Katzenversicherung- welche???

  • Themenstarter Themenstarter Fabienne
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, wird er.
 
A

Werbung

und wird auch dieser aufschlag für den bereitschaftsdienst bezahlt?

bei op´s ja, da übernimmt agila den vollen satz mit allem was dazu gehört.
voruntersuchung, op, klinikaufenthalt und nachuntersuchung ohne limit wenn du den exklusivvertrag genommen hast.
bei dem krankheitsschutz soweit wie da das limit ist. im ersten jaht 550€ und wenn dein tier nicht krank wird, dann steigst du ja jedes jahr um 125€😉
 
und wird die nachuntersuchung nach der kastra übernommen?
 
und wird die nachuntersuchung nach der kastra übernommen?

die kastra selber bezahlt agila nicht.
die nachuntersuchung ist ja schon in den kastrationskosten mit einberechnet, so ist es zu mindest bei meinem ta, und ich brauchte bei der nachuntersuchung und fäden ziehen nichts mehr zu bezahlen.

jetzt gesetz mal den fall es gibt komplikationen nach der kastra und es muss nochmal operiert werden oder medikamendös behandelt werden, das trägt dann die agila wieder im vollen umfang😉
 
Werbung:
und wird auch dieser aufschlag für den bereitschaftsdienst bezahlt?

Die Agila zahlt ja den dreifachen Satz, mehr kann nicht mehr aufgeschlagen werden. Die Uelzener zahlt max. den zweifachen und auch bei Notdienst nichts drüber, falls da mehr berechnet wird.
 
Ich halte es für ein hohes Risiko, zu hoffen, dass einfach nichts passieren wird, ohne was auf der hohen Kante zu haben. Aber das muss jeder selber wissen.

Aber ich hab was auf der hohen Kante. Hatte ich doch geschrieben. Ist ja nicht so, dass ich nicht für meine Katzen vorgesorgt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Katzenversicherung findet IHR besser?!
Allianz 0%
Andere 0%
Agila 85.71%
Uelzener 14.29%
7 Stimmen gesamt

So sieht es bis Jetzt aus... das Voting läuft noch 4 Tage also ran halten ^^Aber bis jetzt scheint die AGILA zu gewinnen!! Dann muss ich das doch nochmal Überdenken! :zufrieden:

Wenn jemand bei der AGILA ist und jemand bei der Uelzener vielleicht können diese Personen die Vor und Nachteile einfach mal Auflisten! Dann setzte ich die Nebeneinander 🙂) Für einen besseren Überblick

Das Voting findet ihr weiter hin hier:
http://all-about-pink.de.tl/Votet-mit-.--.-.htm?uid=1
 
So Ihr habt gevotet..

Leider nur 9 Leute 🙁

Welche Katzenversicherung findet IHR besser?!
Allianz 0%
Andere 0%
Agila 88.89%
Uelzener 11.11%
9 Stimmen gesamt
 
Ich bin froh, dass Fabienne dieses Thema geöffnet hat sonst hätte ich es heute nämlich getan 😀

Ich möchte für meine beiden auch eine Versicherung für Operationen abschließen, da ich letztens fast eine TA Rechnung von ca. 2000 € bekommen hätte 😱

Ich weiß nicht obs wen interessiert , ich erzähl einfach mal 😀
Alsoo bisher wusste ich nichmal dass es solche Versicherungen gibt und ich hatte bisher ja schon 3 Katzen. Meine letzte Katze (Luna) ist angefahren worden. Sie hatte 3 Beckenbrüche , einen toten Schwanz und ein totes Bein. Ein Bruch war verschoben den hätte man operieren müssen und dann noch irgendwas am Nerv machen da sie durch den verschobenen Bruch inkontinent war. Dann noch Amputation von Schwanz und Bein.. + ca. 1 Woche beim TA bleiben nach der Op ..das hätte mich 2000 € gekostet, was als Studentin echt viel ist. Zum Glück hab ich für Dezember 2000 € angespart weil ich nach New York fliegen will. Mit dem Geld hätte ich die Rechnung dann bezahlt. Aber ohne das Geld hätte ich keine Chance gehabt das zu bezahlen^^

