Katzenstreu nicht wechseln

  • Themenstarter Themenstarter Whiskey 666
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklo usw. katzenstreu
A

Werbung

Das ist DIE Lösung ! Wir kaufen wöchentlich ein neues Klo damit wir die Streu ein Jahr lang drin lassen können ! Genialer Plan, das… warum bin ICH da wieder nicht drauf gekommen 🙄
Bei OC hatten wir wirklich mal eine Weile Einmalklos, fand ich schön, weil dort zweimal täglich die Klos komplett geleert, ausgewaschen und desinfiziert wurden. Wir hatten allerdings Holzpellets, die dann zu Sägemehl zerfielen.

Zu Hause brauch ich diesen Zirkus nicht, aber das betraf kranke Streuner.
 
Der Boden zerkratzt sich im Laufe der Zeit immer. Von Betonitstreu noch mehr als vom weichen Streu.

Die Höhe des Einstreues spielt sicher eine Rolle da hast du Recht.

Aber mit der Zeit stinkt jedes Streu und sollte anstatt nur aufzufüllen ganz gewechselt werden.

Der Hersteller empfiehlt es, weil sich Geruch und Bakterien bilden.

Verkaufen tut der Hersteller genügend Streu.

Für mich ist das Cats Best sehr ergiebig und es saugt gut.
Aber klar muss es genauso ganz gewechselt werden wie jedes Streu.

Ein Wunderstreu gibt es nicht.
Fühl dich frei, das noch hunderte von Malen zu wiederholen. Und wenn wir nicht vorher gestorben sind, dann hast du uns bestimmt überzeugt.
 
  • Like
Reaktionen: ACK
  • Like
Reaktionen: verKATert, Nicht registriert und Jojo12
  • Wow
Reaktionen: Schnoki und Black Perser
Ja schon.. aber wenn ich ein Bidet benutzt hab, sollt ich mich ja mit irgendwas abtrocknen, wenn ich nicht grad Klopapier zur Verfügung hab 😁 Und das würde ich dann vermutlich auch nicht 2x verwenden 🤔

Das wär vielleicht die Lösung.. wir bringen unseren Katzen bei, dass sie auf ein Bidet gehen, dann hätte sich die Streu Diskussion erledigt 😅

Dafür gibt es mittlerweile auch schon Luftgebläse 😁

Ich glaube, unseren Caspar hatte ich die Benützung einer Toilette inkl. Spülung beibringen können. Der war als Kitten extrem "Klo fixiert". Wenn ich aufgestanden bin, ist er auf die Brille gesprungen und hat "geschart".

Außerdem betätigt er auch gerne einmal interessiert die Spülung 😁
 
Werbung:
So groß ist meine Wohnun aber nicht, damit ich 52 Klos aufstellen kann, wenn ich das hochrechne auf 10 Jahre 😱 Dann muss ich in den KaKlo schlafen 😁
Die alten musste natürlich entsorgen. Wie beim Streu denn nur "draufkippen" ohne entsorgen ist ja eklig * ironie *
 
Außerdem könnte man selbst wenn - ganz verrückte Idee ich weiß - vorbeugend auch regelmäßig die Wanne neu kaufen wenn man sich deswegen Gedanken macht 😁😁😁😁😁

Aus Umweltbewusstsein Katzenstreu wiederverwerten, aber dafür eine neue Wanne anschaffen, DAS nenne ich jetzt einmal provokant kontraproduktiv 😁
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Ich würde gleich die Wohnung wechseln. Wenn da erstmal Bakterien rumschwirren....
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ACK und (Gelöschter Benutzer)
Aus Umweltbewusstsein Katzenstreu wiederverwerten, aber dafür eine neue Wanne anschaffen, DAS nenne ich jetzt einmal provokant kontraproduktiv 😁

Also ich habe zwei alte Klos mit Rasen bepflanzt. Gut, eigentlich gilt das auch nicht, aber bei den Bienenweiden sind leider immer giftige Pflanzen mit dabei. Ich hab nichts gesagt.
 
  • Love
Reaktionen: racoon20
Werbung:
Aus Umweltbewusstsein Katzenstreu wiederverwerten, aber dafür eine neue Wanne anschaffen, DAS nenne ich jetzt einmal provokant kontraproduktiv 😁
naja aber sonst nützt Katzenstreu wechseln ja nix, die Bakterien verstecken sich dann ja alle in den Kratzern am Boden und springen dann sofort auf das komplett gewechselte Katzenstreu über 😱😱😱 * Scherz *
 
  • Love
Reaktionen: ACK und racoon20
Ich würde gleich die Wohnung wechseln. Wenn da erstmal Bakterien rumschwirren....

Also ich hatte ja - vor ungefähr 100 Jahren - mal Bio-Leistung. Der Ansatz könnte schwierig werden, selbst wenn du mehrmals täglich in Sagrotan badest. 🤔
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: racoon20 und sleepy
Huhu 👋
Ich will auch 😂
Hab ja schließlich jetzt ganz neu seit gestern ein Edelstahlklo für die Katzen UND wechsel das Streu komplett NIE 👍

Ich reinige die Tois im 4-Wochenrhythmus und fülle dann einfach das alte Streu wieder ein. Anosnten wird halt nur aufgefüllt.
Die einzigen Gründe, weswegen hier komplett alles weggeworfen und ausgetauscht wird, sind schlimmer Parasitenbefall und/oder Durchfallgeschichten 🤷‍♀️

Es hat etwas gedauert, aber seit wir Streu gefunden haben, welches bei unseres Katzen gut funktioniert, tausch ich nich mehr alles. Wozu auch?
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Nicht registriert, racoon20 und 3 weitere
Es gab ne Zeit, da hab ich in der Tat wöchentlich das Streu getauscht, weil es stank.

Weil... *Trommelwirbel
...
...







Das Streu nix taugte! Ja sowas 🤣
Meine Nase funktioniert also nachweislich wunderbar.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
Werbung:
Also ich hatte ja - vor ungefähr 100 Jahren - mal Bio-Leistung. Der Ansatz könnte schwierig werden, selbst wenn du mehrmals täglich in Sagrotan badest. 🤔
Stündlich in ne neue Wohnung vielleicht 🤔🤔🤔
 
Also ich habe zwei alte Klos mit Rasen bepflanzt. Gut, eigentlich gilt das auch nicht, aber bei den Bienenweiden sind leider immer giftige Pflanzen mit dabei. Ich hab nichts gesagt.

2 Katzen, 3 Klos, 52 Wochen, 20 Katzenjahre ...
Da kann man dann aber viel Rasen pflanzen 😁
 
  • Like
Reaktionen: ACK und Nicht registriert
  • Wow
Reaktionen: Black Perser, racoon20 und Jojo12

Ähnliche Themen

Tisi2
Antworten
9
Aufrufe
5K
minna e
minna e
K
Antworten
19
Aufrufe
4K
Krümel93
K
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
shantira
shantira
Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben