Katzenschnupfen und Fieber

  • Themenstarter Themenstarter Milla312
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wenn man nur mal lesen würde...

die TA hat Limping Kitten Syndrom diagnostiziert und da ist eine folgende lungenentzündung gar nicht so selten.

@Milla

das mit Bierstadt tut mir leid, ich hab da auch nicht die besten erfahrungen machen dürfen.
ich drück deinem Kitto die daumen.
 
A

Werbung

Zusammengefasst:

- Verdacht auf Katzenschnupfen
- Verdacht wurde nicht bestätigt, war wohl nur normale Erkältung
- Verdacht auf Kitten Limping, ob es im Endeffekt stimmt weiß man nicht da er nach 3 Tagen die Syntome nicht mehr zeigte
- Lungenentzündung
- Verdacht auf FIP und Leukose laut Schnelltest
- von Anfang an Fieber

Gestern hatte er keinen Fiebersenker gebraucht, die Temperatur ging nicht über 39,1 und wie man sich vorstellen kann war ich überglücklich.

Jetzt dann leider 40,1 🙁 Noch habe ich ihm den Fiebersenker nicht gegeben da er erstmal die Cortisontablette und AB bekommen hat, messe in 1std. nochmal und entscheide dann.

Grundsätzlich hatte ich heute Nach das Gefühl das er im Schlaf besser atmet. Das viele trinken bleibt, wobei ich nicht weiß ob es viel ist denn vorher hat er nie getrunken und sein Wasser immer übers Futter bekommen. Somit stellt sich die Frage wie viel ist normal?

Danke Scan-dal 🙂
 
Ich lese, daß weder der Verdacht auf Katzenschnupfen definitiv bestätigt wurde, das vermutete Limping-Syndrom mit AB behandelt und viele Therapien ohne genaue Indikation gemacht wurden. 😕

Sollte das das übliche Vorgehen bei Katzenschnupfen sein, daß nicht mal diagnostiziert wird, welcher Erreger aus dem Schnupfenkomplex die Symptome hervorruft? 😕


Zugvogel
 
Zugvogel langsam weiß ich auch nicht weiter. Denn nun war ich bereits bei 3 Tierärzten und das innerhalb von 9 Tagen....

Was mich grad stutzig macht:

heute morgen 9Uhr: 40,2 Fieber --> AB und Cortison gabe
gegen 11 Uhr 39,8 Fieber
12.40 38,6 Temperatur.

Die Ärztin meinte zwar das Cortison auch ein wenig Fiebersenkend wirkt, aber liegt es nun wirklich daran? Nicht das er nun Untertemperatur bekommt 🙁
 
Hallo,

wie sieht es denn momentan mit der Futteraufnahme aus, gibt es einen Unterschied bei den Temperaturen beim Fressen?

Cortison ist fiebersenkend und der stärkste Enzündungshemmer.
 
Also er frisst immer mal wieder ein bisschen. Deswegen wurde ich ja stutzig und hab nochmals gemessen, denn sobald es über 40 geht will er absolut nichts mehr.
 
Werbung:
So den ganzen Tag blieb die Temperatur 39 und eben 40,2.


Hier noch ddie Werte die heute gekommen sind


 
Nur mal als Zwischenstand. Kitto hatte ja die letzten Tage wenig bis nichts mehr gefuttert und ziemlich abgenommen. Seit gestern ist dieses Röscheln verschwunden und er frisst wieder, zwar nicht so viel wie er sollte, aber er bekommt zusätzlich dieses a/d Futter und hat von gestern Abend auf heute Morgen immerhin 21g zugenommen.

Sein Fieber habe ich scheinbar auch im Griff. Was allerdings bleibt ist die Lungenentzündung. Die linke Seite ist wohl okay, aber die rechte ziemlich schlimm und die TÄ meinte es ist schon kritisch. Allerdings habe ich nun wieder ein wenig Hoffnung nachdem er wieder angefangen hat zu fressen 🙂

Seit gestern ist er auch wieder mit im Wohnzimmer und läuft rum, konnte ihm sogar zu einem mini Spiel animieren.

Gibt es eigentlich eine Art Richtwert wieviel er am Tag zunehmen sollte?
 
Oh, ein kleiner Fortschritt. Ich wünsche Euch ganz viel Glück, dass es jetzt nur noch bergauf geht.
 
Ich danke dir 🙂

Seit gestern rotzt er wieder durch die Gegend was das Zeug hält 🙁 dabei bekommt er doch schon AB und Cortison ach mensch 🙁
 
Hoffentlich findet ihr bald etwas. Ist ja schlimm!!!
 
Werbung:
Meine Daumen sind auch gedrückt!
Ich wünsch dir das alles gut wird!!!
 
Ich danke euch. Heute geht es zum Tierarzt in meiner Heimat.. mit dem war ich immer super zufrieden und er ist meine letzte Hoffnung.
 
Dann berichte schnell.
 
Ich bin so froh, dass ich nach Hause gefahren bin. Die TA sprühte nur so vor Ideen und meinte es gibt noch einiges mehr als AB und Cortison was man versuchen könnte. Sie hat mich nur an einen anderen TA hier in Wiesbaden verwiesen mit dem sie dann zusammen arbeiten will und sie sich dann gemeinsam besprechen. Heute mittag um 16 Uhr gehts gleich hin 🙂
 
Es wurde endlich ein Ultraschall gemacht und zumindest hat er keine Flüssigkeit im Bauch :yeah: klar kann es zum einem noch kommen oder auch trockenes FIP sein, aber immerhin. Cortison und AB wurden abgesetzt und der Arzt versucht nun sein Immunsystem aufzubauen. Dann wurde seine Zunge gelasert, weil er da wohl (neuerdings??) eine Art Entzündung hatte und leider hat er ein paar rote Einläufe im Auge, was nicht so gut ist 🙁 Könnte auf einen Calizivirus deuten...

Wäre ja auch langweilig wenn es einfach mal besser werden würde...
 
Werbung:
Laß bitte das Auge von einem Spezialisten untersuchen.
Viel Glück und liebe Grüße
 
Hm meinst du ich sollte gleich gehen und es nicht erstmal beobachten?
 
Nicht lange beobachten.
Augen können sehr schnell richtig krank werden.
Hat der Dok heute dazu nichts gesagt ?
Kannst Du ein Bild des Auges machen ?
Liebe Grüße
 
Habe versucht Bilder zu machen, deshalb melde ich mich erst jetzt. Allerdings funktioniert es nicht so das man was sieht.

Doch der Arzt meinte es könnte durch den Schnupfen kommen und man müsse es beobachten. Das rechte Auge ist nun auch viel viel besser, allerdings fängt nun das linke an. Heute morgen war es richtig rot, wollte dann nach der Arbeit zur Augenklinik dann wars wieder okay. Jetzt hat er ein wenig gespielt und es ist wieder rot. Könnte es vielleicht Bluthochdruck sein?

Jedenfalls haben wir morgen so oder so einen Termin beim Arzt, das ich aber heute nicht in die Augenklinik bin ärgert mich grade schon ziemlich 🙁 Vielleicht kann ja auch morgen der Arzt den Blutdruck messen.

Achja, falls ich es nicht bereits geschrieben hatte. Sein Schnupfen ist so gut wie weg und die Lungenentzündung auch viel besser. Fieber und Auge bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
12
Aufrufe
4K
MäuschenK.
MäuschenK.
zippie87
Antworten
369
Aufrufe
40K
zippie87
zippie87
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Thorine
T
D
Antworten
3
Aufrufe
3K
FrauFreitag
F
F
Antworten
23
Aufrufe
23K
Dorothea
Dorothea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben