einmalige Sache und deine Katzen und du habt eure Ruhe.

Die Pille ist nicht ungefährlich und kann Krebs verursachen.
willst du dieses Risiko deinen Tieren zumuten......
Dagegen ist eine Kastra ein Klacks, der nach ca. 10 Tagen Geschichte ist.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Manchmal verstehe ich euch nicht.

In jeder Kategorie gibt es Threads unter *Wichtig*
Diese zu lesen hilft manchmal.
Hier mal ein paar.

http://www.katzen-forum.net/sexualitaet/59628-argumente-fuer-eine-kastration-und-mythen.html

http://www.katzen-forum.net/sexualitaet/3429-ein-guter-link-zum-thema-kastration.html

https://www.katzen-forum.net/threads/basiswissen-geschlechtsreife-rolligkeit-kastration.19431/

Ist doch gut wenn sich jemand nicht nur mit einer Antwort zufrieden gibt

😕 lesen hilft manchmal.

Manchmal verstehe ich euch nicht.

Ihr wollt die leute nicht aufklären ihr wollt ihnen das einzige Richtige aufdrücken.

Keine Hilfsorganisation würde je etwas erreichen wenn sie nicht UMFASSEND von allen Seiten AUFKLÄRT und dann natürlich auch Pro und Contra aufzählt

in diesem Fall die Pille ist eine Chemieschleuder und erhöht das Krebsrisiko usw usw
Kastration ist einmalig und verringert das Krebsrisiko

Ich finde es in Ordnung wenn sich jemand nach Alternativen erkundigt besser als sich gar nicht erkundigen und sich immer nur mit einer Antwort zu frieden zu geben. Was wäre wenn sie jemanden fragt und die einzige Antwort wäre die Pille gewesen oder noch mal Babies bekommen lassen, dann ist sie auch nicht mehr rollig!? Ist doch gut wenn sich jemand nicht nur mit einer Antwort zufrieden gibt. Ich verstehe eure Angst vor der Nennung anderet Möglichkeiten, selbst wenn sie nicht 100% optimal sind, nicht.

Dann können wir ja dankbar sein, dass du jetzt da bist, viel Erfolg

Ich habe einfach die angst die dabei ist dass sie bei solch einem Routine eingriff nicht mehr aufwacht.....
Ich liebe sie alle über alles....kenne sie in und auswendig, und danke angie1969, dieses gefühl habe ich auch.
Kastrieren ist dass a und o bei sowas dass wusste ich schon, wollte einfach andere möglichkeiten wissen.
VERSTEHT MICH DOCH BITTE!!!

Was wäre gewesen wenn sie einen Kaiserschnitt benötigt hätte?
Denke bitte mal nach.
Kastrieren! So schnell wie möglich.

Ich habe einfach die angst die dabei ist dass sie bei solch einem Routine eingriff nicht mehr aufwacht.....
Ich liebe sie alle über alles....kenne sie in und auswendig, und danke angie1969, dieses gefühl habe ich auch.
Kastrieren ist dass a und o bei sowas dass wusste ich schon, wollte einfach andere möglichkeiten wissen.

Ich habe in meinem " langen " Leben immer Katzenmädchen gehabt.
Und keinem Tier ist bei der Kastra oder bei der Narkose was passiert.

Es können auch noch andere Krankheiten auftreten, wo man die
Katze in Narkose legen muss.....Zahnsanierung, Beinbruch usw. da würdest
du doch auch nicht zögern, oder doch?

Ich will sie kastrieren lassen aber ihr denkt ich will es nicht.

Tochter "Luna".
So die Kinder sind am 31.03.2010 geboren worden.
Bitte liebe TE, erkläre uns, warum du sie kastrieren willst, daß aber seit mind. 2 Jahren nicht hinbekommst.

Außer Kastrieren!!!
Nichts.

Ihr wollt die leute nicht aufklären ihr wollt ihnen das einzige Richtige aufdrücken.
Danke, daß du als einzige die richtige Antwort gibst und allen hier zeigst, iwe man es macht.

Ich verstehe eure Angst vor der Nennung anderet Möglichkeiten, selbst wenn sie nicht 100% optimal sind, nicht.

Du verstehst es nicht? Ein Beispiel verdeutlicht es vielleicht:

Mutter zum Arzt:
Herr Doktor, das Bein meines Sohnes ist gebrochen, welche Optionen habe ich, außer ihm einem Gips anlegen zu lassen? Ich finde den so häßlich.

Arzt: Nun ja, Sie könnten Schmerzmittel geben und der Natur ihren Lauf lassen, das ist aber nicht so 100% optimal.
Dann könnten sie in den Park da drüben gehen und zwei gerade Stöcke schneiden und mit einer Schnur das Bein fixieren.
Auch das ist nicht so gut, aber eine Möglichkeit, jedenfalls für eine Weile.
Ich würde halt doch zum Gips raten.
Mutter: vielen Dank, ich denke über die Optionen nach.

Werbung:
Ich habe in meinem " langen " Leben immer Katzenmädchen gehabt.
Und keinem Tier ist bei der Kastra oder bei der Narkose was passiert.

Es können auch noch andere Krankheiten auftreten, wo man die
Katze in Narkose legen muss.....Zahnsanierung, Beinbruch usw. da würdest
du doch auch nicht zögern, oder doch?
Aber bei mir war dass mal der Fall....

Nein würde ich nicht da muss man aber nicht den Bauchraum aufmachen....😡

Wie du schon schreibst, ist das eine Routineeingriff und für einen erfahrenen TA eine kurze OP.
Deine Sunny wird vor der Narkose ausgiebig untersucht und wenn sie fit ist, ist der Eingriff nach ein paar Tage vergessen.

Mach dir da keine Sorgen, ein Risiko besteht immer, aber das ist wirklich nur minimal.

Auch ein Bein kann man verlieren.
Informiere dich und laß kastrieren.
Lies bitte die Links und mache umgehend einen Termin zur Kastration für die Damen.

Du verstehst es nicht? Ein Beispiel verdeutlicht es vielleicht:

Mutter zum Arzt:
Herr Doktor, das Bein meines Sohnes ist gebrochen, welche Optionen habe ich, außer ihm einem Gips anlegen zu lassen? Ich finde den so häßlich.

Arzt: Nun ja, Sie könnten Schmerzmittel geben und der Natur ihren Lauf lassen, das ist aber nicht so 100% optimal.
Dann könnten sie in den Park da drüben gehen und zwei gerade Stöcke schneiden und mit einer Schnur das Bein fixieren.
Auch das ist nicht so gut, aber eine Möglichkeit, jedenfalls für eine Weile.
Ich würde halt doch zum Gips raten.
Mutter: vielen Dank, ich denke über die Optionen nach.

sehr schlechter Vergleich

die Pille lässt ja nicht der Natur ihren Lauf. Hinkt also total.

Die TE weis das die Kastration, die einzig vernünftige Alternative ist. einige bekommen das nur nicht mit vor lauter empörung das man umfassen aufklärt

Die TE weis das die Kastration, die einzig vernünftige Alternative ist. einige bekommen das nur nicht mit vor lauter empörung das man umfassen aufklärt

Amen, wir bekommen alles mit.

Werbung:

Siehst Du, wenn Du das schreibst, dann versteht man Dich.

Diese Ängste teilen sicherlich einige mit Dir.
Da bist Du nicht alleine.

Ein Narkoserisiko läßt sich begrenzen, beispielsweise durch einen erfahrenen Operateur, schonende OP und und Narkose, gründliche Voruntersuchung.

Als Alternative Narkose gibt es die Inhalationsnarkose.
Wobei neulich hier eine TÄ gepostet hat, dass bei der geringen Dauer des Eingriffes diese Narkose auch nicht unbedingt einzusetzen ist.

Die Voruntersuchung ist wichtig (Herz).

Du musst vertrauen haben zu dem Arzt.

Auf der anderen Seite der Waagschale liegt ein gewichtiges Problem:
Im Gegensatz zur kontrollierten Kastra-OP gehst Du ohne Kastra ein erhebliches unkontrolliertes Gesundheitsrisiko ein.
Bei der unkastrierten Katze tut sich nämlich u. U. etwas, dass Du nicht sofort mitbekommst:
Die Gebärmutter kann in Mittleidenschaft gezogen werden.
So schlimm, dass eine Not-OP angesagt ist.

Ich würde das mit einem guten TA durchsprechen.
Die Gebärmutter untersuchen lassen.

Es gibt ein Rest-Risiko bei der Kastrations-OP.

Leider gibt es auch ein erhebliches Risiko bei Nicht-Kastration.

Das musst Du auf dem Schirm haben und darfst es nicht verdrängen.

Wie schön das es dich hier gibt.....🙄😎

Aber bei mir war dass mal der Fall....

Ich hatte eine Nachbarin, die hatte auch auf Grund von Kindheitserfahrungen Angst ihre Katze kastrieren zu lassen. Sie hat dann bei meiner gesehen das es nicht schlimm ist und hat es dann machen lassen. Bis dahin, also bis sie diese Angst überwunden hat, hat sie der Katze die Pille gegeben. Wie gesagt ist nicht gut, da Chemie, aber als Überrückung bis man sich dann traut ist es wenigstens ein Anfang. Lass dich von deinem Arzt genau aufklären.

Da bin ich aber nun froh das du hier aufklärst.
Vielen Dank dafür.

Ich lese hier nur herumgeeiere der TE. Kater kann man kastrieren lassen. Katzen nicht.
Hodensäcke kann man öffnen lassen, Bauch nicht.
Katzen rollen weiterhin, nicht schlimm.
Links werden nicht gelesen.

Ich bin froh das du das alles verstehst.

Werbung:
mein Gott so ein Aufstand weil man schreibt das es die Pille gibt.

Ich finds lustig, wir sind im Jahr 2012 und immer noch rückständig im Denken

Stimmt, ich bin sehr rückständig.....ich würds mit einem
Heilkreis versuchen oder den Namen der Katzen mal tanzen....
soll auch helfen.

Rückständig?
Auch du solltest Links lesen.
Schöne Weihnachten.🙂