Katzenstreu für "faule"

• Themenstarter Themenstarter mattele
  • Beginndatum Beginndatum
Und zu dir noch ! Sorry ! Diese Aussage ist Frech! und Respektlos !

Ich kann es halt nicht nachvollziehen, wieso es so anstrengend und aufwendig ist wenn man abends von der Arbeit kommt noch das Klo sauber zu machen. Dauert doch höchstens 2 Minuten.

Ist es verboten sich darüber Gedanken zu machen wie das wohl dann mit dem Futter aussieht ?

Ich habe es allerdings nicht frech oder respektlos gemeint.

A

Werbung

Sorry aber ich lese hier das die ganze Zeit mit und denke mir es ist doch völlich sinlos hier zu Streiten der eine machts so der andere so 😵 ...

Nicht böse gemeint aber bevor hier ein Internet Krieg stad findet..

Du hast vollkommen recht!

Aber manche könne einfach nicht aus der norm raus !

Ich kann es halt nicht nachvollziehen, wieso es so anstrengend und aufwendig ist wenn man abends von der Arbeit kommt noch das Klo sauber zu machen. Dauert doch höchstens 2 Minuten.

Ist es verboten sich darüber Gedanken zu machen wie das wohl dann mit dem Futter aussieht ?

Ich habe es allerdings nicht frech oder respektlos gemeint.

Ja okay dann ist es ja gut !

Zum Thema Katzenstreu: mein persönlicher Favorit nach vielen, vielen Streus die ich ausprobiert habe ist das Golden Pinie. Das duftet so gut nach Wald und ist sehr ergiebig und macht gute Klumpen und staubt nicht.
Kleiner Nachteil: etwas Streueffekt.

Wegen dem Saubermachen: Ich bin auch berufstätig und an einigen Tagen 10 Stunden ausser Haus. Aber morgens die 3 Minuten und abends ebenso das Katzenklo zu machen finde ich selbstverständlich. 3 Minuten Zähneputzen morgens und abends tut man doch auch, ohne gross drüber nachzudenken 😉

Als meine Süssen noch klein waren, ist manchmal ein Missgeschick passiert. Da waren sie so tolpatschig und sind beim Scharren und Buddeln vor lauter Eifer in die eigenen Häufchen reingetreten. Und dann ab durch die Wohnung mit den kleinen Stinkepfoten... also eine Zeit lang bin ich wirklich sofort hinterher (sofern ich zuhause war natürlich) und hab jedes Häufchen und jedes Pipiböllerchen sofort rausgeholt, bevor wieder einer reinlatscht^^

Also was ich damit sagen will, je voller das Klo ist, um so grösser die Gefahr, das einer was an den Pfoten durch die Wohnung verteilt. Dann hat man viel mehr Putzerei als regelmässig wenigstens 1x am Tag alles an Pippi und Kotböller rauszuholen. Spätestens, wenn man einmal so was erlebt hat, achtet man in der Zukunkft auf regelmässige Klohygiene.
Und wie andere Foris schon geschrieben haben, es gibt Katzen, die machen es ihrem Herrchen oder Frauchen sehr schnell klar, das die Reinigungsintervalle ihres Klos nicht akzeptabel sind.

Ja, CBÖP ist ein Klumpstreu und bei dem anderen Streu zieht der Urin in die Streukörner.

Dann muss man also bei den nicht klumpenden Streusorten das komplette KaKlo sauber machen? Oder wie trennt man dann das unreine vom noch reinen Streu?

Genau! Für mich wär das absolut nix!

Werbung:
Aber manche könne einfach nicht aus der norm raus !
Und manche stellen ihre eigenen Bedürfnisse halt über die ihres Haustiers.
Außerdem, welche Norm? Das ist eigentlich gesunder Menschenverstand.

In einem Katzenforum wird man Dich immer auf falsches oder auch nur nachlässiges Verhalten in der Katzenhaltung hinweisen, das ist nun mal so.

Dann muss man also bei den nicht klumpenden Streusorten das komplette KaKlo sauber machen? Oder wie trennt man dann das unreine vom noch reinen Streu?
Man trennt es nicht - man wirft alles raus. Allerdings werden die Klos dann auch nicht so voll gefüllt, wie bei Klumpstreu.

Und manche stellen ihre eigenen Bedürfnisse halt über die ihres Haustiers.
Außerdem, welche Norm? Das ist eigentlich gesunder Menschenverstand.

In einem Katzenforum wird man Dich immer auf falsches oder auch nur nachlässiges Verhalten in der Katzenhaltung hinweisen, das ist nun mal so.

Man trennt es nicht - man wirft alles raus. Allerdings werden die Klos dann auch nicht so voll gefüllt, wie bei Klumpstreu.

Schon Gut *gg

Zuletzt bearbeitet:
Bei FN kosten 40 liter CBÖP "nur" 19,99 €

Vielleicht hilft das ja!