Und deshalb bekommen meine Katzen jetzt auf jeden Fall eine Op Versicherung. Denn wenn die Katze operiert werden muss hat man schon genug Sorgen und will sich nicht auch noch den Kopf zerbrechen müssen ob man sich die Op überhaupt leisten kann :sad:

Ich weiß noch nicht ob meine Katzen rausdürfen aber die Versicherung schließe ich auf jeden Fall ab. Auch in der Wohnung kann was passieren. Ich war letztens bei einer Freundin. Die hat auch eine Katze und die Katze wollte durch eine Tür laufen, die ist aber wegen Durchzug genau in dem Moment zugeknallt und das Bein der Katze hing noch drin. Das war dann gebrochen und musste auch operiert werden. Deswegen finde ich eine solche Versicherung auch für Hauskatzen gut =) So, das war mein Senf dazu 😀
 
Werbung:
Mich würde mal interessieren welche OP eigentl. gleich 1000de Kosten soll.

Ich schau nachher mal was die Milzentfernung bei Tiddles gekostet hat und das war keine kleine OP 🙁.

komplizierter Beckenbruch zb^^ zumal das Tier danach meistens nicht gleich heim kann..stationär is halt auch echt teuer =)
 
Vielleicht wäre das noch ne Alternative hab ich gestern beim TA entdeckt ein neuer Tarif der Agila im Zusammenarbeit der Wirtschaftsgenossenschaft der TA (WDT)

schaut mal rein sind schon bisl anders als der übliche Tarif.

http://wdt.de/files/agila_wdt_web.pdf?PHPSESSID_netsh70219=90d5301360b9726dadb20a241904d12f

wenn meine noch unter 5 wären hätte ich gewechselt

Dieser Tarif ist wirklich interessant! Hab zwar gerade erst bei der Uelzener für drei Jahre abgeschlossen, aber in drei Jahren sind meine beiden auch noch unter fünf 😉
Kann man den Tarif ganz normal anschliessen oder nur über den TA?

Als ich die Versicherung bei der Uelzener abgeschlossen habe, kamen übrigens keinerlei Nachfragen und alles ging ruckzuck.
 
So hab die Tage mal die Unterlagen von unserem Sternchen Tiddles rausgesucht und bin erst jetzt einigermassen in der Lage sie "einzustellen"🙁 :
TK Leipzig
31.11.2007
BB, Röntgen, Untersuchung 126,20 Euro
10.12.2007
6 Tage stationärer Aufenthalt mit allen mögl. Untersuchungen (Blut, Ultraschall, Röntgen, Tumordiagnostik, Echokardiographie, Punktion, Medikamente .......) 586,60 Euro mit Verdacht auf FIP , Rivaltatest negativ und Pankratitis entlassen (das hatte sie aber beides nicht !!!)
unsere TÄrztin (von Dez.07-Feb.08)
BBilder, Röntgen, Royal Canin😳, Spezialnahrungen (zum Aufpäppeln), Metacam, Untersuchungen = 297,21 Euro (wobei das Spezialfutter i.H.v. 76,64 Euro dabei sind die die KK bestimmt nicht übernimmt)
Milzexstirpation (300gr. schwer 😱 + hist. & bakt. Unters.) + Schmerzmittel 218,91 Euro und das Ein........🙁🙁🙁 29,35 Euro (das fand und ich noch unverschämt)
Sie ist leider nur 11,5 J. jung geworden und in meinen Armen eingeschlafen.

Aber was ich damit sagen möchte hätte ich 11,5 J. in eine Vers. eingezahlt hätte ich draufgezahlt.
Klar es kann immer was passieren aber man sollte nicht so neg. denken, die Wahrscheinlichkeit das einen unserer Katzen was passiert ist doch eher sehr gering. Und wenn dann passiert sowas bestimmt kein 2.Mal.
 
Huhu,

ich wollte meinen 1jährigen Kater wahrscheinlich auch in nächster Zeit versichern lassen. Sicher ist sicher... Ich tendiere eher zur Uelzener.

Ich wollte mal fragen wie es mit Dingen wie Blut- und Urinuntersuchungen und Ultraschall jeglicher Art aussieht. Wird das übernommen? Also ersteres als jährliche Vorsorge und Ultraschall usw. bei Verdacht bzw. auch Vorsorge?

Mein Kater ist wohl ein BKH-Mix (Fundkatze) und ich möchte in den nächsten Jahren vorsichtshalber sein Herz schallen lassen.

Gefunden habe ich dazu nichts, aber da brauche ich mir wohl auch keine Hoffnung machen, oder doch?
 
Also bei der Uelzener steht "Übernahme der Kosten für ambulante oder stationäre tierärztliche Behandlungen", aber weil es dort ja keine Erstattungshöchstgrenze gibt hat mich das verunsichert. Bezahlen die das dann echt? Auch wenn es nur Vorsorge ist?
Dann würde man die gezahlten Beiträge ja locker wieder rausholen können und das ist, zumindest für die Versicherung, ja nicht Sinn der Sache.

😕
 
Werbung:
Momentan denke ich 2-facher und Voll-Schutz... wenn schon, denn schon. 😉

Wenn dann jährliche Blutuntersuchung, Urinuntersuchung und evtl. sogar Ultraschall mit drin wären, würde ich das auch wohl zahlen wollen. Dann würde es sich ja lohnen, aber sonst...
 
Schwierig, schwierig... aber danke! 🙂

Da werde ich wohl noch etwas weiter vergleichen und abwägen müssen *seufz*

Bei der Uelzener finde ich halt gut, dass es egal ist ob die Katze Freigang hat oder nicht. Jetzt ist er Wohnungskater mit gelegentlichem gesicherten Freigang, könnte aber gaaanz vielleicht auch mal richtiger Freigänger werden.
 
Gerade nochmal geschaut. Das macht mir auch "Sorgen" :

"Bereits ab einem Monatsbeitrag von ca. 23 Euro übernimmt die Tierversicherung die Kosten für medizinisch notwendige Behandlungen und Eingriffe bis zu 100 Prozent."



Wenn sie dann z.B. ein großes Blutbild pro Jahr als medizinisch nicht notwendig betrachten?!
 
Vorsorge wird nicht übernommen!

3 Nicht versicherte Gefahren und Kosten

...

7. Tierärztliche Konsultationen die keine Behandlung nach sich ziehen und Maßnahmen vorbeugenden Charakters, sofern Ziff. 2 c) keine andere Regelung vorsieht

...
(Quelle)


Wenn du also aus Jux und Dollerei einen Herzschall, 'ne Blutuntersuchung etc. veranlasst, wirst du die auch selbst zahlen müssen.

Natürlich werden Herzschall, Blutuntersuchung etc. übernommen, wenn dein Tierarzt meint, es ist für die Diagnostik notwendig.
Gut, wenn man einen guten Tierarzt hat. 😉

Ich habe anfangs das "keine Behandlung nach sich ziehen" falsch verstanden.

Wir haben auch einen Herzschall bei unserem Kater machen lassen, aufgrund starkem Hecheln. Allerdings damals ohne Überweisung, also auf eigener Faust. Damals wurde eine Auffälligkeit festgestellt, noch nicht so schlimm, dass medikamentös eingegriffen werden müsste, aber wir sollten es ein halbes Jahr später kontrollieren lassen.
Nun erfolgte ja keine Behandlung, da "noch nicht so ausgeprägt". Der Herzschall wurde aber dennoch übernommen, denn er hatte ja durchaus seinen Sinn.
Dann ein halbes Jahr später stellte sich beim Kontrollschall heraus, dass sich alles verwachsen hat: Wieder keine Behandlung, weil alles in Ordnung war. Aber auch der Herzschall wurde übernommen, weil die Tierärztin ja dazu riet.

Also Vorsorge kannst du knicken. Übernahme gibt es aber, wenn ein diagnostisches Mittel eingesetzt wurde, weil der Tierarzt dazu Veranlassung sah, wenn gleich auch hinterher nichts bei rum kommt, was eine Behandlung nach sich zieht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
60
Aufrufe
11K
katermikesch123
K
Lillyrose
Antworten
9
Aufrufe
4K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
C
Antworten
2
Aufrufe
594
andkena
andkena
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj
Qsmtt
Antworten
2
Aufrufe
704
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben