Hallo Milla,
lass dich nicht von diesen Testergebnissen ins Boxhorn jagen.
Dein Kater kämpft mit einer dicken Infektion, was auch immer es sein mag, die TK soll weiter behandeln und ihr bestes tun.
Folgendes zu Schnelltests:
Schnelltests sind nicht so zuverlässig, fehleranfällig und im Fall von FIP komplette Irreführung!
Wenn eine Infektion schon vorliegt, dann kann das auch dafür verantwortlich sein, dass die Tests falsch positiv anschlagen.
(Eigene Erfahrung: Streunerin Elly: Fiv positiv im Schnelltest, zu dem Zeitpunkt nicht gesund; eine ausführliche Nachtestung im Labor: Fiv negativ)
Wie die anderen schon schrieben.
FIP ist eine Krankheit, die durch das mutierte CoronaVirus verursacht wird. Das nicht mutierte CoronaVirus tragen etwa 80% der Katzen mit sich herum. Der Test testet auch nur auf dieses nicht mutierte Virus!! Ergo sagt da das "positiv" nur aus, dass dein Kater Coronaviren im Blut hat (wenn man dem Schnelltest ein richtiges Ergebnis zutrauen mag)
Laut Schnelltest sind FIV - und Leukose +
Bitte die TK darum sie möge nochmal eine Nachtestung mit dem ausführlichen Test im Labor durchführen, und lass dich nicht damit abspeisen "der Kater hat Leukose und wird dran sterben"! (Die ausführlichen Tests kosten mehr, aber sie bringen auch Sicherheit, weil sie nicht so fehleranfällig sind)
Leider kann ich mit den anderen Blutwerten nix anfangen (muss nix heissen, da bin ich nun wirklich nicht firm drin). Ist das auch eine Schnelltest-palette gewesen, was da genommen wurde??
Auch ist mir aufgefallen, dass oben steht "männlich" und dann "tricolor" Ist das richtig so? Oder haben die da in der Klinik was verwechselt. So weit ich weiss, gibt es keine männlichen tricolor Katzen, weil das genetisch nicht möglich ist.
Gute Besserung, deinem Kater.
Grüsse
neko
*nachtrag zum Fressen*
Hast du eine hochkalorische Paste da? Es gibt zb NutriCal oder CaloPet. Da braucht ein Tier nur wenig von fressen und bekommt doch alle Nährstoffe was es braucht.
Oder aber du probierst mal Huhn zu kochen. Hühnchenfleisch in Wasser mit einer Priese Salz (ich mach noch immer nen Spruz Tomatenmark rein, die Meute steht drauf). Das kochen, abkühlen lassen und ihm anbieten.. vielleicht mag er das?
(Du kannst auch ein ganzes Huhn kochen, ruhig schön lange, Fleisch von den Knochen pellen und ihm geben, aber achte drauf, gekochte Knochen dürfen Katzen nicht fressen!)
Heut Abend werden dir bestimmt noch mehr Tips geben, was du tun kannst.