Katzenstreu nicht wechseln

• Themenstarter Themenstarter Whiskey 666
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklo usw. katzenstreu
A

Werbung

Also diese Sorge kann ich dir nehmen. Niemand, ob Tier"besitzer" oder nicht, hat bisher bei mir Mief wahrgenommen. Im Gegenteil, ich wurde schon gefragt, welche Streu ich nutze, weil man gar nichts riecht.

• Like
Reaktionen: Bummel, Okami, Nicht registriert und 2 weitere
Einfach nur eklig 🤢 das Klo nie oder nur 1-2 Mal pro Jahr komplett zu wechseln. Pfui
Du hast aber auch ganz schön Langeweile, was? 😂
Endy, hast du vielleicht zufällig Ragdoll-Katzen?🙄
Ich mein ja nur, weil die doch so anspruchsvoll sind...
Du meinst... Du meinst... Ich muss den edlen Viechern von und zu Fusselhausen jetzt auch noch 20 Säcke Streu pro Monat zur Verfügung stellen? 😱

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Jojo12 und Nula
Also diese Sorge kann ich dir nehmen. Niemand, ob Tier"besitzer" oder nicht, hat bisher bei mir Mief wahrgenommen. Im Gegenteil, ich wurde schon gefragt, welche Streu ich nutze, weil man gar nichts riecht.
Klar ein Wunderstreu wo keinerlei Bakterien hängen bleiben wenn es nie gewechselt wird. Nie stinkt weil es ein Wunderstreu ist.
Der Hersteller aber schreibt mal soll es 4 wöchentlich komplett wechseln.

Aber was dort drauf steht ist ja alles nicht wahr. Logisch

@Motzfussel

Die Monate haben mindestens 28 Tage. nurmalsoanmerk

• Like
Reaktionen: Mrs. Marple
  • Like
Reaktionen: Schnoki und Nicht registriert
Werbung:
Einfach nur eklig 🤢 das Klo nie oder nur 1-2 Mal pro Jahr komplett zu wechseln. Pfui

Ich hab immer noch nicht verstanden, was Deine Meinung dazu ist, glaube ich. Wie findest Du es, wenn man das Streu nur sehr selten komplett austauscht? Kannst Du das eventuell mal kurz erläutern? 🤔🤭

• Like
Reaktionen: 2 Personen
Klar ein Wunderstreu wo keinerlei Bakterien hängen bleiben wenn es nie gewechselt wird. Nie stinkt weil es ein Wunderstreu ist.
Der Hersteller aber schreibt mal soll es 4 wöchentlich komplett wechseln.

Aber was dort drauf steht ist ja alles nicht wahr. Logisch

Dass ein Hersteller verdienen will, ist dir aber schon klar?

Halte es doch so, wie du es für richtig hältst und lass andere in Ruhe. Es ist eher unwahrscheinlich dass deine Katzinger mit gekreuzten Beinen bei einem von uns vor der Tür stehen, klingeln und "ichmussmalgaaaanzdringend" nuscheln.

• Like
Reaktionen: Okami, Nicht registriert, Sora-Bibi und eine weitere Person
Äh, nein. 🙂 Ich halte das so, wie ich das will und kann gut damit leben, wenn andere es anders handhaben.
@Endy
Auch ich wechsel das Streu nur bei Bedarf komplett. Alles andere ist für mich nicht umweltgerecht.
Bakterien "entstehen" nicht einfach so.....
So richtig "eklig": Bei meinem Umzug habe ich sogar kleine Säckchen mit benutzem Steu mitgenommen. Meine Katzen waren anscheinend dankbar.

• Like
Huch… saß auf Leitung. Nun verstehe ich, wer @Endy ist 🤣🤣🤣. Hat wohl mal wieder Langeweile… 🤔

Ich bin stolzer Wunderstreu-Besitzer ☝️

• Like
Reaktionen: Lilvy, Nicht registriert und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
.... Der Hersteller will verdienen..

• Like
Reaktionen: Schnoki und Jojo12
Ihr streitet jetzt nicht ernsthaft über die korrekte Verwendung von Katzenstreu, oder? 😂

Neiiiin…., nicht doch. Wir spielen Musketiere - eine gegen alle 😁
Bin übrigens ebenfalls stolzer Wunderstreunutzer !
Hier steht ein noch ein taufrisch befülltes Klo - interessiert seit Wochen keine Katze. Die gehen lieber auf das x-fach gesiebte und nachgefüllte 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, racoon20 und Nicht registriert
[...] In jedem Fall nicht mit dem Mief mit dem Andere leben.

Keine Angst, du wirst keine Gelegenheit haben, dich meinem "Mief" aussetzen zu müssen.

Bist du ein Troll? Deine Antworten wirken hier zumindest so - habe noch nichts von dir gelesen, aber deine Posts sind schon etwas.. schräg 😉.

• Like
Mag sein dass man Cats Best nicht mit Betonitstreu vergleichen kann. Aber Bakterien und Gerüche der Hinterlassenschaften nimmt Betonitstreu mit der Zeit genauso auf. Da nützt es nichts das Kaklo auszuwaschen, aber das alte Streu wieder einzufüllen.

Früher hatten wir auch Betonitstreu, nach einiger Zeit stank es.

Beim Auffüllen "ummantelt" quasi das frische Streu ein bereits kontaminiertes Streu und wenn die Katzen dann ihre Böller darauf machen, wird es mit entsorgt. Das ist ein ständiger Kreislauf.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Jojo12 und verKATert
Werbung:
Danke Leute!🙂

Endlich habe ich was über die korrekte Anwendung von Klopapier und zur Schlüppi Reinigung gelernt!☝️😁

"Faule Katzenstreuwechsler der Welt, vereinigt euch....auch Ecuador hebt die Hand für den Umweltschutz!"✋😎

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
Mir ist heute ein Mief bei mir aufgefallen.. Kurzer Kontrollblick und ich wusste, was Sache war. Baghira hatte wieder mal ihren Hintern über der Kante. Also sammelte sich unterm Klo was an. 🙄
Streu in einen Behälter geleert, Kaklo und Bad gründlich gereinigt, Streu aus Behälter wieder in das frisch gereinigte KaKlo. 🤷🏻‍♀️ Mief ist weg.. Ich kann meine Nase ins KaKlo halten, ich riech da nix.
Mir ist es ein Rätsel, wie es denn miefen kann, wenn man ordentlich und regelmäßig die Klos sauber macht 🤔 Es sei denn, man macht es nicht ordentlich? 🤔🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Schnoki, Okami, Nicht registriert und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Okami, Nicht registriert und 6 weitere
.... Der Hersteller will verdienen..
Wieeee? Meinste echt die Hersteller empfehlen einen regelmäßigen Kompletttausch in kurzen Zeitabständen nur, damit man mehr Streu braucht und mehr von denen kauft 😱😱😱😱 Teuflischer Plan!!!!! * gespieltes Entsetzen *

• Wow
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und ACK