Mit der passenden Katze kann das gutgehen.
In der Zeit wo ihr da seit kann sich die Katze an die Zeiten gewöhnen, wo ihr normalerweise da seit und sie rein und raus kann. Zur Not gibt es ja noch die Hütte..bitte ein Chipgesteuerte Klappe nehmen, damit nur Eure dort rein kann und nicht die ganze Nachbarschaft.
Urlaub im Sommer wäre auch ok, wenn die Katze denn schlau genug ist sich mit der neuen Situation anzufreunden. Unserer fand den Urlaub (Katzenklappe und Katzesitter') auch nicht toll und wurde vom Katzensitter nur selten gesichtet, aber pünktlich zu unserer Anwesenheite war er wieder da und alles gut.
Im Winter könnte das jedoch je nach Temperartur in der Hütte problematisch werden..auf der anderen Seite Bauerhof und Stallkatzen haben in der Regel auch nur ein Dach und keine Heizung.
Ihr müßt halt schauen, daß ihr die passende Katze für diese Situation bekommt, sie muß auch mit den anderen in der Umgebung klarkommen. Freigänger haben schon ein recht deutliches Revierverhalten und Neuzugänge sind nicht immer wilkommen.
Katzen und Kinder sind kein Problem, wenn die Kinder entsprechend auf die Katze eingehen können. Mein Sohn war der erste, der zugelaufenen Stallkatzen streichen könnte und kümmert sich jetzt auch super um unseren Tiger, die beiden kommen gut klar. Das kannst Du als Mutter am besten einschätzen, pauschale Aussagen hierzu sind Blödsinn.
Viel Erfolg bei der Suche...