Katzenschnupfenkomplex

  • Themenstarter Themenstarter rism
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,

hab ich das richtig gelesen......es wurde auch Calici festgestellt?

Ich habe hier eine Calici-Katze!

Bisherige Vorgehensweise:

Abstrich

Interferon-Kur - Calici fast weg - Pause von 3 Monaten

Heel-Kur: Engystol, Mukosa, Coenzym und Lymphomyosot

im Juni ist Kontolltermin, da wird dann entschieden, ob eine zweite Interferon-Kur angehängt wird. Gem. Aussage TK ist bei Calici meistens eine mehrmalige Interferon-Kur notwendig.

Jetziger Zustand: Es geht ihr sehr gut. Das Mäulchenist nicht mehr rot, auch im Hals ist nichts mehr zu sehen---soweit man sehen kann. Das Schnorcheln ist fast weg.

LG Ulli
 
A

Werbung

Meine Katzen bekamen beim Calici Feliserin (+AB).
 
Das scheint ja momentan sehr verbreitet mit dem Schnupfen. Wir hatten das im Herbst da habe ich es mit Echinacea gut in den Griff bekommen. Jetzt haben wir ihn wieder Letztes Wochenende schon. Er pustet durch die Nase bisschen klare Flüssigkeit aus einem Nasenloch. Wieder Echinacea, half aber nicht viel. War Montag beim TA hat eine Spritze bekommen, ist zwar nicht mehr so schlimm aber er pustet und niest ab und zu nochmal, Weiter mit Engystol... Hab das Gefühl das die Nase verstopft ist das er so komisch outet dabei und dann niest.:sad:
 
Nichts hat bis jetzt so richtig angeschlagen. Er riecht aus dem Mäulchen, hat stark entzündestes Zahnfleisch und tränende Augen.
Wir haben das auch gerade durch. Unser Neuzugang hatte unsere beiden "Alten" angesteckt, bei denen war es heftigst. Besonders die Entzündung im Maul würde ich sehr genau im Auge behalten. Ich habe das erst gar nicht bemerkt, dann hatten beide ganz schlimme Geschwüre im Mund- und Rachenraum, das ging sogar bis Nasensonde, weil sie nichts mehr essen konnten.
Erst, als Tierarzt auf Interferon umgestiegen ist, ging es ganz langsam aufwärts.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
722
Lillyrose
Lillyrose
K
Antworten
7
Aufrufe
42K
FrauFreitag
F
K
Antworten
58
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
J
Antworten
20
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
T
Antworten
6
Aufrufe
888
ToMic68
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben