Katzenstreu nicht wechseln

  • Themenstarter Themenstarter Whiskey 666
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklo usw. katzenstreu
Ich wasche meine Unterwäsche - im Gegensatz zu meinem Klopapier... aber jeder, wie er mag 😉.
Kenne jemanden, der säubert sich zu Hause nach dem Toilettengang immer mit Seife und Waschlappen und der landet dann in der Wäsche. Also der Waschlappen.
 
A

Werbung

Kenne jemanden, der säubert sich zu Hause nach dem Toilettengang immer mit Seife und Waschlappen und der landet dann in der Wäsche. Also der Waschlappen.
Das machen viele Länder so. Die haben meist ein Bidet, um sich den Hintern waschen zu können 😬
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Das machen viele Länder so. Die haben meist ein Bidet, um sich den Hintern waschen zu können 😬

Bidet ist eh eine feine Sache. Wir hatten aus gesundheitlichen Gründen einmal einen entsprechenden Aufsatz.

Meine Antwort bezog sich auf das Waschen von Klopapier 🙂
 
Das machen viele Länder so. Die haben meist ein Bidet, um sich den Hintern waschen zu können 😬

Jetzt habe ich Kopfkino. den uralten Globus meiner Elten anguck und sich vorstell, wie die Länder über dem Bidet hängen
 
Meine Antwort bezog sich auf das Waschen von Klopapier 🙂
Ja schon.. aber wenn ich ein Bidet benutzt hab, sollt ich mich ja mit irgendwas abtrocknen, wenn ich nicht grad Klopapier zur Verfügung hab 😁 Und das würde ich dann vermutlich auch nicht 2x verwenden 🤔

Das wär vielleicht die Lösung.. wir bringen unseren Katzen bei, dass sie auf ein Bidet gehen, dann hätte sich die Streu Diskussion erledigt 😅
 
Bentonit hat die praktische Eigenschaft, eine enorm große Oberfläche zu besitzen und als Ionenaustauscher zu wirken.
Das heißt, es kann Gerüche sehr gut binden und kleine, ionische Stoffwechselprodukte binden und im Gegenzug geruchlose Ionen abzugeben. Auch wirkt es leicht desinfizierend.

Bentonit

@Endy,
kann es sein, daß deine Katzen krank sind und dein streu darum nach wenigen Wochen stinkt?
 
  • Like
Reaktionen: Okami, ACK, Cap&Cake und eine weitere Person
Werbung:
Hier wird aber auch als Füllmenge 6-8 cm empfohlen. Das ist viel zu wenig, kein Wunder wenn's dann stinkt, zumal dann auch der Boden zerkratzt wird und sich die Bakterien dann erst richtig wohlfühlen.

Der Boden zerkratzt sich im Laufe der Zeit immer. Von Betonitstreu noch mehr als vom weichen Streu.

Die Höhe des Einstreues spielt sicher eine Rolle da hast du Recht.

Aber mit der Zeit stinkt jedes Streu und sollte anstatt nur aufzufüllen ganz gewechselt werden.

Der Hersteller empfiehlt es, weil sich Geruch und Bakterien bilden.

Verkaufen tut der Hersteller genügend Streu.

Für mich ist das Cats Best sehr ergiebig und es saugt gut.
Aber klar muss es genauso ganz gewechselt werden wie jedes Streu.

Ein Wunderstreu gibt es nicht.
 
Ja schon.. aber wenn ich ein Bidet benutzt hab, sollt ich mich ja mit irgendwas abtrocknen, wenn ich nicht grad Klopapier zur Verfügung hab 😁 Und das würde ich dann vermutlich auch nicht 2x verwenden 🤔

Das wär vielleicht die Lösung.. wir bringen unseren Katzen bei, dass sie auf ein Bidet gehen, dann hätte sich die Streu Diskussion erledigt 😅

Also angeblich ist es nicht so schwer Katzen beizubringen aufs Menschenklo zu gehen. Gibt dafür sogar Anleitung und speziellen Klositze.
Artgerecht kann man das aber nicht nennen 🙄
 
Ich werfe mal noch ein, daß Bentonitstreu sehr schwer ist und der Transport folglich viel Diesel verschlingt.
Auch kaufe ich unser Streu selber und muß es auch selber die Treppen hochhieven. Da würde ich mich schön bedanken, wenn ich den Spaß jede Woche hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, ACK und Jojo12
Ein Wunderstreu gibt es nicht.
Offenbar doch, denn bei mehreren hier im Forum stinkt es bei den meisten eben nicht obwohl es nicht gewechselt wird. Es sei denn natürlich du willst damit all denen hier, die das Gegenteil behaupten, unterstellen das sowohl sie als auch alle ihre Besucher lügen....
 
  • Like
Reaktionen: Bummel, Schnoki, Okami und 2 weitere
Also angeblich ist es nicht so schwer Katzen beizubringen aufs Menschenklo zu gehen. Gibt dafür sogar Anleitung und speziellen Klositze.
Artgerecht kann man das aber nicht nennen 🙄
Ich hatte mal einen Kater, der ging tatsächlich von sich aus aufs Menschenklo. Wir kamen nur dahinter, weil ich beschuldigt wurde, nicht zu spülen. 😬😅 Irgendwann haben wir den Kerl erwischt. 😅
Wir haben ihn aber einfach gelassen, war ja auch praktisch, wenn man seine Hinterlassenschaften einfach wegspülen konnte 😅 Aber er war der einzige, bei dem ich das jemals sah. ☺️
 
Werbung:
Der Boden zerkratzt sich im Laufe der Zeit immer…..

Du bist nicht ganz up to date - es gibt mittlerweile Katzenklos aus Edelstahl. Ist ja immer noch eine Katze und nicht Wolverine 😁
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Du bist nicht ganz up to date - es gibt mittlerweile Katzenklos aus Edelstahl. Ist ja immer noch eine Katze und nicht Wolverine 😁
Außerdem könnte man selbst wenn - ganz verrückte Idee ich weiß - vorbeugend auch regelmäßig die Wanne neu kaufen wenn man sich deswegen Gedanken macht 😁😁😁😁😁
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Du meinst, man kann nicht nur Streu, sondern auch Klos austauschen? 😳 Nein, was ich heute so alles gelernt habe. Unfassbar.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Du bist nicht ganz up to date - es gibt mittlerweile Katzenklos aus Edelstahl. Ist ja immer noch eine Katze und nicht Wolverine 😁

Edelstahl bekommt auch Kratzer, wenn auch weniger als Kunststoff.

Wer von Euch hat denn ein Edelstahl Kaklo?
 
Außerdem könnte man selbst wenn - ganz verrückte Idee ich weiß - vorbeugend auch regelmäßig die Wanne neu kaufen wenn man sich deswegen Gedanken macht 😁😁😁😁😁

Das ist DIE Lösung ! Wir kaufen wöchentlich ein neues Klo damit wir die Streu ein Jahr lang drin lassen können ! Genialer Plan, das… warum bin ICH da wieder nicht drauf gekommen 🙄
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Jetzt habe ich Kopfkino. den uralten Globus meiner Elten anguck und sich vorstell, wie die Länder über dem Bidet hängen
Noch mehr Kopfkino???

Du glaubst doch nicht, dass der Indígena im Amazonas ein Klo oder Bidet besitzt. Da wird sich hinter nen Strauch gesetzt und ein paar Blätter abgerissen...schrubbi, schrubbi und fertisch.

Hätten die nen Fernseher, die hätten den Kopf, über Coronabedingte Scheisspapier-Hamsterkäufe, geschüttelt!🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, ACK und Mrs. Marple
Noch mehr Kopfkino???

Du glaubst doch nicht, dass der Indígena im Amazonas ein Klo oder Bidet besitzt. Da wird sich hinter nen Strauch gesetzt und ein paar Blätter abgerissen...schrubbi, schrubbi und fertisch.

Hätten die nen Fernseher, die hätten den Kopf, über Coronabedingte Scheisspapier-Hamsterkäufe, geschüttelt!🤷🏻‍♀️
Na zum Glück haben die diese Hamsterkäufe nicht gesehen.. die hätten vermutlich Panik bekommen und hätten alle Bananenblätter bei sich gehortet 😱
 
Bidet habe ich auch nicht, aber dafür zwei Klos. Und abzähl 6 Katzenklos. Giltet das auch?
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Marple

Ähnliche Themen

Tisi2
Antworten
9
Aufrufe
5K
minna e
minna e
K
Antworten
19
Aufrufe
4K
Krümel93
K
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
shantira
shantira
Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben