Katzenstreu für "faule"

• Themenstarter Themenstarter mattele
  • Beginndatum Beginndatum
Aber gut zu wissen, wem ich nicht helfen würde, wenn ein Thread auftauchen würde "Hilfe meine Katzen sind unsauber!" Denn in diesem Falle wäre es ein selbstgemachtes Problem! :stumm:

A

Werbung

Ja aufjedenfall ich lasse meine Katzen verhungern 🙄

Aber gut zu wissen, wem ich nicht helfen würde, wenn ein Thread auftauchen würde "Hilfe meine Katzen sind unsauber!" Denn in diesem Falle wäre es ein selbstgemachtes Problem! :stumm:

*daumen hoch*

Nimmst du kein Klumpstreu?
Falls nicht, würde ich das mal ausprobieren,
da brauchst du nicht immer das gesamte Klo
saubermachen, sondern wirklich nur die Böller
und Klumpen entfernen.

Doch ich habe schon ein Klumpstreu !!

Werbung:
Naja ist doch egal oder jeder soll es so machen wie er es für richtig hält !

In diesem Falle nicht ganz... Deine Beiden werden ja noch größer...

Vielleicht magst Du Dir wirklich angewöhnen, täglich kurz die Böller und Klumpen rauszuholen. Das ist wirklich nur ein Minütchen Arbeit. Das sind Dir Deine Zwerge bestimmt wert. 🙂 Ein kleines Mülleimerchen mit Plastiktüte neben das Katzenklo gestellt und dann schön immer die Böller und Pipiböller reinschmeißen. Fertig. Die Beiden werden es Dir danken. 🙂

Naja ist doch egal oder jeder soll es so machen wie er es für richtig hält !

Natürlich musst du es so machen, wie du es für richtig hältst.
Trotzdem kann es dir umso leichter passieren, dass deine Katzen das Klo irgendwann verweigern. Und dann kann sich das zum echten Problem auswachsen...denn sie erst wieder davon zu überzeugen, aufs Klo zu gehen, ist nicht ohne.

Hinzu kommt, dass deine Kitten größer werden - und damit auch ihre Hinterlassenschaften. Mit der Zeit wird es sich auch geruchlich bemerkbar machen, wenn das Klo nicht sauber ist.

In diesem Falle nicht ganz... Deine Beiden werden ja noch größer...

Vielleicht magst Du Dir wirklich angewöhnen, täglich kurz die Böller und Klumpen rauszuholen. Das ist wirklich nur ein Minütchen Arbeit. Das sind Dir Deine Zwerge bestimmt wert. 🙂 Ein kleines Mülleimerchen mit Plastiktüte neben das Katzenklo gestellt und dann schön immer die Böller und Pipiböller reinschmeißen. Fertig. Die Beiden werden es Dir danken. 🙂

Klaro sind mir meine Zwerge wichtig ! 🙂

Sobald ich sehe das es zweimal nicht auslangt werde auch ICH es jeden tag machen

Für richtig halten, heißt ja noch nicht, daß es richtig ist.

Und IMO gehört es zu den minimalsten Anforderungen der Katzenhaltung, daß man regelmäßig füttert und das Kisterl möglichst sauber hält.
Gerade bei Katzen, die so saubere Tiere sind und einen sehr guten Geruchssinn haben, kann man wirklich nicht Menschenempfinden zugrunde legen.

Und Wohnungskatzen, die keine Ausweichmöglichkeit haben und ganz vom Menschen abhängen, sollte man diese grundlegenden Bedürfnisse erfüllen.

Bei einem Kind würdest Du doch auch nicht nur alle 2 Tage die Windeln wechseln ..
Bitte überdenke das jetzt schon - im Interesse Deiner Katzen.

Für richtig halten, heißt ja noch nicht, daß es richtig ist.

Und IMO gehört es zu den minimalsten Anforderungen der Katzenhaltung, daß man regelmäßig füttert und das Kisterl möglichst sauber hält.
Gerade bei Katzen, die so saubere Tiere sind und einen sehr guten Geruchssinn haben, kann man wirklich nicht Menschenempfinden zugrunde legen.

Und Wohnungskatzen, die keine Ausweichmölgichkeit haben und ganz vom Menschen abhängen, sollte man diese grundlegenden Bedürfnisse erfüllen.

Bei einem Kind würdest Du doch auch nicht nur alle 2 Tage die Windeln wechseln ..
Bitte überdenke das jetzt schon - im Interesse Deiner Katzen.

Genauso sehe ich das auch !!!:smile:

Werbung:
Wie gesagt für momentan halte ich es nicht für nötig es jeden tag frisch zu machen !!

Wenn sie größer sind werde ich es bestimmt täglich machen !

Da gebe ich dir völlig Recht...

Ich hoffe nur, dass das Futter geben bei den jenigen nicht genauso anstrengend ist wie das Klo sauber machen
Oder kriegen die Katzen auch nur alle 1-2 Tage Futter weil man keinen Bock hat ???

Und zu dir noch ! Sorry ! Diese Aussage ist Frech! und Respektlos !

Uiuiui, da "verwöhne" ich meine Katzen ja richtig 😕

Ich habe fünf Katzen, drei große K-Klos (Golden Grey-Klumpstreu) und die mache ich je nach "Anfrage" bis zu viermal am Tag sauber. Morgens stehen sie meist schon mit zusammengekniffenen Beinchen hinter mir und warten auf die gemachten Klos, die ich dann kurz bevor ich gehe, nochmals aussiebe. Das geht mit einer Schaufel mit großen Löchern ganz schnell. Falls doch mal ein Boller zerfallen sollte, siebe ich mit einer kleinlöchrigen Schaufel nach.

Für mich ist das kein großer Aufwand. Ich habe mir eine Plastikbox mit luftdicht verschließbarem Deckel und Henkel gekauft, in die eine Mülltüte kommt. Hinterlassenschaften rein und Box auf den Balkon - dauert keine zwei Minuten 😕 Wenn die Box voll ist, nehme ich die Tüte morgens mit raus und ab in den Müll, das ist dann so alle 3-4 Tage.

Da meine Katzen sehr ordnungsliebend sind (Mein Mitbewohner ist manchmal nicht so ordentlich, da wird dann kurzerpfot alles runtergeschmissen. Seine Laptoptasche wurde auch mal bepullert 😳) würden die mir bestimmt ganz schön in den Schuh helfen.
Aber das Ganze ist eh selbstverständlich für mich.....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht, so schwer ist das ja nicht, klingt zwar blöd, aber ich habe mir angewöhnt, dass immer wenn ich auf Toilette gehe, ich schaue ob das Katzenklo auch sauber ist. So kommt es bei mir, dass auf jeden fall 3x pro Tag "rausgefischt" wird. Das ist eine Sache von nicht mal 2 Minuten!

Morgens vor der Arbeit! Wenn man nach Hause kommt und nochmal bevor man ins Bett geht! 😉

Und zu dir noch ! Sorry ! Diese Aussage ist Frech! und Respektlos !

Ich würde sie eher als logische Schlussfolgerung ansehen ..
denn füttern dauert ungefähr genauso lange wie Katzenklo sauber machen .

Versetz dich doch bitte mal in deine Katzen rein . Du kannst entscheiden wie oft du dein eigenes Klo reinigst . Eine Katze nicht , sie ist in allen Lagen abhängig . Ich denke niemand meint hier etwas böse, aber wenn jemand keine Zeit hat ein Katzenklo sauber zu machen , liegt es auch leider nahe das er keine Zeit zum füttern , zum spielen oder zum schmusen hat . Denn diese Dinge dauern entweder gleich lang oder mehr ..

Werbung:
Und Dein Verhalten ist Deinen Katzen gegenüber lieblos, rücksichtslos und ebenfalls respektlos!

*lach

wenn sie es bei mir so schlecht haben nach deiner Aussage, dann wäre es doch das beste wenn ich sie wieder zurück bringe zum bauern da haben sie es bestimmt besser !!

*lach

wenn sie es bei mir so schlecht haben nach deiner Aussage, dann wäre es doch das beste wenn ich sie wieder zurück bringe zum bauern da haben sie es bestimmt besser !!

🙄 Ohne Worte...wirklich 🙄 🙄

Ich muss auch jeden Morgen um halb 6 ausm Haus und ich schaff es auch noch fix das Klo zu säubern...das dauert 2 Min, wenn überhaupt.

Ich kann dich nicht verstehen 😕

Sorry aber ich lese hier das die ganze Zeit mit und denke mir es ist doch völlich sinlos hier zu Streiten der eine machts so der andere so 😵 ...

Nicht böse gemeint aber bevor hier ein Internet Krieg stad findet..