Zum Theme: im Voraus bezahlen.
Ich habe gestern sowohl E-Mail als auch Telefonkontakt mit der Uelzener-Versicherung gehabt, bzw. zu ihrer Tochterfirma (gutguenstigversichert).
Es wurde mir mitgeteilt, dass solch hohe Rechnungen, welche bei OP´s entstehen meist ein 4 wöchiges Zahlungsziel haben, also innerhalb von 4 Wochen bezahlt werden müssen. Die Dame meinte, es sei kein Problem innerhalb dieser 4 Wochen die Rechnung zur Uelzener zu schicken, die überweisen mir das Geld und ich dann dem Tierarzt.
Ich hoffe wirklich, dass es diese 4 wöchige Zahlungsfrist gibt, sonst wäre man natürlich aufgeschmissen. Ich kann es mir bei solch hohen Beträgen aber vorstellen.
Gestern habe ich den Antrag nun ausgefüllt, für die reine OP-Versicherung.
Impfungen, Salben und anderes Gedöns werden wir weiterhin über unser Katzen-Konto bezahlen und da halt immer jeden Monat etwas drauflegen, für den Fall der Fälle.
Wir bezahlen jetzt 7,04/Tier und eine einmalige Police für 3Euro noch was/Tier.
Ich finde 14,08 im Monat dafür, dass vieles versichert ist wirklich einen fairen Preis und das trotz monatlicher zahlungsweise.
Nochmal zu dem 10-Jahres-Vertrag. Ich hatte kein Problem direkt einen 10-Jahres-Vertrag abzuschließen, weil ich denke, dass unsere Katzis ja so oder so gaaanz alt werden und wir die Versicherung brauchen, sollte es einmal hart auf hart kommen. Außerdem ist auch der 10-Jahres-Vertrag nach 5 Jahren kündbar, wenn eine Kündigungsfrist von 3 Monaten eingehalten wird.
Bei Tod oder Veräußerung des Tieres erlischt der Versicherungsvertrag.
Ich mache mir da jetzt nicht solche Gedanken und hoffe, dass alles funktioniert, wenn mal etwas "dickeres" ansteht.
Zum Thema chronisch kranke Tiere: Man kann bei gutguenstigversichert.de beim Antrag auf jeden Fall die Krankheiten eingeben, in wie fern einem Versicherungverhältnis dann zugestimmt wird, weiß ich nicht.
Ich denke ich werde in den nächsten Tagen meine Versicherungsunterlagen bekommen, bin ja schon gespannt.