Hab beim Futterhaus mal so ein selbstreinigendes Kaklo gesehen, da fährt in Zeitintervallen so eine Art Harke durch und nimmt die Pipiböller und Würste mit in so einen Behälter, den man dann abends oders morgens nur ausleeren muss!Hab das selbst aber noch nie gehabt oder irgendwelche Erfahrungen dazu gehört!Das wäre doch eine Alternative?

Werbung:
Wir haben auch fast alle Sorten durch und bevorzugen inwischen JA! normales nicht-klump-Streu. Kostet unter 3 Euros der große Sack. Für 2 große Klos und 4 Tage reicht uns das.
Jeden Tag morgens und abends "fischen", alle 4 Tage komplett entleeren und auswaschen. Riecht nicht, und wird gern genommen.

Ich gehe übrigens auch 10 Stunden arbeiten 🙂

Hi,

ich will den auch mal meinen Senf dazugeben. Hier leben mehrere Katzen, für jede gibts ein Klo. Im Bad stehen 2 Jumbo Klos, die sind am beliebtesten.

Ich nehm auch Klumpstreu, Cböp und das Pinienstreu. Das Cböp im Bad.

Wenn ich morgens aufsteh, dann kommt mal eben die Böller etc. in Klo, das kost dann nicht mal extra Wasser und der Müll ist auch weg. Aufwand, ne Minute.

Meine Damen gehen dann meist nach dem Futtern aufs klo. Bevor ich dann aus dem Haus geh, gibts noch mal ne Runde, noch mal ne Minute. Die Damen gehen auch nur auf ein sauberes Klo, sonst warten die Pfotenscharrend....

Jedenfalls stinkt dadurch tagsüber nix, abend mach ich dann das gleich Doppelritual noch mal...

Die anderen kommen ein mal am Tag dran,die werden auch weniger genutzt.

Aufwand pro Tag keine 5 Minuten, Müll keiner und immer saubere Klos. Was will Katze mehr.

Hab beim Futterhaus mal so ein selbstreinigendes Kaklo gesehen, da fährt in Zeitintervallen so eine Art Harke durch und nimmt die Pipiböller und Würste mit in so einen Behälter, den man dann abends oders morgens nur ausleeren muss!Hab das selbst aber noch nie gehabt oder irgendwelche Erfahrungen dazu gehört!Das wäre doch eine Alternative?

Dazu gibt es einen Thread (dürfte wohl das gleiche Teil sein, zumindest aber ähnlich), wo Vor- und Nachteile diskutiert werden.

Werbung:
Also, ich hab zwar nicht alles gelesen, geb auber trotzedem mal meinen Senf dazu.

Ich würde mir ne feine Klumpstreu anschaffen, so ganz fein, fast wie Vogelsand. Die klumpt sehr gut und man hat rasend schnell sauber gemacht.

Ansonsten würde ich zu einem weiteren Katzenklo raten und schon hat man keine so großen Probleme mehr.

Dennoch, regelmäßig reinigen muss man so ein Klo schon. Und wenn Ihr Schicht haben, evtl. sogar gegenschicht, da kann ja dann wohl der "Daheimgebliebene" das Klo säubern, oder?:aetschbaetsch2:

1-2 GROße K-Klos!
GUTES Klumpstreu o.ä. und:
Wenigstens einmal am Tag das KK saubermachen!
Keiner (ich auch nicht) möchte auf ein Klo gehen, das nur alle 2 Tage mal ordentlich ist...

Ich glaube nachdem ich mir hier einiges durchgelesen habe das ich anscheinend einen "Tick" habe.

Ich habe bei 2 Katzen 2 große Klos und mach die ,da ich im Moment noch ganz zu Hause bin eigentlich nach jedem benutzen sauber ,weil ich der Meinung bin wenn ich auf ein Klo gehen müsste wo nicht "abgezogen" wurde mir das Essen wieder hochkommen würde.

Wenn ich wieder am arbeiten bin gibts noch ein 3. und auch dieses werde ich dann zumindestens immer dann wenn ich nach hause komme bzw in der Zeit wo ich zu Hause bin oder auch wen ich dann abends daheim bin, weiterhin nach jeder Benutzung aussieben.

Das bisschen Zeit bin ich meinen Tieren und Ihrem Sauberkeitsempfinden schuldig.

Ich glaube nachdem ich mir hier einiges durchgelesen habe das ich anscheinend einen "Tick" habe.

Ich habe bei 2 Katzen 2 große Klos und mach die ,da ich im Moment noch ganz zu Hause bin eigentlich nach jedem benutzen sauber ,weil ich der Meinung bin wenn ich auf ein Klo gehen müsste wo nicht "abgezogen" wurde mir das Essen wieder hochkommen würde.

Das bisschen Zeit bin ich meinen Tieren und Ihrem Sauberkeitsempfinden schuldig.
Du hast keinen Tick, mir gehts genauso...
Wir haben 3 KK´s die nach jedem großen Geschäft gereinigt werden (Geschäft wird entfernt) und mind. einmal pro Tag komplett gereinigt.