Katzenversicherung- welche???

• Themenstarter Themenstarter Fabienne
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

danke danke danke danke 🙂🙂🙂🙂

werd das mal mit mienem freund besprechen.

meinst du ich sollte da vorab mal fragen wie die das mit immunkranken tieren handhaben oder einfach übergehen?
dann eigentlich ist sie ja gesund.

ich sehs kommen,dass ich anfrage

ist wohl besser...
nicht das da später probleme auftreten 🙄

für den TA ist die Uelezener aber schwieriger ab zu rechen weil der Formulare ausfüllen muss, bei der Agila reicht einfach nur wenn du die Rechnung hin schickst

muss man das geld dann im voraus bezahlen?

muss man das geld dann im voraus bezahlen?

AGILA
Normaler weise nicht, kommt auf den TA an...
bei einem meiner TA (hab zwei und kann mich derzeit noch nicht entscheiden bei welchem ich bleibe) brauche ich demnächst jedenfals kein Geld mehr 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zum Theme: im Voraus bezahlen.

Ich habe gestern sowohl E-Mail als auch Telefonkontakt mit der Uelzener-Versicherung gehabt, bzw. zu ihrer Tochterfirma (gutguenstigversichert).

Es wurde mir mitgeteilt, dass solch hohe Rechnungen, welche bei OP´s entstehen meist ein 4 wöchiges Zahlungsziel haben, also innerhalb von 4 Wochen bezahlt werden müssen. Die Dame meinte, es sei kein Problem innerhalb dieser 4 Wochen die Rechnung zur Uelzener zu schicken, die überweisen mir das Geld und ich dann dem Tierarzt.

Ich hoffe wirklich, dass es diese 4 wöchige Zahlungsfrist gibt, sonst wäre man natürlich aufgeschmissen. Ich kann es mir bei solch hohen Beträgen aber vorstellen.

Gestern habe ich den Antrag nun ausgefüllt, für die reine OP-Versicherung.
Impfungen, Salben und anderes Gedöns werden wir weiterhin über unser Katzen-Konto bezahlen und da halt immer jeden Monat etwas drauflegen, für den Fall der Fälle.

Wir bezahlen jetzt 7,04/Tier und eine einmalige Police für 3Euro noch was/Tier.

Ich finde 14,08 im Monat dafür, dass vieles versichert ist wirklich einen fairen Preis und das trotz monatlicher zahlungsweise.

Nochmal zu dem 10-Jahres-Vertrag. Ich hatte kein Problem direkt einen 10-Jahres-Vertrag abzuschließen, weil ich denke, dass unsere Katzis ja so oder so gaaanz alt werden und wir die Versicherung brauchen, sollte es einmal hart auf hart kommen. Außerdem ist auch der 10-Jahres-Vertrag nach 5 Jahren kündbar, wenn eine Kündigungsfrist von 3 Monaten eingehalten wird.

Bei Tod oder Veräußerung des Tieres erlischt der Versicherungsvertrag.
Ich mache mir da jetzt nicht solche Gedanken und hoffe, dass alles funktioniert, wenn mal etwas "dickeres" ansteht.

Zum Thema chronisch kranke Tiere: Man kann bei gutguenstigversichert.de beim Antrag auf jeden Fall die Krankheiten eingeben, in wie fern einem Versicherungverhältnis dann zugestimmt wird, weiß ich nicht.

Ich denke ich werde in den nächsten Tagen meine Versicherungsunterlagen bekommen, bin ja schon gespannt.

AGILA
Normaler weise nicht, kommt auf den TA an...
bei einem meiner TA (hab zwei und kann mich derzeit noch nicht entscheiden bei welchem ich bleibe) brauche ich demnächst jedenfals kein Geld mehr 😀

hat es denn geklappt mit der versicherung? nimmst du die agila?

ich hab gerade mal eine e-mail hingeschickt und angefragt, wegen der leukose.
auch dazugeschrieben,dass sie gesund ist usw.
muss ja auch glaubhaft rüberkommen 😀

Wir haben für unseren kleinen Mogli jetzt auch eine Katzen-Krankenversicherung bei der Uelzener abgeschlossen. Kostet 16,26 im Monat, also 195,12 € im Jahr. Aber davon gehen 40€ runter, weil in der Höhe Impfungen und Parasitenmittel enthalten sind. Macht netto 155,12 €. Klar, wenn man es nie in Anspruch nimmt, kann man ohne Versicherung eine Menge sparen. Allerdings sind wir da extrem vorgeschädigt.

Unser Hund Balu hatte mit etwas weniger als einem Jahr Parvovirose (weil der damalige TA nur zwei Mal impfte und das nur 70% Schutz bringt - wie ich jetzt weiß). Alle Behandlungen, inkl. OP wegen Darmverschluß und 10 Tagen Klinikaufenthalt waren mal eben 2000 € ..... Danach haben wir direkt eine OP-Kosten-Versicherung abgeschlossen ....

Unserer Hündin Maja hat chronische Hautprobleme, da kostet uns der TA auch locker 200,- im Jahr. Eine OP-Versicherung hat sie, aber eine vernünftige Voll-Krankenversicherung für Hunde gibts ja leider nicht.

Meine Eltern haben vor drei Jahren zwei Katzen von einer Tierhilfe aufgenommen, die die Katzen von Mallorca holt. Katze 1 lag wenige Tage nach der Ankunft mit Katzenseuche in der Klinik - 800 € weg. Katze 2 wurde letztes Jahr eingeschläfert, als FIP ausgebrochen war. Auch da hatte die Behandlung schon, weil die Diagnose nicht feststand, mehr als 250 € gekostet.

Daher steht für und fest: nie wieder ohne Versicherung. So kann man wenigstens gewährleisten, dass eine notwendige OP oder Behandlung unserer Tiere nicht am Geldbeutel scheitert.

Ich habe mir Infos bei Agila gehollt ich müste für unsre 4 süssen pro Monat 129 Euro Zahlen währen dan ein Schutz bis 500 Euro :smile:

Ich habe mir Infos bei Agila gehollt ich müste für unsre 4 süssen pro Monat 129 Euro Zahlen währen dan ein Schutz bis 500 Euro :smile:

Für normale Behandlungen. OP-Kosten werden komplett übernommen 😉 *nurnochmalerwähnenwill*

Werbung:
Und genau deswegen kam die Agila für mich nicht in Frage 😉 Wenn ich 30€ pro Katze im Monat zahle, sind das 360€ im Jahr. Leistungsgrenze sind 500€ (OPs ausgenommen). Da kann ich auch hingehen und 40€ weglegen und mich am Jahresende freuen, wenn ichs nicht gebraucht hab und feiern. Das Verhältnis zwischen Beiträgen und Leistung ist einfach schlecht.

Ohne Werrbung machen zu wollen, aber die Uelzener bietet für Katzen deutlich bessere Konditionen. Leider kein vergleichbares Produkt für Hunde.

Und genau deswegen kam die Agila für mich nicht in Frage 😉 Wenn ich 30€ pro Katze im Monat zahle, sind das 360€ im Jahr. Leistungsgrenze sind 500€ (OPs ausgenommen). Da kann ich auch hingehen und 40€ weglegen und mich am Jahresende freuen, wenn ichs nicht gebraucht hab und feiern. Das Verhältnis zwischen Beiträgen und Leistung ist einfach schlecht.

Ohne Werrbung machen zu wollen, aber die Uelzener bietet für Katzen deutlich bessere Konditionen. Leider kein vergleichbares Produkt für Hunde.

Ich besitze zu meiner Schande eben gerade diese Disziplin nicht. Ich bekomme ALG2 und wenn ich dann was weg lege, ist die Versuchung für mich zu groß, da ran zu gehen 😳.

Wenn ich jetzt damit anfangen würde Geld zurückzulegen, dann aber jetzt eine meiner Nasem krank wird, was eine lange Behandlung mit sich bringt, kann ich die nicht bezahlen, weil ich das Geld nicht habe. Mit Versicherung geht das eben. Auch sofort.

Hinzu kommt die jährliche Leistungsteigerung von 50,00 Euro, wenn ich die Versicherung nicht in Anspruch genommen habe. Ist nicht viel aber immerhin. Da kann ich mich auch freuen 🙂.

Ich bin super zufrieden mit der AGILA. Es hat bei mir noch nie Probleme gegeben.

