Katzenstreu die NICHT zu empfehlen ist...

  • Themenstarter Themenstarter Kyara
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenstreu nicht empfehlenswert
Hi,

was gar nicht geht ist die Streu von LIDL oder Multifit classic.
Bäh, das stinkt und staubt wie in der Gosse zusammengefegt. Es klumpt auch, sogar in der Tüte😱
Die streus habe ich bei Giardienbefall der Katzen mal ausprobiert, Thomas ist auch fies.
CBPÖ fand ich ganz gut, meine Katzen nicht. Ist echt total lustig, wenn man gleich morgens in der Küche in eine Tretmine latscht🙄
Meine grosse Tapsi ist also nicht CBPÖ-kompatibel, sie geht da einfach nicht rein.
Aktuell gibts hier Feliton Master (ist das gleiche wie Golden Grey-Master), klumpt gut, bindet Geruch auch gut und wird nur mässig aus dem Klo getragen (war bei CBPÖ mehr) Staubentwicklung geht so, kommt auch auf die einzelnen Chargen an.
Aber lieber das, und eine bleischwere Mülltonne, als wild in der Gegend kackende Tapsi.


LG, Kordula
 
A

Werbung

ich habe wegen eines tipps auch mal das thomas klumpstreu ausprobiert.... und fand es grottenschlecht 😱 staubt wie teufel und die brocken sind so dermaßen instabil, dass sie fast immer in einzelteile zerfallen.

das lidl- streu fand ich auch fürchterlich, ähnliches problem wie beim thomas streu, vielleicht sogar noch ne spur schlimmer.

silikat- streu habe ich vor jahren mal probiert.... ich kann nicht sagen, ob das wirklich gut ist. denn mein kater hat sich regelrecht erschrocken, wenn er in das "knisterzeugs" reingesteigen ist.... hat sich also fast vor schreck ins (nicht vorhandene) höschen gemacht....🙄 daher hab ich flugs wieder ein "normales" klo angeboten.
 
Premiere excellent - Super Klumpenbildung, etc. aber der Duft geht garnicht. VORSICHT bei vorhandenen Allergien/Asthma (bei Katze und Mensch)!!!
Geringer Verbrauch!

Premiere sensitive
- Sehr schlechte Klumpenbildung, Klumpen zerfallen im Klo, Streu stinkt nach dem Reinigen immernoch eklig! Es klumpt nicht schnell genug, wenn die Katze durch läuft, gibt es Klumpen in den Pfoten.

Mal sehen, was ich als nächstes teste....
 
Halli Hallo zusammen!


Hab jetzt mal alles durchgelesen, mir fehlt da das ganz normale Biocats classic von Gimpet, was haltet ihr davon, hab eigentlich nur gute Erfahrung damit gesammelt,
die Körnung ist gut, (wenn zu fein, hab ich das bis ins Bett):grummel:
die Klumpbildung find ich auch O.k., geht recht schnell und läßt sich leicht entnehmen
Geruch find ich auch i.O., hat sich noch nie jemand beschwert das es nach KATZE bei uns riecht
Staub naja
Muß aber dazu sagen haben noch nie wirklich anderes ausprobiert, außer am Anfang, vor 17 Jahren bei meinem alten Kater, Thomas war wirklich total ekelhaft! Das flog auch nach einem 1/2 Jahr raus! gibt es noch andere Grobkörnige!
 
Premiere excellent - Super Klumpenbildung, etc. aber der Duft geht garnicht. VORSICHT bei vorhandenen Allergien/Asthma (bei Katze und Mensch)!!!
Geringer Verbrauch!

Premiere sensitive
- Sehr schlechte Klumpenbildung, Klumpen zerfallen im Klo, Streu stinkt nach dem Reinigen immernoch eklig! Es klumpt nicht schnell genug, wenn die Katze durch läuft, gibt es Klumpen in den Pfoten.

Mal sehen, was ich als nächstes teste....

Echt, das Sensitive ist so schlecht :sad:? Ich wollte es eigentlich als nächstes kaufen, weil das Premiere so sehr staubt und viele sagen, dass das sensitive halt insgesamt besser sei, ohne Geruch und weniger staubig. Von der schlechten Klumpenbildung oder Gestank habe ich noch nichts gehört. Hat noch wer Erfahrungen damit gemacht?
 
Das Sensitive hab ich kürzlich mal getestet als es im Angebot war. Leider zerfallen die Klumpen wirklich ganz schrecklich. Gestaubt hat es kaum, aber ich hab jedesmal ewig gebraucht das Klo zu reinigen und ich hatte in der Wohnung nicht nur Strandeffekt sondern Bröselalarm...

Bin froh wieder GGM im Haus zu haben.
 
Werbung:
Ich habe jetzt Catsan fresh probiert, und zwei Dinge gefallen mir: so gut wie kein Staub, nicht parfümiert.
Aber es wird nicht gern genommen und das Zeug ist sehr schwer. Das richtige Buddelerlebnis wird zum Kraftakt. Also hol ich das nimmer.

Die blaue Tüte von Gimpet (Biokat's micro) bleibt in der engeren Wahl, ebenso Premiere Excellent, dessen negative Eigenschaften nicht so schwerwiegend sind wie die guten - klumpt gut, staubt kaum, ohne Duft. Auch das wird engere Wahl bleiben.

