Katzenversicherung, was hat es mit den Sätzen auf sich?

• Themenstarter Themenstarter Rakku
  • Beginndatum Beginndatum
Eine Vollversicherung kostet allerhöchstens 300 EUR bei zweifachem Satz. Ich habe erst vor 6 Wochen die letzte abgeschlossen (die aber günstiger war, weil es die zweite war und es dann Rabatt gibt). Bitte erkundige Dich, Deine Aussage ist nicht korrekt.

A

Werbung

Na wenn die Katze kerngesund ist, dann ist doch alles supi.
Und deine Frage löst Google in Rekordzeit für dich.

Ich denke, wir sind alle dicht.

Wer keine € 600,- aus dem Nichts aufbringen kann, sollte keine Tiere halten. Normalerweise halte ich mich aus diesen Diskussionen raus, ich habe selber nur sehr wenig Geld, aber ich habe eine Verantwortung gegenüber meinen Tieren und ich weiß, was für ein lächerlicher Betrag € 600,- im Jahr für zwei Katzen sind. Da muss noch nicht mal eine große OP anstehen.

Die Tatsache, dass du deine Katze nicht schon längst einem TA vorgestellt hast, ist äußerst verantwortungslos.

Und der Vollschutz beträgt beim 2-Fachen Satz über 600€ pro Jahr.
Ich will sehen, wer einfach mal so 600€ aus dem nichts aufbringen kann.

Zum einen muss man nicht immer alles auf einmal zahlen.
Zum anderen sind 600€ nichts bei Tierhaltung.
Wer das nicht kann, der überlegt sich eben, wie er Versicherungen betrügen kann.🙄

Mal davon ab stimmt der Preis nicht, aber nunja.

Dieses Forum ist doch das letzte.
Mir wird hier von schlechtem Halten von meinen Katzen bis hin zum Versicherungsbetrug alles vorgeworfen.

Ironischerweise ist das was ihr hier macht auch nicht ganz ohne, nennt man Rufschädigung und ist gesetzlich auch illegal und assozial.

Dabei hatte ich nur EINE simple Frage: Was es mit den Sätzen beim GOT auf sich hat.
Nicht einmal an ganz simple Fragen könnt ihr euch halten ohne auszuarten, was soll das für ein Forum sein?

Ihr seid doch nicht mehr ganz dicht.

Das letzte Mal, dass ich hier irgendwas nachfrage.

Schönen Tag noch.

Deine Frage wurde bereits beantwortet. Und zum Rest: das Forum ist kein Antwortautomat, die Leute denken hier. Wir wissen schon, warum wir so antworten. Hunderte stellen lieber im Forum solche Fragen, als zum TA zu gehen.

Ich denke, wir sind alle dicht.

Wer keine € 600,- aus dem Nichts aufbringen kann, sollte keine Tiere halten. Normalerweise halte ich mich aus diesen Diskussionen raus, ich habe selber nur sehr wenig Geld, aber ich habe eine Verantwortung gegenüber meinen Tieren und ich weiß, was für ein lächerlicher Betrag € 600,- im Jahr für zwei Katzen sind. Da muss noch nicht mal eine große OP anstehen.

Die Tatsache, dass du deine Katze nicht schon längst einem TA vorgestellt hast, ist äußerst verantwortungslos.

Weil ich eine gesunde Katze nicht dem TA vorstelle bin ich also verantwortungslos.
Soso.
Vorallem, nachdem ich meine Erfahrungen mit TA´s geschildert hab, ist es also immernoch nicht ansatzweise nachvollziehbar.

Und Google hat mein Problem nicht gelöst was die Sätze angeht, weil ich da schon nachgesehen hatte.
Da werden einem nur die PDF´s an den Kopf geworfen von Verordnungen.
Und da einmal nachfragen schneller geht als 30 Seiten zu lesen, war es einen Versuch wert.

Aber hey, stattdessen wird man nur als verantwortungslos, schlechter Halter, schlechter Mensch, Versicherungsbetrüger usw beschimpft.

Hallelujah.

Und mal zu den 600€, eine Katze bzw 2 kosten nicht nur 600€ im Jahr. (Die eine Katze hat chronische Pankreatitis, braucht ständig sehr spezielles TA futter was extrem teuer ist, die andere extrem wählerisch und verträgt dasselbe Futter nicht wie die andere und das sind gerade mal die kleinsten Probleme).
Hier sind einige absolut nicht in der Lage, sich mal in andere hineinzuversetzen und sprechen immer nur aus ihrer Lebenslage heraus und auf jeden runter, der nicht in derselbigen steht oder die selbige Meinung hat.

Was einem hier vorgeworfen wird, nur weil man keine (Imanginäre hohe Zahl einsetzen) € für jede Katze hat, wäre man gleich ein schlechter Halter, ohne darüber nachzudenken, dass man diese Katzen eventuell von einer "Halterin" gerettet hat, die Hartz 4 bezog, auf einer 25m² Wohnung, 8 Katzen und 3 Hunde hatte und diese Katzen aus einem frischen Wurf waren und absolut nicht in einer guten Umgebung aufwachsen konnten?

Aber hey, beschimpfen wir erstmal heiter rum, ohne nachzudenken.

Sicher informiert sich ja auch JEDER Katzenhalter auf der Welt vorher, wie viel jede Katze im Jahr auf den genausten € kostet, vorallem wenns die ersten Katzen im Haus sind die man je hatte.

Mir wird hier ja vorgeworfen auch nicht richtig nachdenken zu können, aber kann echt nur das gleiche von einigen hier denken.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und der Vollschutz beträgt beim 2-Fachen Satz über 600€ pro Jahr.
Ich will sehen, wer einfach mal so 600€ aus dem nichts aufbringen kann.

600 Euro sind ein Witz im Vergleich zu dem, was hier etliche User Jahr für Jahr an Tierarztkosten hinblättern.

Ein Ultraschall kostet nun wirklich nicht die Welt, der kostet deutlich weniger als die Versicherung für ein Jahr.

Wenn du nur schlechte Erfahrungen gemacht hast mit Tierärzten, dann such dir einen besseren oder eine gute Tierklinik.

Wenn du dich gerne als Retter und Erlöser der Vermehrermixe hinstellst, dann kümmer dich doch um deine Katze.
Wie oft willst du denn noch hören, dass sie zum Arzt gehört?
Wo ist da dein Problem?

Und vorher informieren ob man die Kosten stemmen kann, ist leider eine Seltenheit. Da gebe ich dir recht. Fühlst du dich jetzt besser?

600 Euro sind ein Witz im Vergleich zu dem, was hier etliche User Jahr für Jahr an Tierarztkosten hinblättern.

Ein Ultraschall kostet nun wirklich nicht die Welt, der kostet deutlich weniger als die Versicherung für ein Jahr.

Die 600€ wären auch NUR die reinen Versicherungskosten, mein Gott.

Wir reden hier über Geld, richtig?

Ok, dann sag ich euch mal, dass wir alleine für Chico in weniger als 2 Wochen schon mehr als 500€ investiert haben, wegen Krankheitsgeschichten.

Insgesammt sind weitaus mehr als nur 2000€ nur für Tierärztliche Versorungen in die Katzen geflossen, aber hey, ist ja ein Kinderklecks nicht wahr?

*Ironie an*

Wir haben ja alle 50.000€ einfach nur für die Katzen beiseite gelegt.

*Ironie aus*

Jetzt mal ernsthaft, ihr wisst GAR nichts über mich, meine Gedanken geschweige denn meine Katzen.

Ich frag mich echt mit welchem Recht ihr mich so behandelt?

Mal in den Spiegel gesehen?
Moralapostel soweit man sehen kann.

Nichtmal richtig lesen können hier einige, dass es sich um --->>2<<--- Katzen handelt die ich dann versichern lassen würde.

Welchen Sinn hätte es, nur die eine Katze zu versichern?

Und mir gehts nur darum, dass die eine Behandlung mitgenommen werden würde in die Versicherung, versichert würden die dann logischweise länger bleiben als nur die Behandlung.

Aber soweit hat man mich erst gar nicht Erklären lassen.
Mir wird ja direkt Versicherungsbetrüger und sonst was an den Kopf geworfen.

Ist das so verwerflich, dass ich nur EINE Behandlung mit in die Versicherung nehmen will?
Tja scheinbar....
Ich muss ja der schlimmste Mensch und Halter auf der Welt sein, so wie hier auf mich reagiert wird.
Es ist schon fast traurig.

Und es wird immer wieder gesagt, die Katze gehört zum TA.
So, ich bring sie Morgen bzw sobald der Kardiologe da ist in der Tierklinik hin und dann wird mir gesagt sie hat NIX. Gut möglich, dann werd ich mich auch besser fühlen.

Aber die Leute wollen hier nicht begreifen, dass wenn ich euch die Katze vor die Nase stelle, sie absolut verdammt nochmal gesund ist.

Hier werden nun mehrere Sachen durcheinander geworfen und Leute stricken sich ihre eigenen Geschichten draus.

Und scheinbar wurde auch wieder nicht gelesen, dass ich bei ganzen 4 verschd. Tierärzten und Klinik übern Tisch gezogen wurde und immer wurd gesagt die sind gut.
Ist das so schwer zu begreifen, dass ich da einfach kein Vertrauen mehr drin hab?
Denkt ihr nicht, dass mich nicht vorher informiert hab über den anderen TA?

Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich interessiert es nicht, woher du die Katze👎 gerettet hast... du lässt ihnen oder einer von ihnen nicht die Untersuchungen zukommen, die sie braucht. Und damit verhältst du dich mMn verantwortungslos.

Du brauchst auch nicht Hartz 4 Empfänger als etwas darstellen, vor dem man Katzen retten muss, vor allem dann nicht, wenn für dich € 600,- der Riesenbetrag bei Katzenhaltung sind. Es gibt auch hier im Forum eine Menge Leute, die nur wenig Geld haben und dann eben auf andere Dinge verzichten, um den Katzen die Versorgung zukommen zu lassen, die sie brauchen. Fahre du zweimal Samstag nacht in die Tierklinik, weil eine Katze gestürzt ist, dann bist du bei 600,-, ohne größere Verletzungen. (Nur so als Vergleich). 🙂

Und beklage dich auch nicht über Kosten bei chronisch erkrankten Katzen. Das ist nunmal so, und die Möglichkeit einer entsprechenden Krankheit muss eingeplant werden. Man kann Glück haben und die Katzen werden niemals krank. Man kann Pech haben und die Katzen kosten dich im Laufe ihres Lebens tausende von Euro. Meistens ist man so im Mittel.

Was dein Vorhaben mit der Krankenversicherung angeht... nun, es klingt nunmal unseriös.

Nur so als Rand-Info.
Das mit Hartz 4 sollte keinswegs aufs Geld hinweisen, sondern ein Hinweis auf die 25m² Bude sein.

Tiere kosten, logisch.
Aber wenn man, wie gesagt, das erste Mal Katzen hat, rechnet man auch nicht mit so viel Kosten.

Wenn dich die persönlichen Umstände nicht interessieren, halte dich bitte raus, denn die gehören immer dazu.
Das verweist wieder auf meinen vorherigen Post, dass du das aus deiner Lebenslage siehst und auf andere runterredest wenn sie nicht mit deiner übereinstimmt.

Werbung:
Das einzige, was mich hier interessiert, ist der Zustand deiner Katze. Und darum scheint es dir irgendwie gar nicht zu gehen. Seltsam.

Wie Maiglöckchen schon schrieb, stelle sie schnellstens einem TA vor und lasse sie schallen.

Du hast dann doch deine Antwort Rakku.
Was gibt es noch zu diskutieren?