Das muss halt jeder für sich abwegen.

Also wir haben am Freitag die Unterlagen der Uelzener erhalten und haben jetzt entgültig die OP-Kosten-Versicherung für Katzen abgeschlossen.

Ich bin mit 7,04/Katze und pro Monat total einverstanden, leider habe ich durch meine Tierärztin erfahren, dass sie nur durchaus ungern direkt mit der Versicherung abrechnet und auch Zahlung auf Rechnung macht sie nur ungern, eventuell kann man sich aber einigen und eine Anzahlung leisten bis dann der Restbetrag gezahlt ist.

Ich denke man kann da schon irgendwie zusammenkommen, wenn man vernünftig mit dem Tierarzt redet.

Mit den Leistungen bin ich auch sehr zufrieden und hoffe, dass es im Ernstfall alles so reibungslos verläuft, wie es von der Versicherung angepriesen wird.

Ich besitze zu meiner Schande eben gerade diese Disziplin nicht. Ich bekomme ALG2 und wenn ich dann was weg lege, ist die Versuchung für mich zu groß, da ran zu gehen 😳.

Kann ich verstehen, würde bei uns auch nicht gutgehen glaub ich 😉

Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch schon mal nen richtigen Versicherungsfall hatte. Ich meine, so ne richtig teure Angelegenheit von 2000 Euro oder so. Und wie da dann die Abwicklung war.

Und ob auch immer wiederkehrende Sachen übernommen werden. Z. B. bei FORL, wo bei unserer Katze jährlich in Narkose Zahnstein entfernt wird bzw. jedesmal ein paar Zähne entfernt werden.

Für 4 Katzen isses ja auch nicht so billig diese zu versichern, aber da ich jetzt noch an einer TA-Rechnung für Sternenkater Karlchen zahle, hab ich schon Interesse an sowas.

Leider hab ich mit der Uelzener keine tollen Erfahrungen gemacht, allerdings gings da um eine Reiterversicherung und ist auch schon 18 Jahre her.

Werbung:
Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch schon mal nen richtigen Versicherungsfall hatte. Ich meine, so ne richtig teure Angelegenheit von 2000 Euro oder so. Und wie da dann die Abwicklung war.
....

Oha... da kommt keine Antwort 😕

Schubs.... würde mich nämlich auch mal Interessieren!!

Und ob auch immer wiederkehrende Sachen übernommen werden. Z. B. bei FORL, wo bei unserer Katze jährlich in Narkose Zahnstein entfernt wird bzw. jedesmal ein paar Zähne entfernt werden.

Für 4 Katzen isses ja auch nicht so billig diese zu versichern, aber da ich jetzt noch an einer TA-Rechnung für Sternenkater Karlchen zahle, hab ich schon Interesse an sowas.

Leider hab ich mit der Uelzener keine tollen Erfahrungen gemacht, allerdings gings da um eine Reiterversicherung und ist auch schon 18 Jahre her.

Hatte ich noch nicht. GsD.

Meine höchsten Summen waren bis jetzt innerhalb eines Jahres einmal knapp 400,00 Euro für Balous Zahn-OP und über 500,00 Euro für Sammys Behandlung.

Da gab es überhaupt keine Probleme mit der Abwicklung.

Aber mit Zahn OP meinst du jetzt auch OP stimmts?
bei der AGILA werden ja Zahnsteinentfernungen nicht übernommen!?

Hatte ich noch nicht. GsD.

Meine höchsten Summen waren bis jetzt innerhalb eines Jahres einmal knapp 400,00 Euro für Balous Zahn-OP und über 500,00 Euro für Sammys Behandlung.

Da gab es überhaupt keine Probleme mit der Abwicklung.

Und welche Versicherung ist das bei Dir?

Ich hab jetzt nämlich schon hin und her überlegt... und hab mir mal schriftliche Infos bestellt, aich möchte das hier zu Hause haben und mit Göga durchsprechen.

Knapp 30 Euro im Monat sind mir lieber, als hinterher ewig lang an ner 1000 Euro-Rechnung abzustottern oder so.

Ich meine, für Impfe und Kleinigkeiten sit immer Geld da, aber mal ein BRuch oder sowas, Gott bewahre!