Zugvogel
 
Das Sensitive hab ich kürzlich mal getestet als es im Angebot war. Leider zerfallen die Klumpen wirklich ganz schrecklich. Gestaubt hat es kaum, aber ich hab jedesmal ewig gebraucht das Klo zu reinigen und ich hatte in der Wohnung nicht nur Strandeffekt sondern Bröselalarm...

Ich hab hier seit zwei Jahren das Premiere Sensitive und bin sehr zufrieden.

ABER: Ich hatte beim vorletzten Angebot bei FN den Eindruck, dass die Qualität schlechter war - das Streu roch viel früher als ich es sonst kannte (nach zwei statt vier Wochen war der Komplettwechsel nötig).

Die letzte Angebotsware war dann wieder 'normal', dieses Mal war aber auch keine Megamenge geliefert sondern des immer vorhandene verkauft worden.
 
Und meine no go's: Lidl-Streu (stinkt hier nach zwei Tagen) und jegliches billige Nichtklumpstreu - meine Nachbarin nutzt sowas, das Zeug landet zweimal pro Woche in der Mülltonne und stinkt übler als das Sensitive nach vier Wochen *schüttel*.
 
Premiere gibts wo? 🙂
 
Ich krieg Premiere sensitiv im Freßnapf.

Zugvogel
 
Werbung:
Wir haben das Premiere Sensitive Streu schon länger im Gebrauch und ich kann nicht meckern; klumpt ordentlich, staubt kaum und muffelt nicht.😉 Uns kommt so schnell nichts anderes mehr ins Haus.🙂
 
Das Klumpstreu von Kaufland-Classic kann ich nicht wirklich empfehlen (hiermit oute ich mich als Ossi 🙂), weil es von der Qualität her sehr schwankt. Manche Tüten (10-l-Sack) sind etwas grobkörniger, stauben aber kaum. Manche sind 1/4 nur mit Staub gefüllt. Glückssache. Gut allerdings: Es klumpt sehr gut und hat keine Zusatzstoffe.
 
Absolut nicht zu empfehlen:

Rewe Klumpstreu!

*huargs*

Es ist sehr sehr schwer und die Pipiklümpchen werden wie Beton. Schwer rauszusammeln und da wiegt ein Klümpchen mehr als ein Beutel CBÖP *bissi übertrieben*

Ich habs im Moment wegen Giardienbefall in Benutzung. Da ich eh ständig die ganze Streu wechseln muss, hab ich ein billiges Streu genommen.

Aber DAS nehm ich nicht nochmal :glubschauge:
 
Premiere sensitive[/B] - Sehr schlechte Klumpenbildung, Klumpen zerfallen im Klo, Streu stinkt nach dem Reinigen immernoch eklig! Es klumpt nicht schnell genug, wenn die Katze durch läuft, gibt es Klumpen in den Pfoten.

Häää ?

Reden wir jetzt von demselben Streu 😕 ?

Bei mir klumpt es Bombe, riecht *null* und macht auch ansonsten keine Probleme...lediglich der Strandeffekt nervt.
 
Was ich absolut nicht empfehlen kann: fit + fun Hygiene Katzenstreu

Na genau 4! Tagen haben die Klos und mein Flur dermaßen gestunken, dass ich es komplett entsorgen mußte. Nun bin ich wieder zum altbewährten umgestiegen.
 
Werbung:
Premiere sensitive will ich nicht mehr zurück.

Cböp riecht nach Holz und ist recht ergiebig. Nemsi fand es gewöhnungsbedürftig, aber ich war einfach hartnäckiger
- so wie sich das gehört. Und jetzt ist es ok für ihn.

Es staubt wenn es tagelang immer wieder gesiebt wird, aber wir atmen lieber Holzstaub ein als Betonitrückstände^^
 
Das Premiere sensitiv war für mich der reine Albtraum: klumpte grottenschlecht, total langsam, die Katzen hatten Klumpen davon in den Pfoten und es stank schon nach drei oder vier Tagen bestialisch. Nur noch übertroffen vom CBÖP. Noch schlechtere Klumpstreu kann ich mir für uns gar nicht vorstellen.

Schlimmer gehts nur noch bei Hygienestreu: das von Multifit *würg*
 
Premiere sensitive will ich nicht mehr zurück.

Cböp riecht nach Holz und ist recht ergiebig. Nemsi fand es gewöhnungsbedürftig, aber ich war einfach hartnäckiger
- so wie sich das gehört. Und jetzt ist es ok für ihn.

Es staubt wenn es tagelang immer wieder gesiebt wird, aber wir atmen lieber Holzstaub ein als Betonitrückstände^^

Das Cböp staubt bei mir gar nicht. Und das ist auch das Streu mit dem ich super zufrieden bin, obwohl es recht teuer ist.
 
Nur noch übertroffen vom CBÖP.

Das CBÖP stinkt bei dir nach ca. 3-4 Tagen? Wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind. Bei mir hält das Wochen, ohne das es riecht oder staubt. Ich habe bisher kein vergleichbares Streu gefunden.
 

Ähnliche Themen

P
2 3
Antworten
44
Aufrufe
46K
Sternenstaub
Sternenstaub
L
Antworten
21
Aufrufe
712
Kasmodiah
Kasmodiah
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lolamaus2021
L
H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88
N
Antworten
14
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben