Katzenversicherung- welche???

  • Themenstarter Themenstarter Fabienne
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja aber was ist wenn nix passiert ist das ganze Geld futsch 😱, so hast Du es noch auf der hohen Kante für ...... man weiss ja nie.

Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit das eine Wohnungskatze sich das Bein bricht, oder das überhaupt was ernsthaftes passiert (vorausgesetzt Fenster , Balkon ect. sind gesichert).


Edit: Du bist sofort versichert und musst dort garantiert auch erst mal in Vorkasse gehen.

Sry muss jetzt off GN8
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn man Katzen gut pflegt, gut füttert werden Sie nie bis selten krank.

Das stimmt nicht. Sternchen wurde mit Trofu und Whisk*** ernährt, wusste man damals nicht besser. War zwei Mal in 23 Jahren beim Arzt wegen zwei Unfällen, sonst nie.

Meine Jungs jetzt bekommen so einen Kram nicht zu fressen und sind nur Wohnungskatzen - mit denen war ich trotzdem schon öfter beim Doc als mit meinem Sternchen in all der Zeit. Da steckt man nicht drin.

Zum 01.09 will ich meine 2 auch verscihern,bei der Agila.
Die Exklusiv Versicherung.

Kann ich es zum 1ten beantragen,oder sollte ich es schon ein paar Tage vorher tun ? Ich will ja zum 1.versichert sein .

Du kannst die Versicherung rückwirkend zum 1. beantragen. Aber warum machst Du's nicht jetzt?

Keine Ahnung, aber ich hab auf der Agila-Seite gesehen, dass es dort Leistungsgrenzen gibt, also Krankenschutz bis 400,-€ jährlich und OP-Kosten bis 1.000,-€ jährlich.

Im Exklusivschutz gelten bei der Agila keine Grenzen für OPs und 500 EUR für Behandlungen. Dafür zahlt die Agila den dreifachen Satz und das auch, wenn es sich um genetisch bedingte Erkrankungen handelt. Sie hat so gut wie keine Ausschlüsse.

Muss man bei der Uelzener on Vorkasse treten ?

Ja, musst Du. Bei der Agila nicht. Hatten wir doch alles schon mal in dem anderen Thread.
 
Kimber ..

ja,das ist mir schon fast peinlich,das du dich wieder widerholen musst .
Ich hatte aber auch am Anfang ne ganz andere Uelzener Seite .
Mich hatt das alles verwirrt .

Ich und mien Freund sind uns nun sowas von unschlüssig :dead:
Was ist wenn nichts ist,dan ist das Geld weg.
Aber wenn doch was ist ..Boha !

Warum ich den Vertrag jetzt nicht mache ?
Weil für diesen Monat keine 50€ mehr au´fm Konto sind.

Hmpf ......

Ich kann sparen.Wollten jeden Monat 100€ zur Seite legen.
Ich habe eben Angst ,das genau in dieser Zeit was ist,und ich habe das Geld nicht .
Es muss ja kein Bruch sein.
Es können so viele andere Dinge sein.Wo man dan Operieren muss.
Andere teure Behandlungen die dan auch mal in die 400€ gehen ...

Nein, ist schon ok.

Ganz grob zusammengefasst:

Vorteile Agila:
- zahlt bis 3fachen Satz
- rechnet direkt mit dem TA ab, Du musst nicht in Vorkasse gehen
- schließt angeborene Erkrankungen nicht aus (generell die wenigsten Aussschlüsse)

Vorteil Uelzener:
- zahlt auch die ambulanten Behandlungen unbegrenzt (bis 1- oder max. 2-fachen Satz)
- 30 Tage Wartezeit (Agila: 3 Monate, außer Unfälle)

Ich zahle zusätzlich zur Versicherung 150 EUR monatlich auf ein separates Katzenkonto. Aber mir ist die versicherung wichtig, weil eben eine OP schnell mal ein paar tausend Euro kosten kann, und die hat man nicht so schnell angespart mit 50 oder auch 150 Euro im Monat. Mir gibt sie einfach sehr viel Sicherheit. Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden.
 
Wisst Ihr bei der Uelzner das wenn ich die versichere ob ich naträglich jetzt die Op Kosten erstattet bekomme?
Weil bis 400€ ist schon ein Happen geld das ich eigentlich nicht habe mit einem Teilzeit job 🙁(
 
Okay .... das wäre Bombe wenn das Funken würde!!!:zufrieden:
 
Ganz ehrlich, die 500 Teuronen bei der Agila waren für mich das Abschußkriterium.
Welche komplizierte komplette OP kostet bitte 'nur' 500 Teuronen? Ein simpler Beinbruch, der operiert werden muß, kann leicht das Doppelte kosten! Und dann sagt mir die auch noch sauteure Versicherung: Ällebätsch ab 500 aufwärts zahlste selber?

Ich habe alle meine 3 Fellkugeln bei der Uelzener versichert und bin zufrieden damit.
Ja ich muß in Vorlage treten aber so what, muss man bei der privaten KV auch. Man bekommts ja wieder.

Ansonsten habe ich 2 Sparstrümpfe von denen ich auch teurere Katzensachen bezahle, wenns in der Portokasse klamm wird.
 
Werbung:
Mich würde mal interessieren welche OP eigentl. gleich 1000de Kosten soll.

Ich schau nachher mal was die Milzentfernung bei Tiddles gekostet hat und das war keine kleine OP 🙁.
 
Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit das eine Wohnungskatze sich das Bein bricht, oder das überhaupt was ernsthaftes passiert (vorausgesetzt Fenster , Balkon ect. sind gesichert).

Leider, leider anscheinend nicht so gering, da es uns passiert ist 🙁 Aber ich ziehe häufiger mal die A..Karte 😳, deshalb bin ich wohl ein optimales Opfer für diese Statistik
 
Mich würde mal interessieren welche OP eigentl. gleich 1000de Kosten soll.

Ich schau nachher mal was die Milzentfernung bei Tiddles gekostet hat und das war keine kleine OP 🙁.

Mit Nachsorge, rönten etc. hat die OP meiner Süßen 1.200,-€ verschlungen. Ellen- und Speichenbruch, kompliziert - und das nur vom Spielen an der Tür. Sie hat im Türrahmen nach ihrem Bändchen geangelt und sich dann selbst so gewunden und gedreht, dass es gebrochen ist. Kein Fremdeinwirken, kein Balkon - so schnell kann's leider gehen.
 
Werbung:
Da gibt es vieles,was so ins Geld schlagen kann.
Man denkst das nicht,das es so viel ist .

Und dann ? Stehste da,und hast nicht genügend Geld .

Dann kommt die Frage auf was mache ich jetzt :grummel: Das man Operiert steht nicht zur Frage klar wird das gemacht egal was das kostet!!

Habe mich auch mit meiner Freundin unterhalten sie meinte wieso ich mir nicht einfach selber jeden Monat das Geld zurück lege. Bei einer Katze jaaa vielleicht noch möglich aber bei 2 Katzen dann hat man vielleicht die 22€ die zum Beispeil jetzt für eine Vollversicherung kostet jeden Monat zurück getan sind im Jahr 260€ dann kommt aber wie jetzt die OP von /bis 400€ dann reicht es am end auch nicht oder die Ersparnisse von 1 nem Jahr ist innerhalb von einem Augenschlag weg und dann kommt vielleicht noch eine Komplikation (was alles möglich ist) und muss nochmal Operiert werden und die Reserven sind Ausgebraucht! Und wenn dann bei der 2ten Katze noch sowas wie Impfen kommt oder weiss ich nicht was... Ist eine Versicherung Sinnvoll!!

Bei Jungen Katzen vielleicht noch nicht dringend,wenn der TA sagt das die Katze Gesund ist aber denke ab dem spätestens 2ten Lebensjahr sollte man sich gedanken machen!!

ich leider zu spät..:massaker:
 
Was ist den diese Wartezeit ?

Du bist ja selber bei der Agila ?!
Hast du bis jetzt gute Erfahrungen gemacht ?

Kann ich den Vertrag auch jetzt abschließen,aber dan zum 01.08.erst bezahlen ?

Du hast 3 Monate Wartezeit für Behandlungen, außer Unfälle. Ist bei Versicherungen üblich, um Leute abzuhalten, die OPs planen und vorher noch schnell versichern wollen.

Sehr gute Erfahrungen. Zahlen innerhalb von zwei Tagen und informieren einen über alles.

Ja, Du kannst rückwirkend zum 1.8. abschließen. Oder heute zum 1.9. abschließen und zahlst dann erst ab September.

Wisst Ihr bei der Uelzner das wenn ich die versichere ob ich naträglich jetzt die Op Kosten erstattet bekomme?
Weil bis 400€ ist schon ein Happen geld das ich eigentlich nicht habe mit einem Teilzeit job 🙁(

Ähm...keine Versicherung zahlt für Dinge, die passiert sind, bevor sie versichert waren.

Ganz ehrlich, die 500 Teuronen bei der Agila waren für mich das Abschußkriterium.
Welche komplizierte komplette OP kostet bitte 'nur' 500 Teuronen? Ein simpler Beinbruch, der operiert werden muß, kann leicht das Doppelte kosten! Und dann sagt mir die auch noch sauteure Versicherung: Ällebätsch ab 500 aufwärts zahlste selber?

Die Agila zahlt bei OPs unbegrenzt. Die 500 EUR gelten für Untersuchungen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe da beim letzten Besuch in der Tierklinik auch mal nachgefragt, denn die Leute müssten es ja am besten wissen.

Ich dachte mir gerade was das Thema Rechnungen und versicherung betrifft haben die ja ne Bandbreite an Erfahrungen dort.

Mir haben dort alle von solch einer Versicherung abgeraten weil es oft Probleme zu geben scheint.

Ich solle lieber 50 Euro im Monat in die Spardose werfen, das wäre schlauer und günstiger.

Laut deren Aussage soll es öfter Probleme mit der Regulierung geben, dann kommen wohl solche Argumente wie: Nein, das ist chronisch das zahlen wir nicht usw...Nein, das war selbstverschulden...

Dann hat man letztendlich die Versicherungssumme bis Tag x gezahlt und zusätzlich noch die Kosten.

Aber ist ja auch logisch...welche Versicherung zahlt denn freiwillig im Laufe des Katzenlebens mehr Geld zurück als du einbezahlt hast?

Und dann? verklagen und noch mehr Geld bezahlen?

Also meine 2 Tiger bekommen sowas nicht, da ist es für mich schlauer wenn ich mein Geld in der Hand habe und selbst bezahle was sie brauchen

Anstatt das die Versicherung mein Geld in der Hand hat und dann trotzdem nicht zahlt :aetschbaetsch1:

Gruß
 
Meine sind seit 6 Jahren bei der AGILA versichert und es wurde noch nicht eine Rechnung nicht bezahlt 😉.
 
Ja...ich weiß...dann bist du eine der glücklichen Ausnahmen...

Oder es wurde weniger ausbezahlt von der Versicherung als du einbezahlt hast...

Es ist doch so:

Entweder zahle ich zu viel ein im Laufe der Zeitund trage damit die Kosten der anderen mit, oder gehöre zu den glücklichen Ausnahmen die weniger eingezahlt haben als sie bekommen.

Aber es ist nicht so wies hier dargestellt das so ne Versicherung ne super Sache ist.

Wenn es sich jetzt für jeden lohnen würde wies teilweise hier dargestellt wird, wärst du nämlich keine 6 Jahre bei der Versicherung weil die schon Pleite wäre nach 1 Jahr :aetschbaetsch1:

Ich rechne das gerade mal gegen:

1 Katze- ca. 30 Euro pro Monat mit Op Schutz...
sind im Jahr 360 Euro...
bei einem Katzenleben sagen wir mal 20 Jahre sind das 7200 Euro...

Ich denke doch das ich für diesen Betrag meine Katze Tierärztlich Versorgen kann sogar mit Op...

Und das beste: Ich hab mein Geld selbst hier und die Rechnung wird zu 100% bezahlt.

Ist nur meine persönliche Meinung.

Aber ich fands bezeichnend das die 3 Leute aus der Tierklinik die ich gefragt habe, die selbst alle Tiere haben niemand so ne Versicherung hat :stumm:

(natürlich gibts sicher auch Ausnahmefälle wo mehrere schwierige Ops notwendig sind und die Versicherung diese tatsächlich bezahlt)

Das dürften aber Bruchteile sein...denn wie oben erwähnt...dann wären sie Pleite

Gruß
 
Werbung:
Das ist doch bei Versicherungen immer so 🙂

Was ist mit der Hausratversicherung bspw. oder der Haftpflicht?
 
Das sind meine Befürchtungen.

Ich würde 100€zurücklegen sind in einem Jahr 1200€ für 2 Katzen.
Die können so schnell weg sein.Und die habe ich nicht in 2 Tagen wieder zusammen gelegt .

Eben... und so sind es "nur" 22€ aber hast komplett den Schutz!!!Ein Leben lang
 
Hallo,

meine Katzen haben ein eigenes Tagesgeldkonto. Ich zahle jeden Monat 50 € darauf ein. Da Bonnie & Sammy jung, kerngesund und reine Wohnungskatzen sind, denke ich positiv und gehe davon aus, dass in den nächsten Jahren außer der jährlichen Kontrolluntersuchung und Impfungen nichts weiter anfallen wird.

In 10 Jahren, wenn erfahrungsgemäß die "Zipperlein" anfangen könnten, werden dann schätzungsweise 6.000 € auf dem Katzenkonto sein, die Zinsen nicht mitgerechnet. Ich denke nicht, dass ich jemals so hohe Tierarztkosten haben werde. Und das Geld, was übrigbleibt, gehört dann mir. Von der Versicherung bekommt man nichts zurück, auch wenn die Katzen ihr Leben lang gesund waren.

Wären meine Katzen allerdings Freigänger, hätte ich auf jeden Fall eine Versicherung für sie abgeschlossen. Wenn ich hier im Forum lese, was den Katzen draußen so alles passiert, stehen mir immer die Haare zu Berge! Da kommen bestimmt schnell OP- und Tierarztkosten im dreistelligen Bereich zusammen.

Viele Grüße!
 
Man denkt immer, man hat das Glück, das die eigenen Tiere nie arg krank werden. Doch auch eine Wohnungskatze kann arg krank werden und verschlingt dann, wenn man Pech hat, tausende Euros.
Den Fall habe ich hier auch. Und ich bin froh drum, das meine anderen Katzen gesund sind.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
60
Aufrufe
11K
katermikesch123
K
Lillyrose
Antworten
9
Aufrufe
4K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
C
Antworten
2
Aufrufe
594
andkena
andkena
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj
Qsmtt
Antworten
2
Aufrufe
704
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben