Katzenversicherung- welche???

  • Themenstarter Themenstarter Fabienne
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aber mit Zahn OP meinst du jetzt auch OP stimmts?
bei der AGILA werden ja Zahnsteinentfernungen nicht übernommen!?

Ich denke wenn man es unter Narkose machen muss, dann zahlen die schon...

Und welche Versicherung ist das bei Dir?

Ich hab jetzt nämlich schon hin und her überlegt... und hab mir mal schriftliche Infos bestellt, aich möchte das hier zu Hause haben und mit Göga durchsprechen.

Knapp 30 Euro im Monat sind mir lieber, als hinterher ewig lang an ner 1000 Euro-Rechnung abzustottern oder so.

Ich meine, für Impfe und Kleinigkeiten sit immer Geld da, aber mal ein BRuch oder sowas, Gott bewahre!

Das denke ich nämlich auch. So schnell kann ich gar nicht die Summe zusammen sparen.

Ich bin bei der Agila. Da habe ich den Gesundheitspass. Zahle mit Vorsorge 22,50 Euro im Monat pro Katze.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich meine, für Impfe und Kleinigkeiten sit immer Geld da, aber mal ein BRuch oder sowas, Gott bewahre!

ich bin am überlegen ob ich nur ein op-versicherung machen soll.
wie auch bei dir ist für kleine dinge immer geld da.
 
ich bin am überlegen ob ich nur ein op-versicherung machen soll.
wie auch bei dir ist für kleine dinge immer geld da.

hab ohne OP ! TA Kosten von 1.6xx,xx €uro
bei mir gins nur no rundum schtz
 
hab ohne OP ! TA Kosten von 1.6xx,xx €uro
bei mir gins nur no rundum schtz

wow ohne op so viel?
vielleicht sollte ich doch lieber alles machen, falls das geht mit derleukose hab immernoch keine antwort erhalten
 
wow ohne op so viel?
vielleicht sollte ich doch lieber alles machen, falls das geht mit derleukose hab immernoch keine antwort erhalten

2008:
Leo 90,29 Impfen+BB
Mikey 145,44 Impfen+BB und geplatztes Bläschen am Auge

2009:
Leo 821,74 € Tumor mit diversen Untersuchungen und Medis
Mikey 350,04 € Impfen+BB divere "Kleinigkeiten"
Kiara 202,03 € Impfen, Giardien+Kokis.
Bagira 24,54 € Impfen
 
das tut mir leid
wie gut,dass du jetzt eine versicherung hast.

finds aber komisch,dass die sich noch nicht zurück gemeldet haben.
sollte ich denen nochmal schreiben?
 
Werbung:
Wann hast du den geschrieben?
Bei der Uelzener, die versichern ja auch ältere, da hab ich wegen Mikey angefragt... 3 Tage später hies es per Mail, sie würden mit Einschränkungen Versichern, aber diese Einschränkungen könnte man mir erst genauer sagen, wenn ich nen Auftrag erteile und es dann geprüft wird...
 
hab grad mal geschaut am 15.08. ist schon über eine woche her.
 
mmmh ich hasse telefonieren
aber da werd ich wohl über meinen eigenen schatten springen müssen. ist zum glück keine 01805 nummer, sondern normale mit eine richtigen vorwahl 😀

EDIT: finds auch gut,dass man da nicht für eine bestimmte zeit versichert sein muss sondernnur jeweils ein jahr.
 
Ich grüble auch über eine Katzenversicherung nach.
Und bin noch unschlüssig, ob Vollversicherung oder nur OP Kosten😕

Wenn dann würde ich die Uelzener nehmen. Da Kira über 7 ist und eben Freigänger (wie alle meine Katzen), käme die Agila zu teuer.
 
Werbung:
Ich bin mir immer noch nicht 100% sicher. Bei mir gehts ja nur um die reine OP-Versicherung, alles andere ist mir bei 4 Katzen zu teuer und wie gesagt, für Impungen und Kleinigkeiten ist immer Geld da.

Allerdings hab ich ne 8 Jahre alte Katze mit FORL und EG, ob die überhaupt noch versichert wird? Denn wegen FORL fallen ja so alle 1 - 2 Jahre doch Kosten zur Entfernung von Zähnen an.....
 
Ich hab meine Katzen alle bei der Uelzener versichert, allerdings über ein Markler-Büro "Puntobiz GmbH" www.tierversicherung.biz
Die haben, komischerweise, andere Verträge.
Ich zahl für alle 7 Katzen zusammen 140,00 € im Monat.

Versichert ist:

Konservative Behandlungen
Chirugische Behandlungen
jeweils einschl. Arzneimittel,Labor- und Röntgendiagnostig,Unterbringung bei Klinikaufenthalten
Impfungen und Mittel gegen Endo- und Ektoparasiten
Diagnose und Behandlung von Panleukopenie, Katzenschnupfen und Leukose, sofern eine Impfung nachgewiesen werden kann.
Bei den Katzen unter 5 Jahren zu 100%
Bei Katzen über 5 Jahren zu 90%
Und das alles bis zum 2 fachen Satz.

Nicht bezahlt werden:
Schönheits-OP`s (steht wirklich bei mir drin, also nichts mit Padys Bauchstraffung 😀) und OP`s die einen ästhetischen Charakter haben, um Rassestandards herzustellen.
Kastrationen und Sterilisationen, die nicht medizinisch notwendig sind.
Verhaltenstherapeutische Diagnostik, Behandlung und Medikation (o.k. es gibt also auch keinen Seelenklempner)
Zahnersatz !!!???
 
Ich hab meine Katzen alle bei der Uelzener versichert, allerdings über ein Markler-Büro "Puntobiz GmbH" www.tierversicherung.biz
Die haben, komischerweise, andere Verträge.
Ich zahl für alle 7 Katzen zusammen 140,00 € im Monat.

Versichert ist:

Konservative Behandlungen
Chirugische Behandlungen
jeweils einschl. Arzneimittel,Labor- und Röntgendiagnostig,Unterbringung bei Klinikaufenthalten
Impfungen und Mittel gegen Endo- und Ektoparasiten
Diagnose und Behandlung von Panleukopenie, Katzenschnupfen und Leukose, sofern eine Impfung nachgewiesen werden kann.
Bei den Katzen unter 5 Jahren zu 100%
Bei Katzen über 5 Jahren zu 90%
Und das alles bis zum 2 fachen Satz.

Nicht bezahlt werden:
Schönheits-OP`s (steht wirklich bei mir drin, also nichts mit Padys Bauchstraffung 😀) und OP`s die einen ästhetischen Charakter haben, um Rassestandards herzustellen.
Kastrationen und Sterilisationen, die nicht medizinisch notwendig sind.
Verhaltenstherapeutische Diagnostik, Behandlung und Medikation (o.k. es gibt also auch keinen Seelenklempner)
Zahnersatz !!!???

Da währe jetzt Zahnsteinentfernung interesannter 🙂
Naja, mal schauen ob ich da schneller, ohne Auftragserteilung, erfahre wie das bei Mikey aussieht 🙄
Bei dem was ich mir für ihn errechnet habe währe ich auf ca.350,-€ im Jahr (2facherSatz) gekommen, wenn ich dann die Schilddrüsen Medis und BB aber mit zusätzlich 250,-€ selber zahlen muss? Also bei 600,-€ und noch nicht genauen Angaben über die "Versicherungs-Einschränkungen" 😡
 
Guten Abend zusammen,

hab mich jetzt mal durch den ganzen Thread gelesen, überlege nämlich auch gerade wo ich meine Katzen versichere.
Eine Frage hab ich noch: Bei der Agila gibt es eine Leistungsgrenze von 500€ im Jahr. Wie ist das bei der Uelzener? Konnte da eben auf der Homepage nichts darüber finden.
Weiß das vielleicht jemand?


LG, Melanie
 
Noch eine Frage dazu ich bekomme im Oktober 2 Kitten wenn ich die ab 1 Oktober Versichere bezahlen die dann Impfungen und Wurmkuren oder Gesundheitschek zb bei dem Gesundheitspass der Agila wie sieht das bei anderen aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo in die Nähe von Bernkastel - aus Wittlich 😉

Die Uelzener übernimmt bei der Vollversicherung bis zu 40 Euro im Jahr für Impfungen und Parasitenmittel. Und das ohne Wartezeit.

Bei den anderen Behandlungen geben sie eine Wartezeit von 30 Tagen an.

Eine Höchstgrenze gibt es bei der Uelzener nicht.

Kenne mich nur mit der aus, weil meine dort versichert sind.
 
Ah, das ist super! Vielen Dank, hab uns heut schon direkt angemeldet 🙂
 
Hab auch grad mit der Uelzner telefoniert um mir die Unterlagen zuschicken zu lassen, hab jetzt auch für Fussel 100 Euro TA Kosten gehabt und weiß nicht was vielleicht noch kommt.
Mit der Versicherung brauch ich mir dann doch nicht so die Gedanken machen wie ich das bezahle.
 
Hab auch grad mit der Uelzner telefoniert um mir die Unterlagen zuschicken zu lassen, hab jetzt auch für Fussel 100 Euro TA Kosten gehabt und weiß nicht was vielleicht noch kommt.
Mit der Versicherung brauch ich mir dann doch nicht so die Gedanken machen wie ich das bezahle.

Um was gings bei Fussel denn?
Nicht, das die das nachher ausschließen...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
60
Aufrufe
11K
katermikesch123
K
Lillyrose
Antworten
9
Aufrufe
4K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
C
Antworten
2
Aufrufe
593
andkena
andkena
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj
Qsmtt
Antworten
2
Aufrufe
704
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben