Katzenvermittlung läuft schief, sie will mich anklagen

• Themenstarter Themenstarter DunyaBKH138
  • Beginndatum Beginndatum
Hast du Geld bekommen? Vertrag ist nicht unterschrieben?
Wenn beides nein ist, dann gibt es keinen Vertrag, keine Verpflichtung. Ich würde die Nummer blockieren oder ihr schreiben, dass du sie anzeigst, wenn sie dich nicht in Ruhe lässt.
Ich persönlich würde mir den Ärger nicht antun und die Nummer blockieren. 🤷🏻‍♀️

Und dass das Kätzchen bei dir bleiben kann, ist gar keine Option?

A

Werbung

Hast du Geld bekommen? Vertrag ist nicht unterschrieben?
Wenn beides nein ist, dann gibt es keinen Vertrag, keine Verpflichtung. Ich würde die Nummer blockieren oder ihr schreiben, dass du sie anzeigst, wenn sie dich nicht in Ruhe lässt.
Ich persönlich würde mir den Ärger nicht antun und die Nummer blockieren. 🤷🏻‍♀️

Und dass das Kätzchen bei dir bleiben kann, ist gar keine Option?
Ich wollte das unbedingt tun, nur waren meine Eltern dagegen. Aber ich tue mir lieber den Ärger an zuhause, als nochmal sowas wie bei eBay 🙁

Ich wollte das unbedingt tun, nur waren meine Eltern dagegen. Aber ich tue mir lieber den Ärger an zuhause, als nochmal sowas wie bei eBay 🙁
Du kannst die Katze ja auch hier anbieten, das wurde ja schon mal vorgeschlagen.

Bei dem geringen Preis (deshalb die Frage, die Thematik wurde danach ja auch aufgegriffen 😉
Das LG ist erst bei nem Streitwert ab 5.000 Teuronen zuständig…. eher unwahrscheinlich, dass die Frage nach dem Preis relevant wäre…

Edit: „ab“ statt „von“

Alleine bleiben wäre für das Kätzchen ja sowieso doof und wenn diene Eltern jetzt schon ein Problem haben, dann wird es noch schwerer für dich sein, sie von einem zweiten Kätzchen zu überzeugen. Und eine Vergesellschaftung sollte nun relativ fix erfolgen.
Was ich dir noch ans Herz lege bzw die zukünfitgen Adoptanten unbedingt tun sollten:
auf fiv und felv testen lassen.

lg

• Like
Reaktionen: LeniLou und Fan4
Verträge bedürfen zwar nicht der Schriftform und können auch mündlich geschlossen werden, aber bei der Summe lohnt ein Aufstand nicht.
Sry, ich möchte gerne diese Aussage für zukünftige Leser dieses Threads relativieren bzw. richtigstellen. Es geht hier darum, dass/ob die potentielle Klägerin auf Erfüllung klagen könnte (nicht auf irgendeine Summe). Hierfür müsste allerdings die beidseitige Einigung vorliegen, was im vorliegenden Fall verneint werden kann, da die potentielle Klägerin keinen Nachweis erbringen kann (tatsächlich blieb ja der von der TE vorgelegte Vertrag ohne Unterschrift von der potentiellen Klägerin; es ist abwegig, in diesem Fall über einen möglichen mündlichen Vertrag zu sinnieren).

• Like
Reaktionen: DunyaBKH138
Werbung:
Sry, ich möchte gerne diese Aussage für zukünftige Leser dieses Threads relativieren bzw. richtigstellen. Es geht hier darum, dass/ob die potentielle Klägerin auf Erfüllung klagen könnte (nicht auf irgendeine Summe). Hierfür müsste allerdings die beidseitige Einigung vorliegen, was im vorliegenden Fall verneint werden kann, da die potentielle Klägerin keinen Nachweis erbringen kann (tatsächlich blieb ja der von der TE vorgelegte Vertrag ohne Unterschrift von der potentiellen Klägerin; es ist abwegig, in diesem Fall über einen möglichen mündlichen Vertrag zu sinnieren).

Das ändert doch nichts daran dass es sich bei der Summe nicht lohnt.
Gerichte arbeiten auch nicht umsonst, selbst wenn sowas verhandelt würde zu Lebzeiten der Katze.

Also verstehe ich jetzt den Bezug zum Thema des TEs nicht.
Da wird nichts passieren.

Aber meine Beiträge scheinen dich sehr zu interessieren, das freut mich 🙂

• Like
Reaktionen: DunyaBKH138
Gerichte arbeiten auch nicht umsonst, selbst wenn sowas verhandelt würde zu Lebzeiten der Katze.

Auch das stimmt so nicht, denn dann wären zB Forderungen wegen Schwarzfahrens nicht einklagbar. Beispiel: Ich habe 1000 Kunden, jeder schuldet mir 30 Tacken. Natürlich sind 1000 Klagen a 30 Tacken möglich.

• Like
Reaktionen: Jojo12
Es gibt ganz viele Rechtsschutzversicherungen, die auch bei 20 € Deckung für eine Klage geben und eine Mindestsumme gibt es bei Klagen eben (leider) nicht.

• Like
Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß deshalb nicht weiter. Ich habe ein kleines Fundkätzchen bei mir zuhause, dass ich leider nicht behalten kann. Ich habe es deshalb auf EBay angeboten, jedoch habe ich mich nur mit Leuten ausgetauscht, die sich vorher mit Name, Alter usw vorgestellt haben und ich habe das Kätzchen nur mit Kaufvertrag zum Verkauf angeboten. Es meldete sich eine Frau, erstmal im Chat und am Telefon sehr sympathisch. Das Kätzchen sollte zu einem andere Kätzchen kommen. Ich machte den Kaufvertrag fertig und sie kam am nächsten Tag vorbei um die Katze eventuell dann auch mitzunehmen. Sie war dort aber leider komplett anders, sie hat direkt angezweifelt ob die Katze denn gesund wäre, trotz Impfungen und einem Gesundheitszeugnis. Sie hatte am Preis auch was auszusetzen und allgemein hat sie nichts anderes getan außer mir zu sagen, der Kaufpreis wäre viel zu teuer usw. Das war er aber nicht!! Am Ende ging sie dann nach stundenlanger Diskussion und stimmte dem Kauf auch zu, den Kaufvertrag zu unterschreiben wollte sie vorerst nicht. Ich hab leider die ganze Zeit überhaupt nicht verstanden, was dort grade passiert ist. Aber diese Frau hat mich auseinander genommen wie ein Huhn, wirklich immer wieder alles angezweifelt und mich nicht mit Respekt behandelt. Auch musste ich stark mit dem Preis runtergehen, da ihr er zu teuer war. Ich habe erst danach realisiert, dass mir diese Frau überhaupt nicht gefällt. Ich habe mich am nächsten Tag gemeldet und gesagt, dass ich die Kätzchen nicht verkaufe. Sie behauptet jetzt aber, sie hätte den Vertrag unterschrieben, obwohl sie es nicht getan hat. Und sie droht mir jetzt mit einem Anwalt und vielen schlimmeren Dingen, die auch über Gewalt gehen. Was soll ich tun???
Wen die Dame nirgendwo unterschrieben hat, dann lass sie schreiben, wie sie will.
Sie wird never ever einen Anwalt einschalten. Wofür den? Die weiß doch, das sie nichts unterschrieben hat.

Es war gut, ihr das Kitten nicht zu geben.

• Like
Reaktionen: Fan4
Und die Beiträge interessieren mich nur insoweit, als dass sie irreführend sind bzw. missverstanden werden können.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Jojo12
Werbung:
Wen die Dame nirgendwo unterschrieben hat, dann lass sie schreiben, wie sie will.
Sie wird never ever einen Anwalt einschalten. Wofür den? Die weiß doch, das sie nichts unterschrieben hat.

Sehe ich auch so ☺️

• Like
Ich würde mich gar nicht so gängeln lassen.

Das ganze Thema wäre sowas von abgehakt für mich. Nummer blockieren. Katze bei eBay rausnehmen und das Ganze anders angehen.

• Like
Wollt ihr der TE jetzt absichtlich Angst machen?
Es ist doch völlig unwahrscheinlich, dass sie da tatsächlich noch Ärger bekommt.
Und selbst wenn steht es Aussage gegen Aussage. Ihr wird da nix passieren, und da muss man auch nicht unnötig verunsichern.

Die Dame war halt ein bisschen komisch, aber da wird nix mehr kommen.
Den Schreck jetzt verdauen, und heute Nacht dann hoffentlich wieder ruhig schlafen.

• Like
Reaktionen: Andersland
Wer macht ihr Angst? Ich lese hier durch die Bank weg, dass alles easy ist…

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Black Perser
Werbung:

Es geht ja erst mal um Anwaltskosten. Und da gibt es genug Anwälte, die darauf spekulieren, dass naive Menschen nach ein paar Drohbriefen eben auch die eigenen Anwaltskosten zahlen. Oder die Naivität ihrer Mandanten, die davon ausgehen zu gewinnen (dann muss ja die Gegenseite zahlen) gewinnen.

Und wenn die Dame tatsächlich überzeugt ist, dass ihr die Katze rechtlich zusteht und sie eine Rechtschutzversicherung hat oder ein Anwalt der meint unabhängig von den Erfolgschancen tätig zu werden, kann das sehr wohl zu rechtlichen Folgen führen.

Und das ist mit Angst machen gemeint.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Und das ist mit Angst machen gemeint.
Wieso? Ich habe oben ganz klar geschrieben, selbst wenn es so weit kommt, dann wird auch das im Sande verlaufen.
Ruhe bewahren und auf keine Kontaktversuche mehr von ihr eingehen.

Wenn tatsächlich vom Anwalt was kommt, dann kannst du dir Gedanken machen.

Deiner Schilderung nach hat sie aber nichts in der Hand.
Dann Nummer sperren oder im Ernstfall selbst eine Anzeige stellen oder eine Unterlassungsklage einreichen. Ich würde aber sie erstmal überall blocken und Ruhe bewahren.

Selbst wenn sich ein Anwalt findet (es gibt halt auch solche die schreiben jeden Brief den die Mandanten wollen) brauchst du deswegen keine Panik kriegen. Solange du allerdings nichts offizielles vorliegen hast, block sie und ignorier sie.
Aber hier zu behaupten, dass das nicht vor Gericht gehen kann oder kein Anwalt da tätig werden würde, dass ist eben auch falsch.

Ich bin auch so froh!!! Das ist keine normale Reaktion, dass man bei einer Absage direkt anfängt zu beleidigen und zu drohen. Ich hatte schon beim Telefonat ein komisches Gefühl obwohl sie freundlich war