Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ich muss ganz ehrlich sagen: Ich würde keine abschliessen.
Zumindest nicht, wenn ich eine gesunde Katze habe (ja ich weiß, das sieht man nicht immer).
Die Beitäge beziehen sich meist auf ca. 25€ im Monat, d.h. im Jahr wären das 300€.
Und wenn ich dann sowas höre, dass dort OPs bis 500€ als mitversichert gelten... Naaaaja.
Dann zahl ich lieber einmal die 500€ für die OP selbst, als jedes Jahr 300€ Beitrag.
Normalerweise muss eine Katze ja nicht jedes Jahr operiert werden 😉
Bei einer kränkelnden Katze bzw. einem "Problemfall" macht das sicherlich Sinn. Aber dann bitte genau die Bedingungen lesen.
Oftmals sind da nämlich Klauseln enthalten wie z.B. eine "Jahres-Höchstwert-Entschädigung" d.h. pro Jahr wird nur ein maximaler Betrag bezahlt. Alles was darüber hinaus an OPs usw. geht, muss dann vom Versicherungsnehmer selbst getragen werden. (Das ist sicher nicht bei jeder Versicherung so, aber kommt halt vor.)
Eigentlich schliesst man nur für Pferde und besonders teure Hunde zB eine Krankenversicherung ab.... Ist mit Haftpflicht ja genauso 😉
Die Beitäge beziehen sich meist auf ca. 25€ im Monat, d.h. im Jahr wären das 300€.
Und wenn ich dann sowas höre, dass dort OPs bis 500€ als mitversichert gelten... Naaaaja.
Dann zahl ich lieber einmal die 500€ für die OP selbst, als jedes Jahr 300€ Beitrag.
Ich hätte nicht mal eben 500 Euro über um eine OP zu bezahlen und jeder von uns weiß wie schnell das gehen kann...
Bei der Agila werden die Kosten für die OP komplett übernommen... Nur bei Behandlungen gilt ein Betrag bis 500 Euro im Jahr... Für das zahle ich 17,90 Euro/Monat/Katze. Möchte ich noch die Vorsorge übernommen wissen zahle ich 5 Euro zusätzlich.
@babyboubou
De Agila würde auf jeden Fall einspringen.