Motzfussel
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 27. Mai 2020
- Beiträge
- 16.092
Hier exakt genauso. Selbes Streu, selbes Vorgehen. Ob wir nun zwei oder dreimal im Jahr komplett tauschen - da hab ich nie mitgezählt. Aber viel mehr wird's nicht sein.Wir wechseln das Katzenstreu auch nicht regelmäßig, sondern höchstens 1-2 mal im Jahr oder wenn es einen konkreten Anlass gibt, komplett aus.
Allerdings werden die Klos zwischendurch immer wieder gereinigt. Dazu kippe ich das Streu dann in die anderen Klos, wasche ein Klo, befülle es wieder und so weiter.
Wir benutzen war Carbon Control Streu von Premiere.
Und ich habe eine megaempfindliche Nase, da stinkt nix, ich wäre die Erste, die dann meckert.
Mit Toby ebenfalls einen Stehpinkler in der Gruppe, deshalb ist Auswaschen auf jeden Fall wichtig. Aber mit einem sehr gut klumpenden, geruchsbindenen Streu und passender Schaufel... Gar kein Thema.
Wir lassen die Klos dann immer "einigermaßen" leer werden. Es widerstrebt mir einfach, bei unseren Riesenklos, die locker 2 Säcke fassen, diese Menge in den Müll zu kippen. Also wird eben zuvor nicht mehr so sehr aufgefüllt. Leer sind sie natürlich nie, aber es landen dann eben mehr so 5cm Streu im Müll als 15-20. Weil wir nicht alle Klos gleichzeitig leeren, sondern immer abwechselnd, sind die restlichen ja dennoch hoch eingefüllt und die Katzen müssen da nun nicht schrecklich an zu wenig Streu verzweifeln.