katzenmutter faucht katzenbabys an

• Themenstarter Themenstarter Lady86
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lady86

Neuer Benutzer
hallo kf leser..

meine tammi macht mich in letzter zeit nur noch "kirre"
sie hat anscheinend schmerzen
( wir gehn heute noch zum arzt, der macht aber immer erst um fünf uhr auf)
sie liegt seit samstag nacht nur im wc, kam bis dato nur 4 mal raus...wenn die babys sie anfassen faucht sie sofort los oder springt auf...
meine frage...
-ist sie so weil sie schmerzen hat?
-weil die babys schon 6 wochen alt sind? und sie los werden will?
-weil sie keine milch mehr geben will...?
sie wurde vor ca 4 wochen kastriert...und ist seitdem etwas seltsam....
ich war mit ihr die letzten 3 monate, 4 mal beim TA und das kann ich mir auf zeit nicht leisten, ich möchte sie unbedingt behalten, was kann ich nur tun ausser immer TA?

A

Werbung

Du kannst NICHTS tun außer TA. Wenn du Dir keine Katze leisten kannst, dann braucht sie ein neues Zuhause. Andere Wege gibt es nicht.

Seit Samstag nur auf dem WC mit Schmerzen? Ja, da wäre eine Tierklink angesagt und nicht warten bis Montag Abend.

Auch wenn es mich interessiert, frage ich besser nicht danach wie der Wurf zustande kam. Sonst gruselt es mich womöglich.

Grüße und wirklich alles Gute den Katzen.

Der TA-Besuch ist hier wirklich super wichtig. Vielleicht hat sie eine Entzündung die so schmerzhaft ist, dass sie die Kleinen nicht mehr duldet. Auf keinen Fall ist es ein normales Verhalten. Hat Sie Fieber? Also bitte so schnell wir möglich zum nächsten Tierarzt oder in die Tierklinik...

Wenn Dir die Kosten zu viel werden, schon mal an eine Tierkrankenversicherung gedacht. Das sind dann zwar 25,00 € mtl., aber dann ist man gleich Sorgenfreier beim TA-Besuch?

Was ist mit den Kitten?

Ich kenn mich mit Aufzucht ja mal so garnicht aus, aber trotzdem: Sogar ich als absoluter Laie sehe klar und deutlich, dass diese Katze schnellstmöglich zum Tierarzt gehört. Besser sogar noch in eine Tierklinik. Wenn sie seit Tagen so starke Schmerzen hat, stimmt da was ganz gewaltig nicht und das ist definitiv NICHT normal. Vielleicht hat sie eine Entzündung in den Milchdrüsen (oder wie auch immer), wenn sie die Kleinchen nicht an sich ran lässt. Oder hat eine Blasenentzündung, weil sie ständig am Klo hängt. Oder oder oder...

Lässt sie die Kitten eigentlich noch trinken?

Schnapp dir die Miez und ab mit ihr in die nächste Tierklinik! Wenn du dir das nicht leisten kannst, sorry :stumm:. Dann gib sie ab. Schnellstmöglich. Damit dem armen Tier geholfen werden kann.

Übrigens interessiert es mich auch, wie dieser Wurf zustande kam. Obwohl ich es auch lieber nicht wissen will :grr:.

Immer wieder dasselbe Theater. Kein Geld, keine Ahnung aber hauptsache Kitten. Das ist eine verdammt schlechte Mischung! Was bei rum kommt, sieht man mal wieder: nichts. Kranke Katzen ohne vernünftige Versorgung.

Deine Katze hat keinen Husten. Deine Katze vergiftet sich womöglich gerade selbst.

4x400€ sind ein Klacks. Woher nimmst Du die vorneweg 2000€ alleine für die Aufzucht der Katzen? Woher das Geld für Entwurmung, Impfung, Kastration, Chip, hochwertiges Futter und Aufbaunahrung, Ausrüstung etc.?? Der Betrag übrigens berechnet ohne Komplikationen.

