Katzenstreu für "faule"

• Themenstarter Themenstarter mattele
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich halte diese kristalle für ne ganz gute Sache.
Ersteinmal klumpt das nicht, es riecht nicht und ich bezieh es von schlecker (Ein Beutel, eine Katze, ein Monat und ja - so lang hält es dann wirklich bis es anfängt zu riechen) kostet 5 euro, also auch nicht die Welt...
mein Tiger findet es auch gut ( wenn er nen nasses Näschen hat und es da rein steckt, bleiben die aber kleben :yeah: ) . Innerhalb von Sekunden saugen sich die Kristalle mit Urin voll und man riecht wirklich gaaar nichts..nach ner Zeit sieht es nur unschön aus, aber damit kann ich leben... ach ja, und man sollte es einmal am Tag "umrühren" , also wenden...
Aber nen zweites Katzenklo sollte schon sein !!

A

Werbung

Also ich habe auch nur ein Katzenklo für zwei !!

Dann solltest Du Deinen Katzen danken, dass sie nicht unsauber werden!

Werbung:
Von den Kristallen bin ich überhaupt nicht überzeugt, zumindest von der einen Marke (Name leider entfallen) nicht. Wird damit gepriesen, dass man wirklich nur den Kot rausholt. Gesagt, getan. Unten im Klo hat sich dann fein der Urin gesammelt und der Ammoniakgestank war bitter; kaum mehr aus Wohnung und Nase zu bekommen.

Ich kann von Glück sagen, dass unser Boy weiterhin auf´s Klo gegangen ist.

Meine Alptraumstreus sind Thomas (egal ob Klump oder nicht) und Catsan. *grusel* Und das Multifit kommt grad noch dazu...

@Patrick

Ich hoffe dass sie wirklich auch später nie unsauber werden,
sie sind ja noch sehr klein....
Aber alle ein-zwei Tage...und die "Böller" liegen da noch rum...
Würdest du da gerne auf das Klo gehen?
Also ich nicht. 😎

Zuletzt bearbeitet:
@Patrick

Ich hoffe dass sie wirklich auch später nie unsauber werden,
sie sind ja noch sehr klein....
Aber alle ein-zwei Tage...und die "Böller" liegen da noch rum...
Würdest du da gerne auf das Klo gehen?
Also ich nicht. 😎

Die minni haufen was die machen, ist kaum der rede werd !!

Und mir fehlt manchmal echt die zeit nur mal geschwind das klo sauber zu machen ! wenn ich geschwind zeit habe dann kümmere ich mich um meine katzen !!

Ich habe sie unerwartet bekommen besser gesagt vorm tot geretten ich wollte eigentlich nie ein tier weil ich keine zeit habe !! ich studiere und arbeite neben her !

Naja, noch sind es Minihaufen, die werden aber auch noch älter.
Zweimal am Tag saubermachen ist doch schnell erledigt,
brauchst doch nur die Böller und die Pipibrocken rausnehmen.
Soll jetzt nicht blöd klingen, aber ich denke, so viel Zeit hat
man, dauert ja nicht mal ne Minute..

Aber wir sind eh OT 🙂

Doch, es ist ein Muss, wenn das Klo nur alle 2 Tage sauber gemacht wird und 2 Katzen draufgehen!
Ich sagte ja auch , das es in dieser Situation ratsam wäre . Aber wenn man ein Katzenklo täglich mehrmals reinigen kann , genügt auch ein Katzenklo ( bei mir zumindest 😕 ) . Hier in diesem Fall eben nicht , da ein regelmäßiges reinigen wohl nicht gegeben ist ..

Obwohl hier eine Kloreinigung auch nie länger als 2-3 Minuten dauert, das könntest du doch abends ganz fix vorm schlafen gehen machen . Ich seh das ganze so : Klumstreu , da lässt sich alles schön schnell entfernen und man muss nicht so oft das komplette Streu wechseln ( was ja länger dauert ) . Bei nicht klumpenen Streu muss man öfters das Streu wechseln , was doch irgendwie mehr arbeitsaufwand bedeutet .. und für mich auch mehr Geruch im Haus 😳

Werbung:
Leute, seid mir nicht böse. Ein Katzenklo sauber zu machen (bei Klumpstreu heißt das, nur mal kurz die Böller raus zu holen) kostet nur wenige Minuten Zeit.

Ich habe hier selber 5 Katzen, zwei große Ikea-Boxen, muss das auch alleine regeln, wie alles andere auch, und habe auch einen Vollzeit-Job. Also, soooooo ein Hexenwerk ist das ja nun nicht, morgens und abends mal kurz die Böller raus zu holen.
Außerdem: je länger man es nicht macht, umso länger dauert es beim nächsten Mal. Ist also ganz einfach eine Milchmädchenrechnung - und Ihr lauft Gefahr, dass Eure Katzen mal die Nase gestrichen voll von dem Dreck haben (im wahrsten Sinne des Wortes) und woanders hin pissen. Und DANN habt Ihr wirklich Stress, Ärger und jede Menge Zeitaufwand, der in keiner Relation zum normalen Klosaubermachen steht.

Ist doch schön wenn ihr es jeden Tag macht !!

Ich mache es jeden 1-2 Tage !

Naja, noch sind es Minihaufen, die werden aber auch noch älter.
Zweimal am Tag saubermachen ist doch schnell erledigt,
brauchst doch nur die Böller und die Pipibrocken rausnehmen.
Soll jetzt nicht blöd klingen, aber ich denke, so viel Zeit hat
man, dauert ja nicht mal ne Minute..

Aber wir sind eh OT 🙂

OT ??

Naja ich mache es ja jeden 1-2 tag komplett sauber !!

Manchmal gehe ich um 6 morgens und komme um 22 uhr abends da habe ich null komma null noch bock was zu machen !

Leute, seid mir nicht böse. Ein Katzenklo sauber zu machen (bei Klumpstreu heißt das, nur mal kurz die Böller raus zu holen) kostet nur wenige Minuten Zeit.

Genau das habe ich ja auch geschrieben.
Für mich ist es einfach unverständlich, es
dauert doch höchstens eine Minute bei
EINEM Katzenklo...
Kann das wirklich nicht nachvollziehen.😕

OT ??

Naja ich mache es ja jeden 1-2 tag komplett sauber !!

Manchmal gehe ich um 6 morgens und komme um 22 uhr abends da habe ich null komma null noch bock was zu machen !

Nimmst du kein Klumpstreu?
Falls nicht, würde ich das mal ausprobieren,
da brauchst du nicht immer das gesamte Klo
saubermachen, sondern wirklich nur die Böller
und Klumpen entfernen.

Werbung:
Ob die Katzen mehr Bock haben in ein versifftes Klo zu steigen?

Böller rausholen und in einen (Plastik- oder Papier-)Sack zu füllen dauert nicht mal fünf Minuten.

Mhhh...also, je morgens und Abends ein Mal Häufchen und Böller in eine Tüte packen, zuknoten und morgens mit raus nehmen finde ich jetzt nicht so viel Arbeit 😕

Zumal nicht, wenn es nur zwei Katzen sind, die machen ja soooo viel nun auch nicht.
Ein Mal täglich geht da vielleicht auch, noch seltener...naja, da steigt das Risiko, dass sie sich sauberere Orte suchen.

Ich gehe ja auch nicht auf öffentliche Toiletten, in denen niemand abgezogen hat oder der Boden bepullert ist - und dann noch barfuss 😱

Ich habe hier selber 5 Katzen, zwei große Ikea-Boxen, muss das auch alleine regeln, wie alles andere auch, und habe auch einen Vollzeit-Job. Also, soooooo ein Hexenwerk ist das ja nun nicht, morgens und abends mal kurz die Böller raus zu holen.
Außerdem: je länger man es nicht macht, umso länger dauert es beim nächsten Mal. Ist also ganz einfach eine Milchmädchenrechnung - und Ihr lauft Gefahr, dass Eure Katzen mal die Nase gestrichen voll von dem Dreck haben (im wahrsten Sinne des Wortes) und woanders hin pissen. Und DANN habt Ihr wirklich Stress, Ärger und jede Menge Zeitaufwand, der in keiner Relation zum normalen Klosaubermachen steht.

Da gebe ich dir völlig Recht...

Ich hoffe nur, dass das Futter geben bei den jenigen nicht genauso anstrengend ist wie das Klo sauber machen
Oder kriegen die Katzen auch nur alle 1-2 Tage Futter weil man keinen Bock hat ???

Ich hoffe nur, dass das Futter geben bei den jenigen nicht genauso anstrengend ist wie das Klo sauber machen
Oder kriegen die Katzen auch nur alle 1-2 Tage Futter weil man keinen Bock hat ???

Habe ich mir gerade auch überlegt... 😳