Was willst du denn hier hören? Lob für eine solche Fahrlässigkeit oder Heilung durch Handauflegen? Also bitte, das gibt es hier nicht.

Das Ganze überlegt man sich VORHER.

Fahr zum Tierarzt, besser in eine Klinik und lass die Katze👎 gründlich untersuchen. Mehr kann man nicht raten.

Grüße

sie hat bis gestern noch gestillt...war aber auch da schon etwas seltsam..mittlerweile ist sie grad am fressen und wedelt wieder mit dem schwanz...
ich werde selbstversändlich zum arzt gehn...was denkt ihr eigentlich was für ein unmensch ich bin...ich bin eine sehr gute mutter und kein schwein...
manche mussen einfach mal über ihre schreibweise nachdenken...
die am lautesten schreien sind doch immer die schlimmsten das weiss man mittlerweile...also achtet selbst auf euch...:dead:

Werbung:
Überleg Dir das bitte auch noch wegen der Krankenversicherung für Deine Katze. Für 4 x 400,00 € (bisher TA-Kosten) hättest Du sie schon 4 Jahre versichern lassen können. (Als Tip für die Zukunft??) Angebote gibt es genug im Internet... und dafür ist es nie zu spät ...

Hallo Lady,

die meisten hier sind einfach der Meinung, dass es schon genug Katzenbabys gibt und man nicht noch mehr produzieren muss, nur weil sie sooo niedlich sind:pink-heart:
Das trifft besonders dann zu, wenn man nicht wirklich Zuchterfahrung und das nötige Wissen dazu hat. Oft führt das nur zu noch mehr Tierelend, wie man hier mal wieder sehen kann.

Gute Besserung für Deine Katz.

na da schau....sie wedelt mit dem Schwanz....is et
doch ein Hund.....😱

Katzen sofort einpacken und ab zum TA. eine andere
Lösung gibt es nicht.

Meine Liebe Lady86 ob du das jetzt hören willst oder nicht, Quasy hat nunmal recht.

Wenn das Geld so knapp ist bei dir, warum dann Kitten? Du hast jetzt nicht nur eine Katze sondern die Babys auch noch zu versorgen, wenn die auch noch krank werden kannst du dir vorstellen was du auf den Tisch legen darfst und das sind nicht mal eben 400 euro... Deiner Maus gehts nicht gut und du wartest erstmal das We ab... Dann darfst du dich nicht wundern warum kein Zuspruch bekommst. Nichts des du trotz schön das du jetzt mit ihr zum TA fährst ich hoffe es ist nichts ernstes

Alles Gute der Mama

Quasy das ist alles kein problem...aber du etwas schreibst schon...
du bist tatsächlich der meinug das 400 euro ein klacks sind...? dasnn musst du anscheinend sehr viel verdienen...kannst mir ja was abgeben..wenn das alles nur ein klacks ist....

ich arbeite für mein geld wie jeder andere...meine tammi wollte damals niemanden haben und ich hab sie aufgenommen und geld hat in meiner welt nicht soviel bedeutetung wie anscheinend indeiner...

auch wenn es so klingt...ich liebe sie sehr...
den babys geht es allen sehr gut...ich pflege und hege sie als wären sie mein eigen blut aber trotzdem muss ich mich nicht hinstellen das ich eine rabbenmutter bin weil ich kurz mal abwarte.....
als würde einer von euch so klapps 1000 euro inder tasche haben und das hinlegen....
meine tammi isst ganz normal sheba, die deckung bekamm ich umsonst... impfung kostet lediglich nur 30 euro, kastration nur 90 euro und keine 400 euro...
das ist schon eine ganz schon eine strecke an unterschied...
ich werde zum arzt gehn das sagte ich bereits...

Werbung:
sie hat bis gestern noch gestillt...war aber auch da schon etwas seltsam..mittlerweile ist sie grad am fressen und wedelt wieder mit dem schwanz...

Wie passt das mit Deinen Worten aus dem Eingangsthread zusammen:

"meine tammi macht mich in letzter zeit nur noch "kirre"
sie hat anscheinend schmerzen
( wir gehn heute noch zum arzt, der macht aber immer erst um fünf uhr auf)
sie liegt seit samstag nacht nur im wc, kam bis dato nur 4 mal raus...wenn die babys sie anfassen faucht sie sofort los oder springt auf..."

Wo bitte gibt es 1000 Euro Gebühren, nur damit der TA sich die Katz anschaut? 😕

"Die Tiere in dieser Welt leben in einer Hölle und ihre Teufel sind die Menschen."

:stumm: Das ist alles was mir zu diesem schmierigen Vermehrer-Geschreibsel einfällt.

Pack die Katze in die Tierklinik!

danke iven. das klingt toll...

hallo svenja, ich verstehe euch, aber man kann das alles freundlich sagen...der ton spielt die musik...

ich kümmer mich sehr gut um sie...habe mir extra urlaub genommen für sie...
die babys sind bereits alle vergeben...es ging mir niiee um das geld.....ich hab sie nicht verkauft....

arztbesuch steht bereits fest...ich geh nur nicht zu jemanden anderes...dr. pabst ist der beste und ich vertraue im sehr...auch deshalb ein grund mehr warum ich nicht zur Klinik bin und die 1345 euro behandlungsgebühren...

Und was wäre gewesen wenn es der Katze übers we noch schlechter gegangen wäre? Sorry aber da wäre ich mit Mogli dreimal beim Arzt gewesen und wäre es dann so teuer gewesen dann wäre es so, das ist auch mein Gehalt aber für mogli tue ich das, aber bitte warum hast du kitten wenn das Geld bei dir knapp ist...... und das ist das was quasy auch nicht versteht.. verständlich...

Werbung:
Ich denke die meisten hier werden sich fragen warum Du Deine Katze hast werfen lassen? So ein Schritt muss wohlüberlegt sein und zu den Überlegungen zählt eben auch eine Art Finanzplan. Man muss sich vorher fragen ob man genug Geld für den TA bei eventuellen Komplikationen hat. Sonst sollte man keine Kitten produzieren.

Babys können auch krank werden....

Ich hoffe du hast sie wenigstens nicht einzeln verschenkt....

Lieber jemand der ein Katzenforum und Katzen zu seinem Lebensinhalt macht, als jemand, der eine Katze neben ihrem unnötigen Wurf leiden lässt. Weil keine Kohle da ist.

Geh zum Tierarzt und labber nicht. Das ist so oder so die einzige Antwort auf Deine Frage.

Erst mit einer Diagnose und einem Behandlungsplan kann man ernsthaft daran denken irgendwelche hilfreichen Tipps zu geben.

so und wie sieht es jetzt mit der Katze aus?

ich habe zweimal Katzen mit Jungen gehabt und beide Katzenmamas haben sich ungefaehr im selben Alter ihrer Kitten aehnlich verhalten, jedoch je nach ihrem Temperament - die eine hat sich einfach nur einfernt und war genervt, wenn die Jungen trinken wollten, die andere hat direkt gefaucht.

Und bei beiden waren die Zitzen blutig, weil die Jungen so eine Randale beim Wetttrinken veranstaltet haben und sie eben alle mit 4 Wochen ihre Zaehne bekommen haben.

Die fauchigere meiner beiden Katzenmuetter hatte zusaetzlich ncoh irgendwie Rueckenschmerzen. So ganz koennen wir nicht herausfinden, was das ist... doch sie hat jetzt nach Abstillen eine Schmerzspritze bekommen, und siehe da, es geht ihr augenscheinlich besser.

Aber wer weiss, was Deine Katzenmama gerade durchmacht.....

Ein Tipp - lass Dich nicht aus der Reserve locken. Hier im Forum sind wir alle militante Tierschuetzer und da herrscht gerade beim gewollten Decken der Katzen eine etwas verstaendnislose Reaktion .... Du dagegen freu Dich, dass man Dir antwortet, dass hier so eindringlichen allen ins Gewissen geredet wird. ..... Am Ende geht es doch nur um die Katzen und nicht um die Menschen!!!